John Hanke kündigt 3 Große Updates an

Diskutiere John Hanke kündigt 3 Große Updates an im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Müssen sie nicht unbedingt. Du kannst auch mit anderen Teams losziehen ^^
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
ValorMichi schrieb:
dann müssten die erst mal in meinem Team sein
Müssen sie nicht unbedingt. Du kannst auch mit anderen Teams losziehen ^^
 

HappyMichi

Trainer
Mitglied seit
31.01.2017
Beiträge
221
Kuschelsocke schrieb:
Arenakämpfe im Team wenn das kommen würde, würde ich das gut finden.
Da man beim Kämpfen 6 Pokémons hat, kann ich mir vorstellen das man künftig nur im Team von 6 Spielern Arenen Trainieren und umhauen kann.
Aber egal was die Arenen Kämpfe in Zukunft bringen hoffentlich soviel das man nur noch im Team trainieren oder umhauen kann.
Niantic verfolgt da wirklich ein gutes Ziel, den nur in Gemeinschaft macht POGO auch Spaß.
Wenn sie DAS machen, verlieren sie > 80 % aller Spieler! Ich kenne bei mir im Umkreis niemanden, der in Teams mit 6 Leuten spielt. Wenn Arenen geholt werden, hab ich noch nie auf einen Schlag 6 Stück drin gesehen! Hier bei mir auf dem Land muss man froh sein, wenn sich innerhalb von einem Tag mal 2 dazugesellen. Die kommen aber auch alle einzeln.
Teamplay hin oder her, aber es muss einfach auch Einzelspielern weiterhin möglich sein, noch zu spielen.

Sowas würde mich mit Level 33 z.B. komplett vertreiben. Dann hätte das Spiel keinen Sinn mehr für mich, da ich dann spielen will, wann ich grad Lust hab, und nicht dann, wenn ich mit viel Glück ganz viele Leute finde.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
@HappyMichi
Das Spiel wird auch weiterhin für Einzelgänger spielbar bleiben :rolleyes:
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
boerngd schrieb:
General Zod schrieb:
Tastentornado schrieb:
Ansonsten wäre das tödlich für Spieler wie mich, die als einziger aus dem Freundeskreis noch PoGo spielen. Denn ich werde sicherlich nicht von selbst eins der 1000 PoGo-Chatapps downloaden oder irgendwelche Leute anzusprechen, die möglicherweise auch PoGo spielen...
Ich habe erst gestern Nacht wieder einen netten roten Kollegen kennengelernt. In WhatsApp aufgenommen - fertig. Zuvor schon Sandra aus dem forum hier live kennengelernt. Und ich bin eigentlich wahrlich kein "Rudeltier". Sooo schwer ist das also mit ein klein wenig guten Willen wirklich nicht.
Ich gehe nicht extra wegen PoGo raus, sondern versuche das mit meinen Aktivitäten zu verbinden. Joggen z. B. Das habe ich vor PoGo schon gemacht. Jetzt kommt halt das Handy mit und beim Laufen wird gefangen bzw. eine Pause an einer Arena eingelegt. Oder Samstag Nacht auf dem Weg nach Hause mache ich auch gern noch einen kleinen Abstecher Aber das geschiet alles spontan, eine Verabredung ist somit nicht möglich und auch nicht von mir angedacht. Den Arbeitsweg nutze ich natürlich auch zum Spielen, aber auch da ist es fast unmöglich, im Team zu agieren. Lediglich die Mittagspause nutze ich für das Teamplay, weil ich in der glücklichen Lage bin, einen spielenden Kollegen zu haben.
@boerngd Ja, so geht es mir großteils auch, aber PG lasse ich beim Laufen inzwischen weg. Vorgestern fast 27 km gelaufen, kam dabei sogar durch ein Glumandanest, aber extra Handy herausholen oder stehen bleiben war es mir dann nicht wert. Dass du das Laufen für PG unterbrichst, ist stark, würde ich nicht machen. ;) Kurz vor Weihnachten war ich auf einer Veranstaltung, ab einer gewissen Zeit gefiel es mir dort nicht mehr und ich ging dann spontan noch wegen PG einen Umweg. Wie du sagst, das ist nicht planbar. Puncto Arbeitsweg seh ich das wie du. Ein PG-Bekannter hat auch einen ca. gleich guten Spieler als Kollege, leider haben sie sich im Juli nicht abgesprochen und sind somit nicht im gleichen Team. Ist das bei dir und deinem Kollegen auch so oder habt ihr es besser geregelt? ;)
 

masterphill

Trainer
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
337
Also ich habe duerch PoGo einige neue Menschen kennen gelernt und als Freunde gewonnen, wir spielen regelmäßig zu 2-9 Personen zusammen, um ordentliche Arenen aufzubauen oder einzureissen, oder einfach zum fangen. Macht in der Gruppe mehr Spass, geht einfacher und spart Beleber und Tränke ;)

Ich will jetzt nicht dass man NUR in der Gruppe Arenen bekämpfen kann, den Gedanken gemeinsames Kämpfen zu belohnen find ich jedoch gut :) macht das Spiel für mich interessanter :)
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
H4rd_B4se schrieb:
ValorMichi schrieb:
dann müssten die erst mal in meinem Team sein
Müssen sie nicht unbedingt. Du kannst auch mit anderen Teams losziehen ^^
Und dann haut der eine dem anderen den letzten Spot in der 10er Arena runter und umgekehrt?
Also nee - das wäre dann aber auch nicht mein Stil...
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Na daran hab ich garnicht gedacht. Klingt auch gut, aber man kann auch anders Spaß haben ;)
Feindliche Arenen zerstören zum Beispiel
 

Sumse

Trainer
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
248
Meine Quelle sagt das 0.53.4 da ist. Weiss jemand Details?
 
tigger

tigger

Profi
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
574
Team
Rot
Kuschelsocke schrieb:
Ganz verstehe ich einige hier nicht.
Meine Frau mein Sohn und Freundin so wie ich sind auch alle Berufstätig, und dennoch haben wir eine kleines Team gelb aufgezogen.
Merkst du was?
Deine Frau, Dein Sohn und Freundin.

Das ist keine Leistung, wenn innerhalb der Familie und engstem Freundeskreis eh jeder spielt UND auch die selbe Farbe hat UND alle dann noch regelmäßig zu den selben Zeiten spielen können.

Freu Dich, das ist wirklich super für Dich, aber eine Leistung im Sinne von: Ich such mir irgendwoher Leute und wir verabreden uns zum Spiel ist das eher nicht.

Mein einer Sohn hat auch meine Farbe und wir sind oft gemeinsam unterwegs. Das ist aber auch ebenso oft nicht möglich.
Mein anderer Sohn hat quasi schon aufgegeben, nachdem er mit seinem OnePlus damals rausgeflogen ist. Ab und zu spielt er noch, aber selbst wenn wir mehr Gelegenheit hätten, gemeinsam zu spielen, er hat eine andere Farbe gewählt. Also nix mit Team.

Ebenso eine Freundin von mir mit ihren Kindern. Abgesehen davon, dass wir zu völlig anderen Zeiten spielen, haben die eine andere Farbe.

Die anderen, die ich kannte haben fast alle schon aufgegeben. Die wenigen, die ich mal zufällig unterwegs getroffen hatte, waren anderer Farben, oder eh nicht interessiert, sich zu organisieren.

Das soll kein Gejammer darstellen, aber aufzeigen, dass es hilfreich ist, wenn man mal über seinen Suppenteller hinausguckt.
 

castrocat

Stubenhocker
Mitglied seit
07.12.2016
Beiträge
24
Ich spiele auch nur alleine, die Leute aus meinem Bekanntenkreis haben bestimmt schon seit dem letzten Herbst aufgehört! In der Familie spielt niemand! Ich hoffe, dass man auch weiterhin alleine spielen kann! Es wäre blöd, wenn man legendäre Pokemon nur in der Gruppe fangen könnte!
 

slave1337

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
319
Ich hab mit Freunden angefangen das Spiel zu spielen, nach dem ersten Hype haben viele aber wieder aufgehört. Da waren wir dann nur noch zu 3.
Aber auch wir fanden neue gleichgesinnte und mit dem ein oder anderen trifft man sich mitlerweile nicht nur zum Pokemon fangen ;)

Ich hab auch kein bock irgendwelche Leute anzusprechen, aber gewisse Gesichter sieht man immer wieder beim PoGo spielen und irgendwann kommt man ins Gespräch :)


Das aktuelle Arenasystem ist für mich uninterresant, da ich Arenen nicht so oft im Team angreife und allein machts noch weniger Spaß. Bin halt eher der Sammler, aber wenn ein neues System kommt, könnte sich das ja ändern


Ich bin darüber hinaus gespannt wie und wo legändere Pokemon kommen. Ich hoffe nicht das ich dazu zum Starbucks muss oder so ein quark....
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
Hanke in Bild

Sie haben für dieses Jahr noch drei große Updates für das Spiel angekündigt. Worauf können sich die Spieler freuen?
Hanke: „Ich will noch nicht allzu viel verraten. Aber unser Ziel ist es jetzt erst mal, das Spiel in den Arenen spannender zu machen. Hier sollen Teams von Spielern in Zukunft zusammenarbeiten um Ziele zu erreichen. Auch das Tauschen von Pokémon und der Kampf mit anderen Trainern stehen auf unserer Liste. Außerdem haben wir ja gerade mit dem letzten Update die zweite Pokémon-Generation eingeführt.“
Aber es gibt doch noch aus der ersten Generation Figuren, die noch niemand je gesehen, geschweige denn gefangen hat.
Hanke: „Wir wollen die legendären Pokémon auch legendär machen. Es soll schon was ganz Besonderes sein, wenn man die trifft. Sie sind definitiv Teil der Zukunft des Spiels.“
Wie viele Menschen spielen denn noch aktiv?
Hanke: „Wir sprechen da nicht über genaue Zahlen. Aber ich kann ihnen versichern: ‚Pokémon Go‘ ist eines der meistgenutzten Handy-Spiele. Der letzte Sommer war episch - aber es war auch nicht zu erwarten, dass wir diesen Erfolg ewig weiterführen können. Was wir aber sehen, ist das Updates und Events dafür sorgen, dass die Nutzer wieder sehr aktiv sind.“
Helfen da Gadgets wie die App für Apples Watch oder das Pokémon Go Plus?
Hanke: „Ja. Sie machen das Spielen einfacher. Man muss nicht mehr das Handy herausholen um ein Pokémon zu fangen oder einen Pokéstop zu besuchen. So kann man auch spielen wenn man läuft oder Rad fährt. Wir denken auch über eine zweite Generation des Pokémon Go Plus nach und suchen immer noch nach Funktionen, die wir in die erste Generation packen können. Das wäre auch mit einem Update machbar.“
Spielen Sie selbst denn noch „Pokémon Go“? Ist Ihr Pokédex voll?
Hanke: „Ich bin Gelegenheitsspieler, bin auf dem Level 19. Ich spiele vor allem mit meinen Kindern. Wir gehen zusammen spazieren und fangen Pokémon. Für mich als Vater ist es so toll, das gemeinsam mit meinem Sohn machen zu können. Wann hat man das schon mal, dass ein Kind begeistert ja sagt, wenn man fragt: Willst du mit in den Park kommen?“
Setzt er Sie auch unter Druck, ihn mit legendären Pokémon zu versorgen?
Hanke: „Ja, auf jeden Fall. Aber bislang ich habe dem Druck noch stand gehalten. Aber ich muss Zuhause schon verdammt aufpassen, was ich über neue Funktionen erzähle. Die Freunde meines Sohns könnten sonst schnell zu einem echt gefährlichen Informationsleck werden.“
 

GReeN SCoRPioN 8K

Schüler
Mitglied seit
22.02.2017
Beiträge
63
Ich bin auch kein Freund davon das man zu sehr auf Team Play angewiesen ist als Ü30er ist es für mich so schon schwer genug PoGo ins Tägliche Leben zu integrieren so das mein normales Privatleben nicht leidet und man in PoGo trotzdem forwärts kommt...

Meine Freundin ist wie ich Team Gelb sie spielt allerdings nur selten (Level 22) daher bin ich meistens alleine untwergs. 2 meiner Arbeitskollegen hatten auch Gelb genommen (Deswegen ich damals auch was im nachhinein keine gute Idee war) einer davon hat schon im Herbst ganz aufgehört und der andere spielt noch sporadisch, wir hauen schon mal in der Mittagspause ne Arena um aber das wars dann auch mit Team Play...
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
Ich glaube, in diesem & anderen Foren wurde bereits unzählige Male ein Lösungsansatz mit viel Potential erwähnt - eine wenigstens rudimentär funktionierende ingame Kommunikation ähnlich der COMM in Ingress (die 'Blaupause' für ein solches System liegt also in Niantics Schublade bereit. (Leider verstaubt sie dort)).
Um Rücksicht zu nehmen auf ängstliche oder wenig kommunikationsfreudige Gemüter wäre ein Release als optionales Modul denkbar ...'dann klappt's auch mit dem Nachbarn' :D
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Kommunikation dann aber hoffentlich nur innerhalb des eigenen Teams. Das könnte ansonsten ausarten - Stichwort "schwuler Metzger" ;) . Sowas würde evtl. sogar manchen abhalten, gegen das eigene Team zu agieren, also Teammitglieder aus der Arena werfen oder sich in eine hoch trainierte rein snipern.
 
schwabi04

schwabi04

Profi
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
Mulder schrieb:
Hier sollen Teams von Spielern in Zukunft zusammenarbeiten um Ziele zu erreichen.
Ich hoffe er meint nicht, dass sich mehrere Spieler derselben Teamfarbe an Arenen treffen müssen, um etwas zu bewirken.
Das wäre keine Veränderung, denn es ist jetzt schon so, dass mehrköpfige Teams leichter Arenen leveln bzw. einreißen.
Egal wie sich das Arenagameplay ändert. es sollte mehrköpfige Teams nicht noch weiter bevorteilen.
 
CrazyBK

CrazyBK

Profi
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
949
Turtok1887 schrieb:
Wieso immer diese teamplay kacke?

Im original spiel war man auch nur allein unterwegs..

Wie hobbylos muss man sein um sich mit fremden da zusammen zu tun und arenen ab zu spazieren..?
Na ganz einfach, um den Zusammenhalt des Spiels zu fördern.
Es wird sicher eine Art Multi-Tasks geben und eben Single-Funktionen.

Was regt dich daran auf und vor allem was ist daran hobbylos mit Leuten zu spielen?
Etwas intolerant, findest du nicht?!
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Ich frag mich wie sie das Arenensystem umgestalten wollen, um das Teamspiel zu fördern. Aktuell ist das Spiel in den Arenen alleine mühselig und repetitiv, wenn auch nicht mehr so schlimm wie zu beginn. Im Team hingegen ist es viel zu einfach, fühlt sich fast schon wie Cheaten an. Wenn man zu neunt Arenen einreißt, braucht man oftmals nichtmals ein zweites Pokemon einsetzen...das macht den Trankverbrauch für alle extrem gering und man kann quasi eine unbegrenzte Zahl an Arenen zerstören.
Das Hochleveln ist dann wieder etwas aufwändiger, da man dort nur alleine kämpfen kann, geht im Team aber dennoch schneller.

Wenn sie das jetzt in Richtung Teams balancen, dürfte es für Einzelspieler kaum noch möglich sein zu partizipieren.
 
Thema:

John Hanke kündigt 3 Große Updates an

John Hanke kündigt 3 Große Updates an - Ähnliche Themen

  • Niantic kündigt eine „Three Strikes Policy“ gegen Cheater an

    Niantic kündigt eine „Three Strikes Policy“ gegen Cheater an: https://support.pokemongo.nianticlabs.com/hc/en-us/articles/360001743487-Three-Strike-Discipline-Policy
  • John Hanke ist Level 19...

    John Hanke ist Level 19...: In einem für uns eher unwichtigen Interview bei NTV hat der Niantic Chef das verraten. Er wurde über PokemonS befragt. :cursing: Monster der...
  • Ähnliche Themen

    Oben