Community Day

Added to Calendar: 19.07.20

Diskutiere Community Day im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Für jeden der den 1. Comday (+ den dazugehörigen Dezember Cday) mit Evoli bereits gespielt hat ist es halt total schnarchig. Als Anfänger kommt...
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.133
Team
Blau
Für jeden der den 1. Comday (+ den dazugehörigen Dezember Cday) mit Evoli bereits gespielt hat ist es halt total schnarchig.
Als Anfänger kommt man an evoli + Entwicklungen auch ohne Cday gut ran.

Hab eh keine Zeit, die Baustelle ruft ;)
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.813
Für jeden der den 1. Comday (+ den dazugehörigen Dezember Cday) mit Evoli bereits gespielt hat ist es halt total schnarchig.
Nö. Für jemanden, der gerne jede Entwicklung in Shiny hätte und damals nicht genug dafür bekommen hatte, passt das auch ganz gut.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
Ist ja gut, ich hab’s verstanden… du findest ihn Scheisse… und ob es jemand anders gut finden könnte interessiert dich auch nen scheiss…
Genau, weil es spekulativ ist, zu mutmaßen, dass jemand anderer das gut findet und
ich hier nur meine Meinung wiedergeben kann/möchte.
Wer eine andere hat - so wie du - kann das gerne auch kund tun. ;)
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.133
Team
Blau
Klar, Anfänger freuen sich immer über jeden Aufguss. Das "Argument" kann man immer bringen, man nennt es auch Totschlagargument.

Und klar, sollte man zu den wenigen Pechvögeln gehören, die bei den beiden Events damals + den unzähligen weiteren Evolis die man danach fangen konnte (hab nach dem CD noch 2 oder 3 so wild gefangen) nicht genug shinys ergattern konnten, dann Hurra^^
Achja, tauschen wäre auch noch ne Möglichkeit gewesen, es wurden nämlich ne ganze Menge shiny Evoli zum Prof geschickt ;)
 

Tobi

Trainer
Mitglied seit
24.07.2017
Beiträge
308
Ich werde wohl maximal ne Stunde spielen, so sehr reizt mich dieser CD echt nicht.
Dabei hätte ich viel Zeit, weil das ganze Haus eh noch trocknen muss bis ich anfangen kann wieder alles auf zu bauen.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.198
Nö. Für jemanden, der gerne jede Entwicklung in Shiny hätte und damals nicht genug dafür bekommen hatte, passt das auch ganz gut.
Das stimmt, aber das hätte man ja auch über so ein 6h Feldforschung Event lösen können wie bei Marill oder Loturzel.
 

kayest

Trainer
Mitglied seit
12.10.2020
Beiträge
330
wäre nur interessant zu wissen ob nachtara auch ausserhalb der cday zeit die attake erlernen kann
da die nacht ja aktuell sehr spät einsetzt
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
Siehe in der ursprünglichen Ankündigung:
Wenn ihr Evoli von Freitag, den 13. August 2021 um 19 Uhr MESZ bis Montag, den 16. August 2021 um 19 Uhr MESZ zu einer seiner Weiterentwicklungen entwickelt, erlernt dieses Pokémon eine besondere Attacke.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Das stimmt, aber das hätte man ja auch über so ein 6h Feldforschung Event lösen können wie bei Marill oder Loturzel.
Bei der Feldforschung ist die Shiny-Rate vielleicht höher als normal, aber bei Evoli sprechen wir von 9 Shiny, die man für die Evoli-Familie braucht (+ der Reserve für Zufallsentwicklungen von Aquana, Flamara und Blitza). Wenn jemand bei 0 anfängt, dann wird er mit der Feldforschung nicht weit kommen. Meiner Erfahrung nach kommen bei der Forschung in der regel 2 oder 3 Shiny raus. Hier im Forum hatten einige wohl auch schon Glück und es waren 4 oder 5. Ich bin bei den Forschungen auch schon komplett leer ausgegangen. Da es enen ein Limit von ca. 60 Begegnungen gibt, wird man nicht viel mehr machen können, es seiden Niantic setzt für jeden garantiert 9 Shiny Evoli rein und spendiert extra Entwicklungs-Items für die Gen1-Entwicklungen oder erlaubt es Spielern den Namenstrick nochmal zu benutzen....
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.692
Team
Blau
Die Community Day Aufgaben sind schon da ..

Screenshot_2021-08-13-19-57-42-960_com.nianticlabs.pokemongo.jpg
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
Ja hab mich auch schon gewundert... Praktikant wohl wieder an den Knöpfen
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
Ne, das war von Anfang an so geplant.

Siehe in der ursprünglichen Ankündigung:
Die folgenden Boni sind von Freitag, den 13. August 2021 um 19 Uhr MESZ bis Montag, den 16. August 2021 um 19 Uhr MESZ (10 Uhr PDT) aktiv.
  • [...]
  • Bei einer speziellen Befristeten Forschung erhaltet ihr ein Moos-Lockmodul und ein Gletscher-Lockmodul.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.133
Team
Blau
@shamino es gibt keinerlei Notwendigkeit oder Pflicht, dass man garantiert 9 shinys bekommen muss.
Das ist das Optimum falls man noch keine shinies hat, nicht das minimum.
 
  • Like
Reaktionen: Yin
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.198
@shamino es gibt keinerlei Notwendigkeit oder Pflicht, dass man garantiert 9 shinys bekommen muss.
Das ist das Optimum falls man noch keine shinies hat, nicht das minimum.
Genau, denn wenn es danach gehen würde, müsste man jetzt einfach alle CDs der letzten Jahre nochmal wiederholen. Hoffe wirklich das wird jetzt nicht zur Regel.
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
Mein Evoli hat jetzt 8 Herzen. Also müsste ich es doch eigentlich zu Feelinara entwickeln können, weil dafür seit gestern Abend 7 Herzen benötigt werden. Allerdings klappt das nicht. Solange es mein Kumpel ist, könnte ich es nur zu Nachtara entwickeln. Wenn es nicht mehr mein Kumpel ist, ist dort nur ein Fragezeichen, also vermutlich wieder die zufällige Entwicklung. Spielt es vielleicht eine Rolle, dass es ein kostümiertes Evoli ist? Oder verplane ich da irgendwas?

Edit:
Spiel neustarten hat geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
müsste man jetzt einfach alle CDs der letzten Jahre nochmal wiederholen.
Genau da setzt das "Anfängerargument" an.
Nach diesem Wochenende werden wieder Leute mit PoGo anfangen, für die
muss es dann in Kürze auch wieder einen ComDay mit Evoli geben. :rolleyes: :sleep
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Genau da setzt das "Anfängerargument" an.
Nach diesem Wochenende werden wieder Leute mit PoGo anfangen, für die
muss es dann in Kürze auch wieder einen ComDay mit Evoli geben. :rolleyes: :sleep
Ich weiß das willst du nicht hören, aber es ist nunmal was anderes ob man eine Bisaflor CDay wiederholt(wo im Endeffekt jeder Pflanzenstarter sehr ähnlich mit Flora-Statue ist) oder ob man Evoli wiederholt mit 8 Entwicklungen, 8 neuen Attacken, 8 Shinys.

Es ist ja auch keine 1:1 Wiederholung, Feelinara ist neu für lvl41 gibts ne Aufgabe dazu.

Nein macht es für mich auch nicht spannender, hätte mir auch anderes gewünscht… aber so ist das nunmal.

Wiederholungen gab es doch letztes Jahr, also der meisten CDays, zumindest kurzzeitig für das Attacken lernen.
 

WurstOne

Trainer
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
183
Ist denn eine der besonderen Ladeattacken vielleicht für PvP interessant?
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Ist denn eine der besonderen Ladeattacken vielleicht für PvP interessant?
Bei Nachtara und Feelinara ist sie nicht schlecht im PvP. wobei wenn man Zuflucht hat sollte das reichen, dass es jetzt die Option auf eine Psychoattacke gibt. Hat man Zuflucht nicht, dann ist die Attacke jetzt schon gut. Flamara und Kraftkoloss, auch nicht soo schlecht, aber auch nicht dolle.


Bei Feelinara kann man auch hoffen, dass es in naher Zukunft eine neue Feen-sofort-Attacke gibt. muss nicht, ist aber möglich.

Psiana mit Spuckball ist halt so n bissel wie der kleine günstige bruder von Mewtu(meine Interpretation) also fürs PvE nicht schlecht.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.133
Team
Blau
Es heißt Spukball und nicht Spuckball.
Ich kann Spuckball echt nicht mehr lesen^^
Stell mir jedes mal vor wie das Pokémon irgendwelchen Schleim hochwürgt und damit den Gegner anrotzt ;)
 
Thema:

Community Day

Community Day - Ähnliche Themen

  • Community Day Ladeattacke vs Frustration

    Community Day Ladeattacke vs Frustration: Hy Wer bestimmte Pokemon am Community Day entwickelt kriegt garantiert besondere Eventattacken. Bei mir Ursaring zu Ursaluna mit Pferdestärken...
  • Pokémon Go - Community, Raidgruppe, Fernraids, News

    Pokémon Go - Community, Raidgruppe, Fernraids, News: Wir haben eine Pokémon Go Community bei WhatsApp, bestehend aus einer Raidgruppe mit über 50 Leuten für aktuelle Fernraids und zum austauschen...
  • An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte

    An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte: An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte Trainer, das letzte Update für die Karte ist jetzt drei Jahre her. Seitdem hat sich auf der...
  • Neues Community Botschafter-Programm

    Neues Community Botschafter-Programm: July 28, 2022 The Community Ambassador Program Hey Trainers, I’m Kelsey (they/them), a lifelong Pokémon fan who now gets to work on my...
  • Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!

    Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/july-2022-content-update/
  • Ähnliche Themen

    Oben