Fordere Latios in dieser Spezial-Raid-Woche heraus!

Diskutiere Fordere Latios in dieser Spezial-Raid-Woche heraus! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Fordere Latios in dieser Spezial-Raid-Woche heraus! Trainer, Bist du nach den beeindruckenden Kämpfen gegen Latias jetzt bereit, das andere...

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.816
Fordere Latios in dieser Spezial-Raid-Woche heraus!



Trainer,
Bist du nach den beeindruckenden Kämpfen gegen Latias jetzt bereit, das andere Äon-Pokémon herauszufordern? Von Montag, den 15. April bis Montag, den 22. April 2019 findet eine Spezial-Raid-Woche statt und das Legendäre Pokémon Latios erwartet dich in Raid-Kämpfen! Hier sind die Infos:
Wann
  • Montag, 15. April 2019 um 13:00 Uhr PDT (GMT −7) bis Montag, 22. April 2019 um 13:00 Uhr PDT (GMT −7)

Details
  • Das Legendäre Pokémon Latios erscheint in Raid-Kämpfen!
  • Mit etwas Glück begegnest du vielleicht einem Schillernden Latios!

Hast du das Zeug dazu, Latios zu besiegen? Nichts wie raus und GO, Trainer – und viel Glück!
Allzeit sichere und schöne Entdeckungsreisen!

—Das Team von Pokémon GO
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Super - jetzt habe ich nur noch eine Woche Zeit, ein ordentliches Giratina zu erhaschen, bis die ganzen Bekloppten dann wieder einzig und allein shiny vor Augen haben! :mad:
 
Blastoise's son

Blastoise's son

Trainer
Mitglied seit
01.02.2017
Beiträge
409
Freundescode
8672 4476 3894
Dann sollte die Osterbox aber neben den zu erwartenen Brutmaschinen auch ein paar grüne Pässe beinhalten. Sonst wars das ganz schnell wieder.Prinzipiell würde ich gerne viele Raids machen. Niantic muss aber zuerstmal spendabel sein:)
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Mein Gott, man hat nun wirklich alles schon 100 mal von dir gelesen. Schnarch
Durch ständiges Wiederholen lernt man!

Und wenn Niantic wieder und wieder den gleichen Sch... praktiziert, wird halt meine Reaktion darauf auch immer gleich ausfallen. Quid pro quo!
 
LalaAndrea1383

LalaAndrea1383

Trainer
Mitglied seit
05.06.2018
Beiträge
402
Standort
Ramstein
Team
Gelb
Mein Gott, man hat nun wirklich alles schon 100 mal von dir gelesen. Schnarch
Den Antwort Kommentar habe ich aber auch schon 100 mal gelesen...

Ich freue mich auf Latios, der fehlt mir noch im Dex und ich habe in der Woche sogar Urlaub! :D
 

eye of the tiger

Trainer
Mitglied seit
25.10.2018
Beiträge
211
Team
Rot
Nur dass Niantic die Meinung eines Pausenclowns hier im Forum einen feuchten Furz interessiert :D

Für Niantic zählen verkaufte Raidpässe und Boxen und davon wirds bei Latios mehr geben als bei Giratina...

Ich freu mich, Abwechslung ist immer gut. 4 Wochen Raids sind zu lang. Lieber was älteres zwischendurch, Raids maximal 2 Wochen gleichbleibend. Wenn man was verpasst, bekommt mans so auch eher wieder...
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Latios ist gegenüber Granini eine willkommene Abwechselung. Werde da ein paar von meinen Pässen opfern.

O.T.
Musste gerade erst ein paar Antworten sortieren. Hat sich irgendwie ohne Kontext gelesen.
Bis mir einfiel, dass ich ja da jemanden blocke. Hatte ich völlig vergessen.
War zwar jetzt einmal komisch, aber mit der Ignorfunktion ist das Forum wesentlich entspannter zu lesen.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.141
Team
Blau
Niantic hat halt endlich mal kapiert, daß 4 Wochen der selbe Boss langweilig ist und somit bis auf wenige Ausnahmen die letzten 2 Wochen total einbrechen beim raid Pass Umsatz.
Da wird dann halt am Ende irgendein shiny recycelt, ist 0 Aufwand und reicht aus um den Umsatz spürbar zu beleben.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ja, ich stimme natürlich zu, Niantic lebt von diesen einfachen Gemütern, die lieber einem Hübschibunti hinterherhecheln, anstatt das Optimum aus einem brauchbaren Pokemon herauszuholen.

Aber es kann einfach nicht jeder über den überlegenen Intellekt und die Weisheit eines Generals verfügen, weswegen PoGo halt doch eher ein Zeitvertreib für die anspruchlose Masse ist.
 
Fearfighter80

Fearfighter80

Profi
Mitglied seit
16.07.2017
Beiträge
616
Team
Rot
2 Raidbosse parallel sind einfach nur furchtbar. Niantic erhofft sich hier einen reinen Mitnahmeneffekt, da die meisten für Medusa nur den Tagespass einsetzen.

Die Koordination in der Raidgruppe „ich komme aber nur bei“ läuft dann überhaupt nicht.

Entweder man ändert den Boss Rhythmus von 4 auf 2 Wochen und bringt dafür mehr Raids. Oder man belässt es bei 4 Wochen und zieht dafür den Boss auch durch.

Die letzten Tage wurden hier kaum Raids gemeldet. Ich war zwei Tage für Käfer in der Stadt, da lief nach Feierabend kein einziger Raid mehr auf 10 Arenen! Da muss man doch mal überlegen, ob man nicht andere Stellschrauben hat, um die Leute zu motivieren. Duo oder Triple Raid zieht sonst eigentlich immer.

Dieses ihr raided nicht genug, also werfen wir noch schnell nen schillernden Knochen dazu nervt.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Nanana, gestern hätte ich alleine losziehen können. Nichtsdestotrotz habe ich es in meiner Gruppe gespostet. Es kamen immerhin 4 Spieler unangemeldet... bei 70 Mitglieder!
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
War nicht Groudon auch angekündigt, wegen Earth Day Cleankng?
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.629
Im Prinzip kann man die Grundidee, die hinter des @Generals so nett pointierten und blumigen Formulierungen steckt, sehr gut verstehen und nachvollziehen.

Das ist ein reines Casualproblem, dass dort angesprochen ist, aber dass die meisten hier vielleicht nicht mehr verstehen können, so abgehoben sie inzwischen sind. Die komplett Suchtkranken machen am ersten Tag, sobald ein neuer Raidboss rauskommt, ja sicherlich 5+ Raids. Nach 3-4 Tagen, aber aller spätestens nach dem ersten durchgesuchteten Eskalationswochenende, haben die meisten dieser Hardcorer 50++ sowie 1-2 100er im Kasten, sind "gelangweilt" und schreien nach Neuem, dem Nächsten oder nach etwas 'Aufgewärmten' in Shiny. Ich zum Beispiel, als kleiner, ganz normaler Spieler, der so gerade einmal den Casualstatus erreicht hat, der (zu 95%) nur auf seinen üblichen Sowieso-Wegen spielt, dem das Spiel nicht den kompletten Tagesablauf vorschreibt (mit Ausnahme von vielleicht 10-15 Minuten "für die täglichen Pflichten" [Geschenke/PvP/Fotobombe], so um Mitternacht, wenn langsam die tätovierten 'Ruf-Mich-An'-Krähen die Werbepausen im TV übernehmen), habe am Monatsende, nach 4 Wochen, wenn es hochkommt, ich Glück habe und "alles" gut zusammenpasst, gerade mal 10, maximal 12-13 Raidbosse im Sack. Davon suche ich mir dann den besten aus, der dann gemaxt wird. In aller Regel ist das ein Mid-80er, 90er legendäre Raidbosse kann ich an einer Hand ablesen (und stammen meist aus Forschungsdurchbruchbelohnungen). Wenn dann nach 2 Wochen bereits aber ein zweiter Raidboss untergemischt wird, wird's eng überhaupt genug Raidbosse zu legen, um wenigstens noch eine kleine Chance auf einen Guten zu haben.

Klar, für Niantic macht das Sinn. Denn die Suchtkranken werfen mit Raidpässen ja nur so um sich und bringen hier so den Umsatz. Und wenn dann noch eine Shinychance winkt, gehts so richtig ab. Shiny frist Hirn [auch bei mir] und öffnet die Geldbörse. Bei legendären Raids bringen die Suchtis eben viel mehr Umsatz, als Casuals, die über den Monat verteilt vielleicht 2-3 Kaufpässe zusätzlich zum Kostenlosen einsetzen - während die Casuals sicherlich im 'allgemeinen' Normalspiel, in Summe viel mehr Geld lassen und vermutlich so auch den Hauptanteil der Einnahmen für Niantic generieren (Masse und Kleinvieh). Die langzeitspielenden Suchties wird Niantic aber nur noch über legendäre Raidbosse packen können. Ansonsten kann Niantic diese wohl überhaupt nicht mehr zu einem Geldeinsatz motivieren. Von denen gibt doch keiner mehr Echtgeld für Brüter, Beutelerweiterungen, GE o.ä. aus. Finanziell gesehen ist also diese - mehr als ärgerliche - Verdrängung des Hauptraidbosses natürlich eine durchaus richtige und sinnvolle Entscheidung. Trotzdem muss ich - als klitzekleiner Casual - dieses nicht gut finden! Das Gegenteil ist der Fall, Schxxx ist das! Von den letzten neuen Raidbossen habe ich deshalb ja auch kaum noch ein maxenswertes Exemplar bekommen.

Nichtsdestotrotz habe ich es in meiner Gruppe gespostet.
Sehr, sehr löblich, ein riesen Daumen HOCH!

Aber leider heutzutage eher die Ausnahme...
 
Zuletzt bearbeitet:
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
Die letzten Tage wurden hier kaum Raids gemeldet. Ich war zwei Tage für Käfer in der Stadt
Das lag aber eben genau an diesem Käferevent. Ich investiere meinen Tagespass lieber in ein Wadribie oder Ninjask als Giratina.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
@Orangetrucker
Da ich Admin bin mach ich es gerne. Mir ist es egal wenn der ein oder andere denkt ich hätte ein Sucht Problem :D
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Und wofür braucht man im Moment ein perfektes giratina?
 
Thema:

Fordere Latios in dieser Spezial-Raid-Woche heraus!

Fordere Latios in dieser Spezial-Raid-Woche heraus! - Ähnliche Themen

  • Mega-Latios und Mega-Latias steigen beim weltweiten Pokémon Luftabenteuer-Event in neue Höhen auf

    Mega-Latios und Mega-Latias steigen beim weltweiten Pokémon Luftabenteuer-Event in neue Höhen auf: Mega-Latios und Mega-Latias steigen beim weltweiten Pokémon Luftabenteuer-Event in neue Höhen auf Trainer, gestern haben wir einige Änderungen...
  • Latias und Latios jagen für ein weiteres Spezial-Raid-Wochenende durch die Lüfte!

    Latias und Latios jagen für ein weiteres Spezial-Raid-Wochenende durch die Lüfte!: Latias und Latios jagen für ein weiteres Spezial-Raid-Wochenende durch die Lüfte! Trainer, die Legendären Pokémon Latias und Latios kehren für...
  • Fordere Rayquaza an diesem besonderen Raid-Wochenende heraus!

    Fordere Rayquaza an diesem besonderen Raid-Wochenende heraus!: Fordere Rayquaza an diesem besonderen Raid-Wochenende heraus! Trainer, bist du bereit für eine Herausforderung? Ein besonderes Raid-Wochenende...
  • Fordere andere Trainer im Kampf-Showdown heraus!

    Fordere andere Trainer im Kampf-Showdown heraus!: Fordere andere Trainer im Kampf-Showdown heraus! Trainer, es ist Zeit, Teamleiter und Trainer während eines besonderen Kampf-Showdown-Events...
  • Fordere Lugia und Ho-Oh während eines besonderen Raid-Wochenendes heraus!

    Fordere Lugia und Ho-Oh während eines besonderen Raid-Wochenendes heraus!: Bist du bereit für eine legendäre Herausforderung? Von Freitag, dem 14. Dezember bis Montag, dem 17 Dezember findet ein besonderes Raid-Wochenende...
  • Ähnliche Themen

    Oben