Pokémon GO Forum Rangliste v2 (Update 2.2)

Diskutiere Pokémon GO Forum Rangliste v2 (Update 2.2) im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Link zur Rangliste: Rangliste - Pokémon-Go-Forum (selber Link wie auch früher) Changelog Version 2.1 Changelog Version 2.2 - (Serviceupdate 2.2.1...
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.133
Team
Gelb
Die Rangliste mit allen Funktionen wurde komplett neu programmiert. Im Zuge dessen hat es einige Änderungen gegeben, weshalb es sich lohnt weiter zu lesen ;)
Link zur Rangliste: Rangliste - Pokémon-Go-Forum (selber Link wie auch früher)

Changelog Version 2.1
Changelog Version 2.2 - (Serviceupdate 2.2.1 - Safari fix)

Hallo zusammen,

wie ich schonmal im alten Thread angekündigt habe, arbeite ich jetzt seit gut 3 Monaten nahezu täglich an einer neuen Version der Rangliste.
Ich hab mit einem neuen Framework alles komplett nochmal neu geschrieben. Sinn dahinter ist, dass es in Zukunft für mich leichter ist, den Code zu warten und neue Features einfacher zu implementieren. Geringerer Aufwand führt zu schnelleren Anpassungen (= gut für mich und für alle Benutzer) :)
Aber nicht nur unter der Haube hat sich etwas geändert, sondern auch optisch und funktionell hab ich ein paar Verbesserungen vorgenommen.

Was hat sich denn jetzt geändert?
  • Sicherheitsänderungen
    • Es war nicht sicher genug nur zu erkennen ob man im Forum eingeloggt ist und anhand davon Sachen auf der Rangliste eintragen zu können. Das konnte innerhalb weniger Sekunden umgangen werden und man konnte so Daten anderer Benutzer bearbeiten. Das ist jetzt passé. Sicherheit geht vor!
    • Um Funktionen der Rangliste zu nutzen (Rangliste, Checkliste, gemaxte Pokémon, etc...) muss man sich einen Account erstellen und diesen per E-Mail verifizieren. Dadurch sind eure Daten geschützt und können nicht von fremden Personen bearbeitet werden.
    • Damit die Daten, die du mit deinem Forumaccount erstellst hast, auch mit deinem neu erstellten Ranglistenaccount sehen und bearbeiten kannst, kannst du ganz einfach auf der Rangliste in den Kontoeinstellungen deinen Forumaccount verknüpfen. Wie das genau funktioniert wird weiter unten noch erläutert.
  • Optische Veränderungen
    • Neues Layout
      • Seitenmenü auf der linken Seite, das immer im Sichtfeld (sticky) bleibt um jederzeit zu anderen Seiten navigieren zu können. Das Menü kann eingeklappt werden um etwas mehr Platz für den wichtigen Inhalt zu haben.
      • Auf kleinen Geräten (Smartphones) gibt es dieses sticky Seitenmenü nicht, da es zu viel Platz rauben würde. Dafür bleibt die Kopfzeile immer im Sichtfeld (sticky) um auch hier jederzeit zu anderen Seiten navigieren zu können.
    • Neues Design
      • Zuerst das Wichtigste: Es gibt unten in der Fußzeile ein Auswahlmenü um zwischen drei verschiedenen Designs zu wechseln. Einmal das Standarddesign, das diesem Forum ähnelt. Einen Darkmode für die Fans auf der dunklen Seite. ;) Und einen Lightmode für diejenigen, die es lieber heller möchten.
      • Generell ein neues Design, durch den Umstieg auf ein neues Framework. Heißt: Die Buttons, Eingabefelder, etc. sehen anders aus.
  • Rangliste
    • Es können jetzt spezielle Medaillen eingegeben und angezeigt werden. (Eventmedaillen)
    • Es gibt jetzt einen Dialog um Spalten ein- und auszublenden
      • Aus Performancegründen werden nur die ersten 50 Spalten angezeigt (mit über 200 möglichen Spalten, wäre die Tabelle nicht mehr richtig bedienbar ^^)
    • Wenn man mit der Maus über eine Zelle in der Ranglistentabelle fährt bekommt man ein Tooltip angezeigt mit dem Namen der Spalte, dem Namen des Users und das Datum wann der Wert gespeichert wurde.
  • "Meine Statistik" -> jetzt "Mein Profil"
    • Dort wo man seine eigenen Statistiken eintragen kann, werden die Medaillenfarben (Bronze, Silber, ...) direkt entsprechend dem Wert angezeigt, den man eingibt.
  • Historie
    • In der Historie kann man jetzt mehrere Einträge auf einmal vergleichen
    • Beim Vergleich werden Änderungen hervorgehoben. Es wird immer die Differenz zum ersten Eintrag in der Liste (dem Ältesten) und zum vorhergehenden Eintrag angezeigt.
  • Signatur
    • Die Signaturenbilder sind jetzt im Format .WebP anstatt .PNG, was zu kleineren Dateien und weniger Datenverbrauch führt. PNG ist auch weiterhin noch möglich falls ein Gerät WebP nicht unterstützen sollte. Dazu einfach die Endung von .webp auf .png ändern.
      (Generell sind jetzt alle Bilder in der Anwendung im WebP Format um weniger Datenverbrauch zu erzeugen und schneller zu laden.)
    • Neuer Link für die Signaturen. Die alten Links zu den Signaturen funktionieren aber weiterhin, sie leiten einfach auf den neuen Link weiter. Es wäre aber sinnvoll, diese zu aktualisieren, denn dadurch laden diese Bilder schneller.
    • Man kann jetzt aus allen Statistiken auswählen, um 8 davon auf seiner Signatur zu platzieren.
    • Zusätzlich werden die Medaillen der ausgewählten Statistiken auf der Signatur angezeigt. (Es gibt eine Option um dies zu deaktivieren, wer das nicht haben möchte)
  • Checkliste
    • Beim Bearbeiten seiner Checkliste hat man jetzt nur noch eine große Tabelle und die Änderungen werden direkt gespeichert, wenn man eine Checkbox anklickt
    • Die Formen der Pokemon kann man jetzt bearbeiten indem man die Zeile ausklappt. Das macht die Tabelle etwas ruhiger beim Navigieren durch die einzelnen Tabellenseiten
    • "Alola" ist keine eigene Spalte mehr, sondern findet sich jetzt unter "Formen"
    • Überhalb der Tabelle findet man eine Auswahlmöglichkeit um sich die Links der einzelnen Checklistenbilder zu kopieren. Das ist jetzt übersichtlicher als früher.
    • Um es zu Vereinfachen kann man nur noch alle seine Checklistenbilder privat oder öffentlich einsehbar machen, anstatt es für jedes einzelne Bild einzustellen.
    • Die Checklistenbilder sind jetzt standardmäßig auch im .WebP Format (PNG trotzdem weiterhin verfügbar), um weniger Daten zu verbrauchen und schneller zu laden
  • Gemaxte Pokémon
    • Jedes gemaxte Pokémon kann jetzt 3 Attacken haben
    • Um die gemaxten Pokémon zu bearbeiten oder löschen musst du den Bearbeitungsmodus oberhalb der Tabelle aktivieren

Was ist noch offen?
  • Öffentliches Profil
    • Die Profilseite auf der man die detaillierten Infos eines Benutzers sieht wird erst im nächsten Update (Version 2.1) nachgeliefert
  • Tutorial
    • In der alten Version gab es ein Tutorial, das den Benutzer durch die Anwendung führt und Funktionen erklärt. Das möchte ich wieder haben, aber in einer besseren Ausführung. Das wird aber erst in einer der kommenden Versionen umgesetzt. (Geplant für Version 2.1)
  • Rangliste
    • Ein Filter auf der Rangliste fehlt noch. Das ist aber etwas komplexer und wird noch Version 2.1 dauern

Sind noch weitere Updates geplant?
Ich habe noch einige Ideen auf meiner Liste, die ich noch umsetzen möchte. Es wird in Zukunft also noch zahlreiche Updates geben.

Wie erhalte ich Zugriff auf meine alten Daten?
Alle Daten aus der alten Version sind erhalten geblieben. Zuerst musst du dir einen neuen Account auf der Rangliste erstellen. Nachdem du die Registrierung abgeschlossen und deine E-Mail Adresse bestätigt hast, kannst du deinen Forumaccount mit dem neu erstellen Ranglistenaccount verknüpfen (auf der Rangliste unter Kontoeinstellungen). Dazu musst du im Forum eingeloggt sein und die Rangliste im selben Browser öffnen. Durch das Verknüpfen werden deinem neu erstellten Account alle Daten (Rangliste, Checkliste und gemaxte Pokémon) zugeordnet, die mit dem verknüpften Forumaccount erstellt wurden.
Sollte das nicht klappen, melde dich gerne bei mir.


Ich habe alles nach besten Wissen und Gewissen getestet. Ein Dank geht auch an die Tester (@Zhorbu(neu) , @K4terR , @Poktester und @shamino), die eine Vorab-Betaversion bereits testen durften.
Dennoch kann es sein, dass etwas nicht so funktioniert wie es soll, oder euch noch Funktionen fehlen, die es in der alten Version gegeben hat. Bitte lasst mich das jederzeit wissen, wenn es Probleme oder Verbesserungsvorschläge gibt :)
Ich bin auch etwas eingerostet was Pokémon GO angeht. Das heißt ich weiß nicht welche neuen Shinys und Legendäre Pokémon verfügbar sind. Gebt auch hier Bescheid, wenn etwas fehlen sollte.


Ich freue mich über jegliches Feedback :)
- H4rd_B4se

Wer mich mit einer kleiner Spende unterstützen möchte, damit ich die weitere Entwicklung der Seite aufrechterhalten kann, kann das gerne über einen der beiden Links tun.

Es würde mich sehr freuen :)
In Zukunft gibt es als kleines Dankeschön ein Icon neben eurem Namen, das auch als Unterstützer auszeichnet.


Link zum alten Thema: [VERALTET] - Pokémon GO Forum Rangliste v1.2.3
 
Zuletzt bearbeitet:
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
5.497
Team
Blau
Wow Respekt, hätte ich gar nicht mehr mit gerechnet. Hatte eher den Eindruck das trudelt son bisschen aus - analog zu Pokémon Go^^
Da steckt jedenfalls viel Engagement, Ideenreichtum, Zeit und Energie drin.
Ich werds bei Gelegenheit mal testen, wird glaube eg mal wieder Zeit meine Daten zu aktualisieren.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
9.535
Danke für die Mühe und die Arbeit, die du reingesteckt hast. Eine Sache würde mir jedoch besser gefallen. Und zwar, wenn man in der Pokemon-Liste nicht nur einmal den Eintrag bearbeiten könnte für Alola- und Gala-Formen. Ich kann hier zwar bei Pokemon angeben, dass ich ein 100er oder Shiny habe, aber kann nicht auswählen ob es z.B. ein Galar- oder Kanto-Ponita ist. Wäre gerade für Sammler schön, wenn man da auswählen könnte, welche der Formen man hat.

Außerdem noch eine Bitte: Kannst du da für die entsprechenden Pokemon noch eine Box für Mega-Entwicklungen und Crypto (eventuell erlöst, wems gefällt) einfügen?

Ach ja und bei gemaxten Pokemon auch noch das Level (40 oder 50)...
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.133
Team
Gelb
Wow Respekt, hätte ich gar nicht mehr mit gerechnet. Hatte eher den Eindruck das trudelt son bisschen aus - analog zu Pokémon Go^^
Vielen Dank für die netten Worte. Das freut mich sehr :)
Ich liebe es einfach zu programmieren, deshalb arbeite ich auch weiter der Rangliste obwohl ich eigentlich Pokémon GO nicht mehr aktiv spiele (oder es "austrudeln" lasse ;) )
Ich kann hier zwar bei Pokemon angeben, dass ich ein 100er oder Shiny habe, aber kann nicht auswählen ob es z.B. ein Galar- oder Kanto-Ponita ist. Wäre gerade für Sammler schön, wenn man da auswählen könnte, welche der Formen man hat.
Du meinst quasi so, dass man für jede Form auswählen kann, ob man es besitzt, männlich, weiblich, lucky, shiny oder in 100% IV hat?
1651662608310.png

Das kann ich gerne machen, wird aber ein wenig dauern, da es eine etwas größere Änderung ist.
Außerdem noch eine Bitte: Kannst du da für die entsprechenden Pokemon noch eine Box für Mega-Entwicklungen und Crypto (eventuell erlöst, wems gefällt) einfügen?
Sehr guter Punkt. Füge ich gerne hinzu.
Ach ja und bei gemaxten Pokemon auch noch das Level (40 oder 50)...
Aber Level 40 ist doch nicht gemaxt? :p
Haha Spaß, ich verstehe den Punkt. Es macht schon Sinn zu schauen welche Pokémon man auf 40 bzw. 50 hat.
Füge ich auch in der nächsten Version hinzu.

Danke dir für deine guten Ideen :)
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
9.535
Danke für die Antwort. Hab da nochwas... Wenn du schon an dem Punkt bist mit den gemaxten. Kannst du noch ein "Bester Kumpel"-Feld einfügen?
 

ProfWhos

Stubenhocker
Mitglied seit
09.05.2022
Beiträge
2
Hallo @H4rd_B4se,

ich habe mich jetzt extra angemeldet im Forum aufgrund der Tatsache, das etwas
mit der Anmeldung / Registrierung nicht stimmt. Ggf. kann man dies schnell korrigieren? :)

Nach der Anmeldung erhält man eine E-Mail, diese fordert den User auf, auf den Link zu klicken
um den Account zu bestätigen. Dies funktioniert leider nicht. Es öffnet sich zwar die Seite,
allerdings kommt keinerlei Bestätigung oder sonstiges (nur die Startseite)?

Die Menüpunkte können entsprechend nicht genutzt werden.

Option 2 in der E-Mail wäre:
Falls das nicht funktioniert, kopiere folgenden Code und füge ihn im Bestätigungsfeld ein:
Allerdings gibt es kein Bestätigungsfeld?

Getestet habe ich die Anmeldung / Registrierung in Google Chrome sowie Vivaldi.
Entsprechende Plugins wurden deaktiviert und die aktuellste Versionen der beiden Browser genutzt.

P.S In der E-Mail hat sich auch ein Leerzeichen eingeschlichen, was vermutlich nicht dort sein sollte?
1652116673500.png


Liebe Grüße
Who
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.133
Team
Gelb
@ProfWhos
Vielen Dank für die Mitteilung. Bei allen vor dir hat es allerdings geklappt. Ich hab es jetzt aber auch selbst nochmal ausprobiert und das selbe Ergebnis wie du. Sehr merkwürdig.
Ich versuche das Problem schnell zu lösen und gib dir dann eine Rückmeldung.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.133
Team
Gelb
@ProfWhos
Ich hab den Fehler gefunden. Wenn man im Forum keinen Account hat, kommt man nicht auf die Seite, auf der man seine E-Mail Adresse bestätigen kann.
Klick jetzt nochmal auf den Link in der E-Mail oder schau ob du links unten auf "Kontoeinstellungen" klicken kannst. Jetzt hast du ja einen Account im Forum ;) (Du musst allerdings im selben Browser im Forum und auf der Rangliste angemeldet sein)

Ich bin gerade noch anderweitig beschäftigt, aber ich versuche heute noch einen Fix dafür hochzuladen. Danke für den Hinweis, das hätte wohl sonst keiner so schnell bemerkt und gemeldet.

P.S In der E-Mail hat sich auch ein Leerzeichen eingeschlichen, was vermutlich nicht dort sein sollte?
Das scheint ein Problem mit deinem E-Mail Programm zu sein.
Im Code ist alles richtig und in meiner Test-Mail wurde es auch korrekt angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

ProfWhos

Stubenhocker
Mitglied seit
09.05.2022
Beiträge
2
Hat nun geklappt, vielen Dank. :)
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.133
Team
Gelb
Fehler ist behoben und man kann jetzt seinen Account bestätigen (und auf die Kontoeinstellungen zugreifen) auch wenn man keinen Account im Forum hat.

Außerdem habe ich das Bild, das in gesendeten E-Mails angezeigt wird, von dem Dateityp WebP auf PNG geändert, da manche Anwendungen (z.B. Outlook 2019) damit Probleme haben und WebP nicht anzeigen können.
 

MarkVonPlay

Trainer
Mitglied seit
02.10.2021
Beiträge
138
Ich glaube es gibt einen Bug beim Passwort zurücksetzen. Der Link gilt immer als abgelaufen, wenn man das Passwort neu setzen will. Account ist noch nicht verknüpft. Ich habe es jetzt 3x probiert.
Link ist nicht mehr gültig. Fordere einen Neuen an.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.133
Team
Gelb
@MarkVonPlay
Danke für die Info. Schau ich mir gleich an an. Ich gebe dir Bescheid wenn ich weitere Infos habe.
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.400
Team
Rot
Also bei mir läd gar keine Rangliste mehr.
Iphone
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.133
Team
Gelb

MarkVonPlay

Trainer
Mitglied seit
02.10.2021
Beiträge
138
Danke, jetzt konnte ich das neue System auch ausprobieren. Ist echt schön geworden, gute Arbeit.

Allerdings fand ich die alte Seite für den Vergleich der Änderungen übersichtlicher. Jetzt ist es horizontal angeordnet, vorher war es vertikal. Ist das wirklich Absicht so?

Edit: Oh, schau mal auf meinen Banner. Ich glaube da muss nochmal was an der Breite gemacht werden. Außerdem wirkt die Schrift irgendwie unscharf.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.133
Team
Gelb
Dankeschön :)

Ja das war Absicht, weil man jetzt mehrere Einträge (mehr als 2) miteinander vergleichen kann. Das macht es leichter die Einträge als Reihen in Tabellenform anzuordnen.

Ich werds mir mal überlegen was sich machen lässt. Vielleicht mache ich einfach eine Option in der jeder User selbst entscheiden kann, obber es vertikal oder horizontal darstellen lassen will. Vielen Dank für das Feedback :)
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.400
Team
Rot
Sehe weiterhin lediglich mich allein in der Liste.
Meine gespeicherten Daten hat es auch nach Verknüpfung nur teilweise übernommen.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.133
Team
Gelb
Update 2.1
Version 2.1 mit ein paar Neuerungen und Bugfixes ist jetzt live.

Neuerungen:
  • Öffentliches Profil
    • Wenn man in der Rangliste auf den Namen eines Benutzers klickt (oder wenn man hier im Forum auf die verlinkte Signatur eines Benutzers klickt), dann kommt man zum öffentlichen Profil des Benutzers
    • Dort werden die aktuellsten Daten des Benutzers angezeigt
    • Wenn man selbst eingeloggt ist und auch bereits Daten eingetragen hat, kann man seine eigenen Daten mit denen des besuchten Benutzers vergleichen. Beispiel:
      1653603735814.png
    • Außerdem wird die Checkliste des Benutzers dort angezeigt, falls derjenige das freigegeben hat. Dazu gibt es in der Checkliste folgende Option:
      1653603810374.png
    • Außderm werden die gemaxten Pokémon des Benutzers angezeigt, falls derjenige das freigegeben hat. Dazu gibt es bei den gemaxten Pokémon folgende Option:
      1653603867717.png
    • Falls der Benutzer mit dem Forum verbunden ist, wird ein Button angezeigt, mit dem man direkt zu dem Benutzer im Forum weitergeleitet wird
  • Angepinnte Ankündigungen
    • Ich habe jetzt die Möglichkeit Ankündigungen zu schreiben, die in der Kopfzeile in der Anwendung angezeigt werden. Dadurch werden Wartungsarbeiten und Updates (und sonstige Hinweise) angekündigt.
      1653605508619.png
    • Durch ein Klick auf das X wird die Ankündigung aus der Kopfzeile ausgeblendet
    • Auf der Startseite sind alle aktiven Ankündigungen weiterhin sichtbar, auch wenn sie in der Kopfzeile ausgeblendet sind. Falls man nochmal was nachlesen möchte, oder die Ankündigung unabsichtlich ausgeblendet hat.
      1653605520813.png
  • Gemaxte Pokémon
    • Bei den gemaxten Pokémon kann man nun hinzufügen ob sie Level 40 oder 50 sind, und ob es sich um einen besten Kumpel handelt.
      1653604159398.png
  • Checkliste
    • Auf der Checkliste kann man nun auch "Mega", "Crypto" und "Erlöst" anhaken, wenn man diese Eigenschaften tracken möchte.
      1653604222165.png
    • Aktuell ist es noch nicht möglich dort einen Haken zu setzen, weil ich erst herausfinden muss, bei welchen Pokémon eine Mega-Entwicklung möglich ist und welche Pokémon Crypto sein können. Ich hoffe, dass ich das im Laufe des Tages erledigen kann (27.05.)
Änderungen:
  • Historie
    • Wenn man Einträge in der Historie vergleicht, wird dort jetzt auch die Differenz an Tagen angezeigt, damit man weiß wie viele Tage zwischen den beiden Einträgen vergangen sind
      1653604426542.png
    • Außerdem sind beim Vergleichen die Differenzen jetzt etwas kleiner dargestellt als die eigentlichen Werte, um sie leichter voneinander unterscheiden zu können
      1653604520867.png
  • Checkliste & Signatur
    • Ich hab einen kleinen Hinweis hinzugefügt, der klarstellt, dass man die Dateiendung von .webp auf .png ändern kann, falls ein Gerät das Format nicht unterstützt.
Bugfixes:
  • Checklistenbilder, die fehlende Einträge angezeigt haben, haben auch nicht erreichbare Pokémon angezeigt. Zum Beispiel wurde bei der Kategorie fehlende "Glücks-Pokémon" auch Pokémon angezeigt, die nicht getauscht werden können. Bei fehlenden Shinys wurden auch Pokémon angezeigt, die noch nicht in ihrer schillernden Version verfügbar sind. Das ist jetzt behoben.
  • Datumsangaben, die auf Neujahr fallen, haben das vorherige Jahr angezeigt. (Danke an @shamino für diesen Fund)

Das war es für Version 2.1
Ich versuche jeden Monat oder alle zwei Monate ein derartiges Content-Update zu bringen. Zwischendurch kommen natürlich dringende Bugfixes so schnell wie es geht.
Neben Arbeit, eigenem Gewerbe, anderen Projekten und Hobbys kann ich natürlich auch nicht 24/7 an der Rangliste entwickeln. Ich hoffe das ist klar. Aber ich gebe natürlich mein Bestes :)

Als nächstes steht oben auf der Prio-Liste zu schauen warum die Anwendung bei manchen Benutzer wie @Frelic nicht richtig dargestellt werden kann und ein paar Änderungen die von euch vorgeschlagen wurden.

Falls ihr Probleme findet oder Vorschläge habt, immer gerne her damit :)

Grüße
H4rd_B4se
 
Zuletzt bearbeitet:
neheevo

neheevo

Trainer
Mitglied seit
13.12.2019
Beiträge
342
Standort
NI | VEC
Team
Gelb
Freundescode
5782 0158 7524
Falls ihr Probleme findet oder Vorschläge habt, immer gerne her damit
Weil du (vllt. mit Glück ;)) derzeit noch am basteln bist: die Araqua-, Molunk- und die Velursi-Familien + Kommandutan wären schön, in naher Zeit (in der Checkliste)

Danke :)

Und als Idee: Es wäre grenzgenial, wenn man über der Checkliste Generations-Button hätte und direkt in eine Generation springen könnte. Ich hab die Liste nun schon auf 100 Einträge gestellt und suche mit Strg+F aber so richtig merken, auf welcher der 8 Seiten nun z.B. Generation 5 beginnt ... :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Pokémon GO Forum Rangliste v2 (Update 2.2)

Pokémon GO Forum Rangliste v2 (Update 2.2) - Ähnliche Themen

  • Pokémon Go - Community, Raidgruppe, Fernraids, News

    Pokémon Go - Community, Raidgruppe, Fernraids, News: Wir haben eine Pokémon Go Community bei WhatsApp, bestehend aus einer Raidgruppe mit über 50 Leuten für aktuelle Fernraids und zum austauschen...
  • Die Pokémon GO Tour: Hoenn – Las Vegas kommt am 18. und 19. Februar nach Nevada!

    Die Pokémon GO Tour: Hoenn – Las Vegas kommt am 18. und 19. Februar nach Nevada!: https://gotour.pokemongolive.com/ Für uns in Deutschland eher interessant: https://gotour.pokemongolive.com/global-gameplay?hl=de
  • Das Forum zu Pokémon Unite

    Das Forum zu Pokémon Unite: Die Pokémon Company hatte vor einigen Wochen per Livestream das Spiel Pokémon Unite angekündigt. In diesem Unterforum könnt ihr euch künftig über...
  • [VERALTET] - Pokémon GO Forum Rangliste v1.2.3

    [VERALTET] - Pokémon GO Forum Rangliste v1.2.3: Link zum neuen Thema: Pokémon GO Forum Rangliste v2 (Großes Update) Guten Tag liebe Mitglieder, aufgrund des Wunsches nach einer Rangliste, habe...
  • Pokemon go forum ab und zu down?

    Pokemon go forum ab und zu down?: Ich habe mal eine Frage kann das sein das das forum hier down ist?
  • Ähnliche Themen

    Oben