Eure Misserfolge

Diskutiere Eure Misserfolge im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Da das Spiel einen sehr hohen Frustrationsanteil aufweist, muss man sich so manches von der Seele reden. So habe ich zum Beispiel: - 13 Arkanis...

Dust

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2016
Beiträge
45
Da das Spiel einen sehr hohen Frustrationsanteil aufweist, muss man sich so manches von der Seele reden.

So habe ich zum Beispiel:

- 13 Arkanis entwickeln müssen, ehe das 14. endlich Biss/ Feuersturm hatte
- 7 Bisaflor entwickelt, bis eins Rankenhieb/ Solarstrahl konnte
- 11 Quappo entwickelt bis eins endlich Blubber/ Hydropumpe hatte
- 8 Glurak bis eins Flügelschlag/ Feuersturm hatte

bei Simsala (7), Sarzenia (11) und Dragoran (3) warte ich immer noch auf der perfekte Angriffs-Set...

Wie ist es euch so beim Entwickeln ergangen?
 
schwabi04

schwabi04

Profi
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
Der Titel des Threads ist eigentlich falsch. Es müsste eher heißen: Der lange Weg zur Elitewunschtruppe.
Es sind ja keine Misserfolge, sondern eher Pech.

Das Problem dürften viele hier haben.
Es ist echt Mist, dass das Moveset bei Weiterentwicklungen zufällig gewählt wird.
Ich kann es zwar nicht in Zahlen fassen, aber ich hab auch schon zig Quappos und Simsalas entwickelt und trotzdem keins mit "idealem" Dev-Moveset.

BTW: Respekt, so viele Mons, dass ich 7 Bisaflors, 8 Gluraks, etc. entwickeln könnte, hab ich bisher gar nicht sammeln können.
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Das 15. Kokowei hatte dann endlich Solarstrahl, das 19. Kokowei dann auch. Also 2 aus inzwischen 20 Kokowei.

Als Vergleich:
-meine Liebste 4 Kokowei davon 2 Solarstrahl
-meine Kleene 8 Kokowei, davon 6 Solarstrahl

Und erst durch den Vergleich mit den beiden Damen kam der Frust wirklich auf.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Nachdem ich nicht so topsetgeil bin und mich auch mit (vermeintlich) zweit- und drittbesten Kombis zufrieden gebe, fallen mir hier keine großen Misserfolge ein. ;)
 

kayrock91

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.158
Standort
Allgäu
Team
Rot
General Zod schrieb:
Nachdem ich nicht so topsetgeil bin und mich auch mit (vermeintlich) zweit- und drittbesten Kombis zufrieden gebe, fallen mir hier keine großen Misserfolge ein. ;)
kann ich so unterstreichen.

wenn es wirklich mal ärgerliche Movesets gab, so kann ich die allerdings an einer Hand abzählen :thumbsup:
 

Aerodactyl

Trainer
Mitglied seit
25.11.2016
Beiträge
108
Meine einzigen wirklichen Flops waren mein erstes Garados mit Windhose (Danach 2 mit Hydro und eins mit Drachenpuls) und mein erstes Arkani mit Dampfwalze (Danach direkt Feuerzahn/Feuersturm)
Ansonsten recht viel Glück gehabt, vor allem was Solarstrahl angeht.
4 von 5 Bisas und 3 von 4 Kokos zb.
 

Hallo Hallo Hallo

Trainer
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
187
Mein 100% Krabby hätte in der Entwicklung zum Kingler dann nicht wirklich eine Wasserwelle als Charge Move bekommen müssen aber nuja... Gibt schnlimmers...
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
bei mir war es auch Owei... das 13te1oder 14te hat dann endlich Solarstrahl bekommen. Ansonsten habe ich eher Glück bei der Attackenvergabe.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Was habt ihr nur immer alle mit diesem Solarstrahl? Furchtbar langsame Attacke, die das eigene Poki verwundbar macht.
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
General Zod schrieb:
Was habt ihr nur immer alle mit diesem Solarstrahl? Furchtbar langsame Attacke, die das eigene Poki verwundbar macht.
na aber zum Angreifen doch wunderbar. Das macht ein mal bum pju patsch und man hat ein gutes Gefühl, weil der Gegner schon fast platt ist. Das rumst wenigstens so richtig :D Ist vll nur subjektives Empfinden, aber mit Samenbomben dauert der Kampf bei mir eine gefühlte Ewigkeit
 

EKzwo

Trainer
Mitglied seit
20.12.2016
Beiträge
233
5 x Turtok entwickelt inklusive einem 100er IV 5 mal Biss/Lichtkanone da dieses vieh eh für nix mehr taugt hab ich es seit dem sein lassen, dazu kommen 1 x nen 100er Quapsel der als Quappo das mieseste mögliche Set bekam und ein 100er Rizeros das Vielender bekam, 2 weitere 90 + Rizeros bekamen den selben Dreck und so hab ich immer noch nur eines das Brauchbar ist.

Mit Entwicklungen hab ich eigentlich noch nie wirklich das best mögliche erhalten, selben B und oft C bis F.
 

Cottaer2

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
567
Ich würde als größten Misserfolg bzw. Frustfaktor bezeichnen, als ich zwei Mal nen Relaxo in der Liste hatte, aber nicht finden konnte... (Platz 3). Auf Platz 2 steht der Drago, der nach der ersten Beere, Hyperball und großartig ausgebrochen und abgehauen ist (hab weder vorher noch hinterher jemals wieder einen vor dem Ball gehabt, und ich hab nun auch nicht wenig gespielt) und Platz 1 die WP-Änderung von Niantic.
Entwicklungen, ja, ich hab nicht immer bekommen, was ich wollte, aber es geht so...
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
939
Mit Solarstrahl hatte ich immer Glück, 3 von 4 Kokowei und jew. 1 von 2 Bisaflor und Sarzenia bekamen es (allerdings nicht meine 3 Sphagettimonster).
Ich habe auch sehr oft das "bestmögliche" oder "zweitbeste" Moveset bei anderen Tierchen bekommen.
Nur bei Quappo habe ich bisher jedes Mal Lehmschuss gehabt, bei insgesamt 6 entwickelten Quappos. Nun ist Quapsel ja nicht gerade das seltenste Monster, aber es ärgert mich doch einigermaßen.
 

goasbeaga

Trainer
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
256
Mal ganz ehrlich was bringt den schon so ein Top Angriff Set? Das man für eine 10er Arena statt 20min nur 18min braucht? Also ich bin da nicht so wählerrisch. Bei chronischen Sternenstaubmangel nehm ich auch gern mal Monster mit schlechten IV aber mehr WP zum entwickel und meistens bekommen die dann auch das bessere Set als die ü90 IVs
 
Moehlein

Moehlein

Profi
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
824
Standort
Dortmund, NRW
Team
Rot
General Zod schrieb:
Nachdem ich nicht so topsetgeil bin und mich auch mit (vermeintlich) zweit- und drittbesten Kombis zufrieden gebe, fallen mir hier keine großen Misserfolge ein. ;)
Dito :thumbup:
 
Thema:

Eure Misserfolge

Oben