Der Betatest für PokéStop-Vorschläge kommt nach Brasilien und Südkorea!

Diskutiere Der Betatest für PokéStop-Vorschläge kommt nach Brasilien und Südkorea! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; lol xD nein die sind einfach nur zu faul :D sry . und ja kann ich homestops erschaffen, mache ich aber nur, wenn es dort auch was gibt. (ich...
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
lol xD nein die sind einfach nur zu faul :D sry .

und ja kann ich homestops erschaffen, mache ich aber nur, wenn es dort auch was gibt. (ich selbst habe zwar auch nen homestop, das aber nur, weil das katholische gemeindehaus hinter meinem haus steht). habe schon 3 leuten homestops gesetzt, die es auch wirklich gibt. einer davon wurde mit abstimmung zur arena. auch so kümmere ich mich um die community, dass jeder glücklich ist. nur wo es halt nichts gibt, werde ich definitiv kein scheiß fakekreuz oder so hinsetzen.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
wieviele stops bzw portale hast du so in der stadt?
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Und die Spieler, die Ingress angefangen haben, um dort Portale zu errichten, die dann zu Stops in Pokemon Go werden, tun das natürlich nur aus reiner Nächstenliebe und nicht für den eigenen Vorteil. Ich denke eher, dass viele der Spieler, die jetzt Energie dafür aufbringen, Stops über den Umweg Ingress einzureichen, diejenigen sind, die sich die Homestops verschaffen wollen. Die Spieler, die den Weg nicht gehen, sind dann eher die, die anständige Stops beantragen würden.
Nein, eben nicht. Die bekommen die Funktion einfach so und werden dann einfach so alles einreichen, ist ja egal.
Wenn man darauf hinarbeitet und sich auch mit der ganzen Sache beschäftigt (wer bewertet? Wie wird bewertet? Wann entsteht ein Stop? Wann entsteht eine Arena? Wie kann ich das beeinflussen?), dann hat man eine ganz andere Sicht und ein ganz anderes Bewusstsein. Natürlich gibt es immer schwarze Schafe.
Ich habe mir und befreundeten Spielern auch schon Homestops erstellt aber mit Dingen die auch tatsächlich vor Ort vorhanden sind. Warum soll ich mich selbst nicht für meine Bemühungen belohnen? Ich habe in meiner Heimatstadt bisher ca. 20 Stops erstellt und sechs neue Arenen erzeugt. Ich war auch schon in Dörfern von befreundeten Spielern um ihnen einen Gefallen zu tun.
Jeder von euch der hier zehn mal täglich meckert und jammert wäre mittlerweile locker auch auf Level 10 wenn er seine Zeit und Energie dafür investiert hätte statt hier dauernd Frust-Postings zu verfassen.
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
942
Genauso ist es! Bei mir auch. Habe gemeinsam mit einem anderen Spieler innerhalb von 2 Monaten 17 Arenen in unserem Ort gebaut, dazu viele neue Stops. Um die Arenen zu bekommen, mussten wir alles sehr intensiv planen, nicht nur zellenmäßig, sondern eben auch in Bezug auf OPR und die Portalkriterien. Das schärft eindeutig das Bewusstsein für die Kriterien und Portalkandidaten, zumindest bei mir war es so. Homestops und -arenen haben wir dabei auch gebaut, aber eher "versehentlich", ohne dass wir es vorher wussten.

Mein Mitspieler hat Lv 10 in Ingress übrigens in knapp 2 Wochen geschafft... mit etwas Hilfe von befreundeten Ingressern, die regelmäßig Kapseln mit Items abgegeben haben, war das sogar ziemlich easy.
 

Krissto

Guest
Geht einfach mal davon aus, dass die meisten Spieler einfach so sind, wie Menschen nun msl sind: Einige denken nur an sich, aber das sind Ausnahmen. Viele sind gruppendienlich - und einige sind auch sehr stark für andere aktiv. Und von Tag zu Tag und Moment zu Moment ist das. auch mal unterschiedlich.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.760
Team
Rot
Dass einige Einreicher als arrogant empfunden werden, wird oft auch daran liegen dass man ihnen irgendeinen Quatsch vorschlägt den sie dann natürlich nicht bereit sind einzureichen, weils zu 100% abgelehnt wird und sie so ihre Einreichungen und Upgrades verschwenden

Nein, daran liegt es nicht.

Es gibt bei mir im ländlichen grenznahen Bereich Orte, mit "null" Stopps/Arenen.
Spieler aus unserer Gruppe haben sich daher an unsere beiden Ingressler gewandt, mit
der Bitte, doch wenigstens die Kirche, den Dorfbrunnen und das Feldkreuz am Ortseingang
als Portal zu melden.

Daraufhin ändert sich erst mal die Körperhaltung:

- der Kopf wird in den Nacken gelegt, um den Blick von oben herab auf den Bittsteller senken zu können
- dann werden die Augenbrauen zusammengezogen und die Stirn in Falten gelegt
- das soll wohl entweder Ernsthaftigkeit oder einen Denkvorgang simulieren
- danach wird tief Luft geholt, um die folgenden Worte in einen Stück herauszubekommen,
um sie so für den leider mit Auffassungsgabe nicht ganz so ausgestatteten minderbemittelten PoGo-Spieler
leichter auffnehmbar zu machen und die Komplexität des Gesprochenen auch für ihn durchdringbar zu gestalten
- dann kommt ein Redeschwall, an dessen Ende die ganze PoGo-Gruppe schon verschwunden ist und - wenn
überhaupt - nur noch der Bittsteller Aufmerksamkeit heuchelt, weil am Ende folgendes dabei herauskommt:

- "Wenn es mir der Stress als gefragter Ingress-Spieler in ferner Zukunft irgendwann einmal gestatten sollte,
mich um das vorgebrachte Anliegen zu kümmern - und ich sonst nix besseres zu tun habe (z. B. mich am Arsch
zu kratzen), werde ich eventuell mal in deinen Kaff vorbei fahren."

Sorry, das sind die Leute, die das Bild der Ingressler prägen und die Kommentare einiger Ingressler hier,
unterstreichen und fundamentieren dieses noch.

Es gab hier mal so einen Thread mit blödsinnigen Stopps und wenn ihr durch die PoGo-Welt geht, seht
ihr jeden Tag Stopps, die entweder an bescheidenen Standorten liegen oder einfach als Stopp ungeeignet sind.

Und jetzt erzählt ihr uns, dass die alle von PoGo-Spielern sind. Ihr macht es euch schön einfach.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
Damals konnte man über niantic noch alles mögliche einreichen. Seit opr ist das nicht mehr möglich.

Und nur weil die deine ingresser so behandeln, beziehst du das auf alle anderen? Super Beispiel, da kann man echt klatschen

Ich hab echt ne coole ingress com kennengelernt, mit der ich wie gesagt auch schon bei ner Operation dabei war. Klar verdrehen sie die Augen wenn man Pogo sagt. Aber das auch nur weil die meisten Pogo Spieler ohne iwie sich mal mit dem Spiel befassen sich bei ingress einloggen, sie fragen ob sie kurz her fahren können und wenn sie sagen, sie haben gerade keine Zeit werden die Pogo Spieler aggressiv und heulen rum weil sie ihren stop nicht bekommen. Man hat alle 14 Tage "nur" 14 einreichungen. Wenn man ne Liste mit Projekten hat ist das klar, dass man da erstmal keine Zeit hat.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
@Sukram du musst dich auch mal in die Ingressspieler die nicht pokemon spielen hineinversetzen: die werden vermutlich täglich mehrfach angeschrieben oder angesprochen. Dann müssen sie extra in Orte fahren in die sie normalerweise nicht fahren würden für Leute die sie nicht mal kennen.
Man kann alle 14 Tage nur 14 Dinge einreichen. Viele haben selbst noch Projekte in ihrer Stadt und wollen ihre Vorschläge dafür verwenden, was ich auch total nachvollziehen kann.

Ich hatte in meiner Heimatstadt mehrfach nachgefragt ob es Dinge gibt die in die Kriterien passen, wo ich was einreichen soll damit die Spieler auch was davon haben. Es kamen nur Vorschläge die absolut nicht passen oder "ey, mach mal ne Arena auf Platz XY".
Von allen Dingen die ich eingereicht habe waren vielleicht 2 oder 3 Vorschläge von den anderen Spielern, alles andere habe ich in stundenlangen Spaziergängen und Recherche auf der Karte selbst gefunden. Und es kommt fast nie ein danke sondern nur nachfragen warum xy noch kein Stop/Arena ist. Wenn ich nicht selbst PoGo spielen würde und selbst Interesse daran hätte dass es dort eine bessere Spielumgebung gibt, hätte ich absolut keinen Bock mehr für die Leute dort irgendwas zu machen.
So geht es sicher auch einigen Ingressern... Da ist es kein Wunder dass sie mal etwas gereizt reagieren wenn sie ständig dumme Vorschläge von undankbaren Leuten bekommen.
 

MagicMelody84

Profi
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
538
Standort
Schwäbisch Gmünd
Team
Rot
Freundescode
629283851592
Das Problem sind dabei aber auch die vielen alten Portale. Da ein Kleidercontainer, da ein 0815 Postkasten.
Ist doch klar das viele dann meinen das wäre OK als Spot. Ich wurde auch schon gefragt ob ich was einreiche und das mach ich auch gerne,
aber man muss erstmal erklären das heutzutage z.b. keine Kleidercontainer mehr durchgehen würde.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
@Sukram du musst dich auch mal in die Ingressspieler die nicht pokemon spielen hineinversetzen: die werden vermutlich täglich mehrfach angeschrieben oder angesprochen. Dann müssen sie extra in Orte fahren in die sie normalerweise nicht fahren würden für Leute die sie nicht mal kennen.
Man kann alle 14 Tage nur 14 Dinge einreichen. Viele haben selbst noch Projekte in ihrer Stadt und wollen ihre Vorschläge dafür verwenden, was ich auch total nachvollziehen kann.
Und genau deswegen müssen die PoGo-Spieler ihre Punkte selbst einreichen können.

Es kann nicht sein, dass sie entweder dem willkürlichen Wohlwollen einer selbsternannten Elite ausgeliefert sind, oder alternativ gezwungen werden, selbst ein Spiel zu spielen, dass sie kein bisschen interessiert.
 

MagicMelody84

Profi
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
538
Standort
Schwäbisch Gmünd
Team
Rot
Freundescode
629283851592
Und genau deswegen müssen die PoGo-Spieler ihre Punkte selbst einreichen können.

Es kann nicht sein, dass sie entweder dem willkürlichen Wohlwollen einer selbsternannten Elite ausgeliefert sind, oder alternativ gezwungen werden, selbst ein Spiel zu spielen, dass sie kein bisschen interessiert.
Diese selbsternannte "Elite" Bewertet dann aber immer noch und entscheidet dann ob es ein Portal wird oder nicht. Das hat sich auch in den Ländern nicht geändert wo Pogo Spieler einreichen können.

Auch bei OPR kann man nicht einfach so alles Ablehnen und falsch Bewerten. Dann wird man schneller ausgeschlossen als einem lieb ist.
Klar den Bewerten Bots ist das egal, für ein Acc der dann gesperrt wird gibts schon wieder 2 neue die bewerten können...
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Diese selbsternannte "Elite" Bewertet dann aber immer noch und entscheidet dann ob es ein Portal wird oder nicht. Das hat sich auch in den Ländern nicht geändert wo Pogo Spieler einreichen können.
Das muss sich auch ändern. Schluss mit der Ingress-Diktatur! PoGo den PoGo-Spielern!
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
Wtf ist falsch bei dir im Kopf?
 

MagicMelody84

Profi
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
538
Standort
Schwäbisch Gmünd
Team
Rot
Freundescode
629283851592
Das muss sich auch ändern. Schluss mit der Ingress-Diktatur! PoGo den PoGo-Spielern!
Ja und dann? Dann Bewerten zum Teil auch Pogo Spieler, die Regeln bleiben trotzdem dieselben. Auch Pogo Spieler müssen sich daran halten.
Auch dann wird es z.b. keine Mülltonnen oder 0815 Parkbänke als Stops oder Arenen geben.

Ich glaub echt du hast ganz falsche Vorstellungen wie das mit der Bewertung abläuft...
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich glaub echt du hast ganz falsche Vorstellungen wie das mit der Bewertung abläuft...
Nein, habe ich nicht.

Natürlich müssen sich die PoGo-Bewerter dann auch an die Regeln halten. Und anscheinend hältst du sie für zu doof dafür, womit wir schon wieder bei dieser Ingress-Arroganz wären.

Ich fordere einzig und alleine die vollkommene Unabhängigkeit von Ingress bei Einreichung und Bewertung. Ob Niantic die Stops dann auch zu Ingress-Portalen macht, ist mir schnurz.
 

MagicMelody84

Profi
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
538
Standort
Schwäbisch Gmünd
Team
Rot
Freundescode
629283851592
Nein, habe ich nicht.

Natürlich müssen sich die PoGo-Bewerter dann auch an die Regeln halten. Und anscheinend hältst du sie für zu doof dafür, womit wir schon wieder bei dieser Ingress-Arroganz wären.

Ich fordere einzig und alleine die vollkommene Unabhängigkeit von Ingress bei Einreichung und Bewertung. Ob Niantic die Stops dann auch zu Ingress-Portalen macht, ist mir schnurz.
Wo hab ich geschrieben das ich alle Pogo Spieler für doof halte?? Auch bei Ingress gibts Idioten....
Die größte Arroganz solltest mal bei dir selber suchen. Bei dir zählt nämlich nur deine Meinung und alles andere ist falsch.

Auf eine Komplette Unabhängigkeit da kannste Ewig und 10 Jahre drauf warten, das wird NIE passieren.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Na, dann sind wir uns ja im Grunde einig. Auch reine Pokemon-Spieler sollen einreichen UND bewerten können. Letztes dann natürlich auch mit den eingerichteten Punkten der Ingress-Spieler, sofern diese auch weiterhin die der Pokemon-Spieler bewerten können.
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
Also ich wir haben hier mehrere Telegram Gruppen für die Dörfer gegründet. Die Spieler senden mir was sie einreichen wollen Bild +Standort, und ich arbeite dann alles nach und nach ab. Jedes Wochenende 7 vorschläge, lege mir vorher ne Route zurecht und klapper die einzelnen Dörfer ab. Teile dann in den einzelnen Gruppen mit was ich eingereicht habe und gib die Rückmeldung ob was abgelehnt/angenommen wurde.

Klar werde ich auch bei Raids angesprochen ob ich was einreichen kann, gebe dann aber immer an die sollen mir den Standort und Bild schicken+ versuche es bei der nächsten Tour mit einzubauen. Aber mir nur zu sagen da hinten ist irgendwo 10strassen weiter ein Wegkreuz, in einer Gegend in der ich mich kaum auskenne, da habe ich keine Lust dieses zu suchen und ich bin der Meinung wer unbedingt ein stop/Arena haben möchte, kann mir zumindest den Standort schicken. Für 7 vorschläge bin ich oftmals knappe 2std unterwegs....
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
Genau das mache ich auch :) ist einfach die beste Möglichkeit
 
Thema:

Der Betatest für PokéStop-Vorschläge kommt nach Brasilien und Südkorea!

Der Betatest für PokéStop-Vorschläge kommt nach Brasilien und Südkorea! - Ähnliche Themen

  • Eine Meisterwerk-Forschung für den Meisterball!

    Eine Meisterwerk-Forschung für den Meisterball!: https://pokemongolive.com/de/post/catching-wonders-2024/
  • Diancie steht bei einer Spezialforschung für alle Trainer im Rampenlicht!

    Diancie steht bei einer Spezialforschung für alle Trainer im Rampenlicht!: https://pokemongolive.com/de/post/diancie-global-special-research/
  • Tausch Partner für Quests

    Tausch Partner für Quests: Hallo ich suche eine oder mehrere Personen die mir bei Quests helfen oder wo ich helfen kann. Wer mir helfen möchte kann mich gerne kontaktieren...
  • Pokemon prüfen, für welche Raids es geeignet ist?

    Pokemon prüfen, für welche Raids es geeignet ist?: Für Raids kann man in Poke Genie eine Liste anzeigen lassen, welche Pokemon mit welcher Attake am besten geeignet sind. Gibt es das ganze aber...
  • Vorstellung: Mein Team für die Hyperliga

    Vorstellung: Mein Team für die Hyperliga: Aktuell spiele ich mit einem Team aus Gewaldro, Glurak und Amagarga in der Hyperliga, mit dem ich häufiger gewinne als verliere und das auf die...
  • Ähnliche Themen

    Oben