Fehler Standort nicht gefunden (so geht`s)

Diskutiere Fehler Standort nicht gefunden (so geht`s) im Guides zu Pokémon Go Forum im Bereich Guides zu Pokémon Go; Leider kommts vor das ein Standort nicht gefunden wird bzw. es erscheint die Meldung "Standort konnte nicht geortet werden". Hier kann man aber...
#1

Mietze

Schüler
Dabei seit
05.11.2015
Beiträge
42
Zustimmungen
3
Leider kommts vor das ein Standort nicht gefunden wird bzw. es erscheint die Meldung "Standort konnte nicht geortet werden". Hier kann man aber etwas ausprobieren um den Fehler zu beheben. Hinweis noch, es ist für die Android-Version gedacht. Obs gleiche Prinzhip auch fürs iphone geht?

Checkt zuerst einmal ob euer GPS aktiv ist und auch Daten (Internet) empfangen werden.

Wenn die Meldung noch immer kommt:
Einstellungen -> Entwickleroptionen -> Falsche Standorte (ist standardmäßig aktiviert).
Deaktiviert die Option und startet Pokemon Go mal neu um zu schauen ob der Fehler jetzt noch aufkommt.

Kennt ihr eine andere Lösung oder eine Möglichkeit die man auch noch ausprobieren könnte, dann schreibts bitte rein. Das hilft anderen bestimmt :)
 
#2

tobijpe

Stubenhocker
Dabei seit
11.07.2016
Beiträge
22
Zustimmungen
0
Falls die Entwickleroptionen nicht gefunden werden sollten, geht auf die Telefoninfo/Über das Telefon.
Dort dann 7! Mal auf Build Nummer drücken und ihr könnt auf diese Einstellungen zugreifen.

Viel Erfolg PokémonTrainer!
#TeamBlau
 
#3

buumms

Stubenhocker
Dabei seit
13.07.2016
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hey,

hatte mit einem ähnlichen Problem zu kämpfen (Huawei Mate 7). Immer wenn ich den Bildschirm ausgeschalten habe, war das GPS Signal weg. Dadurch ist das Spiel natürlich nur "bedingt" spielbar.

Ich habe für mich 2 Lösungen gefunden.

1. Tracking via GPS (in den Einstellungen einfach Auswählen unter Standort)
2. Google Maps starten und eine beliebige Strecke auswählen. Ich habe von mir nach Rostock zu Fuß gewählt (über 400km) dann das tracking gestartet
3. Pokemon Go starten währen Maps im Hintergrund noch aktiv ist - und siehe da, Pokemon Go behilet das Signal auch bei deaktivierten Bildschirm. Problem hierbei nur ist, dass es eben gleich mal doppelt so viel Strom zieht von daher die 2. Möglichkeit welche ich jetzt auch nutze

1. Tracking via GPS (in den Einstellungen einfach Auswählen unter Standort)
2. Die App "ActiveGPS" laden und starten
3. Pokemon starten und er sollte das Signal halten.

So ich bemerkte gerade das die App ActiveGPS auch das Signal verliert, habe da jetzt mal die App "GPS Connected" versucht und nun scheint es endlich zu klappen :)
 
Thema:

Fehler Standort nicht gefunden (so geht`s)

Fehler Standort nicht gefunden (so geht`s) - Ähnliche Themen

  • Authentifizierungsfehler

    Authentifizierungsfehler: Hallo liebe Mitspieler/liebes Team, Seit gestern hat mein Spiel sich nicht mehr komplett geladen. Ich habe es dabei erstmal belassen, da ich...
  • ist das ein Programm Fehler oder wollen die das man mich echtem Geld spielt?

    ist das ein Programm Fehler oder wollen die das man mich echtem Geld spielt?: Ich habe jetzt schon mehrmals gedreht aber da kamen keine Bälle raus nir beleber oder so, und wenn ich du den Albert diesen Geist oder so mit dem...
  • Pokemon Stapel - Fehler 25

    Pokemon Stapel - Fehler 25: Gut, es ist jetzt weniger ein Problem für mich aber doch eine technische Kuriosität. Bei mir ums Eck gibt es regelmässig ein komisches Phänomen...
  • Vemehrt Fehler 29 danach Fehler 2 (nur während Arenakampf)

    Vemehrt Fehler 29 danach Fehler 2 (nur während Arenakampf): Seit heute mittag habe ich - nur beim Arenakampf - vermehrt Fehler 29, dann darauffolgend Fehler 2. Ich nutze D1 - Telekom mit LTE, habe eine gute...
  • Galaxy J5: Fehlermeldung "Standort kann nicht geortet werden"

    Galaxy J5: Fehlermeldung "Standort kann nicht geortet werden": bei meinem Galxy J5 kommt permanent die Fehlermeldung "Standort kann nicht geortet werden" GPS ist eingeschaltet, der Standort wird auch...
  • Ähnliche Themen