Feiert die Weihnachtszeit mit Pikachu und seinen Freunden!

Diskutiere Feiert die Weihnachtszeit mit Pikachu und seinen Freunden! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Danke

Hiro Nakamura

Trainer
Mitglied seit
26.11.2017
Beiträge
296
Geschenk kann jetzt aber auch jedes alte Pikachu erlernen, ist also nicht exklusiv für das neue Eventpikachu.
 

Evolitza

Guest
Hiro Nakamura schrieb:
Geschenk kann jetzt aber auch jedes alte Pikachu erlernen, ist also nicht exklusiv für das neue Eventpikachu.
Und ist eine der alten beiden Attacken jetzt Legacy? Also Ruckzuck oder Donnerschock?
 

Law2712

Trainer
Mitglied seit
13.02.2017
Beiträge
130
Standort
Herne
Team
Rot
Hab den Stopp gedreht und die Brutmaschine bekommen.
Hat denn schon jemand Relicanth? Scheint nicht zu fangen zu sein... Bisher nicht gesichtet, oder kommt es aus dem Ei oder in einem Raid?
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Evolitza schrieb:
Gehen wir eine Wette ein?
Ich sage ich schaffe es noch heute Seemops auf die 3. Entwicklungsstufe zu entwickeln.
Und wo ist das Problem? Seemops steht überall rum.
Du musst schon alle aus der 3. Gen bringen mit allen Entwicklungen....
 

geo-nise

Schüler
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
51
H4rd_B4se schrieb:
baj1003 schrieb:
H4rd_B4se schrieb:
baj1003 schrieb:
weihnachten 2016 gabs noch keine weiblichen pikachu mit mütze, deswegen ist der schatten grau im tracker ;)
Der Tracker ist geschlechtsunabhängig? :huh:
hast du es richtig verstanden? gen 2 war ja noch nicht draußen und somit auch keine geschlechter --> nun gibts ja weibliche pikachu, die man auch im tracker erkennen kannwie bei woingenau
Der Tracker unterscheidet aber nicht zwischen Männlein und Weiblein. Wenn du nur ein männliches Taubsi hast, dann wird auch ein weibliches Taubsi nicht mehr grau dargestellt, sondern in Farbe.Hier handelt es sich wieder um ein komplett neues Pikachu, deswegen ist es grau. Sobald du eins fängst, egal ob M oder W, wird es immer in Farbe im Tracker sein.
Jein, würde ich da sagen. Dachte ich auch erst. Aber ich hatte bei meinem 2016er gefangenen männlichen Weihnachtspikachu noch den Schatten beim Entwicklungsbutton für Weihnachtsraichu sitzen. Ich habe bisher dann nur ein neues 2017er Weihnachtspikachu gefangen. Das war weiblich. Habe es direkt entwickelt um zu sehen ob sich der Schatten beim Entwicklungsbutton des 2016ern dann verändert. Das war der Fall. Dementsprechend muss es eigentlich der gleiche Typ sein wie 2016.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.740
Also die Sache mit dem Schatten für Eventpikachu hat sich erst vor einigen Updates geändert. Die ersten Eventpika wurden, wenn mich meine Erinnerungen nicht gänzlich in Stich gelassen haben, nie im Tracker schwarz dargestellt? Es sei denn man hatte überhaupt noch kein Pikachu. Wenn ich mich recht entsinne war erstmals zu Halloween das Eventpicka im Tracker "neuschwarz". Ich meine das kam erst mit dem "Costumes"-Update? D.h. die diesjährigen Weihnachtspika sind wirklich neu, auch wenn man es ihnen optisch nicht gleich ansieht. Ich habe leider heute Nacht ein freilaufend wildes, nicht PS-gebundenes, Pikechu gefangen. Mir dürfte so der Weihnachtsschatten wohl für immer entgangen sein.
 

geo-nise

Schüler
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
51
Orangetrucker schrieb:
Also die Sache mit dem Schatten für Eventpikachu hat sich erst vor einigen Updates geändert. Die ersten Eventpika wurden, wenn mich meine Erinnerungen nicht gänzlich in Stich gelassen haben, nie im Tracker schwarz dargestellt? Es sei denn man hatte überhaupt noch kein Pikachu. Wenn ich mich recht entsinne war erstmals zu Halloween das Eventpicka im Tracker "neuschwarz". Ich meine das kam erst mit dem "Costumes"-Update? D.h. die diesjährigen Weihnachtspika sind wirklich neu, auch wenn man es ihnen optisch nicht gleich ansieht. Ich habe leider heute Nacht ein freilaufend wildes, nicht PS-gebundenes, Pikechu gefangen. Mir dürfte so der Weihnachtsschatten wohl für immer entgangen sein.
Wenn wir sie aber von 2016, unabhängig ob sie damals schwarz im Tracker waren (Da hast du meine ich recht), schon haben, warum sollten sie denn dann jetzt schwarz sein? Deshalb dachte ich ja auch an einen neuen Typ. Aber sie sehen 1:1 identisch aus und es macht dann auch keinen Sinn, wenn es ein neuer Typ wäre, dass bei einer Weiterentwicklung mein Button von einem 2016er dann farblich das Pokemon anzeigt. Das spricht 1:1 für den gleichen Typ.
 

Evolitza

Guest
MadRuhrgebiet schrieb:
Evolitza schrieb:
Gehen wir eine Wette ein?
Ich sage ich schaffe es noch heute Seemops auf die 3. Entwicklungsstufe zu entwickeln.
Und wo ist das Problem? Seemops steht überall rum.Du musst schon alle aus der 3. Gen bringen mit allen Entwicklungen....
Und was hab ich davon? Alle schaff ich natürlich nicht und wenn dann nur mit Map. Aber das war ja nicht das Thema. Es hat ja geheißen "logisch dass die Pokemon für die man 125 Bonbons braucht so häufig kommen"
Finde ich alles andere als logisch dass man die meisten davon ohne Map (!) am ersten Tag (!) des Erscheinens schafft.

Als die 3. Generation kam haben hier viele das Balancing gelobt. Das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Wenn Niantic die Generation nicht schubweise eingeführt hätte, hätte schon wieder jeder alle. Und mit jeder meine ich jeder, also nicht nur die Hardcore Zocker so wie früher.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.740
geo-nise schrieb:
Wenn wir sie aber von 2016, unabhängig ob sie damals schwarz im Tracker waren (Da hast du meine ich recht), schon haben, warum sollten sie denn dann jetzt schwarz sein?
Wohl, weil die "Software" auf deinem Handy nun denkt, dass es "fangtechnisch" ein gänzliches neues Poki ist. Die alten Eventpikas wurden seinerzeit wohl nur optisch verändert, ohne irgendeinen hinterlegten "Unterschiedlichsein-Marker". Nun sind sie aber spielmechnisch-technisch 'anders' programmiert. Im Prinzip dürften sie, wenn Niantic es wollte und sie das als auch Feature "freigegeben" würden, diese Eventpika, ähnlich wie die einzelnen Buchstaben von Icognito, im Dex auch separat ausweisbar sein, theoretisch. Wobei die älten Eventpikas eben nicht als solche erkannt werden dürften. Der Schwarzauswerter bzw. der Dexer scannt ja nicht optisch Deinen Poki-Stall ^^

Ich meine das ist ein ähnlicher Punkt, wie nach der Einführung der Geschlechter, bei dem die ganz alten Fänge 'aus den ersten Tagen' des Spiels, damals auch nicht mehr nachträglich geschlechtlich werden konnten.

Aus diesem Dunstkreis entstammen wohl unsere aktuellen Weihnachtsschatten.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
Evolitza schrieb:
Und was hab ich davon? Alle schaff ich natürlich nicht und wenn dann nur mit Map. Aber das war ja nicht das Thema. Es hat ja geheißen "logisch dass die Pokemon für die man 125 Bonbons braucht so häufig kommen"Finde ich alles andere als logisch dass man die meisten davon ohne Map (!) am ersten Tag (!) des Erscheinens schafft.

Als die 3. Generation kam haben hier viele das Balancing gelobt. Das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Wenn Niantic die Generation nicht schubweise eingeführt hätte, hätte schon wieder jeder alle. Und mit jeder meine ich jeder, also nicht nur die Hardcore Zocker so wie früher.
Das ist doch absoluter Quatsch. Ich bin definitiv ein Überdurchschnittszocker in einer Großstadt und habe noch viele Lücken bei Gen 3. Bisher genau ein Knilz, ein Bummelz, eine handvoll Traslas, 2 Geckarbor etc. pp. Bis ich da den Dex voll habe weren Monate vergehen.
 

Evolitza

Guest
Rabulist schrieb:
Das ist doch absoluter Quatsch. Ich bin definitiv ein Überdurchschnittszocker in einer Großstadt und habe noch viele Lücken bei Gen 3. Bisher genau ein Knilz, ein Bummelz, eine handvoll Traslas, 2 Geckarbor etc. pp. Bis ich da den Dex voll habe weren Monate vergehen.
Monate? Never. Nur wenn du dir absichtlich Zeit lässt. Mit Buddy (wen nimmst du da?) Sonderbonbons (ich hab zum Beispiel noch 50) und Sananabeere hast du alle spätestens im Jänner. Eventuell brauchst du Geckarbor bis Februar weil die oft davon laufen. Aber Guadevoir oder wie der Trasla-Spaß heißt hast du wahrscheinlich sogar noch im Dezember.

Abgesehen von den Entwicklungen von Hydropi und Geckarbor trau ich die alle sogar mir in diesem Zeitraum zu (und ich bin auf Level 33 obwohl von Beginn an dabei)

Aber gut, machen wir halt so eine Wette. Ich sag ich schaff 125 Trasla und 125 Bummelz Bonbons und 50 Knilz Bonbons bis 1. Februar.
Ich mache Screenshots und wenn ich es nicht schaffe hör ich hier komplett zum Nörgeln auf und sag nie wieder etwas negatives über Niantic.
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.977
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Law2712 schrieb:
Hab den Stopp gedreht und die Brutmaschine bekommen.
Hat denn schon jemand Relicanth? Scheint nicht zu fangen zu sein... Bisher nicht gesichtet, oder kommt es aus dem Ei oder in einem Raid?
Ich könnte mir vorstellen dass Relicanth vergleichbar sein wird mit Aerodactyl da beide auf ausgestorbenen Spezies basieren. Also sehr selten wild zu fangen (außer für @Evolitza natürlich , er/sie hatte ihn schon nach 30 Minuten )
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.255
Law2712 schrieb:
Hab den Stopp gedreht und die Brutmaschine bekommen.
Hat denn schon jemand Relicanth? Scheint nicht zu fangen zu sein... Bisher nicht gesichtet, oder kommt es aus dem Ei oder in einem Raid?
Neben den ganzen „wichtigen“ Diskussionen hier momentan, ist das hier wirklich eine berechtigte Frage!
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.740
Rabulist schrieb:
... Ich bin definitiv ein Überdurchschnittszocker in einer Großstadt und habe noch viele Lücken bei Gen 3. Bisher genau ein Knilz, ein Bummelz, eine handvoll Traslas, 2 Geckarbor etc. pp. Bis ich da den Dex voll habe weren Monate vergehen.
Jou, das sehe ich ähnlich!

BTW, trotz meines normalen 2-3 Std./täglich-Wegen-Spiels und dann einer Woche Urlaubsreise - mit 10-12Std. immer Nebenbei-Dauerspiel in einer internationalen Großstadt - noch Kein Bummels, nur 2 Trasla und Null Geckarbor etc. pp. Bis ich den Dex voll haben, werden sicherlich auch noch Monate vergehen.

Und ich meine schätze das ich auch noch ein "Überdurchschnittzocker" bin. Nur kein pathogener Extremist...
 

Evolitza

Guest
Fuflmon schrieb:
Ich könnte mir vorstellen dass Relicanth vergleichbar sein wird mit Aerodactyl da beide auf ausgestorbenen Spezies basieren. Also sehr selten wild zu fangen (außer für @Evolitza natürlich , er/sie hatte ihn schon nach 30 Minuten )
Wäre sehr erfreulich wenn es so wäre. Aber ausgestorben waren auch Amonitas und Kabuto und die wurden dann beim Gestein-Event auch verschleudert.
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Was denn jetzt?
Entweder hast Du fast alle oder nicht.
Aber eigentlich will ich das gar nicht wissen. :D
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.912
Liebiskus aus nem 2er.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
Evolitza schrieb:
Rabulist schrieb:
Das ist doch absoluter Quatsch. Ich bin definitiv ein Überdurchschnittszocker in einer Großstadt und habe noch viele Lücken bei Gen 3. Bisher genau ein Knilz, ein Bummelz, eine handvoll Traslas, 2 Geckarbor etc. pp. Bis ich da den Dex voll habe weren Monate vergehen.
Monate? Never. Nur wenn du dir absichtlich Zeit lässt. Mit Buddy (wen nimmst du da?) Sonderbonbons (ich hab zum Beispiel noch 50) und Sananabeere hast du alle spätestens im Jänner. Eventuell brauchst du Geckarbor bis Februar weil die oft davon laufen. Aber Guadevoir oder wie der Trasla-Spaß heißt hast du wahrscheinlich sogar noch im Dezember.
Abgesehen von den Entwicklungen von Hydropi und Geckarbor trau ich die alle sogar mir in diesem Zeitraum zu (und ich bin auf Level 33 obwohl von Beginn an dabei)

Aber gut, machen wir halt so eine Wette. Ich sag ich schaff 125 Trasla und 125 Bummelz Bonbons und 50 Knilz Bonbons bis 1. Februar.
Ich mache Screenshots und wenn ich es nicht schaffe hör ich hier komplett zum Nörgeln auf und sag nie wieder etwas negatives über Niantic.
ich glaube, ich mache mir tatsächlich das WE mal den Spaß auszurechnen, wie lange ich bei gleichbleibender bisheriger Quote brauchen würde, den Dex voll zu machen.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Weder gebe ich Sonderbonbons für Gen 3 aus, noch nehme ich die als Buddy. Und so brauche ich sicher auch Monate bis zur Vervollständigung des Dex. Und das ist auch gut so.
 
Thema:

Feiert die Weihnachtszeit mit Pikachu und seinen Freunden!

Feiert die Weihnachtszeit mit Pikachu und seinen Freunden! - Ähnliche Themen

  • Feiert das Mondneujahr 2024 mit dem Mondneujahr-Event in Pokémon GO!

    Feiert das Mondneujahr 2024 mit dem Mondneujahr-Event in Pokémon GO!: https://pokemongolive.com/post/lunar-new-year-event-2024?hl=de
  • Feiert mit Team-Play und Pokémon aus der Paldea-Region!

    Feiert mit Team-Play und Pokémon aus der Paldea-Region!: https://pokemongolive.com/de/post/season12-finale-2023/
  • Día de Muertos 2023: Feiert mit Tragosso und Knogga mit Cempasúchil-Krone, neuen Boni, Rauch und Lockmodulen!

    Día de Muertos 2023: Feiert mit Tragosso und Knogga mit Cempasúchil-Krone, neuen Boni, Rauch und Lockmodulen!: https://pokemongolive.com/de/post/dia-de-muertos-2023/
  • Feiert den Beginn des Halloween-Abenteuers mit Gruff während Teil I des Halloween 2023-Events in Pokémon GO!

    Feiert den Beginn des Halloween-Abenteuers mit Gruff während Teil I des Halloween 2023-Events in Pokémon GO!: https://pokemongolive.com/de/post/halloween-part-1-2023/
  • Feiert das Release von „Meisterdetektiv Pikachu kehrt zurück“!

    Feiert das Release von „Meisterdetektiv Pikachu kehrt zurück“!: https://pokemongolive.com/de/post/detective-pikachu-returns-event/
  • Ähnliche Themen

    Oben