Jetzt kommt Harry Potter !

Diskutiere Jetzt kommt Harry Potter ! im Games & Konsolen Forum Forum im Bereich Games & Konsolen Forum; lol...Niantic trollt die Australier heftigst: vorgestern gingen Mails an vorregistrierte Spieler aus Australien raus die den Start des Spiels...
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Moderator
Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.089
Zustimmungen
900
lol...Niantic trollt die Australier heftigst: vorgestern gingen Mails an vorregistrierte Spieler aus Australien raus die den Start des Spiels verkündeten. Kurze Zeit später gingen Mails raus, die das ganze widerrufen haben. Heute war das Spiel für rund eine Stunde im Australischen iOS App Store zu bekommen, aber auch nach installation unspielbar.

Quelle
 

Teachieee

Trainer
Dabei seit
13.07.2017
Beiträge
175
Zustimmungen
121
Wieso sollte denn bei Niantic auch einmal alles glatt gehen? :D
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Moderator
Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.089
Zustimmungen
900
seit heute dürfen die Australier offiziell mitzaubern. Schätze mal, dass wir dann nächste Woche dran sind.
 

Teachieee

Trainer
Dabei seit
13.07.2017
Beiträge
175
Zustimmungen
121
Woher kommt dein Optimismus? Würde denn nicht eine Beta Phase in Ozeanien ausreichen?
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Moderator
Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.089
Zustimmungen
900
@Teachieee ich verstehe die Frage nicht. HPWU wird genau wie PoGO immer eine Beta bleiben, das wurde schon von offizieller Seite verkündet.
 

Teachieee

Trainer
Dabei seit
13.07.2017
Beiträge
175
Zustimmungen
121
War mir so nicht bewusst.
Ich meine, bei Pogo war ja auch erst eine "Beta" für wenige, ehe an zwei Wochenenden im Juni der Startschuss für einige Länder kam. Und der Abstand zwischen dieser "Beta" und Juni waren doch um die sechs Wochen, daher wundert mich dein Optimismus, dass sich schon kommende Woche was tun würde.... ich würde mich natürlich freuen. ;)
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Moderator
Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.089
Zustimmungen
900
die Situation ist momentan eine gänzlich andere als damals bei PoGO. Es handelt sich nicht um eine "Closed Beta" für ausgewählte Spieler, sondern um einen regional beschränkten full release, ohne NDA oder sonstwas.
Den großen YouTubern aus den USA, Europa und Asien wird gerade massiv das Wasser abgegraben. Was 1st hand information angeht sind die komplett abgehängt. Bis die Zugriff aufs Spiel bekommen, ist - ein wenig überspitzt dargestellt - alles schon gesagt und alles schon veröffentlicht. Allerdings ist man auf diese YouTuber und ihre Reichweite angewiesen, wenn man eine vernünftige Community haben möchte. Wenn es jetzt länger als eine Woche dauert, neue (große!) Regionen dazuzuholen, ist das eine ziemliche PR-Katastrophe.
 

Teachieee

Trainer
Dabei seit
13.07.2017
Beiträge
175
Zustimmungen
121
Sorry für die blöde Nachfrage und mein gefährliches Halbwissen, aber ein "full Release" liegt noch nicht vor, oder? Niantic selbst schreibt ja von Beta und davon, dass noch nicht alle Funktionen freigeschaltet sind?!
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Moderator
Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.089
Zustimmungen
900
Nochmal: HPWU wird genau wie PoGO immer eine Beta sein. Es gibt keine Beta-PHASE.
Die einzige noch nicht freigeschaltete Funktion die mir bekannt ist, ist das persönliche Bild in der Ministeriums-ID. Alles andere ist soweit ich weiß da und aktiv.
Deswegen bin ich der Meinung, dass es sich um einen regional beschränkten Full Release handelt. JEDER, der in Neuseeland oder Australien ist, kann spielen, ohne weitere Bedingungen.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Moderator
Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.089
Zustimmungen
900
uii, anscheinend hat Niantic sein Herz für Dorfspieler entdeckt: bei HPWU gibt es Inns (Äquivalent zu Pokestops) in 5 unterschiedlichen Qualitätsstufen, wobei diejenigen mit den besten Rewards vor allem da stehen, wo es insgesamt wenige Inns gibt und natürlich umgekehrt.
 

Teachieee

Trainer
Dabei seit
13.07.2017
Beiträge
175
Zustimmungen
121
Scheint sich ja nichts neues zu tun... ich rechne weiterhin nicht vor der ersten Juniwoche mit einem Erscheinen in Deutschland...
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Moderator
Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.089
Zustimmungen
900
kleine Zusammenfassung der Neuigkeiten heute: Update aud 0.8 (bzw. 1.8 bei iOS) mit diversen Gameplay-Änderungen. Allerdings sollten nicht-Australier / -Neuseeländer auf Version 0.7 bleiben, da man damit jetzt Zugriff auf den täglichen Login-Bonus und die Daily Tasks erhält (von denen kann leider nur die "Gehe 0,7 km" erfüllt werden, aber besser als nix).
Außerdem wurde das erste ingame-Event angekündigt (bisher aber noch ohne Zeitrahmen)
 

Teachieee

Trainer
Dabei seit
13.07.2017
Beiträge
175
Zustimmungen
121
Hat jemand einen Link zu 0.7? Finde leider nur noch 0.8 im Netz :/
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Moderator
Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.089
Zustimmungen
900
das mit den dailies hat sich schon wieder erledigt, die wurden serverseitig wieder entfernt. Man kann jetzt also ruhigen Gewissens auf 0.8.0 updaten.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Dabei seit
04.11.2016
Beiträge
1.248
Zustimmungen
606
Team
Rot
nach Download der 0.8 apk sehe ich nur die Startseite.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Moderator
Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.089
Zustimmungen
900
auch wenn du etwas wartest? Als ich die App nach dem Update das erste mal gestartet hatte, hab ich auch etwas länger den Startbildschirm gehabt, aber dann gings.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Dabei seit
04.11.2016
Beiträge
1.248
Zustimmungen
606
Team
Rot
auch wenn du etwas wartest? Als ich die App nach dem Update das erste mal gestartet hatte, hab ich auch etwas länger den Startbildschirm gehabt, aber dann gings.
doch nach 2 min hat sich was getan

Hagrid ist befreit worden
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Moderator
Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.089
Zustimmungen
900
das erste Ingame-Event wurde offiziell angekündigt: es wird ähnlich ablaufen wie eine PoGO Spezial Questreihe und findet statt vom 30.05. - 05.06. jeweils 22:00 Uhr.
Das drängt die Vermutung auf, dass Niantic entweder die neuen Spieler gleich mit einem Event begrüßen möchte, also nächste Woche weitere Regionen dazu kommen, oder dass Niantic ein Test-Event machen möchte, bevor neue Spieler zugelassen werden, was dann den Startschuss auf 06.06. legen würde.
Für den 30.05. spricht, dass es vermutlich viele Spieler sehr verärgern würden, wenn sie am ersten offiziellen Event nicht teilnehmen dürfen, außerdem hat der offizielle Niantic-Partner EE in UK ebenfalls ein Event am 30.05. angekündigt: es sollen die neuen 5g Geräte vorgestellt werden. Äußerst passend, wenn da dann ganz viele HP-Fans feststellen, dass ihre aktuellen Geräte nicht spieltauglich sind ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Jetzt kommt Harry Potter !

Jetzt kommt Harry Potter ! - Ähnliche Themen

  • OPR Upgrades jetzt verfügbar

    OPR Upgrades jetzt verfügbar: Fleißige OPR Bewerter können jetzt Upgrades auf ihre eigenen Portal Einreichungen anwenden. Dadurch werden sie schneller bearbeitet. Für 100...
  • Der Vatikan macht jetzt sein eigenes Go

    Der Vatikan macht jetzt sein eigenes Go: Nachzulesen hier https://www.swr3.de/aktuell/nachrichten/Der-Vatikan-bringt-sein-eigenes-Pokemon-Go-raus/-/id=47428/did=4888556/bppy5b/index.html
  • Pandir jetzt fangbar

    Pandir jetzt fangbar: Noch nicht ganz final verifiziert, aber es gibt jetzt wohl eine Quest (werfe 3 Curvebälle) welche Pandir als Belohnung beeinhaltet. Es wird acht...
  • Sonnfel jetzt fangbar

    Sonnfel jetzt fangbar: Pünktlich zur Sonnenwende. :)
  • Sengo jetzt fangbar

    Sengo jetzt fangbar: Warum auch immer... :D
  • Ähnliche Themen

    • OPR Upgrades jetzt verfügbar

      OPR Upgrades jetzt verfügbar: Fleißige OPR Bewerter können jetzt Upgrades auf ihre eigenen Portal Einreichungen anwenden. Dadurch werden sie schneller bearbeitet. Für 100...
    • Der Vatikan macht jetzt sein eigenes Go

      Der Vatikan macht jetzt sein eigenes Go: Nachzulesen hier https://www.swr3.de/aktuell/nachrichten/Der-Vatikan-bringt-sein-eigenes-Pokemon-Go-raus/-/id=47428/did=4888556/bppy5b/index.html
    • Pandir jetzt fangbar

      Pandir jetzt fangbar: Noch nicht ganz final verifiziert, aber es gibt jetzt wohl eine Quest (werfe 3 Curvebälle) welche Pandir als Belohnung beeinhaltet. Es wird acht...
    • Sonnfel jetzt fangbar

      Sonnfel jetzt fangbar: Pünktlich zur Sonnenwende. :)
    • Sengo jetzt fangbar

      Sengo jetzt fangbar: Warum auch immer... :D
    Oben