Das legendäre Pokémon Lugia nimmt wieder an Raid-Kämpfen in Pokémon Go teil

Diskutiere Das legendäre Pokémon Lugia nimmt wieder an Raid-Kämpfen in Pokémon Go teil im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Beides, aber ersteres hört man weit öfter.
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
General Zod schrieb:
Und Ihr sagt wirklich "Himmelherrgottsackzement" statt "Himmelherrgottsakrament"? =O
Beides, aber ersteres hört man weit öfter.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
also ich habe 4 shiny aus 32 raids. ich habe die alte lugia quote ausgelassen da gab es ja keine shinys. gleicht sich damit aus das ich nie 100er bekomme xD
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.495
Habe mir jetzt mal die alten Daten angesehen:
Im Sommer 16/3
Jetzt 21/17

Das ist schon mal gut...
Auf die Farbe achte ich jetzt nicht mehr, ich will nur ein gutes Exemplar, mein Bestes bisher 2028 14-15-11

Ich werde ab sofort keine Kaufpässe mehr wegen der Farbe ausgeben, Kaufpässe nur noch an Triggerarenen, wenn der Tagespass schon weg ist.
Ist wie beim Auto, Farbe egal, Hauptsache es fährt, Für die Farbe gebe ich keinen Cent aus.
Die bessere Ausstattung (hier IVs) bekomme ich hoffentlich auch so...
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.768
Team
Rot
Heute Lugia Nummer 21, davon 16 gefangen.

Null shiny.
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
Ich bin allemal froh, wenn der Gummiadler wieder fort ist, Shiny oder nicht. Ich bin erstaunt, wenn hier Leute immer noch schreiben, mehrere Lugia-Raids am selben Tag gemacht zu haben - hier kriegt man zunehmend oft nicht genug Leute für Lugia an einer Ex-Raid-Arena zusammen, mehrere weitere an unbedeutenderen Arenen jwd braucht man gar nicht erst in Erwägung zu ziehen...
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
DackelWackler schrieb:
Ich bin allemal froh, wenn der Gummiadler wieder fort ist, Shiny oder nicht. Ich bin erstaunt, wenn hier Leute immer noch schreiben, mehrere Lugia-Raids am selben Tag gemacht zu haben - hier kriegt man zunehmend oft nicht genug Leute für Lugia an einer Ex-Raid-Arena zusammen, mehrere weitere an unbedeutenderen Arenen jwd braucht man gar nicht erst in Erwägung zu ziehen...
Ich finde Lugia aus einem Grund ganz gut:
- Ich möchte von jedem Legendären ein stärkstes Exemplar maxen (ok mit einer Ausnahme, sorry Suicune ;) )
- Dazu brauche ich haufenweise SB
- Jedesmal, wenn ein gänzlich neues Legendäres rauskommt, zuletzt Ray, habe ich ziemlich zu kämpfen, um die bis zu 248 Bonbons/SB in dieser Periode zusammenzukratzen. Entsprechend bin ich derzeit im Rückstand bei einigen
- Daher ist diese Lugia-Periode wie eine Erholungspause: da ich ein Lugia bereits fast auf max habe, kann ich alle neuen SB (auch von 3er raids etc) zur Zeit in meine "Altlasten" stecken

Im Übrigen habe ich nach wie vor eine grottige Quote von insgesamt 14/32 (letzten Sommer: 4/15, nun also 10/17, wobei ich 2 Shiny habe, also eigentlich 8/15)

Zur Diskussion Mewtu vs Lugia wer ist der beste Psycho-Angreifer: Mewtu ist keine so große Bereicherung für mein Psycho-Team, da ich drei gemate Simsala habe, also 3 Glaskanonen, und Mewtu wäre halt die vierte (ok, etwas besser aber nicht viel). Lugia ist ein Tank mit akzeptablen DMG Output (ich würde keine 2 einsetzen, das kostet zuviel Zeit). Aber das ist der Grund warum mein MewTu Spukball hat und nicht Psycho.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.119
Fuflmon schrieb:
DackelWackler schrieb:
Ich bin allemal froh, wenn der Gummiadler wieder fort ist, Shiny oder nicht. Ich bin erstaunt, wenn hier Leute immer noch schreiben, mehrere Lugia-Raids am selben Tag gemacht zu haben - hier kriegt man zunehmend oft nicht genug Leute für Lugia an einer Ex-Raid-Arena zusammen, mehrere weitere an unbedeutenderen Arenen jwd braucht man gar nicht erst in Erwägung zu ziehen...
Ich finde Lugia aus einem Grund ganz gut:
- Ich möchte von jedem Legendären ein stärkstes Exemplar maxen (ok mit einer Ausnahme, sorry Suicune ;) )
- Dazu brauche ich haufenweise SB
- Jedesmal, wenn ein gänzlich neues Legendäres rauskommt, zuletzt Ray, habe ich ziemlich zu kämpfen, um die bis zu 248 Bonbons/SB in dieser Periode zusammenzukratzen. Entsprechend bin ich derzeit im Rückstand bei einigen
- Daher ist diese Lugia-Periode wie eine Erholungspause: da ich ein Lugia bereits fast auf max habe, kann ich alle neuen SB (auch von 3er raids etc) zur Zeit in meine "Altlasten" stecken

Im Übrigen habe ich nach wie vor eine grottige Quote von insgesamt 14/32 (letzten Sommer: 4/15, nun also 10/17, wobei ich 2 Shiny habe, also eigentlich 8/15)

Zur Diskussion Mewtu vs Lugia wer ist der beste Psycho-Angreifer: Mewtu ist keine so große Bereicherung für mein Psycho-Team, da ich drei gemate Simsala habe, also 3 Glaskanonen, und Mewtu wäre halt die vierte (ok, etwas besser aber nicht viel). Lugia ist ein Tank mit akzeptablen DMG Output (ich würde keine 2 einsetzen, das kostet zuviel Zeit). Aber das ist der Grund warum mein MewTu Spukball hat und nicht Psycho.
Lugia teilt dafür aber bei weitem nicht so aus wie Mewtu. Werde mir zwar auch ein Lugia maxen, aber Mewtu ist erste Wahl beim Kampf.

Leider hatte ich den Fehler gemacht, die Lugia-Bonbons schon im letzten Jahr, als ich noch auf Mewtu wartete auf 248 aufzustocken. Deshalb hab ich jetzt einen Überschuss von 40 Bonbons. Wenn ich das gewusst hätte, dass Lugia zurückkommt, wären die in andere legendäre geflossen.

Mit der Quote kann lief es dieses Jahr bei mir mit Lugia auch besser. Dieses Mal weit über die Hälfte gefangen. Somit insgesammt bei über 50% gefangener Lugia, ohne Shiny.
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Also ich seh das genau wie @Fuflmon ... mein Lugia von damals wartet noch auf Bonbons und mit jedem gefangenen Exemplar komm ich diesem Ziel näher...alle Sonderbonbons können in meine anderen Legendären fließen. Das ist optimal. Umso ärgerlicher war das "Gefühl", dass es derzeit weniger Sonberbonbons gibt.
Und was soll ich sagen... meine bisherigen Zahlen zeigen sogar einen leichten Anstieg von Sonderbonbons im Vergleich zu den letzten "offiziellen" Reddit-Zahlen... zu Lasten von Belebern übrigens. Meine persöhnliche Quote sieht da zwar ganz anders aus, aber es lebt sich deutlich besser mit dem Gedanken, dass meine Pässe nicht dumm eingesetzt waren, sondern ich einfach nur Pech habe :D
Vielleicht ist das aber auch einfach nur der Ausgleich dafür, dass ich nahezu jedes fange... meine Quote hat sich von 5/10 auf 18/26 verbessert... 1 Shiny, also 12/15 in der zweiten Lugia-Phase... und dabei werfe ich nicht mal besonders gut.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Mewtu Glaskanone?! =O

Mein gemaxtes 82% Mewtu hat 162 KP.

Mein gemaxtes 96% Lugia hat 179 KP.

Und mein gemaxtes 93% Simsala hat gerade mal 98 KP. Mewtu mit dem zu vergleichen, ist eine Beleidigung. ;)
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Bitte auch die Verteidigungswerte beachten (das ist ja der Grund warum Lugia so viele Spieler braucht als Raidboss)
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Fuflmon schrieb:
Bitte auch die Verteidigungswerte beachten (das ist ja der Grund warum Lugia so viele Spieler braucht als Raidboss)
Wenn man nach sowas geht, kann man auch gleich mit Heiteira antreten. Lugia teilt schlechter aus als Axel Schulz.

Mewtu dagegen hat neben einem herausragendem Angriff auch moch solide Verteidigung und Ausdauer Werte.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.119
Fuflmon schrieb:
Bitte auch die Verteidigungswerte beachten (das ist ja der Grund warum Lugia so viele Spieler braucht als Raidboss)
Lugia teilt halt bei weitem nicht so viel aus, wie Mewtu. Und das ist auch nicht zu verachten, wenn es um die Zeit geht.
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Klar @shamino und @General Zod - Lugia teilt schlechter aus als Mewtu.

Aber ich beziehe meine Erfahrung aus Solo Macho Raids:

Hier stelle ich statt 3 x Simsala, 1x Psiana, 1 x Psycho-Kokowei, 1 Mewtu (das Team kann nämlich auch leicht komplett down gehen)
lieber rein
3 x Simsala, 1x Psiana, 1 x Psycho-Kokowei, 1 Lugia auf

Neuerdings mit Guardevoir kommt dann das Psycho-Kokowei weg, aber Lugia bleibt
Künftig wird ein gemaxtes Rayquaza mit Luftattacken Psiana ersetzen, aber Lugia bleibt
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.119
Mein Team wird wohl eher 1 x Mewtu, 2 x Psiana, 2 x Guardevior, 1 x Simsala
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.658
DackelWackler schrieb:
Ich bin allemal froh, wenn der Gummiadler wieder fort ist, Shiny oder nicht. Ich bin erstaunt, wenn hier Leute immer noch schreiben, mehrere Lugia-Raids am selben Tag gemacht zu haben - hier kriegt man zunehmend oft nicht genug Leute für Lugia an einer Ex-Raid-Arena zusammen,
Verstehe ich nicht, was bei Euch los ist? Wir sind nicht unbedingt "die Großstadt", haben nur um die 130k Einwohner und ich habe vorhin, gegen 14 Uhr, wieder problemlos einen Lugia machen können (während der Arbeitszeit gehe ich eh nur zu meiner 2 Geh-Minuten entfernten Arena, als kurze Zigarettenpause). Und da standen wieder gut 30 bunt gemischte Leute "vom Schüler bis zum Rentner" und kämpften sich in mehreren Gruppen durch Lugia. Habe 13 Bälle bekommen und er war mal wieder im ersten Ball drin. Irgendwie ärgert es einen schon ... Niantic könnte einen ruhig die restlichen unverbrauchten Bälle für Normalfänge gutschreiben, von mir aus auch in Rote umgeschrieben. Ich habe sie mir doch mühsam erkämpft bzw. redlich verdient. Und die könnte ich auch wirklich gut gebrauchen.

Leider - wie immer - war Lugia mit 2006 nur ein schwaches Würstchen, egal.

Gut ich mache, habe noch nie, Raidtouren gemacht, das verzerrt vielleicht etwas die Wahrnehmung (Raidtourengruppenjunkies haben vielleicht ein ganz anderes Anspruchsdenken als normale Raidmacher, die mit 1-2 am Tag oder 4-5 die Woche vollauf zufrieden sind. Tour'isten können sicherlich auch nur auf einen eingeschränkteres, kleineren Spielerpool zurückgreifen, als Tagespassverraider, vielleicht entsteht deshalb der falsche Eindruck, dass Lugia "ungewollter" ist).

Ich mache ja lediglich auch nur die, die ich zeitlich passend ingame sehe, so ist das von der Spielmechanik wohl auch gewollt und so muss das eigentlich auch reichen für uns Casuals. Und da hatte ich eigentlich bisher noch nie größere Probleme das "meine" Raids auch zustandekommen. Kernzeit 14/15 Uhr in der Innenstadt. Nun stehe ich bei 7 von 8, bei einem Shiny und weiterhin Null 100er. Bin aktuell mit dem Verlauf des "Lugiaevent" trotzdem äußerst bis sehr zufrieden. Hoffe die Vögel und Hundekatzen werden jetzt im Anschluß ähnlich nochmals nachgeschoben.
 

centosei6

Trainer
Mitglied seit
17.03.2017
Beiträge
156
Aktuell
7 von 8, alle kannonefutter :thumbsup: , beste 2031 <X , in meine Gruppe haben einige 4 shiny :thumbsup: , ok die Raiden auch mehr wie ich, gestern an der Mewtu Arena 2x 100er :thumbsup: , bei mir war es der 31 :D .
Immerhin bessere Schnitt als 2017, 20/3.
Momentan beste mit 2046, vom August.
 
Thema:

Das legendäre Pokémon Lugia nimmt wieder an Raid-Kämpfen in Pokémon Go teil

Das legendäre Pokémon Lugia nimmt wieder an Raid-Kämpfen in Pokémon Go teil - Ähnliche Themen

  • Knursp Kilometer und legendäre Pokemon mit 20KM Bonbons. Bug?

    Knursp Kilometer und legendäre Pokemon mit 20KM Bonbons. Bug?: Das ist jetzt das zweite mal, dass mir das passiert und ich kapiere es nicht. Ich habe Mewtu als Kumpel gestern Nacht 15 KM gelaufen, die mir am...
  • In diesem ereignisreichen Mai erscheinen die Legendären Pokémon Xerneas und Yveltal zum ersten Mal in Pokémon GO!

    In diesem ereignisreichen Mai erscheinen die Legendären Pokémon Xerneas und Yveltal zum ersten Mal in Pokémon GO!: In diesem ereignisreichen Mai erscheinen die Legendären Pokémon Xerneas und Yveltal zum ersten Mal in Pokémon GO! Trainer, wir hoffen, dass ihr...
  • Spüre Legendäre Pokémon bei der Suche nach Legenden auf!

    Spüre Legendäre Pokémon bei der Suche nach Legenden auf!: Spüre Legendäre Pokémon bei der Suche nach Legenden auf! Trainer, könnte man die Legendäre Jahreszeit passender als mit einer Suche nach...
  • Alleine Raids/ legendäre Pokemon

    Alleine Raids/ legendäre Pokemon: Hallo Zusammen, Ich wohne leider in einer Stadt wo es nur wenige Mitspieler gibt und kaum Raids bestritten werden. Gerade wenn es um Legendäre...
  • Welches Legendäre Pokémon wünscht Ihr euch im nächsten 5 Sterne Raid ?

    Welches Legendäre Pokémon wünscht Ihr euch im nächsten 5 Sterne Raid ?: Hi , demnächst ändert sich ja wieder das Legendäre Pokémon im 5 Sterne Raid (31.07.) und ich habe mich gefragt welches Legendäre Pokémon Ihr als...
  • Ähnliche Themen

    Oben