Hab das mit den 200 Fängen nicht per Go Plus ausprobiert. Aber sollte meiner Ansicht nach funktionieren, sofern man genug Spawns hat. Und da reichen bei einem Go Plus nicht mal eben 200 Spawns, sondern eher 400+ Spawns, die man braucht, da das Gerät nicht alles fängt. Das Go Plus macht pro Pokemon genau einen Wurf. Dieser ist ein normaler gerader Wurf, nicht gut, nicht großartig und nicht exzelent. Wenn das Pokemon nicht im ersten Ball bleibt, ist es weg. Und wenn du die Auto-Fang-Funktion des Go Plus+ benutzt, dann benutzt das Gerät nur normale Bälle. Also ist die Wahrscheinlichkeit, dass Pokemon im ersten geraden Ball ohne Boost drin bleiben etwa 50%, vielleicht sogar weniger.
Wenn du auf den Knoft drücken kannst, dann kannst du bei dem Plus+ auch Superbälle oder Hyperbälle zum Fangen benutzen, was die Anzahl notwendigen Spawns erheblich verringert. Habe mal irgendwo gesehen, dass Superbälle ca. 70% der Pokemon fangen und Hyperbälle sogar bis zu 90%. Aber auch das ist nicht garantiert.
Am Einfachsten wäre es, wenn du an einem Community-Day mit einem Go Plus+ spazieren gehst und in den 3 Stunden darauf achtest, dass das Go Plus+ immer aktiviert ist. Da solltest du dann genug Pokemon fangen, um die 200 voll zu bekommen. Mit den normalen Spawns von der Arbeit aus oder zu Hause vom Sofa wirst du das sicher nicht hinbekommen.
Und selbst wenn du Level 41 erreichst, weden die Aufgaben für höhere Level weit aus schwerer und nicht so einfach mit einem Plus+ zu absolvieren sein. Deshalb würde ich sagen, stehen die 60 € für den Ball in keinem Verhältnis zu dem Nutzen den es dir bringt. 60 € nur dafür auszugeben, um von Level 40 auf 41 zu kommen und danach wird das das Ding eingetütet, weil es nicht mehr weiterhilft? Dann doch eher mal eine Stunde am Community Day raus und die 200 Pokemon mit der Hand fangen.