Corona Virus - Auswirkungen auf Pokemon Go

Diskutiere Corona Virus - Auswirkungen auf Pokemon Go im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Die Raidstufen runtersetzten wäre in meinen Augen eine bessere Maßnahme gewesen, damit man sich nicht für jeden 5er Raid in Gruppen treffen muss...
Pan

Pan

Trainer
Mitglied seit
13.10.2019
Beiträge
345
Die Raidstufen runtersetzten wäre in meinen Augen eine bessere Maßnahme gewesen, damit man sich nicht für jeden 5er Raid in Gruppen treffen muss. 30 Rauch for free sind natürlich auch ne nette Sache.
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.472
Team
Blau
Ach. Und kennt Niantic 100% die Wohnadressen der Millionen Spieler?
versteh ich nicht? Warum sollten sie das? Es gibt doch nun wahrlich viele Möglichkeiten ein Feature accountbasiert zu aktivieren. Rauch funktioniert so, Glückseier, Team Rocket Radar etc. Genauso kann man auch nen temporären Pokestop programmieren. Alles kein Space Science.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.772
Team
Rot
dann nutz den geschenkten Rauch halt nicht.
man kann aber auch echt an allem wieder was zu meckern haben... 🙄
@shamino hat nicht gemeckert.
Es ist halt eine Tatsache, dass der gut gemeinte "Gratis-Rauch" von Ninatic, der dazu gedacht ist,
den Leuten das Spielen von zuhause aus zu ermöglichen, ohne die entsprechende Anzahl/Nachschub
an Bällen nichts bringt.

Ein ähnlich günstiges Angebot mit Bällen wäre also logisch und sinnvoll.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.134
Hab gestern einen Rauch gezündet. Bin dadurch nun 90 Bälle runter. Das kann ich einmal, vielleicht auch zwei Mal machen, dann wird es schon eng. Um nun die 90 Bälle wieder reinzuholen, muss ich nun mindestens 30 Stops und Arenen drehen. Dazu muss man aber halt raus und da macht es wenig Sinn, wenn man 30 Rauch bekommt, die aber aus Ballmangel nicht nutzen kann.

Für mich ist das auch ansich kein Problem. Setze ich mich halt ins Auto, fahre zu einem Platz mit 3 Stops und stell mich da 50 Minuten hin zum Farmen oder drehe eine Runde im Auto mit dem Pokeball. Da bekomme ich die schon wieder rein. Was ich halt kritisiere ist, dass Niantic in dem Fall immer noch Geld macht, da viele Leute eben nicht raus wollen, keinen Stop vor der Haustür haben und somit entweder für die Bälle raus, oder eben Bälle kaufen müssen. Finde das entweder wenig durchdacht oder eben Geldmacherei. Ist genauso wie einen Drucker für 50€ zu verkaufen, die Tinte dann aber später für 80€ rauszuhauen.
 

Teachieee

Trainer
Mitglied seit
13.07.2017
Beiträge
202
Bisschen relativieren muss man schon...allein durch die Geschenke kommt doch ein Teil der Bälle wieder rein...und besser kostenlosen Rauch als gar nichts... ich nutze den Rauch ja auch nicht auf einmal...
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Wäre schön, wenn Niantic Bälle statt Pkm spannen lassen würde.
Seit heute liegt bei HP überall Zauberenergie rum. Sammeln in einer Stunde zu Hause (ohne Homestop) 40 Zauberenergie ( bei PoGo wären das Bälle) ein. Kann also zur Zeit völlig entspannt HP spielen. Wäre für PoGo auch wünschenswert.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Aus Homestops? Oh wait xD
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.472
Team
Blau
Ich frage mich wann seitens Niantic mal eine angemessene Reaktion auf die aktuellen Entwicklungen kommt... Gruppen-Raids laufen nach wie vor, die aktuellen Raid-Events werden sogar noch beworben. Irgendwie scheint man da noch nicht so ganz mitbekommen zu haben, wie es in Teilen der Welt mittlerweile aussieht.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Soll ich meine Raidgruppe stummschalten? :D
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich glaube, ich kann raiden, ohne die anderen zu begrabschen, zu bespucken oder ihnen auch nur näher als 2m zu kommen. Man kann auch alles übertreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Es ist eh nur noch eine Frage von Tagen, dass es eine komplette Ausgangssperre gibt. Dann sollte auch der Letzte begriffen haben, dass eine Ansammlung von Personen zu einem Raid nicht grade sinnvoll ist in der jetzigen Zeit.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.719
Ich glaube, ich kann raiiden, ohne die anderen zu begrabschen, zu bespucken oder ihnen auch nur näher als 2m zu kommen. Man kann auch alles übertreiben.
Oder man lässt ganz casual mässig das raiden einfach bleiben. Es zwingt einen ja keiner ...
 
Zuletzt bearbeitet:
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
So schaut es in Österreich aus:
Die österreichische Regierung überwacht die in Folge der dynamischen Entwicklung des Coronavirus (SARS-CoV-2) verhängte Ausgangssperre auch mit den von der A1 Telekom Austria Group ermittelten Bewegungsströmen von Menschengruppen. Das Ganze soll DSGVO-konform und TÜV-geprüft ablaufen, wie A1 in seiner Stellungnahme angibt.
 
Thema:

Corona Virus - Auswirkungen auf Pokemon Go

Corona Virus - Auswirkungen auf Pokemon Go - Ähnliche Themen

  • Corona

    Corona: Und du nennst dich "Fearfighter"! Wobei, vielleicht ist das ja auch kein Kämpfer gegen, sondern eher einer voll Angst.
  • Auswirkungen einer Lade-TM bei 2 vorhanden Ladeattacken

    Auswirkungen einer Lade-TM bei 2 vorhanden Ladeattacken: Hallo, ich habe ein Rihornior mit zwei Ladeattacken (1-Schädelwumme und 2-Steinkante). Was würde passieren wenn ich eine Lade-TM anwenden würde...
  • Attacken haben zu hohe Auswirkungen / Zukünftige Änderungen?

    Attacken haben zu hohe Auswirkungen / Zukünftige Änderungen?: Servus zusammen. Ich hab wie immer Pech -> bei meinen Entwicklungen kommen immer schlechte Attacken raus. Hab jetzt mit fast Level 27 noch kein...
  • Auswirkungen der Teamwahl

    Auswirkungen der Teamwahl: Guten Tag zusammen, mir stellt sich, da ich derzeit auf das fünfte Level zu gehe, immer mehr die Frage, welchem Team ich mich anschließen sollte...
  • Ähnliche Themen

    • Corona

      Corona: Und du nennst dich "Fearfighter"! Wobei, vielleicht ist das ja auch kein Kämpfer gegen, sondern eher einer voll Angst.
    • Auswirkungen einer Lade-TM bei 2 vorhanden Ladeattacken

      Auswirkungen einer Lade-TM bei 2 vorhanden Ladeattacken: Hallo, ich habe ein Rihornior mit zwei Ladeattacken (1-Schädelwumme und 2-Steinkante). Was würde passieren wenn ich eine Lade-TM anwenden würde...
    • Attacken haben zu hohe Auswirkungen / Zukünftige Änderungen?

      Attacken haben zu hohe Auswirkungen / Zukünftige Änderungen?: Servus zusammen. Ich hab wie immer Pech -> bei meinen Entwicklungen kommen immer schlechte Attacken raus. Hab jetzt mit fast Level 27 noch kein...
    • Auswirkungen der Teamwahl

      Auswirkungen der Teamwahl: Guten Tag zusammen, mir stellt sich, da ich derzeit auf das fünfte Level zu gehe, immer mehr die Frage, welchem Team ich mich anschließen sollte...
    Oben