Pokémon Go Plus+ - Schlaferfassung funktioniert nicht

Diskutiere Pokémon Go Plus+ - Schlaferfassung funktioniert nicht im Pokémon GO Plus Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo zusammen, seit einigen Tagen nutze ich das Pokémon Go Plus+ auf meinem Samsung S20. Leider funktioniert die Erfassung der Schlafdaten nicht...

Lausbub

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
05.08.2023
Beiträge
7
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen nutze ich das Pokémon Go Plus+ auf meinem Samsung S20.
Leider funktioniert die Erfassung der Schlafdaten nicht und damit geht es bei "Eine Mütze voll Schlaf" nicht weiter.
Zum Test habe ich Pokémon Sleep installiert, dort funktioniert die Übermittlung der Schlafdaten einwandfrei.

Es wäre schön, wenn da jemand eine Idee zu hätte.
Screenshot_20230807_180851_Pokmon GO.jpg


Gruß
Lausbub
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Also ich hab da überhaupt nix installiert kann mich jedenfalls nicht erinnern.
Woran scheitert es den genau?
Das Go plus singt aber schon das pikachu Lied und leuchtet dementsprechend am Morgen.
 

Lausbub

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
05.08.2023
Beiträge
7
Also ich hab da überhaupt nix installiert kann mich jedenfalls nicht erinnern.
Woran scheitert es den genau?
Das Go plus singt aber schon das pikachu Lied und leuchtet dementsprechend am Morgen.
Ja, da Plus+ singt das Liedchen bei Aktivierung und leuchtet bei Deaktivierung. Sleep hab ich nur installiert, weil ich wissen wollte ob es da funktioniert, anfangs hatte ich die App nicht.
Es scheitert daran, dass PoGo keine Schlafdaten bekommt, es gibt keine Belohnung und wie im ersten Bild zu sehen, geht es bei der Forschung nicht weiter.


Pokmon GO.jpg
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Pokemon Sleep habe ich auch nicht, weiß nicht, wie es da funktioniert, aber bei Pokemon Go musst du das Plus+ mit einem langen Klick in den Schlafmodus versetzen und mit einem langen Klick auch wieder den Schlaf beenden. Machst du das?
 

Lausbub

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
05.08.2023
Beiträge
7
Pokemon Sleep habe ich auch nicht, weiß nicht, wie es da funktioniert, aber bei Pokemon Go musst du das Plus+ mit einem langen Klick in den Schlafmodus versetzen und mit einem langen Klick auch wieder den Schlaf beenden. Machst du das?
Ja, Finger drauf, Knopf leuchtet und das Schlafliedchen wird geträllert, morgens Finger drauf bis es leuchtet. (Übrigens hat das nichts mit Sleep zu tun, auch diese App ruft die Daten nur ab, einziger Unterschied ist, da startet der Anwender den Datenabruf manuell)

Ich werde später PoGo auf dem Handy mal deinstallieren und neu installieren.
 

kayest

Trainer
Mitglied seit
12.10.2020
Beiträge
330
und bei PoGo nimmt er erst die daten sobald du ihn verbunden hast. nur PoGo zu öffnen reicht nicht
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Ja, Finger drauf, Knopf leuchtet und das Schlafliedchen wird geträllert, morgens Finger drauf bis es leuchtet. (Übrigens hat das nichts mit Sleep zu tun, auch diese App ruft die Daten nur ab, einziger Unterschied ist, da startet der Anwender den Datenabruf manuell)

Ich werde später PoGo auf dem Handy mal deinstallieren und neu installieren.
Wie leuchtet es dem am Morgen?
 

Lausbub

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
05.08.2023
Beiträge
7
Gestern PoGo deinstalliert, Sleep auch, Handy neu gestartet, PoGo installiert, heute Morgen keine Schlafdaten, obwohl Schlafmodus an und aus mit Bestätigung und danach Verbindung mit dem Handy hergestellt. Langsam wird es eng.😅
 

Lausbub

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
05.08.2023
Beiträge
7
Problem gelöst und es war so einfach, Reset des PoGo Plus+ und alles funktioniert.
Was ebenfalls nicht funktionierte war die Schnellverbindung, mir wurde das erst bewusst wurde, nachdem ein Kollege das Plus+ nutzt.

Also Schlafdaten werden jetzt übermittelt und Schnellverbindung funktioniert ebenfalls.

Folgende Vorgehensweise:

- In den Einstellungen von Pokemon Go das Pokemon Go Plus+ entkoppelt
- PoGo beendet
- Reset-Taste auf der Rückseite des PoGo Plus+ gedrückt (PoGo Plus+ vibriert)
- PoGo gestartet und das PoGo Plus+ neu verbunden
....läuft

Danke an alle, die sich Gedanken gemacht haben und viel Glück denen die ähnliche Probleme haben (werden).

Gruß
Lausbub
 
Thema:

Pokémon Go Plus+ - Schlaferfassung funktioniert nicht

Pokémon Go Plus+ - Schlaferfassung funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  • Pokémon Go Plus+ aktiv halten mit gesperrtem Bildschirm (Android)?

    Pokémon Go Plus+ aktiv halten mit gesperrtem Bildschirm (Android)?: Hallo zusammen, ich hatte mein Go Plus+ für knapp ein Jahr mit iOS in betrieb. Dort war es so, dass das Plus+ auch mit gesperrtem Bildschirm...
  • Fehler Pokémon Go Plus

    Fehler Pokémon Go Plus: Moin Leute Habe mal ne Frage zu Pokémon Go Plus. Habe vor ein paar Wochen ein Pokémon Go Plus gekauft und anfangs lief alles perfekt bis vor...
  • Pokemon Go Plus Plus / Bälle

    Pokemon Go Plus Plus / Bälle: Moin, Habe bei meinem Pokemon Go Plus Plus eingestellt das es mit Superbällen fangen soll aber es fängt weiterhin nur mit den normalen/roten...
  • Feiert das bevorstehende Release von Pokémon GO Plus + mit dem Event „Eine Mütze voll Schlaf“!

    Feiert das bevorstehende Release von Pokémon GO Plus + mit dem Event „Eine Mütze voll Schlaf“!: https://pokemongolive.com/de/post/pokemon-sleep-pokemon-go-plus-plus-event/
  • Neues Pokemon Plus+

    Neues Pokemon Plus+: Dsa neue Pokemon Plus+ wurde angekündigt...
  • Ähnliche Themen

    Oben