Wizards Unite Coronavirus

Diskutiere Coronavirus im Wizards Unite - News & Ankündigungen Forum im Bereich Wizards Unite Forum; Jo, wer das nicht erwartet hat, hat keine Ahnung.

Alterego

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
20.06.2019
Beiträge
743
Standort
dem dänischen Grenzgebiet

Das Corona-Virus breitet sich auch in Berlin weiter aus. Immer mehr Menschen benötigen Untersuchungen und der Bedarf an SARS-CoV-2-Testungen steigt. Um die Abläufe in der eigenen Charité-Untersuchungsstelle weiter zu verbessern, startet die Charité – Universitätsmedizin Berlin die CovApp.

Um auch in derart dynamischen Zeiten die bestmögliche Versorgung der Patientinnen und Patienten zu ermöglichen, hat die Charité in Kooperation mit der gemeinnützigen Potsdamer Organisation Data4Life die CovApp entwickelt. Mit der CovApp und dem dahinterstehenden Fragebogen bekommen Berlinerinnen und Berliner bereits zu Hause eine Entscheidungshilfe, ob sie die Untersuchungsstelle aufsuchen sollten und ob ein COVID-19-Test sinnvoll ist. Die Antworten aus dem Fragebogen können mittels QR-Code effizient an die Charité übermittelt werden. Dieser ist anonym und wird direkt auf dem Endgerät der Nutzer bearbeitet und gespeichert. Darüber hinaus gibt die CovApp Informationen, wie sich das eigene Infektionsrisiko reduzieren lässt.

„Mit dem Einsatz der CovApp leisten wir einen Beitrag zum Schutz unserer Patienten und Beschäftigen. Aufgrund der hohen Nachfrage in unserer Charité-Untersuchungsstelle ist es umso wichtiger, Menschen, deren Symptome nicht auf SARS-CoV-2 hindeuten, in der Untersuchungsstelle nicht zu gefährden und andersherum Patienten, die dringend eine Testung brauchen, schnellstmöglich abstreichen zu können“, erklärt Prof. Dr. Ulrich Frei, Vorstand Krankenversorgung der Charité.

Die CovApp ist eine browserbasierte App und für jeden über CovApp zu erreichen.
 

Miclachara1

Trainer
Mitglied seit
06.10.2019
Beiträge
158
Bayern hat eine Ausgangssperre. Mal eben eine Festung mitnehmen beim Joggen oder (allein) Spazierengehen ist wohl noch möglich, aber sich irgendwo draussen ohne wichtigen Grund aufhalten verboten.
Nicht schön aber wohl nötig. Runengeschenke meinerseits werden daher in nächster Zeit eher rar sein, da ich leider keine Festung vor der Haustür habe ?
 

Haeckse1

Trainer
Mitglied seit
13.08.2019
Beiträge
483
Standort
out of Rosenheim
Ich habe auch keine Festung vor der Haustüre. Aber ich werde weiterhin allein spazieren, was ja noch erlaubt ist (siehe ). Ich bin bisher auch nicht bei den Festungen stehen geblieben und habe meine Kreise gedreht, um hier im Ort weniger Aufsehen zu erregen.

Aber Antiobskuranten an Gasthäusern sind dadurch noch weniger sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mara Peverel1

Trainer
Mitglied seit
13.11.2019
Beiträge
189
Zur Zeit kann ich nur wenige Geschenke erspielen, da auf meinem Arbeitsweg kaum Gasthäuser, Gewächshäuser und gar keine Festungen sind. Durch die Ausgangsbeschränkung in Bayern hoffe ich, dass Niantic dann wenigstens die Ausbeute, die jetzt in ihrer Anzahl deutlich geringer ausfällt,dann wenigstens in der Qualität erhöht. Denn momentan ist diese mies. Extravagante Energiegeschenke oder gute Trankgeschenke sind Mangelware. Sorry, wenn ich euch derzeit nicht so schöne Geschenke schicken kann.
bleibt gesund!
 

Shivaluna

Trainer
Mitglied seit
17.11.2019
Beiträge
138
Ich bin weiterhin arbeiten, habe da ein Gasthaus aber durch geänderte Aufgaben weniger Zeit, um dort Geschenke abzuholen. Abgesehen davon komme ich nicht so oft von der Energie runter, um neue aufzuladen. Aber auch ohne viele Geschenke kommt man grade gut durchs Spiel, auch wenn die Geschenke grade jetzt schöne soziale Sachen sind.
 

Hermines Tante

Trainer
Mitglied seit
18.07.2019
Beiträge
237
Bei mir ist die Spiellust deutlich gesunken. Mein Energiedepot, knapp 400 ist immer gefüllt, so dass ich Geschenke oft nicht mehr abholen kann. Die kleinen Zauberenergiegeschenke haben die Wertigkeit eines Gummibärchens, zumal Energie ja auch reichlich auf der Karte rumliegt. Danke trotzdem für die Geste. Runensteingeschenke erhalte ich deutlich weniger, anscheinend geht es da allen so wie mir. Ich kann kaum mal in einer Festung spielen, schnappe nur mal schnell als Beifahrerin eine auf. Die Reichweite meiner Hundespaziergangfestung hat sich verringert, so dass ich nicht wie die letzten Monate die Festung mit nach Hause nehmen kann und noch 3 oder 4 Runden spielen. Wenn es wärmer wird, werde ich vielleicht auf der spätabendlichen Runde noch ein paar Minuten stehen bleiben und von dort aus spielen, aber im Moment nicht.
 

Shivaluna

Trainer
Mitglied seit
17.11.2019
Beiträge
138
Also nützen dir erstmal nur Rundengeschenke etwas? Ich hab eine Festung in einer nahegelegenen Hundewiese. Da gehe ich momentan noch ab und zu hin, Hündchen kann toben und ich mal kurz spielen. Zu Gewächshäusern komme ich aktuell weniger.
 

Bloo Maul

Trainer
Mitglied seit
30.11.2019
Beiträge
372
Standort
Aus der Kurpfalz
Es wäre eine gute Idee, wenn Radius des Avatars beträchtlich erweitert werden würde, z.B. dass man jede Festung betreten kann, die man sehen kann. Damit wäre wohl einem Großteil der Hexen und Zauberer geholfen
 

TheStarling

Trainer
Mitglied seit
12.09.2019
Beiträge
138
Mir geht es wie Hermines Tante, spiele deutlich weniger, Energie immer voll (wohne ja auch in einem Gasthaus), zu den üblichen Festungen komme ich kaum und wenn dann auch nur kurz. So bleiben hier die Geschenke gerade liegen, egal welcher Art, da ich nicht/selten zurück schenken kann bzw Energiegeschenke auch nicht unbedingt verschenken möchte, da ja soviel rumliegt...
 

Hermines Tante

Trainer
Mitglied seit
18.07.2019
Beiträge
237
@Shivaluna. Runen liegen halt auch auf Halde, weil die Festungs Spielerei halt auch begrenzt ist. Irgendwann mach ich dann auch Energie auf
 

Alterego

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
20.06.2019
Beiträge
743
Standort
dem dänischen Grenzgebiet
In Wuhan dürfen sich nun nach 2 Monaten Ausgangssperre gesunde Erwachsene wieder zur Arbeit begeben. Das ist noch lange keine Normalität.
 

Hermines Tante

Trainer
Mitglied seit
18.07.2019
Beiträge
237
Hier in MV und auch anderen Regionen haben die Gesundheitsämter aber am Wochenende nichts gemeldet. Was nicht bedeutet, dass es keine Neuinfektionen gab
 

Alterego

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
20.06.2019
Beiträge
743
Standort
dem dänischen Grenzgebiet
"So viel kann man schon sagen: Es wird nicht das Leben von heute auf morgen wieder so sein, wie es war", sagte Kurz. "Wir werden wahrscheinlich nach Ostern in einer Phase sein, die der heutigen mehr ähnelt als dem Normalzustand."

ntv mobil: Kurz deutet längeren Ausnahmezustand an - Kurz deutet längeren Ausnahmezustand an


Ich persönlich halte das für eine realistische Perspektive, wahrscheinlich bis mind. Ende Mai 2020.

threema-20200324-141917-b7cade0285b1ab87.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Coronavirus

Oben