Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr

Diskutiere Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr Trainer, wie wir bereits im Blogbeitrag zur 4. Saison...

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
4.856
Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr

Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr
Trainer, wie wir bereits im Blogbeitrag zur 4. Saison angekündigt haben, ist die 5. Saison der GO-Kampfliga mit nur drei Wochen kürzer als die bisherigen Saisons. Darüber hinaus zählt in dieser Saison nicht die Bewertung für den Rangaufstieg, sondern die Anzahl eurer Siege. Wir hoffen, dass ihr diese Gelegenheit nutzt, um neue Strategien auszuprobieren, neue Kampfteams zu testen und euch auf die 6. Saison vorzubereiten. Belohnungen für die 4. Saison, Zeitplan für die 5. Saison und Ausblick Wenn die 5. Saison am Montag, den 9. November 2020 um 22 Uhr beginnt, könnt ihr eure Belohnungen für die 4. Saison über den Bildschirm "Kämpfe" abholen. Wenn ihr mindestens Rang 7 erreicht habt, ist darunter auch eine Top-Sofort-TM! In der 5. Saison erwarten euch auch einige völlig neue Cups! Der unten stehende Zeitplan enthält die vorläufigen Daten. Wir informieren euch natürlich über eventuelle Änderungen.
  • Der Mini-Cup läuft von Montag, den 9. November um 22 Uhr bis Montag, den 16. November 2020 um 22 Uhr. An diesem können nur Pokémon teilnehmen, die entwickelt werden können, aber noch nicht entwickelt wurden. Das WP-Limit liegt bei 500.
  • Der Kanto-Cup läuft von Montag, den 16. November um 22 Uhr bis Montag, den 23. November 2020 um 22 Uhr. An diesem können nur Pokémon mit einer Pokédex-Nummer zwischen #001 und #151 teilnehmen. Das WP-Limit liegt bei 1.500.
  • Der Fang-Cup läuft von Montag, den 23. November um 22 Uhr bis Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr. An diesem können nur Pokémon teilnehmen, die ihr seit Beginn der 5. Saison gefangen habt. Das WP-Limit liegt bei 1.500. Mysteriöse Pokémon wie Mew, Celebi, Jirachi und Victini sind beim Fang-Cup nicht zugelassen.
Folgendes ändert sich in der 5. Saison nicht:
  • Ihr müsst weiterhin nicht zu Fuß gehen, um in der GO-Kampfliga antreten zu können.
  • Das Freundschaftslevel für Kämpfe aus der Ferne bleibt während der 5. Saison bei "Gute Freunde". Denkt daran, dass ihr den QR-Code eines anderen Trainers scannen könnt, um diesen von überall aus herauszufordern.
  • Auf Rang 7 könnt ihr weiterhin Avatar-Accessoires im Stil des Wrestler-Pikachu als Belohnung erhalten.
  • Ihr begegnet weiterhin Wrestler-Pikachu, wenn ihr Rang 10 erreicht habt.
  • Die Belohnungen am Ende der Saison sind ähnlich wie in der 4. Saison.
  • Auf Rang 1 bis 3 erhaltet ihr Sternenstaub.
  • Auf Rang 4 bis 10 erhaltet ihr Sternenstaub, TMs und einen Premium-Kampf-Pass.
Neues in der 5. Saison
Wir haben für die 5. Saison einige wichtige Änderungen an der GO-Kampfliga vorgenommen:
  • Ab Rang 7 besteht die Chance, einem Legendären Pokémon als GO-Kampfliga-Belohnung zu begegnen. Dabei könnt ihr immer den Legendären Pokémon begegnen, die zum jeweiligen Zeitpunkt in Raid-Kämpfen der Stufe 5 erscheinen. Die restlichen Pokémon-Belohnungsbegegnungen bleiben gegenüber der 4. Saison unverändert. Die Belohnungsbegegnungen mit Legendären Pokémon sind jedoch exklusiv für die 5. Saison der GO-Kampfliga.
  • Der Rangfortschritt hängt in dieser Saison mehr von eurem Einsatz als von eurer Bewertung ab.
    • Ihr erreicht Rang 2 erst, nachdem ihr eine bestimmte Anzahl von Kämpfen bestritten habt.
    • Die Ränge 3 bis 10 erreicht ihr nur, wenn ihr eine bestimmte Anzahl von Siegen verbucht.
  • Wenn ihr am Ende der 5. Saison mindestens Rang 7 erreicht, erhaltet ihr eine Top-Lade-TM anstatt einer Top-Sofort-TM.
Die folgenden Attacken werden in Pokémon GO hinzugefügt:
  • Einäschern: Diese Sofort-Attacke vom Typ Feuer können zunächst nur Gallopa (Kanto), Tornupto, Ho-Oh, Flampivian (Einall) und Skelabra lernen.
Folgende Attacke haben wir in Trainerkämpfen überarbeitet:
  • Giftstachel: Diese Sofort-Attacke vom Typ Gift generiert jetzt mehr Energie. Dadurch können Pokémon wie Honweisel, Piondragi und Rollum ihre Lade-Attacken häufiger einsetzen.
Die folgende Attacke kann jetzt neuen Pokémon beigebracht werden:
  • Nitroladung: Diese starke Feuer-Attacke könnt ihr jetzt Gallopa (Kanto), Entei, Flambirex und Skelabra beibringen.
Worauf freut ihr euch in der 5. Saison am meisten, Trainer? Erzählt es uns mit #GOBattle!
Achtet wie immer auf eure Umgebung, wenn ihr Pokémon GO spielt, und haltet euch an die Verordnungen von Gesundheitsbehörden. Änderungen an kommenden Events sind vorbehalten. Wir halten euch über unsere Social-Media-Kanäle, Push-Mitteilungen und E-Mails auf dem Laufenden. Informationen zu den aktuellen In-Game-Events und Featureupdates findet ihr in diesem Hilfe-Center-Artikel.
—Das Team von Pokémon GO
 
Zuletzt bearbeitet:

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.307
Team
Blau
Lese ich richtig, Ho-Oh bekommt nen Quick-Move vom Typ Feuer?

Nice...
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.474
Team
Rot
Ooohhh... da werden sie wieder Stresspickel kriegen, die ganzen FOMO-Opfer hier und anderswo. :)

(Ich bin weiter raus. Das ist mir zu doof...)
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
9.052
Kann ich endlich mein gemaxtes 100er Pichu einsetzen :p

Mal im Ernst- Also muss man sich für 3 Wochen komplett neue Teams zusammenstellen. Wäre schön, wenn man vorher wüsste, wie viele Siege man in der Zeit für Rang 10 braucht.

Die Frage beim Kanto-Cup wäre auch noch, wie es mit regionalen Pokemon (Alola- und Gala-Formen) aussieht? Kann man die auch benutzen? Die haben ja die gleiche Pokedex-Nummer, wie die Kanto-Pokemon.
 

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
4.856
Die Frage beim Kanto-Cup wäre auch noch, wie es mit regionalen Pokemon (Alola- und Gala-Formen) aussieht? Kann man die auch benutzen? Die haben ja die gleiche Pokedex-Nummer, wie die Kanto-Pokemon.
Denke schon. Die Ankündigung erwähnt ja explizit die Nummern.
 
Pan

Pan

Trainer
Mitglied seit
13.10.2019
Beiträge
340
So viele Cups wo man so viele verschiedene Pokemon braucht. Die Kosten fürs pushen und die zweiten Attacken stehen einfach in keinem Verhältnis. Sicher auch ein Grund warum viele PvP ignorieren.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
9.052
Vor allem hätte Niantic die Grenze für den Little-Cup schon etwas früher mitteilen können. Von vielen nicht entwickelten Pokemon hab ich gar keins unter WP 500. Eine Woche Vorbereitung ist da etwas dünn.
 
  • Like
Reaktionen: Pan

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
4.856
Die denken dort halt, wie immer, nicht mit.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
9.052
Naja, wenn man sich dann das hier ansieht, braucht man eh nur Bronzel, Kapuno und Isso:

Wenn man sich die Liste danach anschaut, haben alle anderen Pokemon mindestens gegen eines der drei (oftmals sogar alle drei), schlechte Karten. Bei Isso braucht man nicht mal in eine zweite Attacke investieren, da das Ding eh nur eine Attacke hat.

Ein Problem ist aber auch, dass man bei vielen Shadow-Pokemon im Moment die Lade-Attacke nicht mal ändern kann. So würde ich ggf. Shadow-Mewtu für den Kanto-Cup verwenden. Das geht aber nicht, da ich Frustration nicht loswerde...
 
Pan

Pan

Trainer
Mitglied seit
13.10.2019
Beiträge
340
Trotzem wären das ja alleine 125k Staub für die zweiten Attacken von Kapuno und Bronzel für einen Cup der 7 Tage geht.

Ein Isso besitze ich nicht mal. Sowas verschicke ich wenn es keine 100% hat.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
9.052
Ich halte mir halt einen Living-Dex. Deshalb hab ich ein Isso und zum Glück auch ein Kapuno mit WP 451 das wohl aus eine Questbelohnung kam. Das sollte eh mal irgendwann entwickelt werden und deshalb würde es früher oder später eh eine zweite Attacke bekommen. Bis ich ein besseres Kapuno für so eine Liga habe, wird das wohl eines meiner Pokemon im Cup. Bronzel wird bei mir noch teurer. Das kostet alleine 126.000 Staub um es auf 499 WP zu bringen. Da ich allerdings endlich ein Wrestler-Pikachu will, muss ich wohl durch mit den Investitionen...
 
Pan

Pan

Trainer
Mitglied seit
13.10.2019
Beiträge
340
Die ist immer viel zu voll. Komplett nutzlose Dinge fliegen halt als erstes. Das lohnt sich ja nichtmal fürs tauschen aufzuheben.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
9.052
Und nun wo du ihn brauchst, fehlt er.
 
Pan

Pan

Trainer
Mitglied seit
13.10.2019
Beiträge
340
Man kann halt nicht alles aufheben. Aber selbst wenn ich einen hätte würde ich niemals so viel Staub in diesen Cup stecken. Nicht weil ich nicht genug hätte, sondern weil ich die Kosten einfach als Dreistigkeit empfinde.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
9.052
Ich will eigentlich auch nicht so viel ausgeben, aber es wird wohl so schnell nicht mehr möglich sein, so einfach Rang 10 zu erreichen. Deshalb muss ich wohl durch.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
5.323
... aber es wird wohl so schnell nicht mehr möglich sein, so einfach Rang 10 zu erreichen. Deshalb muss ich wohl durch.
Tja, ich hasse GBL zwar, aber ich bin fast am überlegen, ob ich mir den langen, langweiligen Weg durch Instanzen antue, aber das Pikachu lockt...

Bekommt man das Pika automatisch auf Rank 10, oder muss man da auch erst mindestens 1x mit 3:2 gewinnen?

Wieviele nötige Siege sind das bis Rank 10?
 
Thema:

Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr

Die 5. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 9. September 2020 um 22 Uhr - Ähnliche Themen

  • 10. Saison der GO-Kampfliga

    10. Saison der GO-Kampfliga: https://pokemongolive.com/post/gobattleleague-season10/?hl=de
  • 9. Saison der GO-Kampfliga

    9. Saison der GO-Kampfliga: 9. Saison der GO-Kampfliga Trainer, Ring frei für die 9. Saison der GO-Kampfliga! Euer Rang wird am Ende der Saison wichtiger denn je sein...
  • Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ

    Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ: Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ Trainer, Die 8. Saison der GO-Kampfliga kann beginnen! In...
  • Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ

    Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ: Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ Trainer, gibt es einen besseren Zeitpunkt für den Beginn der...
  • Die 6. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr MEZ

    Die 6. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr MEZ: Die 6. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr MEZ Trainer, wie bereits angekündigt bringt die Einführung...
  • Ähnliche Themen

    Oben