Kampftermine - Verabredung - Reflektion

Diskutiere Kampftermine - Verabredung - Reflektion im Trainerkämpfe - PvP Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo, ich denke es geht vielen so wie mir: Aus der Freundesliste jemand zum Kampf herausfordern und eine Reaktion gibt’s dann erst, nachdem man x...
Grisu

Grisu

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
20.06.2018
Beiträge
204
Team
Blau
Hallo,
ich denke es geht vielen so wie mir:
Aus der Freundesliste jemand zum Kampf herausfordern und eine Reaktion gibt’s dann erst, nachdem man x mal vergeblich irgendjemand zum Kampf ‚angeklickt‘ hat. Vielleicht kann man hier einfach kundgeben, dass man in irgendeinem Zeitraum sich über PvP Kämpfe freuen würde.
Noch schöner, wenn man anschließend den Kampf vielleicht mal kurz ‚reflektiert‘ und was dazu sagt. Gab‘s Verbindungsprobleme oder lag Sieg oder Niederlage an der Auswahl seines Teams. Ich würde mich über so eine ‚Reflektion‘ freuen. Eine kleine Nachbetrachtung und vielleicht sogar Tips was gut oder schlecht war.

Natürlich ist das immer noch ein wenig ‚Glückssache‘ Gegner zu finden, aber vermutlich hat doch ein jeder genug ‚Freunde‘ hier im Forum. Es kann ja einfach jeder der mag kundtun, dass er zu einem bestimmten Zeitpunkt gerne gegen Hyperfreunde oder Beste Freunde kämpfen würde.



Ich fang jetzt an:
Ich wäre von jetzt bis 0:00 Uhr über jeden Kampf froh.
Wer mit mir befreundet ist, kann gerne mich herausfordern.


Da es natürlich Glückssache ist, dass gerade jetzt dass von einem Freund von mir gesehen wird, biete ich das auch gleich für

morgen zwischen 14:30 und 15:30 Uhr an.

Gruß, Grisu


...das ist jetzt einfach ne‘ Idee, mal schaun ob‘s klappt und angenommen wird....


Das könnte ja jeder für sich hier anbieten und gilt nicht ‚nur‘ für meine Freunde.
 
Grisu

Grisu

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
20.06.2018
Beiträge
204
Team
Blau
Wer heute ab jetzt bis 15:30 Uhr kann, bitte einfach herausfordern
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
847
Team
Blau
Grundsätzlich eine gute Idee. Nur leider hab ich dermaßen wenige Freunde aus dem Forum dass das auch nix bringt bei mir.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.441
Team
Rot
Muss Faultier-Sammler da zustimmen geht mir ähnlich.
Allerdings können die Spieler welche meinen Ingame Namen kennen den mal in Telegramm eingeben und ne Nachricht schicken das funzt besser als übers Forum.

Mit @Fuflmon hat das schon geklappt.
 
Grisu

Grisu

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
20.06.2018
Beiträge
204
Team
Blau
Soviele Freunde hier habe ich auch nicht, aber ein wenig scheint das zu klappen.
Danke an 18Michael87. Gerade zusammen gekämpft. Leider knapp verloren, war aber wirklich spannend. Erst leichter Vorteil bei mir, aber zum Schluss war er dann doch deutlich vorne. Das lag dann einfach daran, dass sein Metagross stärker wie mein Despo war und Wechsel nicht mehr möglich waren.
 
Grisu

Grisu

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
20.06.2018
Beiträge
204
Team
Blau
Das Hauptproblem ist halt auch, dass man ja nicht ständig hier rein guckt. Klar, ne direkte Nachricht ist besser. Aber selbst in Telegramm gucke ich nicht immer nach. Da ist halt die Raidgruppe mit 200 Leuten und die vielen Nachrichten stören mich dann schon und stelle das stumm.
 
enigma

enigma

Profi
Mitglied seit
23.09.2018
Beiträge
684
Standort
35091 Cölbe
Team
Rot
Freundescode
659635134998
Ich bin mit meinem Gegner Whatsapp befreundet, das tut aber nicht jeder, und wie schon erwähnt hier reingucken tuhe ich nur wenn ich Zeit habe, dh. Wenn mich jetzt jemand hier anschreibt, kann es passieren das ich erst in einer Stunde antworte.

Ich und bestimmt auch andere wünschen sich das es eine Art PN im Spiel gibt, um vorher fragen zu können, denn einfach so angefragt zu werden, kam auch unpassend sein, entweder man ist gerade wegen einem Kampf in der Arena, oder bekommt es nicht mit weil das Handy n der Tasche ist.


Eine Frage können wir das Spiel jetzt schon beginnen, oder würd es wie geplant bis zum 26. Gewartet ?

Mir ist langweilig.

Einsigstes Problem ab da wo es losgeht, kann ich mich in den 30 Tagen nur um die 15 Mitspieler kümmern.
 

18Michael87

Profi
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
624
Soviele Freunde hier habe ich auch nicht, aber ein wenig scheint das zu klappen.
Danke an 18Michael87. Gerade zusammen gekämpft. Leider knapp verloren, war aber wirklich spannend. Erst leichter Vorteil bei mir, aber zum Schluss war er dann doch deutlich vorne. Das lag dann einfach daran, dass sein Metagross stärker wie mein Despo war und Wechsel nicht mehr möglich waren.
Ich finde deine Aktion prima. Heute Mittag nach dem Kampf musste ich mich erst ausruhen. Im Gegensatz zu den (relativ wenigen) Kämpfen vorher machte es den Eindruck als wenn die Technik funktionierte. Es schien mir, dass keiner benachteiligt wurde und beidseitig Schaden ausgeteilt wurde.
Und es gehört halt etwas Glück bei der Auswahl dazu. Das hatte diesmal ich auf meiner Seite.

Würde mir auch wünschen, dass man sich leider absprechen könnte. Vielleicht fällt Niantic da bald was ein.
 
Grisu

Grisu

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
20.06.2018
Beiträge
204
Team
Blau
Ja, war alles ok. Die Technik hat auch bei mir funktioniert. Ich war im W-LAN und da klappt es eigentlich fast immer. Nur wenn ich im Handynetz bin, habe ich oft Störungen. Dann lädt und lädt das Spiel und ich kann oft nichts machen. Daher sehe ich jetzt zu immer von zu Hause im W-LAN zu kämpfen. Das funzt...
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.110
@Faultier-Sammler Lust heute abend auf ein paar test Matches? Muss Teams ausprobieren, daher natürlich nur Superliga :) Abends rum ich würd mal so sagen 22 Uhr rum? 3 Matches halt
 
Grisu

Grisu

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
20.06.2018
Beiträge
204
Team
Blau
Ab 21:30 Uhr würde ich gerne auch noch ein wenig was probieren. Wer Lust hat und mind. HF ist, einfach rausfordern ....
 
enigma

enigma

Profi
Mitglied seit
23.09.2018
Beiträge
684
Standort
35091 Cölbe
Team
Rot
Freundescode
659635134998
Wie ist dein Name im Spiel
Och weiß nicht wen ich alles in meiner Liste habe

Ah ich habe dich gefunden, der Teller ist leider noch grau schade
 
enigma

enigma

Profi
Mitglied seit
23.09.2018
Beiträge
684
Standort
35091 Cölbe
Team
Rot
Freundescode
659635134998
Ich war mal extra 2x gelaufen und bekam gerade mal nir 6 Geschenke

Jetzt muss ich mich um 9 PvP Spieler kümmern,

Dann habe ich 161 Freunde in meiner Liste

Wie soll ich den alle gleichzeitig beschenken oder abholen ?

Ich weiß doch nicht immer wen habe ich jetzt was gegeben wem nicht, der Ring hält sich ja nur einen Tag,

160 ÷20=8 Dh. Jeden alle 8 Tage, ab und und zu kommen neue hinzu, da musd ich dann auch mal was tun.

Hast du denn einem Radschläge wie ich es besser machen kann?
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
2.879
Team
Blau
161 Freunde kann man nicht managen, wenn man ncith schon einen Großteil auf Best Friend hat.
 
enigma

enigma

Profi
Mitglied seit
23.09.2018
Beiträge
684
Standort
35091 Cölbe
Team
Rot
Freundescode
659635134998
Deshalb habe ich ja diese Probleme

Wenn ich ein paar auf Hyberfreund oder höher habe, müssen die etwas länger warten
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.965
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Um PvP Verabredungen zu erleichtern, werde ich an dieser Stelle regelmäßig meine Verfügbarkeit für Kämpfe ankündigen. Ohne Gewähr.
Wenn jemand, der mit mir mindestens Hyperfreund ist, dann kämpfen möchte, kann er/sie mir entweder hier per Antwort oder als „Unterhaltung“ entsprechend Bescheid geben.

Ihr könnt auch Wünsche äußern
- Welche Liga
- Soll ich bestimmte Pokemon vewenden
- Soll ich meine Pokemon vorher ankündigen (damit ihr euch eine Strategie überlegen könnt)
- Soll ich Schilde verwenden
- etc.

Wenn ihr euch „zu schwach“ fühlt, können wir gerne auch so spielen, dass ich mit einem Team antrete aus der nächst unteren Liga. Wobei keine Sorge, ich bin nicht zu stark. :D

VERFÜGBARKEIT
Samstag 5.1.19:
23:00h-01:00h (Sonntag)
Sonntag 6.1.19: 22:30h-00:00h
Alternativ könnt Ihr mir andere Zeiten vorschlagen und ich schaue ob ich das einnrichten kann
 
piccolo1304

piccolo1304

Trainer
Mitglied seit
28.06.2017
Beiträge
298
Hallo,

Ich hab zwar nicht viele hyperfreunde im Forum. Aber wenn jemand heute oder morgen ab ca. 21:30uhr bis 23:00uhr mal paar testkämpfe machen möchte würde ich mich freuen (brauche noch bissle Erfahrung fürs Turnier, bislang kaum kämpfe gemacht)
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.184
@enigma den Spielern die wichtig sind (aktive Forenmitglieder für PvP, lokale Spieler für Raids, Freunde...) solltest du allen einen Spitznamen geben, es reicht schon ein Ausrufezeichen. Dann sortierst du nach diesem Spitznamen und allen von denen du kein Geschenk hast und kein blauer Ring vorhanden ist, denen schickst du bevorzugt deine Geschenke (kann man auch mit der gesamten Liste so handhaben). Abends, möglichst nahe an 0Uhr sortierst du wieder die Liste nach Spitznamen und öffnest alle Geschenke von den Freunden ohne den blauen Ring. So bekommst du so viele Interaktionen wie möglich.
 
Thema:

Kampftermine - Verabredung - Reflektion

Oben