Fehler Standort nicht gefunden (so geht`s)

Diskutiere Fehler Standort nicht gefunden (so geht`s) im Guides zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Leider kommts vor das ein Standort nicht gefunden wird bzw. es erscheint die Meldung "Standort konnte nicht geortet werden". Hier kann man aber...

Mietze

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2015
Beiträge
44
Leider kommts vor das ein Standort nicht gefunden wird bzw. es erscheint die Meldung "Standort konnte nicht geortet werden". Hier kann man aber etwas ausprobieren um den Fehler zu beheben. Hinweis noch, es ist für die Android-Version gedacht. Obs gleiche Prinzhip auch fürs iphone geht?

Checkt zuerst einmal ob euer GPS aktiv ist und auch Daten (Internet) empfangen werden.

Wenn die Meldung noch immer kommt:
Einstellungen -> Entwickleroptionen -> Falsche Standorte (ist standardmäßig aktiviert).
Deaktiviert die Option und startet Pokemon Go mal neu um zu schauen ob der Fehler jetzt noch aufkommt.

Kennt ihr eine andere Lösung oder eine Möglichkeit die man auch noch ausprobieren könnte, dann schreibts bitte rein. Das hilft anderen bestimmt :)
 

tobijpe

Stubenhocker
Mitglied seit
11.07.2016
Beiträge
22
Falls die Entwickleroptionen nicht gefunden werden sollten, geht auf die Telefoninfo/Über das Telefon.
Dort dann 7! Mal auf Build Nummer drücken und ihr könnt auf diese Einstellungen zugreifen.

Viel Erfolg PokémonTrainer!
#TeamBlau
 

buumms

Stubenhocker
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
1
Hey,

hatte mit einem ähnlichen Problem zu kämpfen (Huawei Mate 7). Immer wenn ich den Bildschirm ausgeschalten habe, war das GPS Signal weg. Dadurch ist das Spiel natürlich nur "bedingt" spielbar.

Ich habe für mich 2 Lösungen gefunden.

1. Tracking via GPS (in den Einstellungen einfach Auswählen unter Standort)
2. Google Maps starten und eine beliebige Strecke auswählen. Ich habe von mir nach Rostock zu Fuß gewählt (über 400km) dann das tracking gestartet
3. Pokemon Go starten währen Maps im Hintergrund noch aktiv ist - und siehe da, Pokemon Go behilet das Signal auch bei deaktivierten Bildschirm. Problem hierbei nur ist, dass es eben gleich mal doppelt so viel Strom zieht von daher die 2. Möglichkeit welche ich jetzt auch nutze

1. Tracking via GPS (in den Einstellungen einfach Auswählen unter Standort)
2. Die App "ActiveGPS" laden und starten
3. Pokemon starten und er sollte das Signal halten.

So ich bemerkte gerade das die App ActiveGPS auch das Signal verliert, habe da jetzt mal die App "GPS Connected" versucht und nun scheint es endlich zu klappen :)
 
Thema:

Fehler Standort nicht gefunden (so geht`s)

Fehler Standort nicht gefunden (so geht`s) - Ähnliche Themen

  • Fehler Pokémon Go Plus

    Fehler Pokémon Go Plus: Moin Leute Habe mal ne Frage zu Pokémon Go Plus. Habe vor ein paar Wochen ein Pokémon Go Plus gekauft und anfangs lief alles perfekt bis vor...
  • Fehler nach Pokémon Update

    Fehler nach Pokémon Update: Hi habe festgestellt, dass mein Pokémon Go nach dem Update einige Probleme aufweist!mein Avatar ist ganz schwarz obwohl ich hell gekleidet bin und...
  • Amüsanter Fehler bei den Spawns?

    Amüsanter Fehler bei den Spawns?: Hallo zusammen, In letzter Zeit stelle ich einen Fehler bei den Spawns fest. Die "alten" Spawns scheinen nicht zu verschwinden und werden...
  • Fehler in Pokémon Go

    Fehler in Pokémon Go: Hallo, hatte heute Vormittag einen Fernraid gemacht haben den Raid gewonnen, danach wollte ich Pokémon Voltolos fangen, leider war das Pokémon...
  • Anmeldung schlägt fehl nach Handy-Reset

    Anmeldung schlägt fehl nach Handy-Reset: Mein minderjähriger Sohn hat ein eigenes Handy und hatte sich mit seinem Google-Konto bei PokemonGo angemeldet. Beim Handy musste jetzt ein Reset...
  • Ähnliche Themen

    • Fehler Pokémon Go Plus

      Fehler Pokémon Go Plus: Moin Leute Habe mal ne Frage zu Pokémon Go Plus. Habe vor ein paar Wochen ein Pokémon Go Plus gekauft und anfangs lief alles perfekt bis vor...
    • Fehler nach Pokémon Update

      Fehler nach Pokémon Update: Hi habe festgestellt, dass mein Pokémon Go nach dem Update einige Probleme aufweist!mein Avatar ist ganz schwarz obwohl ich hell gekleidet bin und...
    • Amüsanter Fehler bei den Spawns?

      Amüsanter Fehler bei den Spawns?: Hallo zusammen, In letzter Zeit stelle ich einen Fehler bei den Spawns fest. Die "alten" Spawns scheinen nicht zu verschwinden und werden...
    • Fehler in Pokémon Go

      Fehler in Pokémon Go: Hallo, hatte heute Vormittag einen Fernraid gemacht haben den Raid gewonnen, danach wollte ich Pokémon Voltolos fangen, leider war das Pokémon...
    • Anmeldung schlägt fehl nach Handy-Reset

      Anmeldung schlägt fehl nach Handy-Reset: Mein minderjähriger Sohn hat ein eigenes Handy und hatte sich mit seinem Google-Konto bei PokemonGo angemeldet. Beim Handy musste jetzt ein Reset...
    Oben