Community Day

Added to Calendar: 19.07.20

Diskutiere Community Day im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Vermutlich verstehen das nur wenige, bzw. sehen es nicht so. Weil... Man schafft den Raid ja eh, es ist egal ob 3 Sek. mehr oder weniger übrig...

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Ich hab die Aussagen von @DerProtagonist auch nicht so ganz verstanden.

Soll jeder mit seiner Freizeit anfangen was er will, nur warum sollen denn Leute direkt aufhören zu spielen
Ich gehe da mit euch, dass jeder eine andere Motivation hat, auch was die Spielzeit betrifft. Aber wenn ein Kaumalat ComDay mit 3fach XP und Top-Attacke nicht Motivation genug ist, dann verstehe ich das persönlich ehrlich gesagt nicht. Nach über einem Jahr endlich mal wieder ein tolles starkes Pokemon, sowohl für Raids und PvP. Klar wenn man verhindert ist, sei es, so wie Timme schreibt, eine Geburtstagsfeier oder was auch immer. Aber wenn man eigentlich spielen könnte, aber keine Motivation hat, dann frag ich mich, was motiviert denn dann überhaupt noch zu spielen?

Hier war doch einfach alles gegeben:
- Meta-relevantes Pokemon
- Shiny Versionen
- Top Attacke für PvP und Raids
- XP zum leveln
- XL Bonbons
Es gibt aber doch was zwischen garnicht spielen und 6h durchdaddeln.

Ein Pokemon am C Day könnte noch 10x stärker sein und ich würde keine 6h duchspielen. aber ich beschwere mich auch nicht über den C Day, im Gegenteil ich hatte meinen Spass und ich moniere ja auch keinen Boni von gestern oder das Pokemon an sich.

Ich finde die 6h C Days auch gut, aber eben nicht weil man 6h in 10-15sek taktung Bälle auf das selbe Pokemon werfen kann sondern, weil ich mir meine 1/2 - 2h Spielzeit(wenn mir möglich) freier legen kann als bei einem 3h Zeitfenster.

Wo schreibe ich das? Ich habe Raids und PvP geschrieben. Von den Boden-Angreifern ist nur Demeteros (Tiergeistform) besser. Aber bei ihm ist es auch viel schwieriger die nötigen Bonbons zu bekommen, als bei einem (Pseudo-Legendären) Kaumalat, der mit höherem Level dann auch wieder stärker ist, als ein 40er Demeteros.
Wenn man den CDay von gestern mal ausklammert glaube ich nicht das du XL Bonbons leichter für Knakrack bekommst als für Demeteros der jetzt gefühlt 6 Wochen in Raids war und garantiert 3 gibt. Nein das ist nur halb ernst gemeint^^

Aber, du hast schon recht, Knakrack ist n nettes Pokemon das steht ausser Frage. Ich werds auch nutzen. Aber selbst dafür brauchts halt nicht die vollen 6h + alles nacher nochmal 10h+ durchtauschen. Kann jeder machen wie er will, nur bin ich deshalb nicht demotiviert gewesen.

Ich denke wir reden hier alle etwas an einander vorbei. Ich fand den Tag gestern top, auch wenn ich nur 2h aktiv gespielt hatte, es geht ja eher darum, dass DerProtagonist ein Faß aufgemacht hat, nicht das der Tag nicht gut war.

Du hast vergessen das es sogar noch ein passabler Drachenangreifer ist wenn man mit Sofortattacken TM zwischen den beiden hin und her wechselt bei bedarf. In der Superliga freu ich mich über jedes gegnerische Knakrack^^(also da muss man auch auf Meisterliga einklammern, was aber vollkommen ok ist).

Vermutlich verstehen das nur wenige, bzw. sehen es nicht so.

Weil... Man schafft den Raid ja eh, es ist egal ob 3 Sek. mehr oder weniger übrig bleiben, usw.
Aber das liegt ja am Spiel an sich.

Man kann aktuell die meisten Raids mit 3-4 Leuten machen... kann aber sogar bis zu 20 einladen. Dass viele Spieler dann nicht die notwendigkeit sehen die letzten 0,3% rauszuquetschen kann ich sehr gut verstehen. Wo ja das Ausweichen der Ladeattacken(Gegner) sogar wichtiger wäre(klappt aber bei mir nicht regelmäßig). Eigentlich ist es stumpfes auf dem Display rumdrücken für ~50-100sek. ... ob das jetzt 1sek früher fertig ist weil ich nur 100% IV Pokemon nutze anstatt auch 93% IV... who cares?

Aber das hat auch nichts mit verstehen zu tun, sondern das Spiel honoriert es einfach nicht, bei 100% IV oder 6er Team gehts einfach rein ums Ego und die eigene Sammelwut... ist doch auch ok... nur macht man das nicht für die Allgemeinheit bzw. irgendeinen realen Nutzen davon^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Yin

georgwhm

Schüler
Mitglied seit
02.10.2020
Beiträge
34
Ich gehe da mit euch, dass jeder eine andere Motivation hat, auch was die Spielzeit betrifft. Aber wenn ein Kaumalat ComDay mit 3fach XP und Top-Attacke nicht Motivation genug ist, dann verstehe ich das persönlich ehrlich gesagt nicht. Nach über einem Jahr endlich mal wieder ein tolles starkes Pokemon, sowohl für Raids und PvP. Klar wenn man verhindert ist, sei es, so wie Timme schreibt, eine Geburtstagsfeier oder was auch immer. Aber wenn man eigentlich spielen könnte, aber keine Motivation hat, dann frag ich mich, was motiviert denn dann überhaupt noch zu spielen?

Hier war doch einfach alles gegeben:
- Meta-relevantes Pokemon
- Shiny Versionen
- Top Attacke für PvP und Raids
- XP zum leveln
- XL Bonbons
Es war ja an mich gerichtet, ich hätte in meiner Freizeit wahrscheinlich Lust gehabt den C-Day zu nutzen. Aber ich schrieb, das wenn momentan viel Betrieb ist ich ständig ein Handy in der Hand habe und außerdem durfte ich bis gestern noch die ganzen Nachweise(genesen/geimpft oder aktuell negativ getest) beim vielen Gästen auf den Smartphone anschauen. Da ist man mal froh nicht ständig auf ein kleines Display zu schauen zu müssen. Jeder Spielt so wie er mag. Und die Hochsaison kommt noch , dann kann es sein, das ich 2h oder mehr am Stück nur am Handy bin.
 

Iwoasaned

Schüler
Mitglied seit
26.02.2019
Beiträge
98
Achtung, jetzt wirds dich richtig schocken: Man kauft sich gar nicht erst ein Ticket :D
Waaas?o_O Aber was machst du dann wenns während des Events die ganze Zeit regnet & gewittert? Da willst du doch nicht in der Bude sitzen & fernsehen obwohl du auch draussen bei dem Sauwetter PoGo zocken könntest so wie manch einer es gestern beim C-Day gemacht hat:p
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.143
Team
Blau
Ich baue gerade mein Eigenheim. Denke da würde sich schon was finden :p
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Wie läuft das bei Euch beim Go-Fest?
Nach 2 Std. aufhören weil man keinen Bock mehr hat?
Die 20 Free-Raidpässe nicht nutzen weil das Klopfen aufs Diplay zu stupide ist?
Genauso wie an diesem community Day,jede Stunde das gotcha neu starten und bei den homestops lockmodule zünden.
Als ob man bei raids noch aufs Diplay Klopfen müsste.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Ich verstehe aber auch das Problem nicht, warum man an attraktiven Communitydays nicht 6 Stunden spielen sollte, wenn Niantic das Angebot schon macht.
Die 6 Stunden haben nur Vorteile, denn selbst wenn man nicht durchspielen möchte hat man ein größeres Zeitfenster zur Verfügung um seine CD-Aktivität zu planen. Für mich kommen die vollen 6 Stunden aber nur in Ausnahmen in Frage, Kaumalat war das einzige Pokemon wo ich es genutzt habe, sonst waren es oftmals nichtmal 3 Stunden Spielzeit.
 

Jagut

Schüler
Mitglied seit
21.12.2020
Beiträge
59
Ich verstehe die häufig wiederkehrenden moralischen Wertungen nicht.

Wenn jemand keine Lust/Zeit hat 6 Stunden zu spielen, völlig ok. Mache ich an anderen CDs ganz sicher ebenso. Teilweise spiele ich die wirklich kaum.

Aber, wenn jemand sich die Zeit nimmt oder sogar extra so legt ( wird ja der einzige CD dieses Jahres sein, der so interessant ist), dann ist das doch auch ok.
Das hat dann auch nicht zwingend etwas mit "keine anderen Freunde/Freude" zu tun.
Im Gegenteil sogar, es ist wichtig und gesund eigene Hobbys zu haben und andere Hobbys kosten auch mal 5-6 Stunden eines Tages. ZB, wenn man einen Sport ausübt und ein Auswärtsspiel/Turnier hat. Oder mit 1-2 Freunden ne Radtour macht, etc.
Da würde auch niemand "argumentieren", dass man nichts anderes hat.

Und man kann 6 Stunden ja so oder so durchziehen.
Ich zB habe erst Bekannte, teilweise sogar Freunde getroffen und quatschend nebenbei gefangen. Auch eine kleine aktive Pause mit Kaffee am Bäcker. Dann ein paar 100er gejagt. Dann andere Freunde getroffen, noch ein bisschen gemütlich rumgeschlendert, eine Eisdielenpause und am Ende noch zwei 100er gemütlich zu Fuß erlaufen.

Ist mir auch Latte, wie andere das finden, diese Zeit habe ich mir bewusst genommen, wie ich es für andere Hobbys, Sport oder Freunde auch mal nehme.
Weil ich Lust darauf hatte, nicht, weil ich die Zeit nicht hätte anders verbringen können. War natürlich eine gewisse Planung/Absprache nötig, die nicht jedes Wochenende oder gar jeden Tag möglich ist, aber dieses moralische Unwerturteil, wenn sich jemand für ein Hobby mal 6 Stunden Zeit nimmt. (als hätte noch nie jemand ähnliche Zeit für eine Serie am Stück verbracht oder für ein Sportevent). Oder noch schlimmer, dieses subtile moralische Aufwerten, als ob man ein zufriedeneres, erfüllteres Leben hat, weil man eben nur 1-2 Stunden gespielt hat...
 
rY4n4iR

rY4n4iR

Profi
Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge
796
Team
Rot
Ich baue gerade mein Eigenheim. Denke da würde sich schon was finden :p
Und das bei den derzeitigen Baunebenkosten? Respekt. Ich bin froh, dass mein Haus steht und ich auf der Terrasse gelegentlich meine Pokemon fangen darf. :)

CD hat Spaß gemacht. Selbst meine Frau hat mal nach einigen Wochen das Spiel wieder gestartet und auf den blauen Minidrachen gehofft.
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
Respekt. Ich bin froh, dass mein Haus steht und ich auf der Terrasse gelegentlich meine Pokemon fangen darf.
Ist zwar ein gutes Stück off-topic, aber genau das habe ich mir auch gedacht. :)

Was bin ich froh, dass ich das auch schon hinter mir habe. Da hätte ich sogar NOCH weniger Lust drauf als auf Pogo-CD. Einmal im Leben reicht (ist´s aber in jedem Fall wert!)!

Back to topic: CD... so voll langweilig so... ;)
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Ich verstehe die häufig wiederkehrenden moralischen Wertungen nicht.

Wenn jemand keine Lust/Zeit hat 6 Stunden zu spielen, völlig ok. Mache ich an anderen CDs ganz sicher ebenso. Teilweise spiele ich die wirklich kaum.

Aber, wenn jemand sich die Zeit nimmt oder sogar extra so legt ( wird ja der einzige CD dieses Jahres sein, der so interessant ist), dann ist das doch auch ok.
Das hat dann auch nicht zwingend etwas mit "keine anderen Freunde/Freude" zu tun.
Im Gegenteil sogar, es ist wichtig und gesund eigene Hobbys zu haben und andere Hobbys kosten auch mal 5-6 Stunden eines Tages. ZB, wenn man einen Sport ausübt und ein Auswärtsspiel/Turnier hat. Oder mit 1-2 Freunden ne Radtour macht, etc.
Da würde auch niemand "argumentieren", dass man nichts anderes hat.

Und man kann 6 Stunden ja so oder so durchziehen.
Ich zB habe erst Bekannte, teilweise sogar Freunde getroffen und quatschend nebenbei gefangen. Auch eine kleine aktive Pause mit Kaffee am Bäcker. Dann ein paar 100er gejagt. Dann andere Freunde getroffen, noch ein bisschen gemütlich rumgeschlendert, eine Eisdielenpause und am Ende noch zwei 100er gemütlich zu Fuß erlaufen.

Ist mir auch Latte, wie andere das finden, diese Zeit habe ich mir bewusst genommen, wie ich es für andere Hobbys, Sport oder Freunde auch mal nehme.
Weil ich Lust darauf hatte, nicht, weil ich die Zeit nicht hätte anders verbringen können. War natürlich eine gewisse Planung/Absprache nötig, die nicht jedes Wochenende oder gar jeden Tag möglich ist, aber dieses moralische Unwerturteil, wenn sich jemand für ein Hobby mal 6 Stunden Zeit nimmt. (als hätte noch nie jemand ähnliche Zeit für eine Serie am Stück verbracht oder für ein Sportevent). Oder noch schlimmer, dieses subtile moralische Aufwerten, als ob man ein zufriedeneres, erfüllteres Leben hat, weil man eben nur 1-2 Stunden gespielt hat...
Das Stimmt ja was du sagst, aber du drehst hier einfach die ganze Sache um, ohne den Hintergrund zu verstehen.

Es ging nie darum, andere Leute dafür zu bewerten weil sie 6h spielen, bzw. hat das ganze nicht so angefangen.

Das Faß hat @DerProtagonist aufgemacht indem er indirekt allen die keine 6h spielen gesagt hat, " wenn ihr kein Spass habt hört das Spiel doch ganz auf". Und das ist einfach dämlich, sorry... daraus hat sich dann alles entwickelt.

In diesem Zusammenhang ist dein Post am Ende zwar richtig aber komplett am Thema vorbei.

Ansonsten, klar... leben und leben lassen. Sollen die Leute 30h am Stück spielen... ist doch nicht mein leben, aber dann können sie sich halt solche Sprüche wie oben genannt einfach klemmen... um nichts anderes ging es doch.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.143
Team
Blau
Also ich komm immer noch nicht drauf klar wie man pogo als "Hobby" bezeichnen kann^^

An @sechs.setzen! Und @rY4n4iR ja da hab ich natürlich mächtig die Arschkarte aber was soll ich machen. Ich lass jetzt erst mal den Rohbau bis zur Betondecke errichten und dann entscheiden wir ob und wie es weitergeht. Wir haben zum Glück nicht wirklich zeitlichen Druck und wohnen nur 2km von der Baustelle entfernt.
Ein weiterer Vorteil ist, dass man auf dem Dorf doch viele Leute kennt und Polen ist für die Materialbeschaffung auch nicht weit weg ;)

Aber generell ist es aktuell wirklich fast wie zu DDR Zeiten. Gibt nichts und was es gibt ist Sau teuer
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.817
Also ich komm immer noch nicht drauf klar wie man pogo als "Hobby" bezeichnen kann^^
Gehört doch unter die Kategorie "zocken", was ja nun bei vielen einiges an Freizeit einnimmt und den Meisten Spaß macht. Also kann man es schon als Hobby sehen.

Das muss aber jeder für sich selbst sehen. Für mich ist es jetzt auch kein reines Hobby. Aber mit den einzelnen Endgeräten (PC, PS4, Switch) kann man es dann wieder unter die Kategorie Videospiele packen, was wiederum ein Hobby ist o_O :D
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
Etwas, was einem Spaß macht und man damit Teile seiner Freizeit verbringt, ist ein Hobby.
Dann gehört Essen und Schlafen wohl auch zu meinen Hobbies ^^ Für mich persönlich wäre ein Smartphone Spiel wohl nie ein Hobby. Das spiele ich unterwegs zur Beschäftigung oder auch zuhause ab und zu mal, weil man dann angefixt ist und vielleicht noch ein bisschen mehr erreichen will. Aber als Hobby würde ich es nicht einstufen. In die Hobby Kategorie fallen bei mir erst richtige Videospiele, also Spiele für PC / Konsole.

Aber wer Pokemon Go oder allgemein Smartphone Spiele als Hobby einstuft, kann das natürlich gerne tun.

Gehört doch unter die Kategorie "zocken" [...]
Naja, ob man das Spielen von Smartphone Spielen als "zocken" bezeichnen kann? Für mich persönlich passt der Begriff wohl nur bei richtigen Videospielen (PC / Konsole). Aber das kann natürlich auch jeder für sich selbst entscheiden.
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Als kleiner Nachtrag... Für mich beinhaltet Pogo auch mehr als nur auf dem Sofa hocken und aufs Display zu schauen. Für mich heißt Pogo auch Ausflüge machen, Parks anschauen, Leute treffen. Ich bin nicht ein Spieler, der immer nur stumpf durch die Gegend geht und seine Umgebung nicht mehr wahr nimmt. Und das Gesamte bietet mir viel mehr als bspw. PC oder Konsole zocken. Das ist nämlich kein Hobby von mir ;-)
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Bei mir ist es sogar so, dass mich das Spielen zu Hause nervt. Es gibt wenig stupideres als 30 Minuten oder länger Meltans aus einer Wunderbox zu fangen.
Das habe ich eine Zeitlang für die XL gemacht und werde es wohl nicht mehr tun.
Nein, PGo begleitet mich auf meinen Spaziergängen (wenn es da etwas zu fangen gibt) und ab und an wird mal bei Events oder dem Community day gegrindet, das ist aber auch selten geworden. PvP spiele ich aktuell auch nicht mehr, weil mir einfach die soziale Komponente fehlt wenn alles rein remote stattfindet.
 

Jagut

Schüler
Mitglied seit
21.12.2020
Beiträge
59
Also ich komm immer noch nicht drauf klar wie man pogo als "Hobby" bezeichnen kann^^
Verstehe ich wirklich nicht. Natürlich ist das ein Hobby.
Wer das spielt, also dafür Zeit verwendet, obwohl es kein Hobby ist, da stelle ich mir Fragen, es sei denn man verdient damit den Lebensunterhalt.

Hobby ist "in der Freizeit aus Neigung, Freude an der Sache mit einem gewissen Eifer betriebene Beschäftigung".
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Community Day

Community Day - Ähnliche Themen

  • Community Day Ladeattacke vs Frustration

    Community Day Ladeattacke vs Frustration: Hy Wer bestimmte Pokemon am Community Day entwickelt kriegt garantiert besondere Eventattacken. Bei mir Ursaring zu Ursaluna mit Pferdestärken...
  • Pokémon Go - Community, Raidgruppe, Fernraids, News

    Pokémon Go - Community, Raidgruppe, Fernraids, News: Wir haben eine Pokémon Go Community bei WhatsApp, bestehend aus einer Raidgruppe mit über 50 Leuten für aktuelle Fernraids und zum austauschen...
  • An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte

    An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte: An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte Trainer, das letzte Update für die Karte ist jetzt drei Jahre her. Seitdem hat sich auf der...
  • Neues Community Botschafter-Programm

    Neues Community Botschafter-Programm: July 28, 2022 The Community Ambassador Program Hey Trainers, I’m Kelsey (they/them), a lifelong Pokémon fan who now gets to work on my...
  • Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!

    Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/july-2022-content-update/
  • Ähnliche Themen

    Oben