Wizards Unite Coronavirus

Diskutiere Coronavirus im Wizards Unite - News & Ankündigungen Forum im Bereich Wizards Unite Forum; Bestimmt 95% der Leute bekommen aber keine Tests. Voraussetzung ist, du warst in einem Risikogebiet oder du kannst Personen in deinem Umfeld...
VeLu

VeLu

Profi
Mitglied seit
15.07.2019
Beiträge
559
Bestimmt 95% der Leute bekommen aber keine Tests. Voraussetzung ist, du warst in einem Risikogebiet oder du kannst Personen in deinem Umfeld nennen, die bestätigt Corona haben und mit denen du Kontakt hattest.

Ich z.B. habe weder noch und bekomme daher keinen Test. Bin selbst seit knapp 2 Wochen mit Husten und anderen Symptomen krankgeschrieben. Ich schätz mal es ist Corona, da normale Erkältungen bei mir sonst ganz anders verlaufen, aber da es nicht so schlimm ist gibts keinen Test und daher auch keine Gewissheit. Bin dafür aber auch nur in Selbst-Quarantäne zum Schutz meiner Mitbürger.
 

Miclachara1

Trainer
Mitglied seit
06.10.2019
Beiträge
158
Gute Besserung!
Kann das mit den Test nur bestätigen. Ein Bekannter wurde letzte Woche in Quarantäne geschickt und getestet, weil die Schwester seiner Freundin positiv war. Mittlerweile ist die gesamte Familie der Freundin positiv und krank. Sein eigener Test war aber negativ. Seit heute hat er aber auch die typischen Symptome. Einen 2. Test bekommt er aber nicht!
Offenbar wollen wir keine auch nur halbwegs korrekte Statistik, oder die Testkapazitäten sind schon mehr als ausgereizt ?
 

Alterego

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
20.06.2019
Beiträge
743
Standort
dem dänischen Grenzgebiet
Kanzleramtschef Helge Braun hat klargestellt, dass es in der Corona-Pandemie vor dem 20. April keine Lockerungen der bestehenden Einschränkungen geben werde.

ntv mobil: Maßnahmen bleiben bis 20. April in Kraft - Maßnahmen bleiben bis 20. April in Kraft

threema-20200328-070344-eaa99deec85db4a3.jpg



Wenn es dabei bleibt:

28.03.20. 50.000 Infizierte
31.03.20. 100.000 Infizierte
03.04.20. 200.000 Infizierte
06.04.20. 400.000 Infizierte
09.04.20. 800.000 Infizierte, davon haben 160.000 einen schwereren Krankheitsverlauf und es versterben im besten Fall nur ca.1% (8.000)

Also, haltet euch bitte an das Kontaktverbot, ihr rettet damit Leben!

Und hier die andere Seite, welche Exit-Strategie ist die richtige? Es gibt keine gute Lösung, welches ist also die am wenigsten schlechte?

ntv mobil: Kohle verdienen oder zu Asche werden? - Kohle verdienen oder zu Asche werden?

Ältere Menschen müssten noch deutlich länger als Jüngere mit Kontakteinschränkungen rechnen. "Eines ist allen Modellen gemein, egal, wie wir uns entscheiden: dass die älteren und vorerkrankten Menschen in unserer Gesellschaft wirksam vor einer Infektion geschützt werden müssen, bis es einen Impfstoff gibt", so Braun (Kanzleramtschef).

Und wer noch etwas fürs häusliche Bastelprojekt sucht:
ntv mobil: So näht man sich eine Atemschutzmaske - So näht man sich eine Atemschutzmaske
 
Zuletzt bearbeitet:

Bloo Maul

Trainer
Mitglied seit
30.11.2019
Beiträge
372
Standort
Aus der Kurpfalz
Was auch nicht schlecht wäre, wären Trainingskämpfe für Hexen und Zauberer ähnlich dem PvP in PoGo als Alternative zur Herausforderung, die Technik ist ja vorhanden.
 

Alterego

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
20.06.2019
Beiträge
743
Standort
dem dänischen Grenzgebiet
ntv mobil: Rückkehr zur Normalität rückt in die Ferne - Rückkehr zur Normalität rückt in die Ferne

Kontaktverbot, geschlossene Schulen und Geschäfte: Die Maßnahmen im Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus wurden zuletzt bis zum 19. April verlängert. Politiker dämpfen allerdings nun die Hoffnung, dass Deutschland nach Ostern zur Normalität zurückkehren könnte. Die Lage sei weiterhin zu dynamisch.

ntv mobil: Ökonomen loben Hilfspaket der Regierung - Ökonomen loben Hilfspaket der Regierung

Firmenschließungen nach einigen Wochen beenden
Knapp die Hälfte der Ökonomen waren der Meinung, dass die Firmenschließungen wegen zu hoher volkswirtschaftlicher Kosten nach einigen Wochen beendet werden sollten. Im Durchschnitt würden acht Wochen als Obergrenze genannt. Der Mittelwert, wie lange Deutschland den "Shutdown" maximal durchhalten könnte, sei mit elf Wochen etwas höher.

So lange könnte Deutschland nach Ansicht der Ökonomen durchhalten, bevor das Risiko einer wirtschaftlichen Destabilisierung zu groß werde. Nur 47 Teilnehmer empfahlen laut den Angaben die Aufhebung der Eindämmungsmaßnahmen erst zu einem Zeitpunkt, zu dem die medizinische Versorgung für alle Bürger umfassend gesichert sei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alterego

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
20.06.2019
Beiträge
743
Standort
dem dänischen Grenzgebiet
+++ 11:04 Forscher legen Empfehlungen für "Shutdown"-Ausstieg vor +++
Eine Gruppe Wissenschaftler plädiert für eine allmähliche Lockerung geltender Beschränkungen in Gesellschaft und Wirtschaft. Die Strategie sieht vor, die Einschränkungen differenziert und unter kontinuierlicher Abwägung der Risiken nach und nach zu lockern, so die Forscher um Ifo-Präsident Clemens Fuest und Martin Lohse, Präsident der Gesellschaft Deutscher Naturforscher und Ärzte. Priorität müssten dabei Beschränkungen haben, die hohe wirtschaftliche Kosten verursachen oder zu starken sozialen und gesundheitlichen Belastungen führen. Regionen mit niedrigen Infektionsraten und freien Kapazitäten im Gesundheitssystem könnten beim allmählichen Neubeginn vorangehen. Beginnen sollten Sektoren mit niedriger Ansteckungsgefahr - etwa hochautomatisierte Fabriken sowie Bereiche mit weniger gefährdeten Personen, etwa in Schulen und Hochschulen.
 

Alterego

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
20.06.2019
Beiträge
743
Standort
dem dänischen Grenzgebiet

Änderungen von Niantic For Wizards Unite
Erstens, da unser Hauptaugenmerk auf Harry Potter: Wizards Unite und unserer stetig wachsenden Familie liegt (das seid ihr!), Werden wir uns ansehen, was Niantic in Wizards Unite bisher geändert hat. Dann schauen wir uns an, was sie für andere Spiele in ihrer Bibliothek getan haben.

  • Zauberenergie
    Die bemerkenswerteste Änderung ist, dass Sie Zauberenergie jetzt auf der Karte finden können. Die Zauberenergie wird als blauer Blitz am Boden angezeigt.
  • Geschenke
    - Spieler können jetzt 20 Geschenke pro Tag öffnen, anstatt der vorherigen 10.
    - Geschenke enthalten zusätzliche Zauberenergie.
  • Tränke
    - Zutaten werden immer häufiger auf der Karte erscheinen, vor allem diejenigen verwendeten Tonic für Spurendetektor zu brauen.
    - Tonic for Trace Detection Master Notes beschleunigen jetzt die Brühzeit um satte 50%!
    - Tonic für die Spurenerkennung zeigt jetzt 30 Spuren pro Tonic an.
  • Spuren
    - Spuren erscheinen in größerer Anzahl und in mehr Bereichen der Karte. Es besteht eine gute Chance, dass Sie Spuren in Gebieten finden, in denen normalerweise keine vorhanden sind. Kombinieren Sie die Spurenerhöhung mit einem noch wirksameren Tonikum für die Spurenerkennung, und das Endergebnis ist eine äußerst ausreichende Möglichkeit, Spuren zu bewirtschaften. Das Gehirnelixier eines Baruffio hat noch nie so lecker geschmeckt. H int Hinweis .
  • Portmanteau
    Der sehr schöne Fazes hat uns bestätigt, dass Warner Bros daran arbeitet, die zum Gehen von Portkeys erforderliche Distanz um 50% zu verringern. Diese Funktion ist noch nicht live im Spiel, wird aber hoffentlich bald verfügbar sein! Wenn Sie noch nicht in unserem Discord Server sind , empfehlen wir Ihnen, sich anzumelden, indem Sie auf den soeben bereitgestellten Hyperlink klicken und zu # Hall-of-Prophecies navigieren . Hall of Prophecies ist ein Kanal in unserem Discord-Server, der Fazes gewidmet ist. Fazes veröffentlicht alle Neuigkeiten, Updates, Fehler, Fehlerbehebungen und alles, was Wizards Unite betrifft. Dies schließt ein, wenn die Portkeys in halber Entfernung im Spiel live geschaltet werden.

Allgemeine Spieländerungen von Niantic angekündigt
Niantic hat einen Blog-Beitrag über aktuelle und bevorstehende Änderungen in Bezug auf die Spielbibliothek veröffentlicht. Einige Änderungen sind bereits live und andere noch nicht verfügbar. Dies ist, was Niantic zu allen Updates zu sagen hatte.

Während es unmöglich ist vorherzusagen, wann und wie sich die Situation mit COVID-19 global entwickeln wird, werden wir die folgenden Änderungen an unseren Spielen und Live-Events vornehmen.
Diese Änderungen lauten wie folgt:

  • Übung : Niantic wird Adventure Sync verbessern, damit es bei Bewegungen in Innenräumen und Aktivitäten wie Reinigen, Waschen, stationären Übungen wie Laufbändern oder Ellipsentrainer usw. noch besser funktioniert. Stellen Sie sicher, dass Adventure Sync aktiviert ist, falls Sie dies noch nicht getan haben.
  • Soziales : Niantic verbessert seine virtuellen sozialen Funktionen im Spiel, damit Spieler in Kontakt bleiben können, wenn sie sich im wirklichen Leben nicht treffen können. Die Spieler können sich bald mit Freunden zusammenschließen und gemeinsam in Pokémon GO von zu Hause aus Raid Battles austragen.
  • Entdecken Sie : Niantic untersucht auch, wie sie Spielern helfen können, virtuelle Orte der realen Welt virtuell zu besuchen und Erinnerungen auszutauschen, bis die Spieler sie erneut persönlich besuchen können. Dies könnte das Sammeln von Geschenken wesentlich erleichtern.
  • Live-Events : Niantic überlegt, was es bedeutet, diesen Sommer an einem Niantic-Live-Event teilzunehmen, und setzt seine kreative Energie ein, um die Aufregung für jeden Spieler direkt in den Komfort von zu Hause zu bringen. Niantic hat bereits bestätigt, dass sie an einer völlig neuen Art arbeiten werden, um das Pokémon GO Fest von zu Hause aus zu genießen. Weitere Details dazu folgen in Kürze. Hoffentlich bedeutet dies, dass sie dasselbe für das Harry Potter: Wizards Unite Fan Festival tun werden. Allerdings wäre das Warner Bros überlassen, da sie die Ereignisse zusammenstellen.
  • Roadmap : Niantic wird seine Produkt-Roadmap erweitern, damit sie in den kommenden Tagen und Wochen, wenn die Welt es am dringendsten benötigt, mehr Möglichkeiten haben, innerhalb und außerhalb des Hauses zu spielen. Dies gilt für alle Spiele, einschließlich Wizards Unite!
 

Alterego

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
20.06.2019
Beiträge
743
Standort
dem dänischen Grenzgebiet
"Erste Welle Ende Mai vorbei"
Schlickeiser und sein Sohn stützen sich bei ihrem Modell auf die Annahme, dass sich die Zahl der täglichen Neuinfektionen Gaußförmig verhält, was in der Darstellung zu einer "Glockenkurve" führt. Sie verdeutlicht, wie die Neuinfektionen zu Beginn der Epidemie rasant ansteigen. Am 11. April jedoch wird ihre Zahl laut der Berechnung ihren Höhepunkt erreichen. Danach fällt die Kurve wieder ab, erst leicht, dann immer stärker, bis schließlich "die erste Welle Ende Mai vorbei ist", so Schlickeiser. Jedenfalls in Deutschland.

ntv mobil: Physiker berechnen Ende der Corona-Welle - Physiker berechnen Ende der Corona-Welle
 

Alterego

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
20.06.2019
Beiträge
743
Standort
dem dänischen Grenzgebiet
Nach Einschätzung von Kanzleramtsminister Helge Braun ist der Höhepunkt der Krise in der Corona-Pandemie in Deutschland noch nicht erreicht. Aufgabe der Regierung sei es, sich für die Bevölkerung auf den schwierigsten Teil dieser Krise vorzubereiten, sagte der CDU-Politiker der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung". Die Zeit mit den höchsten Infektionszahlen liege noch vor Deutschland.

ntv mobil: Braun erwartet deutlich höhere Infektionszahlen - Braun erwartet deutlich höhere Infektionszahlen

threema-20200405-131153-edf3641b3a30914b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Alterego

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
20.06.2019
Beiträge
743
Standort
dem dänischen Grenzgebiet
ntv mobil: Braun: Tracking-App bald einsatzbereit - Braun: Tracking-App bald einsatzbereit

Der Einsatz einer Tracking-App sei Teil der Exit-Strategie der Bundesregierung, um sich von den bestehenden Kontaktverboten und anderen Einschränkungen zu lösen. Darüber werde zwar erst "nach Ostern" gesprochen. Doch ein paar Dinge seien in Vorbereitung, um "bestehende Maßnahmen zu erleichtern". Braun nannte die Vorbereitung des Gesundheitssystems mit mehr Intensivbetten, die Verbesserung der Kontaktnachverfolgung - dabei spielt die Tracking-App, die dem EU-Datenschutz genügen muss, eine entscheidende Rolle - und mehr Personal für die Gesundheitsämter.
 

Alterego

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
20.06.2019
Beiträge
743
Standort
dem dänischen Grenzgebiet
@everyone Hi SOS Task Force Members!

Here is the latest update from the fight against the Calamity! Check out the following changes to Harry Potter: Wizards Unite.

New Updates

To make the game more play-at-home friendly, the following changes will be made to Daily Assignments until further notice.

These Daily Assignments will update this during the Tuesday to Wednesday roll over. By 12:01am on Wednesday local time, you should have the new Daily Assignments below.

Daily Assignments:
‘Dine at 2 Inns’ daily task will be changed to ‘Use 1 Tonic for Trace Detection’
‘Complete 1 Wizarding Challenges’ will be changed to ‘Earn 750 Wizarding XP’

CHANGES_TO_HPWU3.jpg
 
VeLu

VeLu

Profi
Mitglied seit
15.07.2019
Beiträge
559
Hauptsache man soll noch 250m laufen im Zuhause, aber zu 2 Gasthäusern soll man es nimmer schaffen :D
 

Jacksdaw

Trainer
Mitglied seit
29.08.2019
Beiträge
100
Also die 250 m sind bei mir meist automatisch schon erfüllt ohne dass ich das Spiel an dem Tag schon mal gestartet habe
 

Entropie

Trainer
Mitglied seit
06.11.2019
Beiträge
125
Hauptsache man soll noch 250m laufen im Zuhause, aber zu 2 Gasthäusern soll man es nimmer schaffen :D
Die 250 m hab ich seit Adventure Sinc meist schon vor dem Frühstück zusammen. Und ich lebe nicht grad in einem Palast.

Was ich übrigens grad wirklich nett finde sind die Toniken. Ich hatte grad Minerva und Quidditch Hermine aus einer Tonik. Zwar ist nicht jede so gut, aber doch relativ regelmäßig.
 

Bloo Maul

Trainer
Mitglied seit
30.11.2019
Beiträge
372
Standort
Aus der Kurpfalz
Das mit dem Tonicum kann ich bestätigen. Nicht immer aber immer öfter kommt was Ernstes oder ein Notfall raus
 

Alterego

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
20.06.2019
Beiträge
743
Standort
dem dänischen Grenzgebiet
ntv mobil: Internes Papier legt Exit-Strategie offen - Internes Papier legt Exit-Strategie offen

Dem Entwurf zufolge sollten zunächst der Einzelhandel, die Restaurants und in bestimmten Regionen auch die Schulen wieder öffnen. Großveranstaltungen und private Feiern blieben vorerst verboten. Um ein erneutes Ansteigen der Infektionszahlen zu verhindern, sieht das Papier - sobald ausreichend Masken vorhanden seien - eine Tragepflicht von Schutzmasken in Bussen und Bahnen, Fabriken und Gebäuden vor. Bestimmte Wirtschaftszweige könnten zunächst als "Inseln" den Betrieb wieder aufnehmen, wenn sie nicht zu viel Kundenkontakt vorsehen. In dem Papier heißt es dazu: "Faustregel: je mehr Kundenkontakt, desto spätere Öffnung. Aber je bessere Schutzmaßnahmen, desto eher."

Als Voraussetzung nennt das Papier, dass die Ansteckungsrate bei eins bleibt. Das Robert-Koch-Institut (RKI) hatte am Freitag festgestellt, dass die Ansteckungsrate jetzt bei eins liege - also im Schnitt ein Infizierter nur eine weitere Person infiziert. Für die nächsten Tage wurde sogar ein Wert unter eins in Aussicht gestellt, der bis einschließlich Montag auch erreicht wurde. In dem Papier wird davon ausgegangen, dass unter dieser Bedingung die Krankenhauskapazitäten ausreichend sind.
 
VeLu

VeLu

Profi
Mitglied seit
15.07.2019
Beiträge
559
Ich habe noch NIE einen Notfall und erst 1x jemals ein Ernst aus nem Tonikum bekommen ... wohn halt in einer Schule von Hogwarts und Ministeriums - Flaggengebiet, findet ihr seltene mit Tonikum nur in unbeflaggtem Gebiet oder auch in Flaggengebiet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Coronavirus

Oben