IV "Bug" fixed!

Diskutiere IV "Bug" fixed! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Fangt ein paar Taubsis und checkt deren Werte. Seit ein paar Stunden hägen die IV-Werte nicht mehr vom Pokedexplatz ab. Ich habe die letzen 100...

yamaono

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2016
Beiträge
292
Fangt ein paar Taubsis und checkt deren Werte. Seit ein paar Stunden hägen die IV-Werte nicht mehr vom Pokedexplatz ab. Ich habe die letzen 100 Taubsis vor dem verschicken gecheckt: alle absolut niedrige IV. Die letzen 10 Taubsis waren dagegen bunt gemischt, 2 mal über 80%. User auf reddit machen dieselbe Erfahrung bei anderen Pokemon.
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Sehr interessant, muss ich heute auch mal durchtesten..... dann kriege ich vielleicht endlich mal von dem einen oder anderen Pokemon mal ein gutes^^ andererseits wirds jetzt schwerer ein gutes Dratini/Evoli zu finden
 

Mainstream

Schüler
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
39
Dunedain schrieb:
...andererseits wirds jetzt schwerer ein gutes Dratini/Evoli zu finden
Das ist kein Nachteil.

( • ̀ω•́ ) Meine Jagd nach dem perfekten Giflor geht weiter!
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Naja für den einzelnen ist es ein Nachteil^^ für das Spiel nicht, da gebe ich dir Recht. Wobei in einigen Gegenden der "Schaden" eh schon groß genug ist^^
 

slave1337

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
319
Ich find das sehr gut mit den fixes! Nen dratini mit hohen IV werten hatte ich eh noch nicht gefunden, daher ändert sich wohl recht wenig :D aber shiggy, bisasam und glumanda jetzt mit vernünftigen werten zu bekommen ist top!

Schade das es die Nester bei uns in der Nähe nicht mehr gibt...
 

LegendSphinx

Schüler
Mitglied seit
03.09.2016
Beiträge
73
In unserer 15tsd. Einwohnerstadt ist nix "gefixt" - vielleicht nur ein kurzfristig Subjektiver Zustand - aber ich bekomme hier sogar <30% IV Pokemons also alles beim alten vielleicht nach 5071 Pokemon habe ich 10 Pokemon die >90% sind und eines mit 100% Taubsi. Eier bewegen sich zwichen 80-90% IV die aus den Lockmodulen (Pokestops) <75% aber eher 50-60% oder schlechter...

Leider hat der Hype hier in unserer Stadt nachgelassen meine Pokemons sind nun seit 4 Tagen nonstop in einer Arene bei vielen wurde nicht der IV Wert bemängelt sonder die "VIELFALT" die wir hier nicht haben wie anderswo... Selbst RAUCH+LOCKMODULE nur das übliche Hornliu,Ratzfratz,Taubsi... Das sollte gefixt werden
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Nichts für ungut LegendSphinx, dein Beitrag gerade ergibt leider wenig Sinn: Der IV Bug wurde gefixt, das ist ein Fakt. Trotzallem kann man aber Pokemon mit einem IV Gesamtwert unter 30% fangen, ist doch wohl klar oder nicht? Es ist aber immerhin jetzt wieder möglich für manche Spezies auch bessere IV Werte zu erhalten (zB Starter-Pokemon).


LegendSphinx schrieb:
Selbst RAUCH+LOCKMODULE nur das übliche Hornliu,Ratzfratz,Taubsi... Das sollte gefixt werden
Was genau hast du denn erwartet, wenn du in deiner kleinen Stadt bleibst?^^ Sowohl Rauch als auch Lockmodule spawnen Pokemon aus dem umliegenden Biom. Wenn du also in einem Biom lebst, dass vor allem Taubsis, Rattfratz etc. enthält ist es doch klar, dass die auch aus den Lockmodulen hüpfen bzw. beim Rauch erscheinen.
Natürlich, und da gebe ich dir Recht, ist es schade, dass die Vielfalt bei dir so mager ist.
 

Arakida Momoko

Trainer
Mitglied seit
06.08.2016
Beiträge
296
Ich hatte mich schon gewundert, warum ich nie ein Schiggy mit guten Werten bekommen habe. Dann ist das hier die Erklärung. Endlich sollte ich ein gutes Schiggy bekommen können... nur erst mal eins finden XD
 

LegendSphinx

Schüler
Mitglied seit
03.09.2016
Beiträge
73
Wenn es FAKT sein sollte dann stimmt etwas denke ich mit meinem Account oder der dieser Stadt nicht.

Ich fange tagtäglich mindesten 5-10 WP 10 Pokemons mal mehr mal weniger und alle anderen liegen bei <70% IV oder sogar unter 50% also ich kann nicht sagen das hier etwas gefixt ist - Standort Brunsbüttel.

Das als Level 29 Spieler...

Das beste Bespiel nach 3 Monaten ein Lapras in freier Wildbahn gefunden WP211 IV immerhin 63% LoL
 

LegendSphinx

Schüler
Mitglied seit
03.09.2016
Beiträge
73
Mir ist es klar das es möglich ist schlechte iv werte zu bekommen aber die häufigkeit ist überdurchschnittlich.

Achja Standort Balje Niedersachsen ist verkehrt *LoL auch so ein BUG gefangen in Brunsbüttel,Schleswig Holstein...
 

Anhänge

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
LegendSphinx schrieb:
Das beste Bespiel nach 3 Monaten ein Lapras in freier Wildbahn gefunden WP211 IV immerhin 63% LoL
Das ist sogar ein sehr gutes Beispiel dafür, dass der IV Bug gefixt wurde. :)
Davor hatten Lapras Standardmäßig 15 Angriffs IV Punkte (meistens zumindest), was die Chance eines zu finden mit über 70% IV deutlich erhöht!
Ich habe das Gefühl du verstehst nicht so ganz wie das ganze funktioniert.^^ Pokemon mit über 90% IV zu finden ist generell schwer, dann noch dazu eines zu finden, dass annähernd deinem Level entspricht, ist von der Wahrscheinlichkeit her noch kleiner. Ich weiß halt nicht genau was du erwartest.
Achja, ic hbin mir nicht so ganz sicher, aber da du es i ndeinem Post öfter erwähnst: Die Höhe der WP, die du bei den wilden Pokemon siehst, ist für jedes Trainerlevel unterschiedlich (bis Level 30) und sagt so erstmal nichts über den IV-Wert aus. Ich weiß deshalb nicht so ganz wieso du beide Größen versuchst in Verbindung zu setzen. o_O

Edit: Öhm noch ein super Beispiel von dir mit dem Dragonir, das zeigt, dass der IV Bug gefixt wurde o_O. Außerdem möchtest du ernsthaft sagen, dass deine Fangprobe bestehend aus EINEM Exemplar in irgendeiner Art und Weise repräsentativ wäre?
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Ok, bevor wir uns jetzt in Diskussionen verzetteln mit einzelnen Beispielen, sollte der ganze Sachverhalt noch einmal aufgerollt werden. Eigentlich dachte ich, dass die von 'Tastentornado' kopierte Grafik genug Aussagekraft hat.

Wie sah es MIT dem IV-Pokedex Bug aus:
Einige Pokemon, vor allem recht weit am Anfang des Pokedex stehend (zB Starter), hatten beim Fangen erstaunlicherweise meist sehr schlechte IV-Werte, da ihr Angriffs-IV wert fast immer 0 war. Egal wie viele du gefangen hast, alle hatten 0 Angriffs IV Punkte. Hierbei ausgeschlossen sind ausgebrütete Eier und Pokemon vom Rauch. Das heißt, dein gefangenes Schiggy konnte im aller aller besten Fall als IV: 0/15/15 haben, das wären 66,7%. Ist jetzt auch nicht der Renner.
Wie sah es am anderen Ende des Pokedex aus? Ich wohne in Berlin und die hiesige Spree ist eine wahre Dratini-Fabrik! Interessanterweise hatte jedes gefangene Dratini als stärksten Wert seinen Angriff (mit der neuen Bewertungsfunktion war das sehr einfach herrauszufinden) und der lag fast immer bei 15 oder wenigstens bei 14. So, da der Angriffs IV Wert also fast immer am Maximum war, war es viel einfacher an ein Dratini ranzukommen, das einen IV Gesamtwert jenseits der 80% hatte. Selbes System galt auch für zB Evoli, Relaxo oder auch Lapras. Halt alles am Ende des Pokedex. Trotzdem: Mit einem Wert auf 15 besteht ja immer noch die Chance, dass die anderen beiden Werte Schrott sind. Ist halt so.

Wie sieht es jetzt aus:
Naja, das dürfte wohl klar sein. Die fixen Werte für den Angriffs IV sind vorbei und nun werden alle 3 Werte zufällig vergeben und nicht mehr abhängig vom Pokedex. Das erhöht natürlich die Chance für einen guten Starter und senkt die Chance für gute Dratini, Evoli etc.

Nach wie vor ist es immer noch recht selten ein nahezu "perfektes" Pokemon zu finden und manche übersieht man wahrscheinlich auch (oder checkst du jedes Taubsi, Rattfratz usw.?). Deine von dir genannten Beispiele unterstützen im Endeffekt auch nur den Fix. Weiterhin finde ich es auch gar nicht so schlimm, dass Pokemon mit hohen IV-Werten so selten sind, ansonsten wäre die Jagd ja recht schnell vorbei ;-)
 

LegendSphinx

Schüler
Mitglied seit
03.09.2016
Beiträge
73
In dieser Ländlicher Region konnte ich den IV Bug nicht wahrnehmen da es ein DAUERzustand bei uns ist.

Schiggys mit 0/15/15 habe ich nie eines gefangen oder ein Dratini 15/x/x... (trotz vieler Dratinis)...

Damit meine ich vor dem "Angeblichen" Fix und nach dem "Angeblichen" Fix.

Das Dragonir zeigt die 75% ige Ausbeute aller Pokemon die ich so hier fange... vor und nach dem "FIX".
Ich sage ja vielleicht - ist es nur ein SUBJEKTIVER Fix. Weil bei mittlerweile 250 Pokemons die ich gefangen habe nix dabei war was diese These Stützt... seit dem 0.39 Update.
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Dein von dir gezeigtes Dragonir stützt die These, es wurde NACH dem Fix gefangen und hat keine 15 Angriffs IV Punkte.
 

ThoRsaN

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
331
dunedain hat da schon recht

er hat es sehr gut beschrieben

es ist gut das der bug behoben wurde

es gibt eh schon viel zu viele high iv dragorans bzw waren viel zu einfach zu bekommen
selbes mit relaxos

finds eher schade das es so lange gedauert hat diesen bug zu beheben.
 

LegendSphinx

Schüler
Mitglied seit
03.09.2016
Beiträge
73
Und zu dem BUG mit den Dratinis das sie alle 15 Attack gehabt hatten - kann ich definitv nicht bestätigen bei mir hatten die Dratinis querbeet IV´s mehr schlecht als gut...
Möglich das es nur Spawnmäßig vom System so verteilt worden ist das man immer nur solche bekommen hat in Berlin oder Hamburg etc. so wie ich nicht mehr über 50% IV komme selten.

Gefangen am 14.9... 13/13/11
 

Anhänge

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Habe dein Beispiel mal in einen IV Rechner eingegeben, eine 13/13/11 Kombination gibt es dafür nicht. Da hast du dich wohl vertan. Es gibt aber sehr wohl die Möglichkeiten 15/11/11 oder 15/5/9 (kommt auf das Level an 27 oder 28).
 

yamaono

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2016
Beiträge
292
Ich habe am 10.09. ein Dratini gefangen und der Rechner spukt mir dafür folgendes aus: HP 10 : AT 2 : DEF 13

War am Rheinufer und es war Rauch aktiv beim Fangen, falls das eine Rolle spielt.
 
Thema:

IV "Bug" fixed!

IV "Bug" fixed! - Ähnliche Themen

  • [FIXED] zwei Pushvorgänge auf einmal, Maxlevel aushebeln?

    [FIXED] zwei Pushvorgänge auf einmal, Maxlevel aushebeln?: Dieser "Bug" wurde nun behoben und ist nicht mehr möglich Das heutige Youtube Video von Julian, der sich wiederum auf einen Reddit Beitrag bezog...
  • Ähnliche Themen

    Neueste Antworten

    Neue Themen

    Oben