Die GO Kampf-Liga kommt 2020!

Diskutiere Die GO Kampf-Liga kommt 2020! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Oller cheater
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Oller cheater
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.090
Heute waren die Sets: 5:0 4:1, 3:2, 3:2 und 1:4. Im letzten Set immer den Lead verloren. So wird das nichts. Naja, Tagesausbeute: 60 Punkte. Wenn ich das in den nächsten 21 Tageb auch noch täglich hinbekommen würde. dann wären das genug Punkte für Rang 10... Das kann ich aber wohl vergessen.
 

Julkandk

Trainer
Mitglied seit
29.01.2017
Beiträge
237
Am Sonntag ist mehr drin bei 20 Rinden ;-)
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Nicht wirklich Cheater, aber ein ehrloser Schwächling.

Es fällt mir nicht im Traum ein, absichtlich zu verlieren. Ich versuche immer, mein Bestes, selbst wenn dann nicht die tollsten Belohnungen dabei herausspringen. Aber der General ist ein Krieger und "DujeychughjaghnIvyItuHQo'."
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.629
Nee, nee, ich reagiere nur auf die unsägliche Fehlentscheidung von Niantic, die neue Pokedexeinträge in einem GO-Spiel hinter einem vollkommen GO-fremden Feature, hinter der GBL-Mauer, vor mir verstecken wollen. Nee Hanke, nicht mit mir ... actio und reactio ...
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.816
Oder sich einfach mal bisschen mehr anstrengen und besser werden, um bei einem klassischen und elementaren Bestandteil der Pokemon Welt bestehen zu können.
 

ghostone

Stubenhocker
Mitglied seit
11.01.2019
Beiträge
16
Nee, nee, ich reagiere nur auf die unsägliche Fehlentscheidung von Niantic, die neue Pokedexeinträge in einem GO-Spiel hinter einem vollkommen GO-fremden Feature, hinter der GBL-Mauer, vor mir verstecken wollen. Nee Hanke, nicht mit mir ... actio und reactio ...
Kämpfen hat schon immer zu Pokemon gehört auch zu pokemon go.
Also gehört die GBL genau so zu diesem Go Spiel wie das Go.
Eine Fehlentscheidung seitens niantic sehe ich hier absolut nicht.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich kann nur hoffem, dass Niantic mehr exklusive Pokemon mit dem Erreichen bestimmter Ränge verknüpft, so das man gewinnen muss.
 
Yeroxy

Yeroxy

Profi
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
763
Meisterliga funktioniert so gar nicht. Minus 100. Wahrscheinlich fehlen mir einfach die relevanten Legendären.
 

ezio22

Trainer
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
184
Mit welchem Team haste denn begonnen wenn ich fragen darf?? @Yeroxy
 
Yeroxy

Yeroxy

Profi
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
763
Mit welchem Team haste denn begonnen wenn ich fragen darf?? @Yeroxy
Dragoran (Feuerodem, Drachenklaue),
Kyogre (Kaskade, Surfer, Blizzard),
Raikou (Donnerschock, Spukball, Stromstoß)

Leider habe ich kein brauchbares Dialga, Giratina oder Melmetal.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Hmm, soll man nun bei Togekiss Antik-Kraft als zweite Lade lassen oder wechseln?

Und macht Dragoran mit 2 Drachen-Charges wirklich Sinn?
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Ja und ja würde ich sagen
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.629
Kämpfen hat schon immer zu Pokemon gehört auch zu pokemon go.
Also gehört die GBL genau so zu diesem Go Spiel wie das Go.
Eine Fehlentscheidung seitens niantic sehe ich hier absolut nicht.
Ja, gegen die alte GBL habe ich auch nichts und wenn die 3 Kilometer Eingangsvorraussetzung pro 5er Set wieder da ist, dann passt das auch in ein GO-Spiel. Das die das jetzt temporär mal für ein paar Wochen deaktiviert haben, ist ja volllommen ok, es gibt ja einige Länder in denen man ja wirklich nicht raus darf oder soll, aber dass sie dann dort, in einen Beschäftigungstherapie-, in einem reinen Sofafeature, exklusiv neue Dexeinträge einführen, ist nicht nett. Also muss man für diese Tun eine Lösung finden.

Aber, auch wenn die normalen Pokemonspiele "Kampfspiele", Pokemon GO ist anders und wurde als GO-Spiel und eben nicht als taktisches Battlegame, aufgesetzt. PoGO startete bewusst nicht als Game. GO und statisches Sofabattle'ing passen einfach grundsätzlich nicht zusammen. GBL mit Zugang ausschliesslich draussen an Arena vor Ort, wäre für ein GO-Spiel der richtige Weg gewesen. Dann hätte ich mich damit vielleicht auch mal tiefer beschäftigt, aber so habe ich absolut keinerlei Interesse daran, nicht mal ansatzweise. Jetzt will ich nur die verschütteten Dexeinträge ausbuddeln. Mehr nicht. Und wenn ich den Umfragen in unserer örtlichen TG Gruppe Glauben schenken darf, beschäftigt sich auch nur der allerallerkleinste Teil der PoGO-Spieler aktiv mit GBL. Der grösste Teil lässt es links am Wegesrand liegen.

Edit:
Das hier ist echtes Pokemon GO (wir sind übrigens gerade am Spazierengehen):

1586602271882.png
 
Zuletzt bearbeitet:

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.816
Es klingt einfach nach einer Ausrede um sich nicht intensiver damit beschäftigen zu müssen um mithalten zu können. Dann könntest du die Belohnungen ganz regulär abstauben, und nicht so ehrenlos. ;)
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.629
Es klingt einfach nach einer Ausrede um sich nicht intensiver damit beschäftigen zu müssen um mithalten zu können. Dann könntest du die Belohnungen ganz regulär abstauben, und nicht so ehrenlos. ;)
Nö, was ist daran eine Ausrede? Niantic hat uns mit der Besonderheit GO gelockt und darüber eingefangen, nicht wegen irgendeinen taktischen Gaming. Ich hatte und habe absolut kein Interesse mich als GO-Spieler mit einem Nicht-GO-Sofa-Feature auch nur länger als nötig (=Dexeintag) zu beschäftigen. Das einzige Sofa-Feature, dass ich "aus Spass" noch regelmäßig - so nebenbei - mal nutze, ist die Fotobombe. Ansonsten geht es mir vollkommen am Allerwertesten vorbei, ob ein Marill mit Gummibärchenpöterschlecker um 123-irgendwas-Werte besser ist, als ein Kiesling mit Rotkäppchensektschenwenker ... Wie gesagt, falls ich jemals Interesse an ein Game gehabt hätte, hätte ich in den letzten Jahrzehnten sicherlich irgendwann einmal auch ein Game begonnen. Null Interesse. Ich habe Pokémon GO bewusst und gezielt begonnen, eben weil es sich als Nicht-Game, sondern als AR-GO Bewegungs- und Sammel-Spiel, dargestellt hat und es hat damals eben über dieses Kernangebot gezielt angeworben. Deshalb habe ich angefangen und deshalb spiele ich es noch immer. Mit der Art, wie sie nun aber das no-GO GBL forcieren, fühle ich mich als GO-Spieler von Niantic betrogen und genau darauf reagiere ich, "muss" ich reagieren (hier: mit extremen ELO-Downgrading und mit anschliessenden 2-3 Runden "echten Kampfes", gefolgt von einem erneuten Downgrading). Und solange das so noch "gut" funktioniert, kann ich damit auch weiterhin noch spiel-aktiv leben. Toll finde ich das aber trotzdem nicht! Auch nicht für meine Gegner. Ob das restliche Pokémon-Universum der statischen Konsolenspiele auf no-GO Kampf aufgebaut ist, ist dabei doch vollkommen irrelevant, denn PoGO kam damals als etwas komplett neues auf den Markt, übrigens inklusive des genialen "Reise- und Entdeckungsfeatures" der Regionalen. Genau das alles macht PoGO - und seinen Erfolg - aus, und nicht ein beliebiger Game-Inhalt. Das kann gerne zur Bereichung nebenher angeboten werden, warum auch nicht, als GO-GBL (z.B. mit vor-Ort-Gym-Entry) würde ich da vielleicht sogar wirklich einsteigen, aber nur solange das nicht die Kerninhalte des GO-Spiels wesentlich tangiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

ghostone

Stubenhocker
Mitglied seit
11.01.2019
Beiträge
16
Nö, was ist daran eine Ausrede? Niantic hat uns mit der Besonderheit GO gelockt und darüber eingefangen, nicht wegen irgendeinen taktischen Gaming. Ich hatte und habe absolut kein Interesse mich als GO-Spieler mit einem Nicht-GO-Sofa-Feature auch nur länger als nötig (=Dexeintag) zu beschäftigen. Das einzige Sofa-Feature, dass ich "aus Spass" noch regelmäßig - so nebenbei - mal nutze, ist die Fotobombe. Ansonsten geht es mir vollkommen am Allerwertesten vorbei, ob ein Marill mit Gummibärchenpöterschlecker um 123-irgendwas-Werte besser ist, als ein Kiesling mit Rotkäppchensektschenwenker ... Wie gesagt, falls ich jemals Interesse an ein Game gehabt hätte, hätte ich in den letzten Jahrzehnten sicherlich irgendwann einmal auch ein Game begonnen. Null Interesse. Ich habe Pokémon GO bewusst und gezielt begonnen, eben weil es sich als Nicht-Game, sondern als AR-GO Bewegungs- und Sammel-Spiel, dargestellt hat und es hat damals eben über dieses Kernangebot gezielt angeworben. Deshalb habe ich angefangen und deshalb spiele ich es noch immer. Mit der Art, wie sie nun aber das no-GO GBL forcieren, fühle ich mich als GO-Spieler von Niantic betrogen und genau darauf reagiere ich, "muss" ich reagieren (hier: mit extremen ELO-Downgrading und mit anschliessenden 2-3 Runden "echten Kampfes", gefolgt von einem erneuten Downgrading). Und solange das so noch "gut" funktioniert, kann ich damit auch weiterhin noch spiel-aktiv leben. Toll finde ich das aber trotzdem nicht! Auch nicht für meine Gegner. Ob das restliche Pokémon-Universum der statischen Konsolenspiele auf no-GO Kampf aufgebaut ist, ist dabei doch vollkommen irrelevant, denn PoGO kam damals als etwas komplett neues auf den Markt, übrigens inklusive des genialen "Reise- und Entdeckungsfeatures" der Regionalen. Genau das alles macht PoGO - und seinen Erfolg - aus, und nicht ein beliebiger Game-Inhalt. Das kann gerne zur Bereichung nebenher angeboten werden, warum auch nicht, als GO-GBL (z.B. mit vor-Ort-Gym-Entry) würde ich da vielleicht sogar wirklich einsteigen, aber nur solange das nicht die Kerninhalte des GO-Spiels wesentlich tangiert.
wo ist der Unterschied wenn ich für ein kampset 3 km laufen muss oder über ne Arena mich in die GBL einloggen würde?

Es ist eben nicht völlig irrelevant ob bei Pokemon früher auch gekämpft wurde.
Fifa bringt doch auch kein Fußballspiel raus in dem dann Primär Schach gespielt wird.
Man ich kann mich an lediglich 1 Spiel erinnern welches Pokemon Snapshot heist in dem nicht gekämpft wird.

Und man musste auch schon früher in Pokemon Go kämpfen wir zb Arena? oder dann kamen Raids.
Wer z.b. keine community hat wird wahrscheinlich keine oder nur sehr wenige legendäre pokemon haben

warst nicht du einer der die ganzen Hütchen pokemon verteidigt hat weil es die in den früheren Spielen auch hin und wieder gab?

..fähnchen...
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.141
Team
Blau
Die DNA von Pokemon war schon immer
Sammeln
Kämpfen
Tauschen
Abenteuer
Freundschaft

Das lässt sich alles wunderbar auch auf Pokemon go übertragen.
Was OT macht ist wie bei den meisten seiner Argumentationen alles auf sich zu beziehen und sich das hinzubiegen wie es ihm gefällt.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Und natürlich ist auch der Go-Aspekt beim PvP noch ordentlich vorhanden. Denn wenn man beim PvP erfolgreich sein möchte, muss man erst mal ordentlich laufen, um sich ein starkes Team erstellen zu können.
 
Thema:

Die GO Kampf-Liga kommt 2020!

Die GO Kampf-Liga kommt 2020! - Ähnliche Themen

  • Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ

    Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ: Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ Trainer, Die 8. Saison der GO-Kampfliga kann beginnen! In...
  • Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ

    Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ: Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ Trainer, gibt es einen besseren Zeitpunkt für den Beginn der...
  • Go Kampf Liga Belohnung lässt sich nicht abholen

    Go Kampf Liga Belohnung lässt sich nicht abholen: Ich kann meine Go Kampf Liga Belohnung nicht abholen und daher auch nicht weiter kämpfen. Wenn ich auf Belohnung abholen klicke kommt nach ein...
  • Die 6. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr MEZ

    Die 6. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr MEZ: Die 6. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr MEZ Trainer, wie bereits angekündigt bringt die Einführung...
  • Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr

    Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr: Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr Trainer, wie wir bereits im Blogbeitrag zur 4. Saison...
  • Ähnliche Themen

    Oben