Kann mir jemand Telegram erklären?

Diskutiere Kann mir jemand Telegram erklären? im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo zusammen! Ich habe mich jetzt Mal über Facebook bei der Raidgruppe für Kaiserslautern angemeldet. Von da kam ich in eine WhatsApp Gruppe und...
LalaAndrea1383

LalaAndrea1383

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2018
Beiträge
402
Standort
Ramstein
Team
Gelb
Hallo zusammen!
Ich habe mich jetzt Mal über Facebook bei der Raidgruppe für Kaiserslautern angemeldet. Von da kam ich in eine WhatsApp Gruppe und von da in eine Telegram Gruppe. :S
Ich finde das Prinzip toll, bin aber etwas überfordert...
Kann mir jemand Schritt für Schritt erklären, wie man sich da für einen Raid anmeldet?
Normalerweise probiere ich einfach über try and error, aber ich will die Gruppe auch nicht durcheinander bringen. :rolleyes:
Wo kann ich einstellen, welches Level bzw. welches Team ich bin?
So sieht das in Telegram aus:
[attachment=10425]
 

Anhänge

Krissto

Guest
Ich weiß nur das:

"Telegram überträgt und speichert dabei sämtliche Telefonnummern und auch die Kontaktnamen im Telefonbuch des Nutzers und speichert sie dauerhaft auf den Servern des Betreibers, zumindest solange sie im Telefonbuch des Nutzers vorhanden sind. Damit geht Telegram über die Datennutzung der Konkurrenzprodukte hinaus, die nur die Telefonnummern übertragen."

Quelle: Wikipedia

Wie schon Olaf Schubert sagte: Schützt nicht nur Eure eigenen Daten, sondern besorgt Euch auch die Daten von Anderen, um sie zu schützen ....
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Wenn für dich ein Raid interessant ist einfach die dir passende Zeit anklicken.
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
Wenn man Nachschlagewerke nutzt, ist es meist hilfreich, den entsprechenden Eintrag vollständig zu lesen.
Aus dem Zusammenhang gerissene Zitate verbessern die Informationslage idR. nicht.
Der oben leider nur teilzitierte Abschnitt aus dem deutschsprachigen Wikipedia -Eintrag zu Telegram [ https://de.wikipedia.org/wiki/Telegram#Datenschutz ] lautet wie folgt:
"Datenschutz
Die Stiftung Warentest kritisierte 2014, dass die App Adressbucheinträge ohne die Zustimmung des Nutzers oder der betroffenen Personen speichert.

Jedoch fragen aktuelle Versionen von Android und IOS inzwischen standardmäßig, ob der Benutzer einer App Zugriff auf das Adressbuch erlauben möchte.
Telegram schnitt im Schnelltest der Stiftung Warentest besser ab als WhatsApp, Blackberry Messenger und Line.
Telegram überträgt und speichert dabei sämtliche Telefonnummern und auch die Kontaktnamen im Telefonbuch des Nutzers und speichert sie dauerhaft auf den Servern des Betreibers, zumindest solange sie im Telefonbuch des Nutzers vorhanden sind. Damit geht Telegram über die Datennutzung der Konkurrenzprodukte hinaus, die nur die Telefonnummern übertragen."
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Nur falls es jemand noch nicht weiß: Telegram ist russisch.

Wir Kinder der 70er wissen, was das bedeutet. :evil:
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
@LalaAndrea1383 Ich hab mal kurz in den Raidchannel reingeguckt. Kurz gesagt:
Wenn ein aktueller Raid angezeigt wird, klickst Du auf die Uhrzeit, zu der Du kommen kannst /willst. Bedenke dabei, wieviele Spieler für den jeweiligen Raidboss ca gebraucht werden, und schließe Dich ggf. einer Gruppe /Uhrzeit an.

Du kannst zudem angeben, ob Du alleine, mit zusätzlichen blauen/roten/gelben Spielern kommen willst, imho Dein Team & Level mit den + und - Tasten angeben.

Eine Kurzanleitung kannst Du lesen, wenn Du oben auf die angeheftete Nachricht klickst (s.u.)

Die Icon-Tasten sind in der Übersicht gut erklärt (s.u,)
 

Anhänge

Thema:

Kann mir jemand Telegram erklären?

Kann mir jemand Telegram erklären? - Ähnliche Themen

  • Suche jemanden der Pokemons tauscht in München

    Suche jemanden der Pokemons tauscht in München: Hallo, ich bin im blauen Team und habe momentan Level 42. Ich arbeite in München in der Nähe vom Ostbahnhof und suche jemanden mit dem ich Pokemon...
  • Suche jemanden der Tauros tauscht in Köln

    Suche jemanden der Tauros tauscht in Köln: Hallo ich suche für mein Poketext Tauros. Können auch danach direkt wieder zurück tauschen 😊
  • Jemand der mich zu Campfire einlädt

    Jemand der mich zu Campfire einlädt: Hallo, ich suche schon seit mehreren Monaten nach jemanden der mich zu Campfire einlädt. Bis jetzt habe ich noch niemanden gefunden, weshalb ich...
  • Jemand der mir eine Pokestop einreichen würde?

    Jemand der mir eine Pokestop einreichen würde?: Hallo, ich komme aus einem kleinen Dorf in Italien (Südtirol), mit Level leider noch nicht so weit das ich Pokestop einreichen kann. ich sucke...
  • Suche jemanden aus Mannheim Seckenheim zum pokemon tausche

    Suche jemanden aus Mannheim Seckenheim zum pokemon tausche: Suche jemanden aus Mannheim Seckenheim zum Tauschen
  • Ähnliche Themen

    Oben