FAQ zum neuen Arenen/Raid-Update

Diskutiere FAQ zum neuen Arenen/Raid-Update im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ist wirklich gut geworden und verständlich, auch für Neulinge, formuliert. Großes Lob aus dem tiefen Westen ;)
Mojo11786

Mojo11786

Trainer
Mitglied seit
26.01.2017
Beiträge
435
Standort
Brühl
Team
Rot
Ist wirklich gut geworden und verständlich, auch für Neulinge, formuliert.

Großes Lob aus dem tiefen Westen ;)
 
Dengar

Dengar

Trainer
Mitglied seit
17.02.2017
Beiträge
260
Team
Gelb
Beim Füttern erhält man pro Beere 20 Sternenstaub und man kann auch manchmal ein Bonbon der gefütterten Pokemon-Art bekommen.

(TMs schreibt man ohne Apostroph.)
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Bonbons habe ich auch noch nie erhalten. Aber auch noch keine 100 Beeren verfüttert^^
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
Hong hat in seinem heutigen Video die Wahrscheinlichkeiten aufgelistet (ab ca. Minute 8, Originalquelle mir unbekannt), wie wahrscheinlich man in Abhängigkeit des Raidlevels 0, 1 oder 2+ TM als Belohnung erhält:

Raidlevel 1:
0 TM: 89%
1 TM: 9%
2+ TM: ca. 1%
Raidlevel 2:
0 TM: 86%
1 TM: 13%
2+ TM: 1%
Raidlevel 3:
0 TM: 60%
1 TM: 30%
2+ TM: 10%
Raidlevel 4:
0 TM: 36%
1 TM: 35%
2+ TM: 29%

Video:
https://youtu.be/7sbU13MW8aE
 

Kila Shan

Trainer
Mitglied seit
13.10.2016
Beiträge
109
Vielleicht auch eine Info für faq

Sitzt man in einer Arena und dreht den Arena-Pokestops, bekommt man mehr Items (5-6) und mehr XP (ich zur Zeit pro Dreh 94), es kommt die Meldung "Team-Bonus"
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Kila Shan schrieb:
Vielleicht auch eine Info für faq

Sitzt man in einer Arena und dreht den Arena-Pokestops, bekommt man mehr Items (5-6) und mehr XP (ich zur Zeit pro Dreh 94), es kommt die Meldung "Team-Bonus"
Dafür musst du nicht in der Arena sitzen. Sie muss nur in deiner Farbe sein. Und die Anzahl an Items hängt vom Orden ab.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
habe festgestellt, dass ich nach 5 Updatetagen 284 Beeren verfüttert habe, bestimmt nicht sehr viele direkt am Anfang, so dass ich Zweifel an dem 40 Beeren pro Tag Limit anmelden möchte :)
Habe auch noch nie eine Fehlermeldung beim Fütterversuch erhalten.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Bei mir kommt nach etwa 25 Beeren schon ein Fehler :huh:
 

PTHeraldin

Trainer
Mitglied seit
02.08.2016
Beiträge
105
Bei mir kommt der Fehler auch immer mal wieder, dann kann ich an der gegenwärtigen Arena auch keine Beeren mehr verteilen. Wenn ich aber weiterlaufe und an einer anderen Arena es versuche, kann ich wieder munter weitermachen. Bin aber nie an die 40 Beeren pro Tag dran.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
PTHeraldin schrieb:
Bei mir kommt der Fehler auch immer mal wieder, dann kann ich an der gegenwärtigen Arena auch keine Beeren mehr verteilen. Wenn ich aber weiterlaufe und an einer anderen Arena es versuche, kann ich wieder munter weitermachen. Bin aber nie an die 40 Beeren pro Tag dran.
Hm, bei mir kam der Fehler dann in allen Arenen. Oder vielleicht lag es auch an einer anderen Beschränkung.
Muss ich mal genauer untersuchen.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich habe gestern deutlich mehr als 40 Beeren verfüttert. Eher 80. Insg. 405.

BTW mache ich aktuell täglich 20% mehr EP als vor dem Update. :)
 
derTrainer

derTrainer

Trainer
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
436
das mit den Beeren scheint sich eher auf das Pokemon (eventuell die Arena insgesamt) zu beziehen. Habe die letzten Tage auch mit absoluter Sicherheit mehr als 40 Beeren verfüttert und nie die Meldung "Fehler" erhalten.
Das was ich aber immer habe ist die Meldung: "das Pokemon mag diese Beere nicht mehr" (Sinngemäß). Dann kann ich nur noch die Goldenen verfüttern und keine normalen mehr. Ist mir durch die automatische Auswahl leider auch schon des öfteren passiert :whistling:
 

boerngd

Profi
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
539
schwarzes schaf schrieb:
Dengar schrieb:
Beim Füttern erhält man pro Beere 20 Sternenstaub und man kann auch manchmal ein Bonbon der gefütterten Pokemon-Art bekommen.

(TMs schreibt man ohne Apostroph.)
Ich hab bisher immer 10 Sternenstaub gehabt - Beeren gab es nie
Wurde womöglich geändert. Ich habe heute Morgen darauf geachtet. Es gab immer 20 Sternenstaub.
 

boerngd

Profi
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
539
Danke an H4rd...

Perfekte Übersicht. Wer jetzt etwas nicht findet, ist selber Schuld.

Also noch einmal großen Dank. Das hat viel Zeit und Mühe gekostet. Da reicht ein Like gar nicht. Aber ich kann nur einen vergeben. Mir wären es auf jeden Fall 3 Like wert.
 
schwabi04

schwabi04

Profi
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
@H4rd_B4se Interessant wäre noch wie viel EPs man bei Arenakämpfen einer bekommt. Bei mir schwanken die Werte, sie scheinen irgendwas mit der Anzahl der Pokemon in der Arena zu tun zu haben.
 
Mojo11786

Mojo11786

Trainer
Mitglied seit
26.01.2017
Beiträge
435
Standort
Brühl
Team
Rot
General Zod schrieb:
BTW mache ich aktuell täglich 20% mehr EP als vor dem Update.
Habe ich bei mir auch festgestellt.
Aber was bringt plötzlich so viel EP?
Nur die Pokestops? Also die mit "Heiligenschein" geben ja 250EP und wenn es dann auch noch der 10 Pokestop war 500EP. So war meine Beobachtung.

Was sagt der General?
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Raids bringen halt gut EP. Dann sicher die Erststopps, aber die werden immer weniger. Ich führe weiter Statistik.
 
Thema:

FAQ zum neuen Arenen/Raid-Update

FAQ zum neuen Arenen/Raid-Update - Ähnliche Themen

  • Wie als neuer Wiedereinsteiger ins Spiel finden (Raid, Arenen-Kämpfe, etc...)

    Wie als neuer Wiedereinsteiger ins Spiel finden (Raid, Arenen-Kämpfe, etc...): Wir sind hier wohl tatsächlich zu weit Offtopic geraten, weshalb mal schnell zugemacht wurde ;) Ich wollte mich trotzdem nochmal für die Infos...
  • Neue Arenen

    Neue Arenen: Ich bin derzeit wieder auf der Suche nach abgelegenen Arenen und stoße bei der Suche oft auf neue Arenen, die nicht auf der pokemongomap.info...
  • Neue Arenen wegen Quest?

    Neue Arenen wegen Quest?: Mir ist aufgefallen das in meinen Nachbardörfern heute 7 neue Arenen hinzugekommen sind. Meistens wurden Kirchen zu einer Arena. Kommen immer mal...
  • Neue Arenen

    Neue Arenen: In Mannheim sind über Nacht jede Menge neue Arenen aufgetaucht. Ist das an anderen Orten auch passiert?
  • Fehler des neuen ArenaSystems und Pokemon in Arenen füttern

    Fehler des neuen ArenaSystems und Pokemon in Arenen füttern: Guten morgen Zusammen. Mir sind heute morgen direkt mal 2 Sachen bitter aufgestoßen. 1. Kann es sein, dass man nur 30 Beeren pro Tag verfüttern...
  • Ähnliche Themen

    • Wie als neuer Wiedereinsteiger ins Spiel finden (Raid, Arenen-Kämpfe, etc...)

      Wie als neuer Wiedereinsteiger ins Spiel finden (Raid, Arenen-Kämpfe, etc...): Wir sind hier wohl tatsächlich zu weit Offtopic geraten, weshalb mal schnell zugemacht wurde ;) Ich wollte mich trotzdem nochmal für die Infos...
    • Neue Arenen

      Neue Arenen: Ich bin derzeit wieder auf der Suche nach abgelegenen Arenen und stoße bei der Suche oft auf neue Arenen, die nicht auf der pokemongomap.info...
    • Neue Arenen wegen Quest?

      Neue Arenen wegen Quest?: Mir ist aufgefallen das in meinen Nachbardörfern heute 7 neue Arenen hinzugekommen sind. Meistens wurden Kirchen zu einer Arena. Kommen immer mal...
    • Neue Arenen

      Neue Arenen: In Mannheim sind über Nacht jede Menge neue Arenen aufgetaucht. Ist das an anderen Orten auch passiert?
    • Fehler des neuen ArenaSystems und Pokemon in Arenen füttern

      Fehler des neuen ArenaSystems und Pokemon in Arenen füttern: Guten morgen Zusammen. Mir sind heute morgen direkt mal 2 Sachen bitter aufgestoßen. 1. Kann es sein, dass man nur 30 Beeren pro Tag verfüttern...
    Oben