Go Plus / nFC Connect

Diskutiere Go Plus / nFC Connect im Pokémon GO Plus Forum im Bereich Pokémon Go Forum; https://itunes.apple.com/de/app/nrf-connect/id1054362403?mt=8

Maddy

Trainer
Mitglied seit
16.07.2016
Beiträge
140
Hab bei der App fürs iOS keine Zeiteinstellung gefunden, wenn das Plus sich verbunden hat.
 

MoNo

Trainer
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
332
Bekomme das gar nicht zum laufen.Nutzt das jemand für IOS und hat nen Tipp ?
 
Puddies

Puddies

Trainer
Mitglied seit
05.09.2017
Beiträge
424
derTrainer schrieb:
benutze ich schon ewig und weiß gar nicht wie ich jemals ohne konnte.
Meine Beobachtung mit dem Plus ist einfach, dass der "Ping" anscheinend abhängig ist von:
-dem Vertrag bzw. Netz
(bei meinem Kumpel (D1) "Pinged" das Plus deutlich besser als bei mir (O2)
-dem Handy/Bluetooth
(anscheinend ist mein Bluetooth irgendwie nicht so leistungsfähig wie das von Freunden)

jedenfalls ist es bei mir so, dass wenn es vibriert und ich drücke es sehr "träge" reagiert und teils sogar noch ein 2. mal vibriert bevor es mit fangen/drehen anfängt. Dabei verliert man natürlich immer etwas Zeit. Das kann gerade bei Lockmodulen schon einiges ausmachen, nervt mich aber auch so im Alltag.

lange Rede gar kein Sinn,
ja, diese app verbessert den "Ping" deutlich. Man verbindet das Plus ganz normal inGame. Dann startet man die App, sucht die Bluetooth Verbindung vom Plus und kann dann den "Ping" auf 7,5ms setzen, was quasi keiner Verzögerung entspricht.
Wie/was die app da genau macht, dafür reichen meine technischen Kenntnisse nicht. Aber root hab ich nicht, also scheint das ganze schon (irgendwie) legal zu sein.
Also ich habe die App mal ausprobiert. Ich muss sagen, dass ich da überhaupt keinen Unterschied zu vorher feststellen kann. Wenn ich an nem Stop vorbeigehe, dauert es von dem Moment an, an welchem ich in der App sehe, dass ich den Stop drehen kann, in der Regel zwischen 2 und 4 Sekunden (manchmal auch länger) bis das GoPlus vibriert.

Und bei Arenen dauert es nochmal deutlich länger als bei Stops.

Ist das normal, auch mit dieser App??

Und ist es normal, dass das GoPlus nach ca. 1 Stunde bei einem Android-Smartphone die Verbindung verliert? Kann man dagegen nichts machen?
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Puddies schrieb:
Also ich habe die App mal ausprobiert. Ich muss sagen, dass ich da überhaupt keinen Unterschied zu vorher feststellen kann. Wenn ich an nem Stop vorbeigehe, dauert es von dem Moment an, an welchem ich in der App sehe, dass ich den Stop drehen kann, locker 3-4 Sekunden bis das GoPlus vibriert.

Und bei Arenen dauert es nochmal deutlich länger als bei Stops.

Ist das normal, auch mit dieser App??
Ja, das hat nämlich nichts mit der Verbindung zu tun. Diese App beschleunigt nur die Verbindung zwischen GoPlus und dem Handy, das heißt wenn du auf den Knopf drückst, erhält das Handy die Information des Knopfdrucks innerhalb 7 (oder 70?hab die App grad nicht offen) Millisekunden und nicht 200 Millisekunden.

Die Erkennung von Pokémon im Spiel hat damit aber nichts zu tun.
 
Puddies

Puddies

Trainer
Mitglied seit
05.09.2017
Beiträge
424
H4rd_B4se schrieb:
Puddies schrieb:
Also ich habe die App mal ausprobiert. Ich muss sagen, dass ich da überhaupt keinen Unterschied zu vorher feststellen kann. Wenn ich an nem Stop vorbeigehe, dauert es von dem Moment an, an welchem ich in der App sehe, dass ich den Stop drehen kann, locker 3-4 Sekunden bis das GoPlus vibriert.

Und bei Arenen dauert es nochmal deutlich länger als bei Stops.

Ist das normal, auch mit dieser App??
Ja, das hat nämlich nichts mit der Verbindung zu tun. Diese App beschleunigt nur die Verbindung zwischen GoPlus und dem Handy, das heißt wenn du auf den Knopf drückst, erhält das Handy die Information des Knopfdrucks innerhalb 7 (oder 70?hab die App grad nicht offen) Millisekunden und nicht 200 Millisekunden.
Die Erkennung von Pokémon im Spiel hat damit aber nichts zu tun.
Im Spiel selbst wird der Stop ja auch sofort erkannt. Aber es hakt ja daran, dass das Handy diese Information an das GoPlus senden muss. Das dauert so extrem lange. Also hat mein Problem ja schon etwas mit der Verbindung zwischen Handy und dem GoPlus zu tun. Nur eben nicht, wie du beschrieben hast vom GoPlus zum Handy, sondern vom Handy zum GoPlus.
 

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
Puddies schrieb:
Und ist es normal, dass das GoPlus nach ca. 1 Stunde bei einem Android-Smartphone die Verbindung verliert? Kann man dagegen nichts machen?
Ja, ist normal. Nein, da kann man nichts machen.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Also sobald der Pinke Marker auf dem Stop ist, sollte dein Plus auch zu vibrieren anfangen. Ob das jetzt 10 oder 200ms dauert, wirst du eigentlich nicht merken.
 
Puddies

Puddies

Trainer
Mitglied seit
05.09.2017
Beiträge
424
H4rd_B4se schrieb:
Also sobald der Pinke Marker auf dem Stop ist, sollte dein Plus auch zu vibrieren anfangen. Ob das jetzt 10 oder 200ms dauert, wirst du eigentlich nicht merken.
Achso, ja das tut es auch. Sobald der pinke Marker da ist, vibriert das GoPlus recht flott. Aber der pinke Marker erscheint erst so spät (wie gesagt einige Sekunden, nachdem ich eigentlich schon längst per Hand den Stop drehen könnte). Da hast du recht, dann dürfte ja eigentlich nicht die Kommunikation vom Handy zu GoPlus haken.

Aber ist es denn bei IOS auch so, dass der pinke Marker erst so spät erscheint?
 

MortalXa

Trainer
Mitglied seit
22.09.2017
Beiträge
186
Puddies schrieb:
Achso, ja das tut es auch. Sobald der pinke Marker da ist, vibriert das GoPlus recht flott. Aber der pinke Marker erscheint erst so spät (wie gesagt einige Sekunden, nachdem ich eigentlich schon längst per Hand den Stop drehen könnte). Da hast du recht, dann dürfte ja eigentlich nicht die Kommunikation vom Handy zu GoPlus haken.
Aber ist es denn bei IOS auch so, dass der pinke Marker erst so spät erscheint?
Wenn ich zu Fuß unterwegs bin, dann bin ich auch mit IOS schneller am Stop drehen als dieser vom GoPlus markiert wird.

Aber sobald ich mit dem Auto oder Tram unterwegs bin, dann ist das Plus einfach super, teilweise funktioniert jeder Stop bis zu einer Geschwindigkeit von 50km/h.

Bei meiner Schwester mit einem S8 (davor S6) reagiert das Plus einfach zu langsam, da werden auch schon Stops bei 20km/h nicht zuverlässig geleert.
 
Puddies

Puddies

Trainer
Mitglied seit
05.09.2017
Beiträge
424
Woran kann das denn liegen? Dann kann es ja kein Problem der Pokemon Go App sein. Dann muss es ja doch etwas mit der Kommunikation von Handy und GoPlus sein?
 

MortalXa

Trainer
Mitglied seit
22.09.2017
Beiträge
186
Jaein, je langsamer man sich auf den Stop zu bewegt, desto später wird er von der App erfasst. Zumindest bei IOS.

Soweit ich es mitbekommen hab, hilft nFC Connect nach dem Knopfdruck den Befehl schneller an das Handy zu übertragen. Ist vor allem gut, wenn mehrere Pokemon gleichzeitig erscheinen, dann geht alles schneller. (Lockmodul-Party.)
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
interessante App, danke dafür. Teste das gleich mal aus, finde es auch nicht uninteressant bzgl. meiner Smartwatch.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
Hab das ganze ausprobiert und war wirklich überrascht, wie deutlich man den Unterschied merkt. Jetzt will ich noch versuchen, das selbe Ergebnis rein mit Tasker zu erzielen, dann bin ich 100% zufrieden.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
aktueller Stand: ich habe den Effekt bisher noch NICHT mit Tasker reproduzieren können. Die App mit Tasker-Plug-in "Bluetooth Auto Connect" wirkt erstmal vielversprechend, aber da befindet sich das "priorisieren" Feature noch im Betastadium und kann nicht auf einzelne Verbindungen angewendet werden. Mal sehen, ob sich da in Zukunft noch was tut.

Aktuell bin ich dazu übergegangen, das nRF Connect nur noch anzuwerfen, bevor ich in Bus / Bahn / PKW einsteige, oder wenn ich weiß, dass ich an einen Ort komme, wo regelmäßig viele Pokemon auf engem Raum spawnen. Wenn ich zu Fuß unterwegs bin bringt die schnellere Ansprechzeit kaum was und mein Fahrrad befindet sich derzeit leider für unbestimmte Zeit in Reparatur.
 
Puddies

Puddies

Trainer
Mitglied seit
05.09.2017
Beiträge
424
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
cool, danke :)

EDIT: hrmmm...im Gegensatz zu nRF Connect greift der Go Companion aber direkt Daten aus der App ab und verarbeitet sie. Damit verstößt der Go Companion eindeutig gegen die TOS von PoGO.
Ich sehe das zwar als unproblematisch an, weil die hier abgegriffenen Daten eigentlich nur statistisch ausgewertet werden und einem Spieler keinen reellen Mehrwert bieten, aber ein Verstoß ist es trotzdem.
EDIT2: keine Ahnung, ob das zu ähnlichen Konsequenzen führen kann, wie IV-Rechner zu benutzen die direkt Daten abgreifen, aber da die Infos für mich wie gesagt keinen Mehrwert bieten, gehe ich da kein Risiko ein und deinstalliere das Teil wieder und bleibe bei nRF Connect. Damit kann man auch noch deutlich mehr Schabernack treiben, der nix mit PoGO zu tun hat. :D
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
Das letzte Update auf 0.93.3 ändert hat wohl viel Code bzgl. des Go+ hinzugefügt.

Pokemon GO Hub schrieb:
The game is now much more aware of what is going on with your PGP.
Das bestätigt mich in meiner Haltung gegenüber dem Go Companion. Mir ist das Risiko definitiv zu hoch, dass solche Software zu irgendwelchen Sanktionen von Niantic führt.
 
Puddies

Puddies

Trainer
Mitglied seit
05.09.2017
Beiträge
424
Rabulist schrieb:
im Gegensatz zu nRF Connect greift der Go Companion aber direkt Daten aus der App ab und verarbeitet sie.
Gerade erst gelesen, was du geschrieben hast.

Nein tut es nicht. Es greift nicht auf die App zu, dazu bekommt es gar nicht die Berechtigungen. Es greift einzig und allein aufs Bluetooth bzw. die Bluetooth Signale zu.

Ich weiß, dass du das nicht böse meinst, aber bevor du solche Behauptungen in die Welt setzt und damit den Ruf einer wirklich toll programmierten und sehr nützlichen App schlecht machst, informiere dich bitte vernünftig. Solche vagen Vermutungen und Behauptungen sollte man immer vorsichtig formulieren und nicht als Tatsachen verkaufen.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
@Puddies ok, evtl. war das misverständlich ausgedrück. Der Go Companion verarbeitet Daten die von der App und vom Go+ kommen. Anders könnte er die Statistiken ja gar nicht aufstellen. Das ist per TOS untersagt und kann möglicherweise zu Problemen führen.
 
Thema:

Go Plus / nFC Connect

Go Plus / nFC Connect - Ähnliche Themen

  • Pokeball Plus Plus Teil-Defekt nach Waschgang

    Pokeball Plus Plus Teil-Defekt nach Waschgang: Ich habe meinen Pokeball in der Waschmaschine gewaschen, damit er wieder schön sauber wird Nunja, jetzt funkitioniert er zwar noch, aber...
  • Pokémon Go Plus+ aktiv halten mit gesperrtem Bildschirm (Android)?

    Pokémon Go Plus+ aktiv halten mit gesperrtem Bildschirm (Android)?: Hallo zusammen, ich hatte mein Go Plus+ für knapp ein Jahr mit iOS in betrieb. Dort war es so, dass das Plus+ auch mit gesperrtem Bildschirm...
  • Fehler Pokémon Go Plus

    Fehler Pokémon Go Plus: Moin Leute Habe mal ne Frage zu Pokémon Go Plus. Habe vor ein paar Wochen ein Pokémon Go Plus gekauft und anfangs lief alles perfekt bis vor...
  • Plus + fängt nichts mehr ERLEDIGT

    Plus + fängt nichts mehr ERLEDIGT: Hallo, mein Plus + hat sich gestern einfach immer wieder vom Handy abgemeldet. Nach einigem Probieren wie komplett abmelden, Bluetooth aus/an...
  • Pokémon Go Plus+ - Schlaferfassung funktioniert nicht

    Pokémon Go Plus+ - Schlaferfassung funktioniert nicht: Hallo zusammen, seit einigen Tagen nutze ich das Pokémon Go Plus+ auf meinem Samsung S20. Leider funktioniert die Erfassung der Schlafdaten nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Pokeball Plus Plus Teil-Defekt nach Waschgang

      Pokeball Plus Plus Teil-Defekt nach Waschgang: Ich habe meinen Pokeball in der Waschmaschine gewaschen, damit er wieder schön sauber wird Nunja, jetzt funkitioniert er zwar noch, aber...
    • Pokémon Go Plus+ aktiv halten mit gesperrtem Bildschirm (Android)?

      Pokémon Go Plus+ aktiv halten mit gesperrtem Bildschirm (Android)?: Hallo zusammen, ich hatte mein Go Plus+ für knapp ein Jahr mit iOS in betrieb. Dort war es so, dass das Plus+ auch mit gesperrtem Bildschirm...
    • Fehler Pokémon Go Plus

      Fehler Pokémon Go Plus: Moin Leute Habe mal ne Frage zu Pokémon Go Plus. Habe vor ein paar Wochen ein Pokémon Go Plus gekauft und anfangs lief alles perfekt bis vor...
    • Plus + fängt nichts mehr ERLEDIGT

      Plus + fängt nichts mehr ERLEDIGT: Hallo, mein Plus + hat sich gestern einfach immer wieder vom Handy abgemeldet. Nach einigem Probieren wie komplett abmelden, Bluetooth aus/an...
    • Pokémon Go Plus+ - Schlaferfassung funktioniert nicht

      Pokémon Go Plus+ - Schlaferfassung funktioniert nicht: Hallo zusammen, seit einigen Tagen nutze ich das Pokémon Go Plus+ auf meinem Samsung S20. Leider funktioniert die Erfassung der Schlafdaten nicht...
    Oben