Eure höchsten IV-Werte / IV Vergleich

Diskutiere Eure höchsten IV-Werte / IV Vergleich im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hi, mich würde interessieren, wie es bei euch mit Pokemon jenseits der 90er-Marke aussieht, bei mir gefühlt recht mau. Aber wenn man bedenkt, dass...

HeedingtheHelix

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2016
Beiträge
259
Hi, mich würde interessieren, wie es bei euch mit Pokemon jenseits der 90er-Marke aussieht, bei mir gefühlt recht mau. Aber wenn man bedenkt, dass ein 100% Pokemon (in der Theorie) nur alle 4096 mal erscheint, muss man vll einfach mit weniger zufrieden sein?

Und was für Pokemon haben eurer Meinung nach in der freien Wildbahn hohe Werte, welche ganz niedrige?

Wie oft bekommt ihr >90% aus Eiern?

Schreibt ruhig alles, was euch zum Thema einfällt bezgl. IV-Wahrscheinlichkeiten :D

Pokemon gefangen: 4200
Eier ausgebrütet: 100

100%: 01: Evoli (frei gefangen)
098%: 01: Rossana
096%: 04: Evoli, Krabby , Raupy , Vulpix
093%: 08: Abra, Evoli (3x), Karpador, Mauzi, Pantimos, Seeper
091%: 10: Evoli (2x), Hornliu, Rattfratz, Rossana (2x), Schlurp, Sterndu, Traumato
089%: 10
087%: 21
084%: 18
082%: 24
080%: 26

Eigentlich müsste ich doch aber 420 Pokemon mit einem IV-Wert >90 haben, oder? :D
Also sind die wohl deutlich seltener als beispielsweise die Spanne 80-90%.
Zudem hab ich natürlich vor allem RHTs gefangen, die eig. immer mieserable Werte haben :rolleyes:

MMn findet man Pokemon mit hohen IV-Werten frei:
Evoli!, Paras, Karpador, Pantimos?, Quapsel?, Traumato!, Rossana!, Seeper, Sterndu?

Pokemon mit meist schlechten Werten:
Bisasam, Enton, Glumanda, Hornliu, Pikachu, Raupy, Schiggy, Taubsi

Pokemon aus Eiern:
Ich bekomme meist irgendwas zwischen 80-90 %
Über 90% war bei mir bisher selten.

Ich schreibe btw. die IV-Werte im Namen der Pokemon nach ganz vorne, dann kann ich nach IV-Wert sortieren, wenn ich nach Name sortiere, wenn auch verkehrt herum ^^ (0XXPokemonname)
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.429
Kurze Frage, bevor ich suchen gehe - hast Du denn auch wirklich jedes einzelne Deiner 4200 Pokemons durch den Rechner gejagt?
Mach ich mit den TRH nämlich seltenst und auch alles mit niedrigen WPs wandert unbesehen zum Professor.
Entons hatten bei mir bisher tatsächlich miese Werte, daher hab ich noch keins entwickelt...

also:
100%: Karpador (es fehlen nur noch schlappe 190 Bonbons...)
98%:Flegmon, Alpollo, Starmie
zwischen 90 und 96%: 1x Aquana, 1x Flamara, 1x Seeper (aber sehr niedriges Level), 1x Rihorn, 1x Quappo
Zwischen 80 und 90 hab ich noch ein paar, u.a. nen Lapras, nen Dragonir, nen Dratini, nen Bisaknosp, nen Schillok, Galoppa, Sleima, mehrere Hypnos, nen Kingler, nen Golking, nen Sichlor, 2 Pinsir, Blitza und noch paar Evolis, so in etwa.
Insgesamt ist das Feld oben doch recht dünn und oberhalb von 90 erst recht.
Viele davon sind aus den Eiern, aber nicht alle.
Mauzis sind hier auch grundsätzlich mies, so wie Entons. Und die Schiggys waren auch so gut wie alle mies.
Gefangen hab ich ziemlich genau 1500.
 

HeedingtheHelix

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2016
Beiträge
259
Die ca. ersten 1000 Pokemon habe ich nicht gechecked, aber da ich von Anfang an von jedem Pokemon 2-3 behalten hatte, habe ich grade die selteneren nicht verschickt.
Dann hab ich mein Sortiment komplett scannen lassen, und seitdem jage ich jedes einzelne Pokemon durch GoIV (Kein Komplettscan mehr aus Angst vor einem Bann)
Also ein Großteil der ersten Verfallware waren eh RTH, da dürfte der Verlust sich in Grenzen gehalten haben ^^
 

Tzulan4

Schüler
Mitglied seit
01.08.2016
Beiträge
57
Habe ein 100% NidoranM, glaube das war aus einem Ei, zwischen 90 und 99 sind bei mir
Bisaknosp 98
Smettbo 91
Bibor 93
Pikachu 92
Sandamer 98
Duflor 93
Giflor 92
Rasaff 91
Fukano 93,
Arkani 98,
Quappo 96,
Simsala 93,
Kleinstein 98,
Galoppa 94,
Jugong 93,
Austos 92,
Onix 92,
Schlurp 91,
Rizeros 91,
Rizeros 90,
Seemon 90,
Golking 96
Rossana 91,
Elektek 93,
Garados 90,
Aquana 96,
Dratini 91

Und noch 27 weitere zwischen 80 und 90.
Ich weiß nicht mehr welche aus Eiern sind und welche gefangen.
Gefangen 3072 und 273 Eier gebrütet.
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Die besten Chancen hat man natürlich aus Eiern.

Ansonsten kommt einem der Pokedex-Bug leider in die Quere, was das Fangen einiger Pokemon mit guten IV-Werten vereitelt und dafür andere Pokemon mit guten IV-Werten umso einfacher macht.
Kurze Erläuterung dazu: Anscheinend hat die Stelle im Pokedex einen Einfluss auf den (meist) Angriffs-IV Wert (manchmal wurde auch Stamina IV Wert beobachtet). Das bedeutet, dass man zum Beispiel die Starter Pokemon eigentlich nur mit Angriffs-Iv Werten von 0-3 fangen kann, dafür aber Dratinis dauerhaft mit 15 Angriffs-IV Punkten. Das ganze ist aber scheinbar nicht wirklich konsequent. Näheres dazu findet man im reddit, wen es interessiert.

Weiterhin haben Pokemon aus Nestern generell einen schelechten IV-Wert, sind da glaube ich bis 50% gedeckelt.

Du siehst, es ist viel schwieriger als gedacht an hohe Prozentzahlen heranzukommen, was die IV angeht. :)
 
Thema:

Eure höchsten IV-Werte / IV Vergleich

Eure höchsten IV-Werte / IV Vergleich - Ähnliche Themen

  • Schnappt euch mit euren Fotos den Sieg beim GO-Schnappschuss-Wettbewerb!

    Schnappt euch mit euren Fotos den Sieg beim GO-Schnappschuss-Wettbewerb!: Schnappt euch mit euren Fotos den Sieg beim GO-Schnappschuss-Wettbewerb! - Pokémon GO Trainer, wir sind wirklich beeindruckt von den Fotos, die...
  • Aufbau eures Itembeutel

    Aufbau eures Itembeutel: Durch das Battleevent bin ich 700 normale Beeren aus meinem Itembeutel losgeworden. Diesen Platz möchte ich jetzt anders belegen. Dadurch stellt...
  • Wo kommen eure Pokemon her???

    Wo kommen eure Pokemon her???: Da ich ein Jäger und Sammler bin:cool:, finden sich in meiner Box diverse Pokis aus verschiedenen Ländern, einige selber gefangen, die meisten aus...
  • Beeinflusst Abenteuer Sync euren Alltag

    Beeinflusst Abenteuer Sync euren Alltag: Hey. Wollte mal wissen, ob das neue Abenteuer Sync euren Alltag bewusst oder vielleicht auch unbewusst beeinflusst. Mir ist es halt an mir...
  • Wie brütet ihr eure Eier aus?

    Wie brütet ihr eure Eier aus?: Würde gerne wissen wie ihr eure Eier ausbrütet. Rüstet ihr euch mit der Super-Brutmaschine aus oder brütet ihr die Eier einzeln mit der normalen...
  • Ähnliche Themen

    • Schnappt euch mit euren Fotos den Sieg beim GO-Schnappschuss-Wettbewerb!

      Schnappt euch mit euren Fotos den Sieg beim GO-Schnappschuss-Wettbewerb!: Schnappt euch mit euren Fotos den Sieg beim GO-Schnappschuss-Wettbewerb! - Pokémon GO Trainer, wir sind wirklich beeindruckt von den Fotos, die...
    • Aufbau eures Itembeutel

      Aufbau eures Itembeutel: Durch das Battleevent bin ich 700 normale Beeren aus meinem Itembeutel losgeworden. Diesen Platz möchte ich jetzt anders belegen. Dadurch stellt...
    • Wo kommen eure Pokemon her???

      Wo kommen eure Pokemon her???: Da ich ein Jäger und Sammler bin:cool:, finden sich in meiner Box diverse Pokis aus verschiedenen Ländern, einige selber gefangen, die meisten aus...
    • Beeinflusst Abenteuer Sync euren Alltag

      Beeinflusst Abenteuer Sync euren Alltag: Hey. Wollte mal wissen, ob das neue Abenteuer Sync euren Alltag bewusst oder vielleicht auch unbewusst beeinflusst. Mir ist es halt an mir...
    • Wie brütet ihr eure Eier aus?

      Wie brütet ihr eure Eier aus?: Würde gerne wissen wie ihr eure Eier ausbrütet. Rüstet ihr euch mit der Super-Brutmaschine aus oder brütet ihr die Eier einzeln mit der normalen...
    Oben