Freu dich auf die Pokémon GO-Sommertour 2018!

Diskutiere Freu dich auf die Pokémon GO-Sommertour 2018! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; das Ergebnis wird schon "angepasst" werden, daran besteht absolut kein Zweifel. Der Ultra-Bonus wird mit absoluter Wahrscheinlichkeit einfach die...
derTrainer

derTrainer

Trainer
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
436
das Ergebnis wird schon "angepasst" werden, daran besteht absolut kein Zweifel. Der Ultra-Bonus wird mit absoluter Wahrscheinlichkeit einfach die Kombination sein (wie die letzten mal auch?)...Bonbons, XP, KM, Staub...

edit:
Bahamut schrieb:
Erstmal drölfzig mal die Hyperbox geholt ich sich etwas mit Pässen wesentlich mehr Sternenstücken und etwas zu viele unnötige Glückseier gegönnt
nur mal aus Interesse und zur Weiterbildung, warum ziehst du Sternenstücke Brütern und Pässen vor?
(keine Kritik, ernste Frage)
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
shamino schrieb:
Ist jetzt nicht wirklich was neues. Und Lavados gibt es nur, wenn die anderen Aufgaben alle zusammen erfüllt sind. Die Frage ist dann nur, was der Ultrabonus sein wird, der nach dem dritten erfolgreichen Event angekündigt ist? Da soll ja dann noch was kommen.
Hattest Du etwas Neues erwartet??

Ich nicht. Und ich finde es auch gut, dass es beim Alten geblieben ist:
- 3h mit zwischen 15 und 30 Raids, je nachdem, wie Hardcore man raiden will
- Bei kleinen Raidgruppen (Lavados wird für recht viele zu zweit machbar sein, dazu Hyperfreunde) winken hohe Belohnungen, über 100 SB sollten drin sein
- Bei 3000 und mit Sternenstück 4.500 Staub pro Raid kann man gut 70.000 Staub machen, die Hardcore-raider über 120.000

Dass Lavados-Day nicht den Ultrabonus sein wird, war auch denke ich klar.
Zum Ultrabonus laufen ja etliche Spekulationen:
- Mewtu für alle (Mewtu in Raids)
- Gen 4 erste Welle
- Deoxys
- PvP
- Regis für ein Jahr (für den General)
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Gestern mangels Alternativen (Termine und danach Mittagschicht)
das hässliche Regiröckchen gemacht.
Mit Frau, Tochter und Sohn das Vieh trotz Wetterboost mit
12 Sekunden Restzeit zerlegt. Ein 98er, was im Keller verhungern wird.
Das erste 98er wird getauscht, damit es den Beutel nicht verstopft. :D
Solange es dieses blöde Vieh gibt, werden Raids auf 3er oder 4er beschränkt.
Und das nur mit den Tagespässen.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich beneide Euch so. Gestern kamen die Regirocks immer nur dann und dort zustande, wo es für mich nicht ging.

Naja, wenn die nächsten 2+ Wochen nichts mehr besseres kommt, wird halt das 91er gemaxt. Hauptsache, die 9 steht vorne.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
Bei dem Ding sind nichtmal 100% gut
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
baj1003 schrieb:
Bei dem Ding sind nichtmal 100% gut
Gegen HoOh mit Solarstrahl auf Platz 2 der Top-Konter :whistling:
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
Nur weil es ne hohe Verteidigung hat wie lugia und somit 2x solarstrahl aushält. Despotar ist Platz 1,dann kannst kyogre auch noch nehmen, geowaz
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
H4rd_B4se schrieb:
baj1003 schrieb:
Bei dem Ding sind nichtmal 100% gut
Gegen HoOh mit Solarstrahl auf Platz 2 der Top-Konter :whistling:
Wo hast du das denn her? Im "Gesamtpaket" mit seiner Verteidigung steht er wohl neutral auf der 3. Aber wenn du Pokebattler verwendest, solltest du auch die Anzeige auf "Zeit zum Sieg" ändern. Das ist es ja, was zählt, möglichst viel Schaden in der geringsten Zeit machen und da schneidet Regirock einfach nur schlecht ab ;)
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
area51 schrieb:
Wo hast du das denn her? Im "Gesamtpaket" mit seiner Verteidigung steht er wohl neutral auf der 3. Aber wenn du Pokebattler verwendest, solltest du auch die Anzeige auf "Zeit zum Sieg" ändern. Das ist es ja, was zählt, möglichst viel Schaden in der geringsten Zeit machen und da schneidet Regirock einfach nur schlecht ab ;)
Nein das stimmt nicht. Overall Performance ist da schon richtig. Wenn du nämlich nur Despotar nimmst und davon 60 Stück brauchst (im Trio Raid also jeder 20) Stück, dann bist du 2x in der Lobby und verlierst dadurch Zeit, in der Regirock so viel aufholen kann.
Wenn du dann noch keine 20 Despotar hast, musst sie ja auch wieder beleben und dadurch verstreicht noch mehr Zeit.
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Nein das stimmt so nicht, glaube auch kaum, dass ich 200 Sekunden in der Lobby brauche. Mit nur Despotars braucht man über 200 Sekunden weniger als mit Regirock. Despotar stirbt übrigens 28 mal, genauso wie Regirock, nur macht Despotar viel viel mehr Damage.

Für mich ist "Zeit zum Sieg" die beste und auch einzigst sinnvolle Auswahl. Spielt man mit wenigen, sollte man die Zeit im Auge behalten und nur TopCounter verwenden und keine Tanks. Spielt man mit vielen braucht es auch keine Tanks, sondern viel Schaden in wenig Zeit, um an die Schadensbälle zu kommen.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
Außerdem weicht man ja dem charge move meistens aus
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
area51 schrieb:
Nein das stimmt so nicht, glaube auch kaum, dass ich 200 Sekunden in der Lobby brauche. Mit nur Despotars braucht man über 200 Sekunden weniger als mit Regirock. Despotar stirbt übrigens 28 mal, genauso wie Regirock, nur macht Despotar viel viel mehr Damage.

Für mich ist "Zeit zum Sieg" die beste und auch einzigst sinnvolle Auswahl. Spielt man mit wenigen, sollte man die Zeit im Auge behalten und nur TopCounter verwenden und keine Tanks. Spielt man mit vielen braucht es auch keine Tanks, sondern viel Schaden in wenig Zeit, um an die Schadensbälle zu kommen.
Es sind 70 Sekunden Unterschied, das macht bei 3 Spielern 23 Sekunden. Da muss man sich mit dem Beleben aber schon sehr sputen.

Die wenigsten werden aber 6 gemaxte Regirock haben, genauso so wenig wie ich 6 gemaxte Despotar. Deswegen ist einfach eine gute Mischung aus den besten dran. Und bevor ich da ein Kyogre oder Raikou nehme, kann ich eben auch ein Regirock nehmen.

Bestes Beispiel ist Machomei Solo Raid. Früher (als es noch kein Mewtu in meinem Dex gab) hab ich immer Lugia als letztes drin gehabt, ganz einfach um nicht in die Lobby zu müssen. Dadurch ging nämlich zu viel Zeit drauf und der Boss hatte nach der Rückkehr immer mehr KP als vorher, keine Ahnung warum das so ist :D Mit dem zweiten Team war es dann immer unmöglich noch zu gewinnen.

Wichtig ist es eigentlich nur, wenn man es zur Perfektion treiben will, für alles andere ist es total egal mit welchen Pokémon man kämpft. Jeden Raid kann man mit 20 Lowies gewinnen.

Extra für sich sogar nach TTW sortiert :saint:
 

Anhänge

area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Du hast mit Level 30 gerechnet, ich mit 35


Dann sieht es so aus:

[attachment=10618]

Aber sei es drum, wie du schon sagst, die Mischung machts. Ich habe 6 Katapult-Despos auf Max, möchte eigentlich immer den effizientesten Weg gehen
Deswegen würde ich lieber noch nen paar Geowaze ins 2. Team nehmen, als auf Regirock zurückzugreifen.

Edit:
Auf deine Zeit zum Sieg bei Regirock komme ich nie, egal wie ich es drehe und wende. Wie kommst du bei deinem Screenshot auf 871 Sekunden?
 

Anhänge

Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
So dann melde ich mich auch noch mal dazu :D

Ihr rechnet beide Falsch ^^, man rechnet eigentlich immer brav mit lvl 40er Pokis, oder naja ich mache das ehrlich gesagt so. TDO, total damage output für die die nicht wissen wofür der kürzel steht, ist im Raid-System ehrlich gesagt sehr oft unwichtig bzw nur in sehr wenigen Fällen relevant da der größte Feind im Raidkampf die Zeit ist.

Natürlich hat Hardbase recht, man kann sich mehrfaches beleben nicht wirklich erlauben und er nennt selber ein Bsp, was ich übrigens sehr gut finde. Doch eben die starken Pkmn und meist auf die Glaskanonen erlauben höhere Raids wie lvl 4 und 5er zu zweit oder zu dritt zu ermöglichen und bei dem Aspekt "mit so wenig wie möglich den Raid bezwingen" nimmt man den absoluten Top Konter mit der höchsten DPS. Ein Ho-oh Duo ist in keinster weise möglich mit Regirock aber mit Despotar schon, einfach weil er einen so hohen Angriffswert hat. Da bringt der Bulk von Regirock nichts wenn er nicht schnell genug den Schaden austeilen kann den Despotar wiederrum macht. Es mag zwar sein das man durchs beleben Zeit verliert, doch wenn Despotar so viel Schaden rausholt um diesen Verlust wett zu machen dann reicht das. Man kann das ganze weiter spinnen. Nun gut das ist nun eine Ebene die die wenigsten Spieler vllt hervorbringen können, aber wenn besagter Spieler ganze 12 gemaxte Gesteisn Despotar hat ist er mit dem rejoinen mit Team 2 einfach zig mal schneller und man umgeht so das zeitfressende beleben, aber das ist wie gesagt nur was für sehr wenige Spieler. 99% werden beleben müssen, ich müsste es auch, doch selbst damit ist man gut dabei.

Bleiben wir mal aber dabei das man das ganze mit Regirock angeht und man keine Zeitprobleme hätte. Dennoch wäre die TDO in dem Fall Regirock zum Verhängnis. Wieso? Regirock braucht länger Ho-oh zu besiegen als Despotar. Das hat zur Folge das Ho-oh länger lebt und demnach öfter ein Solarstrahl raushauen kann, was dazu führt das Regirock öfter ein Solarstrahl einstecken muss als Despotar, da Ho-oh ja länger im Kamfof gegen Regirock lebt als gegen Despotar und wenn Regirock öfter ein Solarstrahl fressen darf als ein Despotar kann es dazu führen das im Laufe der Zeit mehr Regirocks drauf gehen als Despotar, obwohl Regirock ein Solarstrahl besser wegstecken kann als Despotar.


Naja verlassen wir diesen Gedankengang und gehen auf weitere wichtige Aspekte ein, das ausweichen der Charge-Moves als auch das timen des "auswechselns + beleben". Wie Hardbase schon sagte kann man sich bei bestimmten Fällen kein beleben erlauben. Man kann sich eine "Faustregel" merken wenn man bestimmte Solos, Duos und Trios probieren mag. Bei vielen Lvl 3er Solos, als auch den meisten schweren 4er Duos, etwas einfacheren 5er Duos und schweren 5er Trio SOLLTE man mit nur einer Lobby durchkommen. In solchen Fällen hat man einfach keine Zeit ein ganzes Team zu beleben oder nur ein Teil da das beleben und rausgehen einfach zu viel Zeit kostet um es am ende hin zu biegen. Um das zu schaffen wird man in den meisten Fällen gezwungen sein den ein oder anderen Charge-Move auszuweichen um so die TDO des kämpfenden Pkmn zu verbessern, doch das ist nicht immer garantiert. In manchen Fällen ist jedes ausweichen des Charge-Moves falsch da man zu viel Zeit verliert, aber jeden Angriff einstecken ist auch falsch, so muss man die goldene Mitte finden mit etwas ausweichen um lange genug mit einem Team zu überleben und genügend Schaden zu machen.

In genau solchen Fällen ist die TDO wichtig aber die betrifft dann nur das Pkmn an sich, denn wenn ich mit dem Pkmn passend ausweiche kann es mehr Schaden austeilen als usprünglich gedacht und man bleibt länger mit einem Team drin.

Das "Timen" mit dem Auswechseln ist in Duos, Trios usw auch sehr wichtig, denn wenn alle gleichzeitig drauf gehen und beleben müssen kriegt der Boss ein Teil seiner HP zurück...was doof ist. Daher muss man sich auch absprechen und klären wer wann rausgeht um zu beleben. Der Partner der als einziger im Kampf ist muss so lange durchhalten bis sein Kollege bzw Kollegen im Kampf rejoinen können damit er selber rausgehen kann. So unterbindet man das sich der Boss heilt und man hat dennoch konstat Schaden am Raidboss. Nebenbei wenn nur einer angreift füllt sich auch die Charge-Leiste des Bosses auch nicht so schnell auf.

Am Ende des Tages ist es egal mit was man kämpft wenn genug da sind, da kann man auch mit Heiteira ankommen. Doch wenn es um Raids geht in Duos oder Trios zu meistern, dann steht DPS an erster Stelle und der TDO an zweiter, da TDO in dem Falle ein Luxus ist den man sich nicht wirklich leisten kann.
 

TeKK

Trainer
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
280
Ultrabonus denke ich wird ein Mewtu Day (wie Arktos, Zapdos, Lavados) mit shiny Variante.

Das würde ungefähr der Kreativität von Niantic Belohnungen entsprechen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.099
TeKK schrieb:
Ultrabonus denke ich wird ein Mewtu Day (wie Arktos, Zapdos, Lavados) mit shiny Variante.

Das würde ungefähr der Kreativität von Niantic Belohnungen entsprechen.
Dann passt eher ein Lugia-Tag, da der der Boss der 3 Vögel ist. Gehe eher von sowas aus, auch wenn es den schon mehrfach als Shiny gab.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Ich hoffe sehr, dass es nicht Mewtu wird. Ich bin ja eigentlich nich von der Entwertungsfraktion aber das wäre für alle die sich extra für EX-Raids frei nehmen, Schule schwänzen, hunderte Kilometer weit fahren etc. doch wirklich ein Schlag ins Gesicht. Klar, man konnte Mewtu in der ganzen Zeit bisher auch gut benutzen aber erst so rar machen und die Spieler zwingen ihr Leben um die EX-Raids zu organisieren und dann an einem Tag haufenweise raushauen wäre mir einfach zu hart.
Außerdem hätte ich lieber etwas Neues, meinetwegen shiny Rayquaza oder irgendwas aus Gen 4.
Ich tippe aber eher darauf, dass es vielleicht alle bisherigen Bonusse ( :D ) eine Woche lang gibt und alle drei Vögel wieder kommen.
 
Thema:

Freu dich auf die Pokémon GO-Sommertour 2018!

Freu dich auf die Pokémon GO-Sommertour 2018! - Ähnliche Themen

  • Flug-Pokémon ziehen zum Forschungstag Flugformation!

    Flug-Pokémon ziehen zum Forschungstag Flugformation!: https://pokemongolive.com/de/post/flock-together-research-day-2024/
  • In der Rivalenwoche geht es in Pokémon GO turbulent zu!

    In der Rivalenwoche geht es in Pokémon GO turbulent zu!: https://pokemongolive.com/de/post/rivals-week-2024/
  • Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!

    Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!: https://pokemongolive.com/de/post/rediscover-kanto-2024/
  • Infos zu kampfstarken Pokemon?

    Infos zu kampfstarken Pokemon?: Gibt es irgendwo eine aktuelle Liste mit Pokemon, bei denen es sich lohnt diese für Raids oder PVP aufzusparen und zu leveln, bzw. andersrum...
  • Über welche Pokémon aus den Eiern würdet ihr euch (noch) freuen?

    Über welche Pokémon aus den Eiern würdet ihr euch (noch) freuen?: Da ja hier so viele enttäuscht sind über das was aus ihren Eiern schlüpft hier nun die Frage, siehe Titel. Also ich würde mich sehr über Kicklee...
  • Ähnliche Themen

    Oben