Community Day

Added to Calendar: 19.07.20

Diskutiere Community Day im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich als Hardcore-Casual würde zwar auch nicht so spielen wollen, aber ... Natürlich ist das ein Hobby, egal wie "sinnlos" das ist. In einem...
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.634
Ich als Hardcore-Casual würde zwar auch nicht so spielen wollen, aber ...

Natürlich ist das ein Hobby, egal wie "sinnlos" das ist. In einem meiner beiden echten Hobbys, im Amateurfunk gibt es zum Beispiel zwei große weltweite Events. das ist der CQWW Contest (große Weltbewerbe), der jeweils 48 Stunden läuft (Sonnabend 00:00 bis Sonntag 24:00 UTC Weltzeit), ein Wochenende in Sprechfunk und ein Wochenende in Morsen, bei dem man Kodezahlen austauscht. Da sitzen gestandene "Männer" dann 48 Stunden vor dem Kurzwellenfunkgerät, pausenlos dauerrufend, 48 Stunden und keine lächerliche 6! In in der dritten Nacht (Sonntag auf Montag) ist man übrigens fest davon überzeugt, im rechten und linken Augenfeld ernsthaft Schattenwesen zu sehen. Und vor dem Contest sitzt man wochenlang an der Optimierung seiner Anlage, seiner Antenne und macht einen exakten Stundenplan, welche Frequenzbänder, zu welchen Tageszeiten, in welche Erdteile "offen" sind, damit man passend wechselt. Man bekommt für einen Kodeaustausch Punkte (1 für gleicher Kontinent, 3 für Überseekontakte), die dann mit der Anzahl der erreichten Länder multipliziert werden. Ja das macht Spass, jedes Jahr wieder, das Highlight des Hobbyjahres. Mein bestes Resultat war übrigens mal "weltweit mal unter die ersten 100.000" in meiner Klasse (Single Operator) gekommen zu sein. Mit meiner kleinen Casual-Anlage schaffe ich aber meist auch keine 4000 Kontakte. Hier und dort eben nur ein Casual ;)

Und es gilt hier wie dort, je sinnloser, desto spassiger ist es. Hobby halt...

... und wenn man dort keinen solchen Spass finden kann, dann lässt man es ;)
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
Wie läuft das bei Euch beim Go-Fest?
Nach 2 Std. aufhören weil man keinen Bock mehr hat?
Die 20 Free-Raidpässe nicht nutzen weil das Klopfen aufs Diplay zu stupide ist?
Das ist wohl kaum vergleichbar. Go Fest bietet schon noch erheblich mehr als ein CD. Neue Shiny, Spezialforschungen, Besondere Belohnungen, Mysteriöses Pokemon etc allein nur am Samstag...
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.760
Team
Rot
Also ich hab mir ein Ticket gekauft und freue mich auf das GoFest.
Länger als 4 Stunden hab ich allerdings noch nie gespielt. Danach bin ich
(und der Akku) durch.
Finde den Gegenwert mit den Raidpässen, den Regionalen, shinies usw. im
Vergleich zu anderen kostenpflichtigen Inhalten
@Timme
Wenn ich grade am Häuslebauen wäre, hätte ich Samstag/Sonntag auch was besseres zu tun,
als Stunden lang PoGo zu zocken.
 

JackPhantomBlack

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
597
Ich gehe da mit euch, dass jeder eine andere Motivation hat, auch was die Spielzeit betrifft. Aber wenn ein Kaumalat ComDay mit 3fach XP und Top-Attacke nicht Motivation genug ist, dann verstehe ich das persönlich ehrlich gesagt nicht. Nach über einem Jahr endlich mal wieder ein tolles starkes Pokemon, sowohl für Raids und PvP. Klar wenn man verhindert ist, sei es, so wie Timme schreibt, eine Geburtstagsfeier oder was auch immer. Aber wenn man eigentlich spielen könnte, aber keine Motivation hat, dann frag ich mich, was motiviert denn dann überhaupt noch zu spielen?

Hier war doch einfach alles gegeben:
- Meta-relevantes Pokemon
- Shiny Versionen
- Top Attacke für PvP und Raids
- XP zum leveln
- XL Bonbons

Metarelevant ??

MHHH. Ich für mein Teil habe gerade richtig Spass mit Knakrack - als Gegner.
Gibt ja doch eine Reihe von Gegnern, die das CD--Pokemon als Lead einsetzen, auch in der Superliga. Und da stehe ich nun dank Knakrack (und Altaria) bei 37 :18. Für mich ein sagenhafter Wert, in der Superliga waren zuvor die Ergebnisse eher negativ..... .
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.634
Weitere Infos dazu

As John shared last month, we’re looking forward to saying hello to our community and our world again. Today, we’re excited to announce that we’re starting to bring back some of our Live Events for Pokémon GO (...) Bringing people together is Niantic’s mission, and our in-person and virtual events are a magical opportunity for people to play together.

Here’s our schedule for the next few months: (...)

Community Days

Our monthly celebration of select, featured Pokémon continue this summer with all-new Community Days, including:

  • Saturday, July 3 (full details To Be Announced on June 21)
  • Sunday August 15 (full details To Be Announced in July) (...)
Am 21.6. gibt's weitere Infos was kommt ...

Aus dem Kontext kann man aber vermuten, dass Niantic das "Wieder-Rausgehen" zum CD befördern will. Beim letzten CD hat es für den Normalspieler mit Rauch keinen großen Unterschied gemacht, ob man vom Sofa aus, oder "draussen" gespielt hat. Es war auf Sofa immer ein Poki zum Fangen dabei, mehr als Fangen geht nicht. Ohne Hilfsmittel, reguär wie irregulär (d.h. Plus bzw. Fangtrick), schafft man so 100 Pokis pro Stunde, drinnen, wie draussen. Heisst im Umkehrschluss, falls sie das Draussenspiel für Casual-Normalos wieder fördern wollen, müssen sie also die Rauch-Wirksamkeit drosseln. Dieser Boost läuft nach heutigen Stand (ingame Heute-Ansicht) ja sowieso in 19 Tagen und 13 Stunden aus. Ob sie diese nochmals verlängern, dürfte stark zu bezweifeln sein, zumindest nicht mehr vollständig.

Was bedeutet eigentlich all-new Community Day? Das das nur ein neues CD-Poki bedeutet, wohl nicht, die waren ja bisher alle CD-neu. Also kommt ein CD mit neuem Modus? Denn warum teasern sie uns mit so einem Termin an? Kommt etwa was ganz Tolles? Ein Knaller für Streetfighter?

 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.095
Also wenn man am letzten CD raus ist, konnte man weit mehr als 100 Pokemon in der Stunde sammeln. Ich konnte ca. 5 Stunden spielen am Sonntag und habe 950 Pokemon gefangen, da ich in der Zeit draußen war. Aber hätte sicher mehr fangen können, wenn Kaumalat ruhiger gewesen wäre. Unterwegs musste ich andauernd stehen bleiben, da es so viele Cluster mit Kaumalat gab. Hab in den 5 Stunden aber trotzdem gut 10 Kilometer zurückgelegt und jede Menge Feldforschungen gemacht. Also man kann schon einen großen Unterschied sehen, wenn man vom Sofa oder draußen spielt. Und dank der dreistündigen Lockmodule an den Stops hat man an dem Tag in der Stadt gemerkt, dass CD war.
 

Weynard21

Trainer
Mitglied seit
30.01.2020
Beiträge
218
So langsam hat man hier den Eindruck, die meisten glänzen damit, wer am wenigsten macht und am schnellsten gelangweilt aufgibt.

Wenn es einem keinen Spaß mehr macht, hört doch einfach ganz auf.

BTW, könnte imho der Beste Comday in 2021 gewesen sein. Danach dürfte erstmal wieder paar Mal Grütze kommen.

6 Std. durchgespielt.
Etwa 1500 Fänge, mit entsprechender Mega-Entwicklung gefangen, Großteil mit Sanana gefangen.
Hatte am Ende etwa 7.000 Bonbons. Hatte aber vor Start des ComDay bereits etwa 1.500 Bonbons.
Wozu?
6er Team mit Doppelboden, 6er Team mit Doppeldrachenn.
Zumindest erstmal alles auf Lvl40.
Der 100er wurde Dank 400 XL Bonbons bereits auf Lvl50 gemaxt.
Sind diese unterschiedlichen Herangehensweisen der Spieler*innen nicht gerade etwas, was einen Teil des Spaßes und Reizes des Spiels ausmacht?

Ich/wir spielen erst so seit 1.5 Jahren, Lvl 44, also so ganz suchtfrei ist das auch nicht bei uns .. 😉

Mein erster Community Day war Plinfa, Schweinewetter, übelst kalt, so ne Stunde gespielt, was uns extrem viel vorkam – und uns an den anderen Spielern gefreut, die man so rumlaufen sah.

Der nächste war Rihorn: wir hatten eigentlich was anderes vor was platzte, also tatsächlich 3 Stunden durchgezockt – kam uns etwas krank vor, war aber lustig – im Nachhinein sehr froh darüber, weil Rihornior halt so nützlich war/ist und wir in Bonbons förmlich erstickten ..

Danach kam nix mehr groß von Bedeutung, aber oft ganz nette Leute kennengelernt und halt immer auch bisschen gespielt.

Mit Corona wurden die C-Days dann eher öde, wenn auch dank gestiegener Erfahrung das Spiel viel optimierter wurde .. 😉

Für Kaumalat hatten wir dann auch exakte Pläne – ist ja sehr beliebt und auch nützlich.

Haben dann aber tatsächlich so 11:05 zufällig nette Leute kennengelernt, als wir gerade Lockmodule verteilten – man kam ins Gespräch und zog dann paar Stunden gemeinsam rum (quatschen, Eis essen und so).

Das hat uns beide nebenbei beide jeweils so 500K XP gekostet, weil wir das mit den Geschenken mit Glücksei vergaßen. 😉

Trotzdem viele Kaumalat gefangen, ich habe aber tatsächlich nur 6 Shinys bekommen – also eindeutig nicht sehr effektiv. War aber trotzdem nett – und irgendwie der erste Nach-Corona-C-Day für uns.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.847
Team
Blau
Sind diese unterschiedlichen Herangehensweisen der Spieler*innen nicht gerade etwas, was einen Teil des Spaßes und Reizes des Spiels ausmacht?
Doch, genau das ist imho das tolle am Spiel.

Es gibt kein richtig oder falsch.
Das macht jeder für sich selber aus.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Aus dem Kontext kann man aber vermuten, dass Niantic das "Wieder-Rausgehen" zum CD befördern will. Beim letzten CD hat es für den Normalspieler mit Rauch keinen großen Unterschied gemacht, ob man vom Sofa aus, oder "draussen" gespielt hat. Es war auf Sofa immer ein Poki zum Fangen dabei, mehr als Fangen geht nicht. Ohne Hilfsmittel, reguär wie irregulär (d.h. Plus bzw. Fangtrick), schafft man so 100 Pokis pro Stunde, drinnen, wie draussen.

Also wenn man zeitig wirft und nicht auf fabelhaft geht dann kann man mit Fangtrick schon 250/ Std. Fangen... wenn das Pokémon nicht so zappelig ist wie machollo gehen sicher auch 200/Std mit fabelhaft Versuch. Gut ich würde/wollte und könnte das nicht über 5-6h machen, aber raus gehen hat sich auch im letzten Jahr gelohnt.

Also ein Plus kann auch mehr als 100/Std. Fangen, kommt aber auf den spawn an. Ein Fangversuch brauchte so ~15sek. Wenn ich mich recht erinnere.

Auf der Couch 6h fangen wäre mir aber auch zu blöd, muss aber am Ende jeder selber wissen. Ich bin eh meist nach 1-2h Stunden satt. Brauche aber auch keine 6x das selbe Pokémon Teams, egal wie gut es ist.

Ich kann da nichts wirklich ableiten, mag so sein wie du vermutest oder auch nicht.

Die Zukunft wird es zeigen... im Vergleich zu Kaumalat + 3x EP wird’s aber sicher abstinken😉
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.095
Floink ist Feuer und Flamme für den Community Day!


Floink ist Feuer und Flamme für den Community Day!
Trainer,
wir haben brandheiße News für euch: Beim Community Day im Juli dreht sich alles um Floink, das Feuerferkel-Pokémon!
Datum und Uhrzeit
Samstag, 3. Juli 2021 von 11 Uhr bis 17 Uhr (Ortszeit)
Besonderheiten
  • Floink erscheint häufiger in der Wildnis. Mit Glück begegnet ihr sogar einem Schillernden Exemplar!
  • Entwickelt Ferkokel (die Weiterentwicklung von Floink) während des Events oder bis zu zwei Stunden danach, damit euer Flambirex die Lade-Attacke Lohekanonade erlernt.
  • Macht während des Community Day ein paar Schnappschüsse – eine Überraschung könnte euch erwarten!
  • Im Shop könnt ihr für 1280 PokéMünzen einmalig eine Community Day-Box kaufen, die 50 Hyperbälle, 5-mal Rauch, 5 Sternenstücke und eine Top-Lade-TM enthält.
  • Für 1 US-Dollar (oder den entsprechenden Preis in eurer Landeswährung) könnt ihr eine Community Day-exklusive Spezialforschung freischalten: Geröstete Nüsse.
  • Bleibt dran, damit ihr den Beginn des Ticketverkaufs für die Spezialforschung "Geröstete Nüsse" nicht verpasst! Die Tickets können nicht erstattet werden (unterliegt den geltenden Gesetzen und den in den Nutzungsbedingungen aufgeführten Ausnahmen). Für diese Spezialforschung erhaltet ihr keine Medaille im Spiel.
Boni
  • 3-facher Fang-Sternenstaub
  • Rauch hält während des Events drei Stunden lang an.
  • Lockmodule halten während des Events drei Stunden lang an.
Achtet wie immer auf eure Umgebung, wenn ihr Pokémon GO spielt, und haltet euch an die Verordnungen von Gesundheitsbehörden. Änderungen an kommenden Events sind vorbehalten. Wir halten euch über unsere Social-Media-Kanäle, Push-Mitteilungen und E-Mails auf dem Laufenden. Informationen zu den aktuellen In-Game-Events und Featureupdates findet ihr in diesem Hilfe-Center-Artikel.
—Das Team von Pokémon GO
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.817
Der Community Day mit Evoli ist zurück – mit besonderen Attacken für seine Weiterentwicklungen!

Der Community Day mit Evoli ist zurück – mit besonderen Attacken für seine Weiterentwicklungen!
Trainer,
beim Community Day im August dreht sich alles um das Evolutions-Pokémon Evoli – und das Event findet diesmal an zwei Tagen statt! Das ist jedoch noch nicht alles: Wenn ihr Evoli von Freitag, den 13. August 2021 um 19 Uhr MESZ bis Montag, den 16. August 2021 um 19 Uhr MESZ zu einer seiner Weiterentwicklungen entwickelt, erlernt dieses Pokémon eine besondere Attacke. In diesem Zeitraum benötigt ihr auch weniger Herzen, um Evoli zu Feelinara zu entwickeln.
Zu diesem Anlass gibt es im August auch Sticker zu Evoli und seinen Weiterentwicklungen. Die Evoli-Sticker erhaltet ihr von PokéStops, aus Geschenken und im Shop. Die Sticker mit seinen Weiterentwicklungen sind ausschließlich im Shop erhältlich.
Besonderheiten und Boni an diesem Wochenende
Die folgenden Boni sind von Freitag, den 13. August 2021 um 19 Uhr MESZ bis Montag, den 16. August 2021 um 19 Uhr MESZ (10 Uhr PDT) aktiv.
  • Wenn ihr Evoli zu einer seiner Weiterentwicklungen entwickelt, erlernt dieses Pokémon eine besondere Attacke!
  • Aquana: Siedewasser
  • Blitza: Blitzkanone
  • Flamara: Kraftkoloss
  • Psiana: Spukball
  • Nachtara: Psychokinese
  • Folipurba: Kugelsaat
  • Glaziola: Aquawelle
  • Feelinara: Psychoschock
  • In diesem Zeitraum gefangene oder ausgebrütete Evoli beherrschen Zuflucht.
  • Ihr musst nur 7 statt 70 Herzen mit Evoli sammeln, um es zu Feelinara zu entwickeln.
  • Bei einer speziellen Befristeten Forschung erhaltet ihr ein Moos-Lockmodul und ein Gletscher-Lockmodul.
  • Im Shop könnt ihr für 1280 PokéMünzen einmalig eine Community Day-Box kaufen, die 50 Hyperbälle, 5-mal Rauch, eine Top-Sofort-TM und eine Top-Lade-TM enthält.
Besonderheiten und Boni im Community Day-Zeitraum
Die folgenden Besonderheiten und Boni gelten am Samstag, den 14. August 2021 und am Sonntag, den 15. August 2021 jeweils von 11 bis 17 Uhr (Ortszeit).
  • Evoli erscheint häufiger in der Wildnis. Mit Glück begegnet ihr sogar einem Schillernden Exemplar!
  • Macht während des Community Day ein paar Schnappschüsse – eine Überraschung könnte euch erwarten!
  • Für 1 US-Dollar (oder den entsprechenden Preis in eurer Landeswährung) könnt ihr eine Community Day-exklusive Spezialforschung freischalten: Du hast die Wahl.
  • Bleibt dran, damit ihr den Beginn des Ticketverkaufs für die Spezialforschung Du hast die Wahl nicht verpasst! Die Tickets können nicht erstattet werden (unterliegt den geltenden Gesetzen und den in den Nutzungsbedingungen aufgeführten Ausnahmen). Für diese Spezialforschung erhaltet ihr keine Medaille im Spiel.
  • Eier schlüpfen viermal so schnell.
  • Rauch hält während des Events drei Stunden lang an.
  • Lockmodule halten während des Events drei Stunden lang an.
Das wird ein aufregendes Wochenende für Evoli-Fans auf der ganzen Welt. Diesen besonderen Community Day solltet ihr euch nicht entgehen lassen! Auf welche Weiterentwicklung von Evoli freut ihr euch bei diesem Event am meisten? Erzählt es uns mit #PokemonGOCommunityDay – let's GO!
Achtet wie immer auf eure Umgebung, wenn ihr Pokémon GO spielt, und haltet euch an die Verordnungen von Gesundheitsbehörden. Änderungen an kommenden Events sind vorbehalten. Wir halten euch über unsere Social-Media-Kanäle, Push-Mitteilungen und E-Mails auf dem Laufenden. Informationen zu den aktuellen In-Game-Events und Featureupdates findet ihr in diesem Hilfe-Center-Artikel.
—Das Team von Pokémon GO
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.095
Weiß nicht, was ich von dem CD halten soll. Einerseits ist es echt super, dass Evoli-Entwicklungen flexibler mit den Attacken in der Kampfliga werden. Andererseits wäre mir lieber gewesen, man könnte die alten Pokemon ohne Top-Lade-TM mit den neuen Attacken ausstatten...
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.817
Mir fehlen noch paar Shinys für die restlichen Entwicklungen. Passt.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.203
Wir sind also schon soweit, dass CDs wiederholt werden (unabhängig vom Dezember CD). Okeeeeee…
Da ich noch reichlich Shinys auf Halte habe und und mich für PvP nahe Null interessiere, freue ich mich einfach über die geschenkte Freizeit.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.095
Mir fehlen noch paar Shinys für die restlichen Entwicklungen. Passt.
Ich habe gerade vor einer Woche alle Evoli ausgemistet. Da sind auch massenhaft Shiny rausgeflogen. Hatte abseits vom CD noch 3 Shiny Evoli gefangen. Zudem damals beim CD um die 18 Stück bekommen. Dieses Mal wird es dann wohl noch mehr bei 2 Tagen. Und meine Tochter will unbedingt durchspielen, da Evoli (und vor allem Feelinara) ihr Lieblings-Pokemon ist.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.760
Team
Rot
Ich sage mal, außer für diejenigen, die noch ein paar shiny Evoli brauchen - nur für PvPler interessant.
 
Thema:

Community Day

Community Day - Ähnliche Themen

  • Community Day Ladeattacke vs Frustration

    Community Day Ladeattacke vs Frustration: Hy Wer bestimmte Pokemon am Community Day entwickelt kriegt garantiert besondere Eventattacken. Bei mir Ursaring zu Ursaluna mit Pferdestärken...
  • Pokémon Go - Community, Raidgruppe, Fernraids, News

    Pokémon Go - Community, Raidgruppe, Fernraids, News: Wir haben eine Pokémon Go Community bei WhatsApp, bestehend aus einer Raidgruppe mit über 50 Leuten für aktuelle Fernraids und zum austauschen...
  • An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte

    An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte: An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte Trainer, das letzte Update für die Karte ist jetzt drei Jahre her. Seitdem hat sich auf der...
  • Neues Community Botschafter-Programm

    Neues Community Botschafter-Programm: July 28, 2022 The Community Ambassador Program Hey Trainers, I’m Kelsey (they/them), a lifelong Pokémon fan who now gets to work on my...
  • Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!

    Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/july-2022-content-update/
  • Ähnliche Themen

    Oben