Corona Virus - Auswirkungen auf Pokemon Go

Diskutiere Corona Virus - Auswirkungen auf Pokemon Go im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Nur weil du das auf dich schließen kannst, heißt es noch lange nicht, dass das jeder machen kann.. viele leute haben keinen hund, dadurch keine...
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
Nur weil du das auf dich schließen kannst, heißt es noch lange nicht, dass das jeder machen kann..

viele leute haben keinen hund, dadurch keine gassigeh runde. dann gibt es viele die keinen stop auf dem weg zur arbeit haben, dazu dürfen umwege jetzt nicht unbedingt sein. Einkaufen braucht man nicht jeden tag .. man kauft für die woche ein bzw zur not wenn was ausgeht. (Nein ich meine nicht die Klopapierhamsterer die 10 packungen haben und angst haben, dass die packungen nicht reichen)
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Ein paar? Du scheinst auf der Insel nicht den Blick dafür zu haben, was hier gerade passiert.
Die Jugendlichen ignorieren das ganze Thema und feiern ihre Ferien bei dem guten Wetter.
Oder die Älteren aus der Risikogruppe setzen sich bequem in die Cafes.

Und um den Leuten klar zu machen, wie Ernst das ganze ist, hilft eben nur diese Ausgangssperre.



War klar, dass du und OT das ganze wieder anders sehen.
OT sucht trotz möglicher Sperre weiterhin die Möglichkeit zu raiden, anstatt einfach mal darauf zu pfeifen.
Und du bist genau so einer, der die Ernsthaftigkeit nicht erkennt und nicht sieht, dass diese Sperre aufgrund vieler Ignoranten und Vollidioten notwendig ist.
Nicht nur Jugendliche, bei uns haben auch die Ärzte im Nobelschiort ihren Kongress noch letzte Woche durchgeführt und jetzt müssen Stationen gesperrt werden und Krankenhaus- Personal in Quarantäne geschickt werden.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.662
OT sucht trotz möglicher Sperre weiterhin die Möglichkeit zu raiden, anstatt einfach mal darauf zu pfeifen.
Wenn Du des verstehenden Lesens oder des Erinners mächig wärst, wüsstest Du, dass ich für normale Raids keinerlei Extrawege gehe, sondern nur die Raids mache, die auf meinem normalen Weg zur Arbeit liegen. Nebenbei. Und solange uns keiner unter Hausarrest stellt, inklusive Arbeitsverbot, werde ich weiterhin passende Raids am Wegesrand machen. Normale "freie" Level 5 Gruppen-Raids habe ich deshalb seit vielen Monaten ja auch nicht mehr machen können (mindestens seit der Raid-Bot-Gruppe, die ich ja komplett ignoriere, weil das bekanntlich ein ilegit Cheat ist). Nur zur Raidstunde bin ich 1-2x pro neuem Dexeintrag für 2 Tagespässe random unterwegs (und steche mich für dafür sogar für mal casualistisch für 30 Minuten aus). Und da ja die EX-Raids und Raidstunde deaktiviert wurden, stellt sich für mich die Frage der Gruppenraids sowiesi nicht - egal was ich davon halte - zumindest solange der Raid-Bot läuft.
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.500
Bei uns geht gar nichts mehr, das ist gut so!
Ich bin in der glücklichen Lage eine Arena und zwei Stopps zu haben, ich verschicke eifrig.
Bin seit vorgestern nur noch zu Hause, kurz in der Arbeit...die Eier werden nicht effektiv gebrütet, egal, es gibt Schlimmeres.
Beim Ex-Raid waren wohl noch Einige, ich habe mir den erspart.

An meiner Arena war gerade ein Klikk, den würde ich normalerweise nicht machen.
Heute in der Not gleich ein Shiny bekommen! :inlove
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Hier machen wir weiter Raids wie immer.

Also fast wie immer. In den diversen Gruppen ist zur Einhaltung der üblichen Vorsichtsmaßnahmen aufgerufen worden. Man nimmt also etwas mehr Abstand zu den Mitspielern, hustet und niest brav in die Armbeuge, übernimmt nicht die Dritthandys der Multis, hat für seine eigene Stromverorgung zu sorgen etc.
 

Effata23

Profi
Mitglied seit
07.12.2016
Beiträge
684
Freundescode
210961048756
[QUOTE="Nidoqueen, post
Ich bin in der glücklichen Lage eine Arena und zwei Stopps zu haben, ich verschicke eifrig.
[/QUOTE]
Du hast ne PN von mir
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.126
Leider kann man aber nur 20 Geschenke am Tag öffnen. Da kommt nicht wirklich viel bei rum.
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Die möchte ich erst mal sehen. Und selbst wenn... dann muss der General halt öfter mal zum Einkaufen, in die Apotheke etc.
Da ist wieder der Egoismus, der sich in der ganzen Gesellschaft wiederspiegelt. Es geht hier nicht um dich, sondern um das gesamte Ganze. Du suchst schon wieder Schlupflöcher, damit es DIR besser geht. Wenn alle zurückstecken und sich mal an die Vorgaben halten, falls eine Ausgangssperre kommt, wirklich nur für notwendige wichtige Dinge das Haus zu verlassen, dann würden wir die Krise auch viel schneller überstehen. Aber es gibt leider viel zu viele Leute, die so denken wie du, erstmal du und irgendwann kommen die anderen... Erschreckend, aber in einer Krise sieht man den wahren Charakter aller.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Da ist wieder der Egoismus, der sich in der ganzen Gesellschaft wiederspiegelt.
Das hat nichts mit Egoismus zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand. Wenn ich rausgehe und dabei Kontakt zu anderen Menschen meide, gefährde ich niemanden. Die Leute werden sicher nicht gesünder, indem sie auf der Couch Hartz-IV TV gucken, anstatt eine Runde an der frischen Luft zu spazieren.
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Und wenn das dann wieder jeder macht, hast du wieder tausende Menschen auf der Straße, die alle möglichen Sachen anfassen, sei es ne Parkbank, Treppen-Geländer, Mülleimer, was weiß ich noch alles. Dann trifft man zufälligerweise wieder jemanden, den man kennt. Weil der ja auch nur einen Spaziergang machen wollte und dann kommt wieder eins zum anderen. Ausgangssperre, heißt nicht umsonst so, das ist das letzte Mittel. Und dann sollten sich auch alle dran halten. Und noch wissen wir auch nicht, ob sowas kommt und wie dann die Regeln hier sind. In Frankreich musst du dann ein Formular mit dir führen, woher du kommst,wo du hinwillst und warum.
 

Siebenzwiebel

Profi
Mitglied seit
13.03.2019
Beiträge
572
Wir sind aber in deutschland.
Ich muss auch weiter arbeiten gehen. Das sollte laut der konsequenz dann auch ausgesetzt werden..
Ich mach im moment nach feierabend auf dem weg nach hause eine runde mit dem auto zu ein paar spots wo mehrere stops stehen um ein paar bälle und geschenke zu bekommen. Wärend dieser runde sehe ich kaum menschen. Auf der arbeit sehe ich wesendlich mehr.
Kundendiensttechniker für heizungen...
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Ja das ist der Spagat Wirtschaft - Gesundheit, der gemacht werden muss. Systemrelevante Berufe sind halt auch extrem wichtig, eine Runde Pogo spielen nicht.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Ich muss gucken was ich mache....ehrlich gesagt hatte ich ursprünglich vorgehabt am WE staub zu farmen aufgrund der Boni....ich laufe in der Stadt eine spezielle route wo ich zum größtenteil in nebengassen laufe wo eh kaum einer rumrennt....nur am HBF wird es kritisch. Werd mir dazu Gedanken machen müssen, ansonsten muss ich schauen das ich regelmäßig wenn ich wegfahre immer mal kurz vorbei am Stadion da dort mehrere Stops sind die ich für Geschenke und Items erfarmen kann.

Immerhin kann ich das Genesect Event von zuhause aus spielen :)
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Genau. Und bei den anderen Ausnahmen wie Einkauf oder Arztwartezimmer ist es sowieso am schlimmsten.
Und weil die anderen Sachen dann weniger gefährlich oder schlimm sind, soll sie dann jeder machen können? Diese Gänge dorthin (Arzt und Einkauf) sind aber überlebenswichtig und notwendig, eine Pokemon Runde nicht. Es geht darum, Risiken zu minimieren, sich nur auf die wirklich notwendigen Dinge zu beschränken.

Passend dazu gerade aus dem Landtag, ich glaube, er spricht u.a. dich an :unsure:
"„Wenn sich viele Menschen nicht freiwillig beschränken, dann bleibt am Ende nur die bayernweite Ausgangssperre als einziges Instrumentarium, um darauf zu reagieren. Das muss jedem klar sein“, sagte Söder am Donnerstag in einer Regierungserklärung im Landtag in München. "
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.180
Team
Blau
Lasst ihn doch rumrennen wie er will.
Er ist halt so ein harter Hund welcher sich nichts vorschreiben lässt. Ein echter Rebell. :D
 

Rastafin

Trainer
Mitglied seit
21.12.2017
Beiträge
389
Es ist eigentlich schon tragisch genug dass es überhaupt so einen Thread gibt hier. Als gäbe es nichts wichtigeres als ein Handyspiel. :rolleyes:Da wären wir halt wieder bei den "Casuals".

Am besten mal die ganze App für einen Monat ausmachen seitens Niantic. Würde wohl vielen nicht schaden.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.180
Team
Blau
Doch, niantics Geldbeutel ;)
 

Rastafin

Trainer
Mitglied seit
21.12.2017
Beiträge
389
ja das ist schon klar. ;)

Aber eben in der Schweiz sitzen sie auch noch alle in Gruppen an der Seepromenade herum. Dummheit ist halt grenzübergreifend. :D
 
Thema:

Corona Virus - Auswirkungen auf Pokemon Go

Corona Virus - Auswirkungen auf Pokemon Go - Ähnliche Themen

  • Corona

    Corona: Und du nennst dich "Fearfighter"! Wobei, vielleicht ist das ja auch kein Kämpfer gegen, sondern eher einer voll Angst.
  • Auswirkungen einer Lade-TM bei 2 vorhanden Ladeattacken

    Auswirkungen einer Lade-TM bei 2 vorhanden Ladeattacken: Hallo, ich habe ein Rihornior mit zwei Ladeattacken (1-Schädelwumme und 2-Steinkante). Was würde passieren wenn ich eine Lade-TM anwenden würde...
  • Attacken haben zu hohe Auswirkungen / Zukünftige Änderungen?

    Attacken haben zu hohe Auswirkungen / Zukünftige Änderungen?: Servus zusammen. Ich hab wie immer Pech -> bei meinen Entwicklungen kommen immer schlechte Attacken raus. Hab jetzt mit fast Level 27 noch kein...
  • Auswirkungen der Teamwahl

    Auswirkungen der Teamwahl: Guten Tag zusammen, mir stellt sich, da ich derzeit auf das fünfte Level zu gehe, immer mehr die Frage, welchem Team ich mich anschließen sollte...
  • Ähnliche Themen

    • Corona

      Corona: Und du nennst dich "Fearfighter"! Wobei, vielleicht ist das ja auch kein Kämpfer gegen, sondern eher einer voll Angst.
    • Auswirkungen einer Lade-TM bei 2 vorhanden Ladeattacken

      Auswirkungen einer Lade-TM bei 2 vorhanden Ladeattacken: Hallo, ich habe ein Rihornior mit zwei Ladeattacken (1-Schädelwumme und 2-Steinkante). Was würde passieren wenn ich eine Lade-TM anwenden würde...
    • Attacken haben zu hohe Auswirkungen / Zukünftige Änderungen?

      Attacken haben zu hohe Auswirkungen / Zukünftige Änderungen?: Servus zusammen. Ich hab wie immer Pech -> bei meinen Entwicklungen kommen immer schlechte Attacken raus. Hab jetzt mit fast Level 27 noch kein...
    • Auswirkungen der Teamwahl

      Auswirkungen der Teamwahl: Guten Tag zusammen, mir stellt sich, da ich derzeit auf das fünfte Level zu gehe, immer mehr die Frage, welchem Team ich mich anschließen sollte...
    Oben