Das Tricky Pokémon-Event fängt in Kürze an!

Diskutiere Das Tricky Pokémon-Event fängt in Kürze an! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Geht echt gar nicht...so viele Dittos und lauter RTH Crap...neuer Schatten auch nirgendwo in Sicht. Das ist dann wohl das Corana Rausschmeißer...
Fearfighter80

Fearfighter80

Profi
Mitglied seit
16.07.2017
Beiträge
616
Team
Rot
Geht echt gar nicht...so viele Dittos und lauter RTH Crap...neuer Schatten auch nirgendwo in Sicht. Das ist dann wohl das Corana Rausschmeißer Event, das auch den letzten Nerd aus dem Spiel vertreiben soll.

Dazu noch die Freude über mein arenenuntaugliches Iphone, bleibt die App wohl mit Ausnahme der Kampfliga aus.
 

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.813
Die ganze Community klagt über Ballmangel.

Keiner:
Wirklich keiner:
Niantic: "Hier habt ihr eine Woche lang Griffel und Mogelbaum. Zusätzlich gibt es noch weitere unnütze Pokemon"
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Die ganze Community klagt über Ballmangel.

Keiner:
Wirklich keiner:
Nein, Ballmangel hier ganz sicher nicht. Kann mir bei aktiven Spielern - in "normal guter" Umgebung - inzwischen auch kaum einen Ballmangel vorstellen. Im Vergleich zur Vorcorona bin ich nun endlich auch wieder gut gefüllt. Warum sollte man in D an Ballmangel leiden? Wenn man nicht bettlägig kranist oder unter Quarantäne stehen sollte. Neben den normalen Runden (mit verstärkten Dropaten), bekommt man inzwischen 2-3x so viele Bälle aus den Geschenken, bei 10 Geschenken zusätzlich. Ich muss nun auch schon wieder rote Bälle entsorgen, trotz verstärker Spawns. Und so viele Stops stehen hier bei uns am Weg auch nicht rum. Komme so in 2 Stunden täglicher Wegstrecke auf ungefähr 60 Drehs. Das hat früher selten gereicht. Zumindest die Ballsituation sah noch vor 1-2 Monaten sehr viel schlechter aus.
 

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.813
Komme so in 2 Stunden täglicher Wegstrecke...
Merkst selbst, ne?
Deine 2h Arbeitsweg zu Fuß sind einfach totale Ausnahme und keine Normalität.

Und wenn du Niantic schon wieder indirekt loben musst, dass sie ja alles richtig machen und es gar nicht so schlecht ist wie wir alle immer meinen, dann betrachte einfach mal, dass immer noch die Regel gilt: "stayhome". Da ist die Pokemon Auswahl für dieses Event einfach mehr als bescheiden.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Kinoso gab es bei mir wie Sand am Meer. Sonniges Wetter lässt grüßen. :'D
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
woingenau hätten sie auch wild spawnen lassen können :D die fangrate von dem ist ab 500 wp auch orange-rot :D
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ballmangel? Ich schmeiße immer noch täglich jede Menge Bälle weg. Von den Dingern kriege ich wirklich mehr als genug.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Nein, Ballmangel hier ganz sicher nicht. Kann mir bei aktiven Spielern - in "normal guter" Umgebung - inzwischen auch kaum einen Ballmangel vorstellen. Im Vergleich zur Vorcorona bin ich nun endlich auch wieder gut gefüllt. Warum sollte man in D an Ballmangel leiden? Wenn man nicht bettlägig kranist oder unter Quarantäne stehen sollte. Neben den normalen Runden (mit verstärkten Dropaten), bekommt man inzwischen 2-3x so viele Bälle aus den Geschenken, bei 10 Geschenken zusätzlich. Ich muss nun auch schon wieder rote Bälle entsorgen, trotz verstärker Spawns. Und so viele Stops stehen hier bei uns am Weg auch nicht rum. Komme so in 2 Stunden täglicher Wegstrecke auf ungefähr 60 Drehs. Das hat früher selten gereicht. Zumindest die Ballsituation sah noch vor 1-2 Monaten sehr viel schlechter aus.
Ach @Orangetrucker ... deine Situation und auch deine Spielweise entspricht einfach nicht der allgemeinen Normalität.
Die Meisten müssen gerade home-office (ich persönlich muss ja jetzt nicht weniger arbeiten), Kind(er) (die zu Hause abhängen und unterhalten werden wollen) etc (Hund) managen. Vor Corona und auch jetzt haben/hatten die wenigstens den persönlichen "Luxus" 2 Stunden tägliche Wegstrecke zu Fuss und lustig "casual" mässig PoGo zu zocken.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Merkst selbst, ne?
Deine 2h Arbeitsweg zu Fuß sind einfach totale Ausnahme und keine Normalität.

Und wenn du Niantic schon wieder indirekt loben musst, dass sie ja alles richtig machen und es gar nicht so schlecht ist wie wir alle immer meinen, dann betrachte einfach mal, dass immer noch die Regel gilt: "stayhome". Da ist die Pokemon Auswahl für dieses Event einfach mehr als bescheiden.
Das ist unabhängig von den 2 Stunden Arbeitsweg, sondern es geht um die "balltechnisch" extrem positiven Veränderungen, die uns Niantic in den letzten 3-4 Wochen bescherrt hat. Es geht um das vorher-nachher Verhältnis unter gleichen Rahmenbedingungen.

Nur als Beispiel: Wir sind ja erst seit ca. 3-4 Wochen wieder im Lande. Ich bin Mitte Februar mit mehr als 1500 Bällen los und und mit nur noch "ein paar" 100 im Sack kam ich dann zurück. Das ist in aller Regel die übliche Quote bei einer 2-3 Wochen Tour in der "Pampas". Um den alten Grundbestand wieder zu erreichen brauchte ich vorher immer so um die knapp 3-4 Monate (da ich ja keine speziellen Farmrunden gehe, sondern nur normal gehe und alles wegfange, ist mein Überschuß recht gering), das war auch fast immer passend bis zur nächsten Abreise. Nun hatte ich aber bereits nach 3-4 Wochen die Wiederauffüllung des 1500er Bestands erreicht, und zwar ohne eben meinen Spielstyle zu verändern. Heisst wir bekommen derzeit von Niantic die Bälle eigentlich nur so nachgeworfen. Gut, das wollen wir ja Niantic natürlich nicht vorwerfen, die Anpassungen sind schon äußerst sinnvoll. Im Notfall wirft man einfach regelmäßig einige Bällchen weg und gut is's. Und da kommen "uns" hier die aktuellen Spawns mit den Ballfressern ja eigentlich auch gerade recht. Für unsere Kollegen in Italien und Spanien, die ja - im Gegensatz zu uns hier in D - wirklich nicht zum Spazierengehen raus dürfen (wir dürfen ja nicht nur, wir sollen ja sogar weiter an die "frische Luft", wir haben hier ja offiziell nur ein "Social Distancing" und kein "Stayhome"), ist das wahrscheinlich nur ein sehr schwacher Ersatz für ihre Außenrunden. Das heisst aber eigentlich, wer hier vorher nicht unter Ballmangel gelitten hat, sollte jetzt auch nicht darunter leiden, eher im Gegenteil.

OK, vielleicht sieht das im Moloch der großen urbanen Ballungsräumen, wo man sich auf der Straße nicht vernümpftig aus dem Weg gehen kann, anders aus. Ich kann hier nur von meiner Hood reden. Knapp 130k Einwohner (wovon aber über 30k Studenten sind, die nun alle daheim bei Muttern sind) und nur wenig "Wohn-Silo"-Ghettos, heisst wir haben hier in der Regel immer gut Platz uns mehr als normgerecht zu entzerren, zumal die Innenstadt selbst (bis auf ein paar PoGOteers) derzeit sowieso fast komplett "verlassen" ist.

Das ist zwar OT, aber wenn Du es ansprichst:

Die Meisten müssen gerade home-office
Naja, "die Meisten" ist gut. Ich arbeite zwar auch "Office", aber solange hier kein unbezahlter Praktikant einige Dutzend Regalmeter eingescannt hat, muss ich noch immer ins Offsite-Office. Zumal unsere Daten- und Archivserver aus Sicherheitsgründen keinen physikalischen Internetzugang haben (dürfen) - nur unsere "Workstations". Ich habe drei Rechner für zwei vollkommen getrennte Netzwerke auf dem Schreibtisch stehen. Und ob ich nun (eher aus gesundheitlichen Gründen) zu Fuß zur Arbeit gehe oder wie meine Kollegen, die mit dem Auto heim fahren und dann noch 1-2 Stunden Joggen gehen, ist ja wohl recht egal. Außer das Joggen in der Stadt, gemäß meinem Hausarzt angeblich viel ungesünder, als Gehen sein soll. Da gehe ich doch lieber zu Fuß, spare Sprit, schone meine Gelenke und tue nach 8 Stunden Schreibtisch meinem Kreislauf etwas Gutes und kann nebenbei - ganz ohne Zeitverlust - noch spielen. "Zum Glück" bin ich ja inzwischen alt genug, so dass üblicherweise keine Kinder mehr im Haushalt leben. Und da wir viel Reisen (3-4x mehrwöchig) und zusätzlich an den Wochenenden selten mal daheim sind, haben wir uns auch bewusst gegen einen Hund entschieden.

BTW, ich hätte nichts gegen Home-Office einzuwenden, außer dass man sich dann noch bewusster dazu "überwinden" muss, täglich zum gesundheitlich notwendigen Frische-Luft-Schnappen das heimische Nest zu verlassen und nicht gleich vom Office auf's Sofa rüber. Ich stelle mir das auch sehr viel schwieriger vor, als wenn man traditionell einen organisatorisch räumlichen "Bruch" zum Stichmoment Feierabend hat, da fängt dann auch im Kopf etwas Neues an. Und ob man zuhause wirklich Feierabend machen kann, ist die nächste Frage. Also, eigentlich bin ich doch froh, dass ich kein Home-Office habe und das es auch chefseitig nicht mal ansatzweise thematisiert oder angedacht ist (und auch keiner der Lakaien es wirklich will, wir sind im Schnitt alles traditionelle Mid-50er).
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobi

Trainer
Mitglied seit
24.07.2017
Beiträge
308
4EC4C362-E987-4E05-A8D5-B967C5844270.png
So fängt der Tag gut an!:)
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Liest eigentlich jemand ernsthaft den immergleichen nonsens?
Ja hier! Wobei der letzte Beitrag von OT alles andere als Nonsens war. Da unterschreibe ich, als wohl einer der letzten HO-Verweigerer, jedes Wort.
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
Liest eigentlich jemand ernsthaft den immergleichen nonsens?
Seit über einem Jahr keinen einzigen mehr. Da krieg ich schlimmes Sodbrennen, muss man sich ja nicht antun...

Was ich in den Zitaten mitlese, reicht mir völlig.
 

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.813
Das ist unabhängig von den 2 Stunden Arbeitsweg, sondern es geht um die "balltechnisch" extrem positiven Veränderungen, die uns Niantic in den letzten 3-4 Wochen bescherrt hat. Es geht um das vorher-nachher Verhältnis unter gleichen Rahmenbedingungen.
Es sagt doch keiner was gegen diese Maßnahmen. Diese sind wichtig und notwendig.
Das ganze wirkt dann aber wieder nicht durchdacht, wenn nach/während den Maßnahmen ein Event kommt, in dem Pokemon spawnen, die unnötig viele Bälle brauchen.
Würdest du andere Beiträge und Kontexte auch mal lesen und verstehen, anstatt immer wieder einseitige Monologe über deine Situation zu halten, hättest du verstanden, dass dieses Event den Maßnahmen widerspricht bzw. mein Ausgangspost sich auf die Wahl der Pokemon in diesem Event bezieht.

Und noch mal: Der Großteil rennt aktuell nicht mehr 2h draußen rum um Bälle zu farmen, sondern nutzt die vermehrten Spawns von zu Hause.

Nur als Beispiel: Wir sind ja erst seit ca. 3-4 Wochen wieder im Lande. Ich bin Mitte Februar mit mehr als 1500 Bällen los und und mit nur noch "ein paar" 100 im Sack kam ich dann zurück. Das ist in aller Regel die übliche Quote bei einer 2-3 Wochen Tour in der "Pampas". Um den alten Grundbestand wieder zu erreichen brauchte ich vorher immer so um die knapp 3-4 Monate (da ich ja keine speziellen Farmrunden gehe, sondern nur normal gehe und alles wegfange, ist mein Überschuß recht gering), das war auch fast immer passend bis zur nächsten Abreise. Nun hatte ich aber bereits nach 3-4 Wochen die Wiederauffüllung des 1500er Bestands erreicht, und zwar ohne eben meinen Spielstyle zu verändern. Heisst wir bekommen derzeit von Niantic die Bälle eigentlich nur so nachgeworfen
Glaubst du, das interessiert hier irgendjemanden?

Für unsere Kollegen in Italien und Spanien, die ja - im Gegensatz zu uns hier in D - wirklich nicht zum Spazierengehen raus dürfen (wir dürfen ja nicht nur, wir sollen ja sogar weiter an die "frische Luft", wir haben hier ja offiziell nur ein "Social Distancing" und kein "Stayhome"), ist das wahrscheinlich nur ein sehr schwacher Ersatz für ihre Außenrunden. Das heisst aber eigentlich, wer hier vorher nicht unter Ballmangel gelitten hat, sollte jetzt auch nicht darunter leiden, eher im Gegenteil.
Nein, grundsätzlich gilt auch in weiten Teilen deutschlands eher "stayhome". Alle notwendigen Gänge draußen (Arbeit, Einkaufen, Joggen, Arzt, usw) werden gedulded. An sich "soll" keiner raus, wenn es nicht zwingend notwenig ist. Es ist nur eben gestattet seine Dinge zu erledigen bzw sich draußen mit maximal +1 aufzuhalten.
Wenn alle dein "sollen an die frische Luft" einhalten würden, wäre draußen alles zu spät und den ganzen Maßnahmen widersprechen.
 
CoKe

CoKe

Trainer
Mitglied seit
23.06.2018
Beiträge
301
Freundescode
2921 7825 4131
Schenken einen Bälle aber dafür spawmen dann fast nur noch Pokemon die viele Bälle verschlingen. Ballmangel hab ich zwar nicht, da ich einen kleinen Vorrat angelegt hab und viele Top Beleber + Tränke dafür weggeschmissen hab aber spaß macht es so dennoch nicht.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.692
Team
Blau
Da weder die Tarnpignons noch die Voltobälle mit Shinys locken und mein Bedarf an Dittos gedeckt ist, spare ich momentan einen Haufen Bälle.. :)
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.133
Team
Blau
Na wenigstens einer springt völlig überraschend für seinen alten Homie in die Bresche :D
 
Thema:

Das Tricky Pokémon-Event fängt in Kürze an!

Das Tricky Pokémon-Event fängt in Kürze an! - Ähnliche Themen

  • In der Rivalenwoche geht es in Pokémon GO turbulent zu!

    In der Rivalenwoche geht es in Pokémon GO turbulent zu!: https://pokemongolive.com/de/post/rivals-week-2024/
  • Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!

    Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!: https://pokemongolive.com/de/post/rediscover-kanto-2024/
  • Infos zu kampfstarken Pokemon?

    Infos zu kampfstarken Pokemon?: Gibt es irgendwo eine aktuelle Liste mit Pokemon, bei denen es sich lohnt diese für Raids oder PVP aufzusparen und zu leveln, bzw. andersrum...
  • Pokemon wechselt nicht

    Pokemon wechselt nicht: Ich hoffe hier ist der Thread richtig und nicht schon mehrfach gebracht worden, aber hier und im www finde ich nicht wirklich was das mir...
  • Taucht in ein neues Pokémon GO-Abenteuer ein – mit neuen Individualisierungsoptionen, verbesserter Optik und einem GO-Schnappschuss-Upgrade!

    Taucht in ein neues Pokémon GO-Abenteuer ein – mit neuen Individualisierungsoptionen, verbesserter Optik und einem GO-Schnappschuss-Upgrade!: https://pokemongolive.com/de/rediscovergo
  • Ähnliche Themen

    Oben