Das Forum ändert sich - Neue Software am 07.12. (Offline)

Diskutiere Das Forum ändert sich - Neue Software am 07.12. (Offline) im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo zusammen, diesen Freitag (07.12.) zieht das Forum Pokemon-Go-Forum.de auf eine neue Forensoftware um. Aktuell wird die Forensoftware...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lizco

Lizco

Administrator
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
85
Team
Gelb
Freundescode
6273 6121 8315
Hallo zusammen,

diesen Freitag (07.12.) zieht das Forum Pokemon-Go-Forum.de auf eine neue Forensoftware um. Aktuell wird die Forensoftware Woltlab Burning Board genutzt. Xenforo 2 wird es zukünftig sein.

Die Seite wird ca. 8:30 Uhr offline gehen. Der Umzug wird etwas Zeit in Anspruch nehmen, weshalb das Forum gegen Abend wieder online gehen wird.

Selbstverständlich soll bei dem Umzug nichts verlorengehen. Alle Accounts, Themen, Beiträge, Smilies, Likes, Signaturen werden übernommen. Leider gibt es dennoch einige Punkte zu beachten – allen voran die Passwörter und Konversationen, also private Nachrichten.

=> Passwörter müssen neu angelegt werden, sobald das Forum am Freitagabend wieder online ist.

=> Private Nachrichten werden übernommen, jedoch werden diese als einzelne Nachrichten abgespeichert. Statt einem Gesprächsverlauf, bestehend aus 5 Nachrichten, werdet ihr 5 einzelne Nachrichten vorfinden. Neue Nachrichten werden wie gewohnt als Unterhaltung erstellt.

=> Euer Profil darf neu ausgefüllt werden. Auch hier werden leider die gespeicherten Einträge nicht importiert.

=> Speichert euren Avatar bitte ab, wenn ihr ihn noch nicht auf der Festplatte habt.

In diesem Zusammenhang werden auch zeitnah die Smilies aktualisiert, nach inaktiven Accounts geschaut, Profilfelder neu erstellt/gelöscht, Spam-Schutz überprüft, vielleicht neue Titel? und mal sehen, was einem sonst noch einfällt.

- Die Rangliste wird es weiterhin geben. Hier dürft ihr euch gerne eine Signatur anlegen.
- Die Pinnwand verschwindet. Für den Kontakt gibt es weiterhin die privaten Nachrichten.
- Die Karte importieren wir zu einem späteren Zeitpunkt.

Sobald die Seite am Freitag wieder online geht, wird es eine weitere Ankündigung geben.
Natürlich hoffe ich, dass euch die neue Umgebung gefallen wird und die oben genannten Punkte nicht abschrecken. Am Freitag geht`s dann los.
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
*räusper* 07.12. *hust* ;)
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
942
7.12. ist gemeint, oder?
 
DragonHeart

DragonHeart

Profi
Mitglied seit
18.06.2017
Beiträge
614
Team
Rot
Wie speichert man den Avatar ab?
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
DragonHeart schrieb:
Wie speichert man den Avatar ab?
Rechtsklick -> Bild/Grafik speichern unter... :D
Oder wenn du noch weißt wo du ihn her hast, kannst ihn ja wieder von da holen
 
DragonHeart

DragonHeart

Profi
Mitglied seit
18.06.2017
Beiträge
614
Team
Rot
Achso, stimmt ja wird ja nur das bild gespeichert, dachte es muss noch was anderes gespeichert werden.
Bleibt das Bild in der Signatur erhalten?
 
AngelusAki

AngelusAki

Schüler
Mitglied seit
29.11.2018
Beiträge
78
Standort
Wilhelmshaven
Team
Gelb
Kann man da dann auch eigene Themes auswählen? :D

Ich lese nicht so gerne Foren die hell sind :p
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
AngelusAki schrieb:
Kann man da dann auch eigene Themes auswählen? :D

Ich lese nicht so gerne Foren die hell sind :p
Vorerst gibt es nur einen Stil, der so ähnlich aussieht, wie der aktuelle hier.

Wenn ich Zeit hab, werd ich mich mal dransetzen und einen oder mehrere zusätzliche Styles designen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Das Forum ändert sich - Neue Software am 07.12. (Offline)

Das Forum ändert sich - Neue Software am 07.12. (Offline) - Ähnliche Themen

  • Forum Seite für Monster Hunter Now

    Forum Seite für Monster Hunter Now: Da es leider noch kein wirkliches Hub für MHN gibt, wäre es doch sicherlich hilfreich hier eine gewisse Anlaufstelle zu bieten
  • Eigene Map fürs Forum entwickeln?

    Eigene Map fürs Forum entwickeln?: Leider gibt es ja keine Map mehr, die aktuell ist. Selbst BookofQuests ist mittlerweile sehr veraltet. Wir haben hier im Forum aber immer noch...
  • Pokémon GO Forum Rangliste v2 (Update 2.2)

    Pokémon GO Forum Rangliste v2 (Update 2.2): Link zur Rangliste: Rangliste - Pokémon-Go-Forum (selber Link wie auch früher) Changelog Version 2.1 Changelog Version 2.2 - (Serviceupdate 2.2.1...
  • Email Berachtigung vom Forum Abstellen

    Email Berachtigung vom Forum Abstellen: Ich weiß nicht ob dies der richtige Bereich dafür im Forum ist aber ich hab nichts anderes gefunden was passen könnte. Ich möchte keine E-Mails...
  • Das Forum zu Pokémon Unite

    Das Forum zu Pokémon Unite: Die Pokémon Company hatte vor einigen Wochen per Livestream das Spiel Pokémon Unite angekündigt. In diesem Unterforum könnt ihr euch künftig über...
  • Ähnliche Themen

    • Forum Seite für Monster Hunter Now

      Forum Seite für Monster Hunter Now: Da es leider noch kein wirkliches Hub für MHN gibt, wäre es doch sicherlich hilfreich hier eine gewisse Anlaufstelle zu bieten
    • Eigene Map fürs Forum entwickeln?

      Eigene Map fürs Forum entwickeln?: Leider gibt es ja keine Map mehr, die aktuell ist. Selbst BookofQuests ist mittlerweile sehr veraltet. Wir haben hier im Forum aber immer noch...
    • Pokémon GO Forum Rangliste v2 (Update 2.2)

      Pokémon GO Forum Rangliste v2 (Update 2.2): Link zur Rangliste: Rangliste - Pokémon-Go-Forum (selber Link wie auch früher) Changelog Version 2.1 Changelog Version 2.2 - (Serviceupdate 2.2.1...
    • Email Berachtigung vom Forum Abstellen

      Email Berachtigung vom Forum Abstellen: Ich weiß nicht ob dies der richtige Bereich dafür im Forum ist aber ich hab nichts anderes gefunden was passen könnte. Ich möchte keine E-Mails...
    • Das Forum zu Pokémon Unite

      Das Forum zu Pokémon Unite: Die Pokémon Company hatte vor einigen Wochen per Livestream das Spiel Pokémon Unite angekündigt. In diesem Unterforum könnt ihr euch künftig über...
    Oben