iphone 5s: Display reagiert nicht

Diskutiere iphone 5s: Display reagiert nicht im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo, ich habe vor Kurzem mein SM gewechselt auf iphone 5s Leider habe ich bei Pokemon ein großes Problem. Nach meist sehr kurzer Zeit kann ich...

Spiderkanone

Guest
Hallo,
ich habe vor Kurzem mein SM gewechselt auf iphone 5s

Leider habe ich bei Pokemon ein großes Problem. Nach meist sehr kurzer Zeit kann ich mich auf der Karte in Pokemon nicht mehr umsehen und auch keine Pokestops und Arenen öffnen sowie Pokemon fangen, da das Display einfach nicht (korrekt) auf meine Anweisungen reagiert, weder auf Wischbewegungen (also wenn ich mich umsehen möchte bzw. Blickwinkel ändere) bzw. auf das Drücken von Arenen, Pokemon, Stops.
Die einzige Lösung: Ich starte das Spiel neu und spiele solange bis erneut das Problem auftritt. Auf Dauer sehr mühsam, wenn ich 100 mal pro Tag das Spiel starten muss.

Habe das SM sogar neu aufgesetzt, leider hat sich an dem Problem nichts geändert.

Hatte jemand schon das Problem oder gibts irgendwo eine Problemlösung dafür?
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Herzlich Willkommen :)
Das Problem, dass sich die Karte nicht mehr drehen lässt gibt es bei Android auch. Das Menü (Pokéball unten in der Mitte) müsste sich aber weiterhin bedienen lassen oder?
Das passiert wenn man irgendeine Aktion zu schnell ausführt, aber was genau das auslöst kann ich dir auch nicht sagen. Dazu müsste man das Problem mal genauer untersuchen.

Solange man noch nicht weiß, wodurch das ausgelöst wird, hilft wohl nur App neu starten ^^
 

MoNo

Trainer
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
332
Das Problem gibt es schon seid jeher und wie H4rd_B4se schreibt,kommt es vor allen Dingen wenn man irgendwie zu schnell wischt oder mit 2 Fingern komische Bewegungen macht :p .Habe seid meiner Pogozeit verschiedene Handys im Einsatz gehabt und diese Geschichte bei jedem erlebt.
 

Spiderkanone

Guest
also ich hatte/habe mit meinem anderen handy (android) keine Probleme.

Ich kann auch kein System erkennen. Ich versuche langsam zu wischen oder schnell. Macht keinen unterschied, der Fehler tritt sporadisch bzw. zufällig auf. Häufig aber dann wenn ich auf einen Arena klicke und sie dann wieder verlassen und danach den Blickwinkel ändern will. Aber wie ich wische macht absolut keinen unterschied. Habe es an verschiedenen Positionen des Bildschirms versucht, kleine oder große Bewegungen gemacht, völlig egal, bei allen Varianten kam es schon zu dem Problem.

Das Menü lässt sich auch dann weiterhin bedienen, aber Interaktionen kann ich keine tätigen.

Dadurch hat sich meine Spielzeit schon drastisch reduziert. Habe einfach keine Lust, ständig die App neu zu starten.
 
Puddies

Puddies

Trainer
Mitglied seit
05.09.2017
Beiträge
424
Den Fehler hatte ich schon auf 2 verschiedenen Android-Smartphones.

Wenn er bei mir auftritt, dann nur, wenn ich mit einer Arena interagiert habe (nicht immer, aber wenn, dann nach Arena-Aktionen).
Kann aber nicht genau sagen, was ich genau tun muss, damit der Fehler ausgelöst wird. Manchmal trat der Fehler schon auf, wenn ich nur auf die Arena geklickt habe und wieder rausgegangen bin.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Dann beim Verlassen lieber eine Sekunde länger warten, dafür musst du dann nicht neu starten ;)
 

Spiderkanone

Guest
nein das hat nichts mit der arena zu tun.
habe soeben das spiel gestartet, keine arena angeglickt nur kurz paar mal den blickwinkel geändert und schon kann ich nicht mehr interargieren. da wird man echt aggresiv.
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
Mein Sohn kann den Fehler im Minutentakt produzieren. Einfach gelangweilt Dinge öffnen und schnell wieder schließen und nach ein paar mal ist der Fehler da.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Und das Handy gleich mit :whistling:

Nein, da hilft nur ruhige Bedienung
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
Neues Handy, besseren Telefonanbieter. Mehr fällt mir nicht ein.
 

Spiderkanone

Guest
wieso macht Niantic da nichts? Die verdienen 800 Milliard USD im Jahr und sind zu blöd um so was zu lösen
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Spiderkanone schrieb:
Die verdienen 800 Milliard USD
Amazon, Apple, Google (Alphabet) und Facebook machen zusammen keine 800 Milliarden Umsatz ... geschweige denn Gewinn. Niantic muss da doch etwas kleinere Brötchen backen.
Aber zurück zum Thema... das Problem nervt mich auch... aber tritt bei mir auch nur auf, wenn ich hektisch bin. Ich sehe es als natürliche Therapie um entspannt zu bleiben.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Spiderkanone schrieb:
wieso macht Niantic da nichts? Die verdienen 800 Milliard USD im Jahr und sind zu blöd um so was zu lösen
Das Problem liegt wohl eher an der Engine, als in der App
 

Spiderkanone

Guest
sh.L21 schrieb:
Spiderkanone schrieb:
Die verdienen 800 Milliard USD
Amazon, Apple, Google (Alphabet) und Facebook machen zusammen keine 800 Milliarden Umsatz ... geschweige denn Gewinn. Niantic muss da doch etwas kleinere Brötchen backen.Aber zurück zum Thema... das Problem nervt mich auch... aber tritt bei mir auch nur auf, wenn ich hektisch bin. Ich sehe es als natürliche Therapie um entspannt zu bleiben.
Doch Bro. Guckst du Gohub
 
Thema:

iphone 5s: Display reagiert nicht

iphone 5s: Display reagiert nicht - Ähnliche Themen

  • Neues Iphone Anmeldung nicht möglich

    Neues Iphone Anmeldung nicht möglich: Hallo zusammen , Habe mir gestern ein neues Handy gekauft hatte vorher ein Huawei bin nun auf Iphone umgestiegen Habe mich auf meinem Google...
  • Neues Iphone 13 Pro Max und Anmeldung über Facebook funktioniert nicht mehr?

    Neues Iphone 13 Pro Max und Anmeldung über Facebook funktioniert nicht mehr?: Ich habe heute mein neues Handy zugeschickt bekommen. Nach der Einrichtung habe ich mich bei Pokémon Go als zurückkehrender Spieler anmelden...
  • Wizards Unite Störung Wizards Unite? Kommt Ihr ins Spiel (iPhone und iPad)?

    Wizards Unite Störung Wizards Unite? Kommt Ihr ins Spiel (iPhone und iPad)?: Ich hänge auf beiden Geräten im Startbildschirm fest. War or wenigen Tagen schon mal so, Neuinstallation war da eine Abhilfe, aber nach dem 6...
  • Abenteuer-Sync lässt sich auf iPhone nicht aktivieren -> "Bewegung und Fitness"

    Abenteuer-Sync lässt sich auf iPhone nicht aktivieren -> "Bewegung und Fitness": Ich kann auf meinem iPhone 6s mit iOS 15.0.2 Abenteuer-Sync nicht aktivieren. Es scheitert an "Bewegung und Fitness", aber ich habe alles...
  • Anmeldung Fehlgeschlagen. Prüfe, ob dieses Konto tatsächlich existiert. Iphone 12, Anmeldung über Apple ID

    Anmeldung Fehlgeschlagen. Prüfe, ob dieses Konto tatsächlich existiert. Iphone 12, Anmeldung über Apple ID: Ich bekomme seit nun einer Woche immer wieder beim einloggen die selber Fehler Meldung(siehe Titel). Ich habe die App schon deinstalliert und neu...
  • Ähnliche Themen

    Oben