Jurassic World Alive

Diskutiere Jurassic World Alive im Games & Konsolen Forum Forum im Bereich Gesprächsrunde; Das Angebot beim Levelaufstieg hatte ich auch angenommen - hat echt gerockt. Auch genial war ein 12 Stunden Brüter neulich. Der ist um Klassen...
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Das Angebot beim Levelaufstieg hatte ich auch angenommen - hat echt gerockt.

Auch genial war ein 12 Stunden Brüter neulich. Der ist um Klassen besser als ein 8 Stunden.

Und zuvor habe ich festgestellt, dass ich schon die erste Kreuzung durchführen kann. :)
 

boerngd

Profi
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
539
Eine Frage zur Kampfarena. Ich könnte jetzt eine Stufe höher steigen (liege bei 480) und überlege, ob ich damit noch warten soll. Könnte ja sein, dass in der nächst höheren Arena deutlich bessere Gegner warten. Soll heißen, noch ein wenig warten, um meine Dinos zu leveln, um dann aufzusteigen. Wie sind eure Erfahrungen?
Ich habe erst gestern Nachmittag angefangen...
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Geh einfach höher. Gibt auch eine Belohnung. Wenn die da zu gut sind, fällst du wieder eine Arena zurück.

So geht es mir gerade. Switche öfter zwischen Arenalevel 3 und 4 hin und her.

Aber auch das ist bei JWA im Gegensatz zu PoGo super gelöst. Man befindet sich immer in der passenden Liga und muss nicht DFB Pokal spielen. ;)

Und schön ist auch die Bestenliste. Hier mal mein aktuelles Team im Vergleich zur Nummer 1.
 

Anhänge

KaiserCaligula

Trainer
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
357
Also durch die vorgegebene Auswahl finde ich den Kampf-Modus auch sehr ansprechend und herausfordernd.
Jedoch muss ich wohl noch viel mehr zu den Attacken lernen ... teilweise werde ich 3-4x angegriffen bevor ich dann mal eine Attacke loswerde.
Mal schauen was das noch wird ...
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
wenn du ein dino auswechselst musst du aussetzen.. und wenn das andere dino schneller ist sowieso. Ich starte immer mit den velociraptor oder utahraptor sofern sie im Team dabei sind. Je schneller desto besser :thumbsup:
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
PesteNoire89 schrieb:
Ich starte immer mit den velociraptor oder utahraptor sofern sie im Team dabei sind. Je schneller desto besser :thumbsup:
Das stimmt zwar im Allgemeinen, aber auch dagegen kann man vorgehen. Ein verlangsamender Schwanzhieb eines Stegosaurus und Glaskanone Raptor sieht alt aus. Von betäubenden Angriffen mal ganz zu schweigen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Ich glaube ich bleibe bei PoGO. Ein so'n Spiel reicht mir. Und wenn ich mir noch so eine komisch klingende Zeitsprache antue, "ich brüte mal schnell ein 2 Kilometer-Ei aus", dann schnappe ich gänzlich über und versinke vollends in einem nerdischen Paralleluniversum ;-)

Obwohl mir dieses Spiel, als Diplompaläntologe (ja, ernsthaft, das steht auf meinen Unidiplom auch drauf) doch eigentlich viel näher sein sollte ;-) Aber wir haben eh mehr Invertebraten, als so polulärwissenschaftliches Zeugs wie Dinos, gemacht
Ich bleibe also bei den Pokemonsen ... und eines geht nur, eines reicht ;-)

Viel Spass Ihr ketzerischen Spalter ... :p

https://youtu.be/vIJHp_y2PE8
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Tja, OT, wenn Du JWA nicht wenigstens mal antestest, wirst Du auch nicht sehen, was PoGo besser hätte machen können. Wenn das Kampfsystem in PoGo so gelöst worden wäre, wie in JWA, fände ich PoGo um einiges besser. Da wäre soviel Potenzial gewesen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
General Zod schrieb:
... Wenn das Kampfsystem in PoGo so gelöst worden wäre, wie in JWA, fände ich PoGo um einiges besser. Da wäre soviel Potenzial gewesen.
Glaube ich Dir, aber PoGO ist eben nicht primär als Kampf-, sondern eher als Sammelspielchen konzipiert. Die Kämpfe sind gefühlt eher eine kleine "Zugabe", die aber eben auch nicht zu kompliziert werden soll bzw. die man auch meistern kann, wenn man absolut keine Peilung hat. Ich meine Niantic ist nicht dumm, wenn sie gewollt hätten, hätten sie sicherlich ein für die meisten Gamer interessantes und auch anspruchsvolles Kampfsystem längst implementiert. So schwer sollte das für gestandene "Spieleentwickler" doch nun wirklich nicht sein, oder? Das heisst aber doch irgendwie, dass "sowas" scheinbar einafch nicht gewollt war (ist?). Es sollte wohl nur ein "einfaches", massenkompartibles Spielchen für Hans Franz und seine Freundin sein. Man wollte wohl nur eine möglichst breite Gruppe von "AR" Betatesten haben. Und ich glaube das hohe Suchtpotential des Spiel haben sie durch das reine Sammeln erreicht, nicht durch "spannende" Kämpfe ;-) Wenn nun genug Spieler langzeitabhänigig gemacht worden sind, und tagelang hinter lilafarbenden Shiny-Amoniten her rennen, als ob ihr Leben davon abhängt haben sie ja auch "alles" richtig gemacht? BTW. ich habe heute übrigens meinen ersten Shiny-Kopffüssler gefangen, huhhhhhh... da konnten einem schon die alten arthrosegebeutelten Kniechen weich werden... Das mir, einem gestanden Mann, mit fast Mitte 50 ... ja, ;( ;( ;( ...

Was nicht heissen soll, dass nicht zukünftig etwas Andersneues kommen könnte.

Mich würden echt mal die weltweiten Zahlen bzw. Daten zur weltweiten "Zusammensetzung" der Gesamtspielerschaft interessieren. Ob die Schiene (Idee) Casual langfristig noch tragbar ist...? Kommen genug neue planlose Casuals hinzu, die die Abgänge, die normale Fluktuation und das Abwandern der Gelangweilten kompensieren? Oder sollten sie mal einen kleineren Paradigmenwechsel in Richtung "Game" versuchen?

Nun aber flux zurück zu Euren Dino-Thema, OT wird zu OT ;-)
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Orangetrucker schrieb:
Glaube ich Dir, aber PoGO ist eben nicht primär als Kampf-, sondern eher als Sammelspielchen konzipiert. Die Kämpfe sind gefühlt eher eine kleine "Zugabe", die aber eben auch nicht zu kompliziert werden soll bzw. die man auch meistern kann, wenn man absolut keine Peilung hat. Ich meine Niantic ist nicht dumm, wenn sie gewollt hätten, hätten sie sicherlich ein für die meisten Gamer interessantes und auch anspruchsvolles Kampfsystem längst implementiert.
Genau das meine ich ja. Das JWA Kampfsystem hat mich positiv überrascht. Es ist rundenbasiert, dauert aber nicht ewig und ist kinderleicht zu erlernen. Am Anfang haben die Saurier nur zwei verschiedene Attacken, spätere und bessere Dinos haben dann mehr (aktuell haben meine 4). Und in den Arenen heißt es PvP - dabei muss man sich aber dann nicht gegen übermächtige Gegener abplagen, sondern ist immer mehr oder weniger unter Seinesgleichen in verschiedenen Arenaleveln, in die man auf- aber auch wieder absteigen kann.

Ich kenne die klassischen Pokemon-Spiele nicht, aber soweit ich das mitbekommen habe, sind die dem JWA-System nicht so unähnlich. Also hat Niantic streng genommen ein wichtiges Pokemon-Feature einfach ignoriert und durch ein stupides aufs Display Klopfen ersetzt.

Und das Tierchen-Sammeln hat JWA natürlich auch drin. Aktuell gib es 100 verschiedene Dinosaurier, von denen ich gerade mal 34 habe. Ein paar wenige davon habe ich durch Kreuzungen gezüchtet und nicht direkt erjagt. Das Jagen ist übrigens auch nicht von PoGo kopiert. Man schwebt hier mit einer nicht so leicht zu steuernden Drone über den Sauriern und schießt Pfeile nach unten, um ihnen DNS zu klauen. Mit genug DNS kann man den Saurier dann selbst entwickeln und verbessern (wie Power Up). Vorteil: man hat von jeder Art nur ein Exemplar und muss nicht ständig sein Deck kontrollieren und aufräumen.

Last but not least kann man JWA und PoGo ganz gut parallel spielen. Die Drone hat eine Reichweite von 150m und so kann man durchaus auch DNS sammeln, indem man in der Wohnung bleibt. "Brutmaschinen" zur DNS-Gewinnung gibt es auch, aber die sind zeit- und nicht km-abhängig. Für die Kämpfe muss man das heimische Sofa auch nicht verlassen. JWA ist somit weniger bewegungslastig als PoGo - für den optimalen Erfolg sollte man aber dennoch rausgehen.
 

Krissto

Guest
Ich würde auch noch PoGo spielen, wenn es nicht in ein "seht mal was wir hier für besondere Pokemon haben - findet es sofort an jeder Ecke"-Spiel geworden wäre. Die Events haben mir leider wirklich den Rest gegeben. Ich sage nur Liliep...von Ultra-Selten auf Kann-ich-nicht-mehr sehen in Nullkommanix.

Aber ich will nicht trollen, sondern von JWA berichten. Die Kämpfe laufen ganz gut, auch wenn ich noch nicht alle Angriffe verstanden habe. Vorschnell austauschen ist auf jeden Fall taktisch nicht klug.

Was mich auch mal entlastet ist, dass man keine km mehr sammeln muss. Da kann ich wieder in Ruhe ohne technisches Gedöns wandern gehen.

Und naja: Saurier waren vielleicht meine Pokémon, mit denen ich aufgewachsen bin ...

Alles fein ^^
 

LienersBieners

Trainer
Mitglied seit
30.11.2017
Beiträge
294
Ich hab grad aus einem Arenabrüter meine erste T-Rex-DNA bekommen :D
Vorhin wollte ich noch los und einen Ouranosaurus eintüten, hatte dann aber einen Platten am Fahrrad. :rolleyes:
Ich find's auch gut, dass man Coins so verdienen kann. Hab mir glaub ich 10 Apps aus der Liste installiert und mir eine Rare Brutmaschine gegönnt :D
 

Krissto

Guest
weiß jemand, was "Cooldown: 3" bedeutet??? Hat das was mit dem "Schaden über Zeit", der dann evtl. länger dauert bzw. sich erhöht zu tun???

Beispiel Nundasuchus, nicht hübsch, aber schnell und macht ganz ordentlich Schaden:
"Schaden wird über 3 Runden um 50 % erhöht (is klar). Verursacht 1x Schaden (hä? - ich denke 3 x +50%). Cooldown: 3." 8|

Und weshalb sollte ich da überhaupt die NormalOption "verursacht 1x Schaden" wählen???

Fragen über Fragen...
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich hoffe, ich erzähle jetzt keinen Quatsch, da ich selbst noch am lernen bin.

Cooldown ist die Rundenzahl, die vergehen muss, bis du den Angriff wieder einsetzen kannst.

Wenn du den Sonderangriff gezündet hast, werden die folgenden 3 Normalangriffe um 50% Schaden erhöht.
 

Pitronia

Trainer
Mitglied seit
30.08.2017
Beiträge
389
Erhöht sich der Akku der Drohne in höheren Leveln (ab Lv3 kann man ja auch mehr DNA /Pfeil aufnehmen)?

Würde besseren Akku auch gegen Echtgeld kaufen aber n Abo hänge ich mir sicher nicht an die Backe.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
also ich verstehe den cooldown so das man 3x eine andere Attacke verwenden muss bevor man die starke wieder benutzen kann.

Also in der Akku länger hält hab ich nicht beachtet aber beim vip.. ja und bessere Reichweite. Du kannst ja einmal vip kaufen und dann sofort kündigen und hast ein Monat Vorteile ohne Ende..

Das ist schon mehr pay to win Gewicht als PoGo
Ich hab das Spiel ja vorab gespielt in der Beta Phase und es gab tyranosaurus rex für 50 Euro zu kaufen...
PoGo ist das kein p2win im vergleich
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
JWA gefällt mir wirklich sehr gut und mal schauen wie weit ich komme ...
...ohne ein monatliches Abo (sry solche zeitliche Beschränkungen gehen einfach gar nicht) und wenn ich hier lese ein Rex für 50 Euro <X
Da fehlt irgendwie die Verhältnismässigkeit.
 

LienersBieners

Trainer
Mitglied seit
30.11.2017
Beiträge
294
Krissto schrieb:
Verursacht 1x Schaden (hä? - ich denke 3 x +50%)
Der Teil bedeutet, dass deine Angriffe allgemein 50% mehr Schaden machen in den nächsten drei Runden, das beginnt übrigens direkt mit dem Angriff*, der Sonderangriff macht also im Grunde immer 1,5x Schaden genau wie dein normaler Angriff in den zwei Runden danach (wegen dem Cooldown).
Hab das grad mal im Kampf getestet mit der Schadenvorschau. Der Gegner hatte 1026 KP, nach normalem Angriff wären 533 übrig gewesen, also 493 Schaden. Nach dem Sonderangriff waren 286 KP übrig, also 740 Schaden = 493 * 1,5.
Der Schadenmultiplikator wär auch geil in Kombination mit Counter Attack von Lythronax, weiß aber nicht, ob der für alle Dinos gilt.
 

Krissto

Guest
Wenn man bei JWA etwas anerkennen muss, dann das, dass sie ihr Pulver gleich von Anfang an verschießen. Bei JWA geht es mit fetten Tieren los und schon nach paar Tagen kommen Kreuzungen von Dinos, die im Labor erschaffen wurden - als ob es nicht genügend interessante, weniger starke Saurier gäbe.

Fazit: Das Grundprinzip der westlichen Gesellschaft "Höher, Schneller, Weiter" quillt hier aus allen Ecken. Nein - wir lassen uns keine Zeit - wir geben Vollgas. Wir beschränken uns nicht, auf das, was es gibt (oder warten zumindest eine Weile damit) - nein, wir erfinden zu den eigentlich mehr als bewundernswerten Kreaturen noch gleich Dutzende dazu. Das ist - sry - einfach nur krank.

Dinos sind seit 65 Mio. Jahren ausgestorben.

Davor gab es ca. 160 Mio. Jahre lang Dinos auf der Erde.

Homo sapiens gibt es vielleicht seit 300.000 Jahren. Wir beherrschen ungefähr seit 10.000 Jahren Ackerbau und Viehzucht. *

Wir sollten etwas mehr Demut zeigen - es würde uns guttun!





*
Seit vielleicht 50 Jahren glaubt eine Mehrheit, der Mensch sei auf das Auto angewiesen...
(das gehört zwar nicht hierher, könnte ich mich aber auch immer wieder wegschmeißen, wenn ich sowas höre)
 
Thema:

Jurassic World Alive

Jurassic World Alive - Ähnliche Themen

  • Wizards Unite Wizzards im Jurassic-Park ?

    Wizards Unite Wizzards im Jurassic-Park ?: ... oder "textlose" Drachen?
  • Neues AR-Spiel von Niantic: CATAN - World Explorers

    Neues AR-Spiel von Niantic: CATAN - World Explorers: Es scheint demnächst noch ein weiteres AR-Spiel von Niantic zu geben CATAN - World Explorers Get ready for CATAN - World Explorers, an upcoming...
  • Echtgeld bei Ghostbusters World

    Echtgeld bei Ghostbusters World: Habe mir gerade den Shop etwas genauer angesehen und dabei überraschend fesgestellt, dass bei Ghostbusters zumindest was die Edelsteine angeht...
  • The Walking Dead: Our World Spoofer Warning

    The Walking Dead: Our World Spoofer Warning: Next Games hat Berichten zufolge Spoof-Accounts verboten. Wenn Sie TWD spoofen, stellen Sie sicher, dass Sie es jetzt stoppen. Quelle: Gamerswift.com
  • The Walking Dead: Our World

    The Walking Dead: Our World: soo....gerade bin ich über einen weiteren potenziellen PoGO-Konkurrenten gestolpert, der schon in den Startlöchern steht: The Walking Dead: Our...
  • Ähnliche Themen

    • Wizards Unite Wizzards im Jurassic-Park ?

      Wizards Unite Wizzards im Jurassic-Park ?: ... oder "textlose" Drachen?
    • Neues AR-Spiel von Niantic: CATAN - World Explorers

      Neues AR-Spiel von Niantic: CATAN - World Explorers: Es scheint demnächst noch ein weiteres AR-Spiel von Niantic zu geben CATAN - World Explorers Get ready for CATAN - World Explorers, an upcoming...
    • Echtgeld bei Ghostbusters World

      Echtgeld bei Ghostbusters World: Habe mir gerade den Shop etwas genauer angesehen und dabei überraschend fesgestellt, dass bei Ghostbusters zumindest was die Edelsteine angeht...
    • The Walking Dead: Our World Spoofer Warning

      The Walking Dead: Our World Spoofer Warning: Next Games hat Berichten zufolge Spoof-Accounts verboten. Wenn Sie TWD spoofen, stellen Sie sicher, dass Sie es jetzt stoppen. Quelle: Gamerswift.com
    • The Walking Dead: Our World

      The Walking Dead: Our World: soo....gerade bin ich über einen weiteren potenziellen PoGO-Konkurrenten gestolpert, der schon in den Startlöchern steht: The Walking Dead: Our...
    Oben