Kontoaktivierung noch ausstehend

Diskutiere Kontoaktivierung noch ausstehend im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo liebe Mitspieler, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vor ca. einer Woche wurde ich aus meinem Account ausgeloggt. Ich habe mittlerweile...

grafkoks123

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2019
Beiträge
8
Hallo liebe Mitspieler,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vor ca. einer Woche wurde ich aus meinem Account ausgeloggt.
Ich habe mittlerweile meine korrekten Login-Daten herausfinden können und erhalte nun diese Nachricht in der App:

"Aktiviere dein Konto, um Pokemon GO zu spielen."

Mein Problem ist, dass ich die Aktivierungs-Email nicht erhalte (mehrmals verschicken lassen & in allen möglichen Spam-Ordnern nachgesehen).

Ich habe meinen Account seit dem 15.05.2019 und habe an diesem Tag eben diese Aktivierungs-Email schon einmal bekommen und mein Konto bestätigt.

Ich kann mich auch auf der Pokemon-Trainer-Club Homepage einloggen, werde aber sofort aufgefordert, mein Konto zu aktivieren (per E-Mail).

Da ich vorher schon versuchte, per E-Mail mein Passwort zurückzusetzen (kurzzeitig vergessen) und die Meldung bekam, dass unter meiner angegebenen E-Mail Adresse kein Konto existiert, bin ich nun etwas verwundert (ich habe ja die Bestätigungsmail am 15.05.2019 an eben diese E-Mail Adresse geschickt bekommen).

Der Support antwortet leider nicht, habt Ihr noch eine Idee?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Liebe Grüße
 

grafkoks123

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2019
Beiträge
8
Konnte jetzt meine Email-Adresse ändern und mit der geänderten Adresse meinen Account aktivieren.

Nun erhalte ich die Fehlermeldung "Prüfe ob dein Account existiert".

Habe dann einmal auf neuer Spieler gedrückt und nun ist mein Account wieder Level 1...

was kann ich tun?
 

mischa

Trainer
Mitglied seit
31.05.2019
Beiträge
169
Das mit Level 1 ist aber ein Bug^^ mach die App mal zu und neu auf, oder starte dein Smartphone neu. Keine Sorge da ist nix verloren. Falls das Problem weiterhin besteht bleibt dir nix anderes als dich erneut an den Support zu wenden. Auf keinen Fall solltest du die Schritte durchführen die man normalerweise als neuer Spieler macht wie Namen vergeben und das 1. Pokemon fangen etc. Evtl. hilft auch eine Neu-Installation der App. Einfach mal nach Pokemon Go wieder Level 1 googeln.
 

grafkoks123

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2019
Beiträge
8
Danke für deine Antwort. Habe es versucht und ich werde weiterhin in meinen "neuen" Level-1 Account eingeloggt. Was kann ich noch tun?

Es war genauso, als würde ich das Spiel komplett neu beginnen inklusive Bisasam, Glumanda oder Schiggy am Anfang fangen.
 

mischa

Trainer
Mitglied seit
31.05.2019
Beiträge
169
Auf keinen Fall eins davon fangen lieber abwarten, neu installieren etc mal alles versuchen. Siehe Beitrag vor deinem^^
 

grafkoks123

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2019
Beiträge
8
Mist, habe ich schon gemacht...
 

grafkoks123

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2019
Beiträge
8
Habe wie gesagt alles neu installiert usw., Handy neu gestartet...

Es sieht so aus, als wenn mein Account jetzt einfach auf Lvl 1 ist und mein alter Spielstand komplett gelöscht wurde.
 

mischa

Trainer
Mitglied seit
31.05.2019
Beiträge
169
Ich schick dir ne PN darf keine Links posten...
 

grafkoks123

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2019
Beiträge
8
Sehe leider keinen Link von dir, kannst du es bitte noch mal posten?
 

grafkoks123

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2019
Beiträge
8
Reports are coming in that active high-level players are unable to sign in and the following message pops up:


Unable to sign in. Please check that this Pokemon Go account exists and you have correctly selected New or Returning Players.​

On their second attempt to log in, the game takes them back to a new level 1 account, with the same username as their lost account, but this time they can only catch starters. What is interesting is that the lost account is still visible to other players on their friend lists as Lvl 40.



Ich hatte NICHT diesen Bug. Bei mir musste ich mir einen neuen Namen geben, also mein alter Accountname war nicht zu sehen und wurde dementsprechend auch nicht auf 1 herabgesetzt.
Ich denke, dass mein alter Account "überschrieben" wurde, da ich mich mit den selben Login-Daten wie vorher einlogge (Pokemon Trainer Club Name + Passwort).
 

mischa

Trainer
Mitglied seit
31.05.2019
Beiträge
169
Hmm war leider nie betroffen daher kann ich dazu nur schreiben was ich selbst ergoogle...angeblich ist nix verloren, wie gesagt bleibt nix anderes als den Support zu kontaktieren...mit PTC hab ich generell schlechte Erfahrungen, hatte auch mal spaßhalber einen erstellt und wie ich mich einloggen wollte konnte der kein Konto finden...damit war PTC für mich abgehakt.
 
Thema:

Kontoaktivierung noch ausstehend

Oben