John Hanke kündigt 3 Große Updates an

Diskutiere John Hanke kündigt 3 Große Updates an im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ja aber ich hoffe, dass man dann nicht nur gemeinsam mit anderen Spielern eine Arena bekämpfen kann. Bin leider noch immer "Einzelgänger". (Die...

Ulltsche

Trainer
Mitglied seit
28.10.2016
Beiträge
454
Ja aber ich hoffe, dass man dann nicht nur gemeinsam mit anderen Spielern
eine Arena bekämpfen kann.
Bin leider noch immer "Einzelgänger". (Die Kinder im Dorf wollen nicht mit 'ner Ü30erin spielen ;) )
 

Turtok1887

Guest
Wieso immer diese teamplay kacke?

Im original spiel war man auch nur allein unterwegs..

Wie hobbylos muss man sein um sich mit fremden da zusammen zu tun und arenen ab zu spazieren..?
 

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
Turtok1887 schrieb:
Wieso immer diese teamplay kacke?

Im original spiel war man auch nur allein unterwegs..

Wie hobbylos muss man sein um sich mit fremden da zusammen zu tun und arenen ab zu spazieren..?
Kannst ja deinen echten Freundeskreis animieren. Ash war auch mit Misty und Rocco unterwegs. Wäre cool wenn man Legendäre nur in Teams finden kann. Auch wenn ich nicht weiß wie das technisch gehen soll.

Bezüglich Arena-Kampf-System: wäre ja immer noch dafür dass man Items ins Spiel integriert die man nur verteidigenden Pokemon geben kann. So etwas wie X -Angriff. Oder Eisen, Carbon und Co. integrieren aber ganz ganz selten. Damit selbst auf Max gepushte Pokemon noch stärker werden können.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Evolimara schrieb:
Auch wenn ich nicht weiß wie das technisch gehen soll.
Anhand einer Freundesliste, die sie eigentlich auch implementieren wollten.

Turtok1887 schrieb:
Wieso immer diese teamplay kacke?
Weil es sich hier um ein MMO handelt :rolleyes:
Da kann das Spiel auch nichts dafür wenn du nicht mit anderen Menschen klar kommst. ;)
 

Turtok1887

Guest
H4rd_B4se schrieb:
Evolimara schrieb:
Auch wenn ich nicht weiß wie das technisch gehen soll.
Anhand einer Freundesliste, die sie eigentlich auch implementieren wollten.
Turtok1887 schrieb:
Wieso immer diese teamplay kacke?
Weil es sich hier um ein MMO handelt :rolleyes: Da kann das Spiel auch nichts dafür wenn du nicht mit anderen Menschen klar kommst. ;)
Uhh wieder eine kleine spitze von dir, niedlich;-)

Hat auch nix mit klar kommen zu tun, sondern eher mit einem warum?

Hat einfach nicht jeder so bock wie du andere menschen, am besten noch egal welchen alters anzusprechen und zu fragen : wollen wir zusammen spielen??
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
@Turtok1887
Keiner zwingt Dich dieses Spiel zu spielen. Wenn es Dir nicht gefällt: Deinstallieren. Dann hast Du Deine Ruhe und gehst den anderen Usern hier nicht auf den Keks. Sorry, aber irgendwann muss es auch mal gut sein...
 

GeorgeDeLarge

Arenaleiter
Mitglied seit
23.01.2017
Beiträge
1.145
Im Forum abmelden würde ja schon reichen. Scheint mir aber so das dies als Ventil für den Frustabbau dienen muss...
 

Turtok1887

Guest
MadR. schrieb:
@Turtok1887
Keiner zwingt Dich dieses Spiel zu spielen. Wenn es Dir nicht gefällt: Deinstallieren. Dann hast Du Deine Ruhe und gehst den anderen Usern hier nicht auf den Keks. Sorry, aber irgendwann muss es auch mal gut sein...
Warum die sache mit dem neuen arena teamplay ist doch noch garnicht online;-)

Ich werde PoGo immer weiter spielen, mach dir da mal keine sorgen..
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Turtok1887 schrieb:
Hat einfach nicht jeder so bock wie du andere menschen, am besten noch egal welchen alters anzusprechen und zu fragen : wollen wir zusammen spielen??
Kann nicht so schwer sein, wenn das sogar ich geschafft habe :rolleyes:
Wie alt er ist weiß ich nichtmal, hab ich garnicht gefragt :D

Wenn du alleine spielen willst dann tu das doch, aber lass andere, die mit Freunden spielen wollen, auch mit ihnen spielen X/
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Tastentornado schrieb:
Ansonsten wäre das tödlich für Spieler wie mich, die als einziger aus dem Freundeskreis noch PoGo spielen. Denn ich werde sicherlich nicht von selbst eins der 1000 PoGo-Chatapps downloaden oder irgendwelche Leute anzusprechen, die möglicherweise auch PoGo spielen...
Ich habe erst gestern Nacht wieder einen netten roten Kollegen kennengelernt. In WhatsApp aufgenommen - fertig. Zuvor schon Sandra aus dem forum hier live kennengelernt. Und ich bin eigentlich wahrlich kein "Rudeltier". Sooo schwer ist das also mit ein klein wenig guten Willen wirklich nicht.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Irgendwie fände ich es schon gut, wenn einzelne keine Grossarenen mehr schaffen würden. Bis Level 7 könnte es ja meinetwegen gehen.
 

boerngd

Profi
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
539
General Zod schrieb:
Tastentornado schrieb:
Ansonsten wäre das tödlich für Spieler wie mich, die als einziger aus dem Freundeskreis noch PoGo spielen. Denn ich werde sicherlich nicht von selbst eins der 1000 PoGo-Chatapps downloaden oder irgendwelche Leute anzusprechen, die möglicherweise auch PoGo spielen...
Ich habe erst gestern Nacht wieder einen netten roten Kollegen kennengelernt. In WhatsApp aufgenommen - fertig. Zuvor schon Sandra aus dem forum hier live kennengelernt. Und ich bin eigentlich wahrlich kein "Rudeltier". Sooo schwer ist das also mit ein klein wenig guten Willen wirklich nicht.
Ich kann beiden Argumentationen folgen. Ich spiele auch eher allein. Das ist aber meinem Freizeitverhalten geschuldet. Ich gehe nicht extra wegen PoGo raus, sondern versuche das mit meinen Aktivitäten zu verbinden. Joggen z. B. Das habe ich vor PoGo schon gemacht. Jetzt kommt halt das Handy mit und beim Laufen wird gefangen bzw. eine Pause an einer Arena eingelegt. Oder Samstag Nacht auf dem Weg nach Hause mache ich auch gern noch einen kleinen Abstecher Aber das geschiet alles spontan, eine Verabredung ist somit nicht möglich und auch nicht von mir angedacht. Den Arbeitsweg nutze ich natürlich auch zum Spielen, aber auch da ist es fast unmöglich, im Team zu agieren. Lediglich die Mittagspause nutze ich für das Teamplay, weil ich in der glücklichen Lage bin, einen spielenden Kollegen zu haben.

Das muss halt jeder für sich selbst entscheiden. Und so lange das Spiel so ist, wie es ist, mache ich mir auch keine Gedanken über mögliches Teamplay. Ich warte einfach ab und werde dann sehen, was da so implementiert bzw. geändert wird.

Mal abgesehen davon, wird Niantic vermutlich schon in etwa wissen, ob die Leute eher allein unterwegs sind oder halt in Gruppen. Und der Anteil der Singlespieler wird viel zu hoch sein, als dass es sich Niantic erlauben kann/wird, entscheidende Bereiche des Spiels nur mit mindestens einem weiteren Spieler bespielen zu können. Man wird nicht riskieren, die Singlespieler zu verprellen. Da bin ich mir recht sicher.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
frodo911 schrieb:
Nö. Nicht mal ansatzweise,
Achja? Sind es keine großen Massen an Onlinespieler in Pokemon Go? Was dann?
Außerdem zieht Niantic selbst Vergleiche zu anderen MMOs ;)
 

kayrock91

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.165
Standort
Allgäu
Team
Rot
Ulltsche schrieb:
Ja aber ich hoffe, dass man dann nicht nur gemeinsam mit anderen Spielern
eine Arena bekämpfen kann.
Bin leider noch immer "Einzelgänger". (Die Kinder im Dorf wollen nicht mit 'ner Ü30erin spielen ;) )
jo so gehts mir auch. ich kenne nichtmal die anderen Roten bei mir in der Gegend. zumeist bin auch immer nur ich derjenige der in meinem Gebiet die 10er Arenen runterlevelt, Danach gesellen sich die Roten dann erst nach und nach dazu. Mir macht das ja normal nichts aus und ich machs auch gern, aber wenn es halt allein nicht mehr gehen sollte, wärs kacke. Zumal ich nicht die Zeit habe, mich nach anderen zu richten... ||
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
sehe ich genauso, wie die meisten hier. Ich hab nun insgesamt 4 Team Valor Spieler getroffen (die vierer-Auto Gruppe im Urlaub lasse ich da mal raus) und mich mit denen unterhalten (meistens, wenn ich sie beim Arenen trainieren getroffen habe) - aber vom organisiertem Spielen bin ich weit entfernt. Wer eben auch daheim Verpflichtungen hat - oder auch mal länger arbeiten muss hat halt irgendwie die Arschkarte gezogen. Und von wegen "Nimm Deine Freunde mit" - selbst WENN ich noch jemanden kennen würde, der noch spielt, dann müssten die erst mal in meinem Team sein. Ich bin ja schon froh, dass ich nicht auf die gehört habe, als sie sagten, ich solle Gelb joinen - dann wäre ich ja zum einen total verloren und zum anderen im gleichen Team, wie mein Spoofer-Freundchen - und dann könnte ich dem gar nimmer ans Bein pinkeln ;)
 

Kuschelsocke

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
135
Ganz verstehe ich einige hier nicht.
Meine Frau mein Sohn und Freundin so wie ich sind auch alle Berufstätig, und dennoch haben wir eine kleines Team gelb aufgezogen.
Und so wie ich es sehen konnte ging im Team alles leichter und sogar schneller.
Unser Team trifft sich auch nicht jeden Tag, bei uns wurde der Samstag als POGO Tag gewählt, jeden Samstag ab 13.00 Uhr offen so lange jeder möchte und kann. Wir treffen uns am Domplatz da genau eine Arena von 5 Pokestops eingekreist wird, an diesen Platz treffen sich an schönen Tagen oft mehr Leute zum POGO spielen als auf so mancher Demonstration, egal welche Farbe von Teams, und es kommt auch öfters vor das KIDS einen ansprechen und fragen welches Team bist Du? kann ich deine Pokémons sehen? und oft kommen die Antworten was du bist schon fast Level 40?
Ich bin ein halbes Jahrhundert alt doch gibt es Kids die mich ansprechen und auch nach Tipps etc. fragen.
Also wenn man möchte ist es nicht schwer eine Gemeinschaft zu finden, es kommt immer auf das wollen an.

Arenakämpfe im Team wenn das kommen würde, würde ich das gut finden.
Da man beim Kämpfen 6 Pokémons hat, kann ich mir vorstellen das man künftig nur im Team von 6 Spielern Arenen Trainieren und umhauen kann.
Aber egal was die Arenen Kämpfe in Zukunft bringen hoffentlich soviel das man nur noch im Team trainieren oder umhauen kann.
Niantic verfolgt da wirklich ein gutes Ziel, den nur in Gemeinschaft macht POGO auch Spaß.
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
Ich hoffe die meinen eine Nachrichtenfunktion, im Team ist es doch schon einfacher Arenen einzureissen und aufzubauen, das sollte nicht noch einfacher gemacht werden!!!
Den letzten Dorf Spieler habe ich im November bei einer Arena getroffen, als er hochleveln wollte und ich ihm dann geholfen habe
 
Thema:

John Hanke kündigt 3 Große Updates an

John Hanke kündigt 3 Große Updates an - Ähnliche Themen

  • Niantic kündigt eine „Three Strikes Policy“ gegen Cheater an

    Niantic kündigt eine „Three Strikes Policy“ gegen Cheater an: https://support.pokemongo.nianticlabs.com/hc/en-us/articles/360001743487-Three-Strike-Discipline-Policy
  • John Hanke ist Level 19...

    John Hanke ist Level 19...: In einem für uns eher unwichtigen Interview bei NTV hat der Niantic Chef das verraten. Er wurde über PokemonS befragt. :cursing: Monster der...
  • Ähnliche Themen

    Oben