Liste aller erhältlichen Shiny-Pokemon

Diskutiere Liste aller erhältlichen Shiny-Pokemon im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Und was soll eine Auswertung von einem einzelnen Spieler für Schlussfolgerungen bringen?
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Und was soll eine Auswertung von einem einzelnen Spieler für Schlussfolgerungen bringen?
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
rein für mich. wenn das mehrere machen würden wäre es cool :D
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
ich hab dafür ne excel tabell angelegt seit dezember wo ich meine shinys mit ort und datum festlege. am ende des jahres werte ich aus.
Ein paar Tipps:
1) Formuliere erstmal die genaue Fragestellung die man überhaupt mit Hilfe eines statistischen Tests beantworten kann
2) Du musst mindestes auch aufschreiben wieviele Shiny-fähige Pokis du an den verschieden Stellen gefangen hast.
3) Du musst die unterschiedlichen Shinyraten während Events beachten
4) Du musst dir über die notwendige Samplesize Gedanken machen damit du überhaupt ein signifikantes Resultat erwarten kannst (Stichwort power calculation)

Wenn du das unter korrekten statistischen Gesichtspunkten durchziehst fände ich das super
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.132
Team
Blau
Und wenn minimum mehrere 1000 weitere Spieler mitmachen hat das auch irgendeine Aussagekraft. Ansonsten nette Spielerei, Ergebnis völlig irrelevant.

Es fällt auch extrem auf, dass die aufgeführten Beispiele immer wieder Neid-Beispiele sind. Der fängt zu Hause 5 shiny, ich mache mir mal schnell 25 draus und schon fühle ich mich benachteiligt.
Passt ebenfalls perfekt ins klassische Schemadenken: Hey, der hat mehr Glück als ich, das kann kein Zufall sein. Hier muss was ganz großes hinter stecken.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Nein das ist eine weltweite Verschwörung. Wo sind die Aluhüte!
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Irgendwie fange ich nur shinys, wenn ich nicht danach suche.
Genau das ist meine allerliebste Theorie. Niantic hat in den Handys irgendwelche geheimen Sensoren aktiviert, die an Hand meines unbewussten Spannungszittern in den Fingern (und die feinste Aufgeregt-Sein-Schweissbildung der handyführenden Hand) erkennen, das ich "jetzt" unbedingt ein Shiny haben will, ja haben "muss", das es mir extrem wichtig ist - also bekomme ich es nicht. Ich brauche es ja auch nicht, denn ich bin ja gerade in diesem Moment sowieso "süchtig" genug. Wenn ich aber nur gelangweilt, nur nebenher spiele, merkt das Niantic und wirft mir ein Anfix-, Durchhalte- oder Remotivationsshiny vor die Füsse. Da passt auch der 'bewiesene' Welpenbonbus, in Fall meines besten Frauchen von Allen, der Welpinnenbonus. Und auch der ebenfalls 'bewiesene' Plussing-Bonus passt so ins Schema.

Ansonsten wertet übrigens Niantic - wegen der Selfikamera - meine Gesichtsmimik, wie auch meine Kommentare und Sprechart über das allzeit offene Mikrofon, aus. Das alles fliesst mit in den Shiny-Algorithmus ein. Ach so, wenn das belauschte Mimimi des Spielers so stark wird und so glaubwürdig ist, dass Niantic befürchten muss, dass sie bei diesen einem Spieler überrissen haben, dann ... ja dann, kommt ein Shiny. Big Hanke is watching you. Niantic ist ein göttlicher Marionettenspieler.

Bei den meisten (alle die mir jetzt nachtraglich einfallen), nicht-CD-Shiny wurde ich vom Shinycharakter des aufgeklickten Pokis komplett überrascht. Ich habe nicht bewusst auf ein Shiny gehofft. Aber in allen Fällen in denen ich gezielt ein Poki angeklickt habe, weil es theoretisch Shiny sein kann, und ich eines wollte, habe ich noch nie ein Shiny bekommen. Never ever...

Ja, Theorie bewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.198
Die hochkomplexen Methoden versuchen lediglich Leute wie du irgendwie hinein zu interpretieren.
Du solltest zunächst mal aufhören mir irgendwelche Worte in den Mund zu legen. Ich habe lediglich einen Link zitiert und gesagt, dass wir die Mechanismen nicht kennen. Aber Lesen und gleichzeitiges Verstehen stirbt leider aus.

Wer hier übrigens von „simplen Zufallsgeneratoren“ spricht, sollte sich damit erstmal beschäftigen. So simpel wie es scheint, ist es nämlich nicht in der Programmierung.

Durchbruch: Informatiker generieren echte Zufallszahlen am Rechner

Aber ich will dich jetzt auch nicht mit Wissen quälen, heut ist ja Sonntag.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Niantic muss überhaupt keine "echten" Zufälle generieren. Einfache Methoden, wie die Einbeziehung die millisekundengenauen Uhrzeit, sind hier vollkommen ausreichend.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.198
Dann sind es aber keine Zufälle mehr.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.132
Team
Blau
Viel weniger sind es aber Fundamente für deine komischen Theorien.
Übrigens süß wie du versuchst mich zu attackieren :p
Ist halt schwer zu akzeptieren, dass die eigenen Gedanken maximal als Verschwörungstheorie durchgehen.

Das du nur einen kleinen Teil meines Beitrages zitierst und meine Frage komplett ignorierst beweist nur ein weiteres Mal, dass du für deine wilden Thesen keinerlei Belege hast und diese nicht mal im Ansatz verargumentieren kannst.

Ps: was du mir da als Wissen vermitteln willst kannte ich bereits als 13-jähriger, zu game Boy Zeiten. Dort konnte man den rng durch Time oder Chain Aktionen tatsächlich rekonstruierbar manipulieren - das funktioniert bei pogo nicht.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Sry @Yin aber du bringst hier wirklich einiges durcheinander.
1) Bitte schau dir die Definition von "echt" an welche in deinem Link verwendet wird (es gut darum ob man den RNG Algo entschlüsseln kann oder nicht) Das ist nicht das "echt" was man landläufig darunter versteht.
2) "Echte" Zufallszahlen können von einem Computer (so wie sie heutzutage gebaut sind) nicht erzeugt werden.
3) Die verfügbaren Zufallsgeneratoren sind absolut ausreichend, willst du etwa die gesamte Statistik / Stochastik welche RNGs implementiert in R, Matlab etc verwenden in Frage stellen? Das macht absolut keinen Sinn und ist ehrlich gesagt nur noch lächerlich.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.198
Viel weniger sind es aber Fundamente für deine komischen Theorien.
Übrigens süß wie du versuchst mich zu attackieren :p
Ist halt schwer zu akzeptieren, dass die eigenen Gedanken maximal als Verschwörungstheorie durchgehen.

Das du nur einen kleinen Teil meines Beitrages zitierst und meine Frage komplett ignorierst beweist nur ein weiteres Mal, dass du für deine wilden Thesen keinerlei Belege hast und diese nicht mal im Ansatz verargumentieren kannst.

Ps: was du mir da als Wissen vermitteln willst kannte ich bereits als 13-jähriger, zu game Boy Zeiten. Dort konnte man den rng durch Time oder Chain Aktionen tatsächlich rekonstruierbar manipulieren - das funktioniert bei pogo nicht.
Ist ja bei deinem Intellekt dann erst gefühlt ein halbes Jahr her.

Ich zitiere mich hier noch mal selbst und du zeigst mir mal die Stelle mit der Verschwörungstheorie, ja?

„Von nem simplen 1:450 Zufallsgenerator bis hin zu hochkomplexe Methoden, um zahlenden Kunde immer genau so weit bei Laune zu halten wie nötig, ist alles drin.“

Ich lege mich bewusst auf gar nichts fest, weil ich es schlicht nicht wissen kann. Aber merkste vielleicht auch irgendwann noch.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
@Yin Du benimmst dich gerade wie ein kleines bockiges Kind ... ich will aber ...
Denk doch wenigstens mal einwenig darüber nach was andere versuchen dir zur erklären
Es zeugt von Grösse wenn man bereit ist sich mit den Argumenten Anderer auseinanderzusetzen und evtl davon zu lernen.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.132
Team
Blau
Dein Ernst jetzt?

"bis hin zu hochkomplexe Methoden, um zahlenden Kunde immer genau so weit bei Laune zu halten wie nötig, ist alles drin."

Genau das ist deine Verschwörungstheorie. Diese habe ich zitiert und eine explizite Frage dazu gestellt, welche du weiterhin umschiffst.

Im übrigen: da nicht ich es bin der anfängt zu weinen, wenn er mal ein buntes Pixel Bild nicht in grün statt gelb bekommt, sondern ganz klar du, würde ich mir echt stark überlegen hier mit Intellekt zu argumentieren. Ist für die Leute die deine mimimi Beiträge kennen nämlich einfach nur ein schmunzler.

Daher resultieren auch deine Theorien, weil du scheinbar ein bisschen arg verkrampft bist auf diese shinys.

Kurzum: gehe bitte konstruktiv auf meine Frage ein oder, falls du das nicht kannst, akzeptiere das du keine Argumente zu bieten hast statt dich weiter zu lächerlichen Beleidigungen hinreißen zu lassen ;)
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.198
Oh man ey... Das war keine Theorie, sondern nicht mehr als ein loser Gedanke der den Unterschied aufzeigen sollte. Der einzige der hier irgendwas reininterpretiert bist du. Und nein, ich bin nicht bockig. Ich lass mir nur von Menschen wie Timme nichts einreden.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
dein glück einfach xD krass,gw
 
Thema:

Liste aller erhältlichen Shiny-Pokemon

Liste aller erhältlichen Shiny-Pokemon - Ähnliche Themen

  • Pokemon Tier list?

    Pokemon Tier list?: Hey Leute, Gibt es denn sowas wie eine Tier list um zu sehen welche Pokemon welches Potenzial haben? Habe zum Beispiel nun ein 100% iv bisaknosp...
  • Usage-Liste der GBL- Superliga

    Usage-Liste der GBL- Superliga: Halloe lieber Pogoler, ich hab mir schon immer die frage gestellt...wie oft kommt den Azumarill oder ein Registeel in den Teams vor? Gefühlt in...
  • Wizards Unite Erfolg: Freunde auf der Liste II

    Wizards Unite Erfolg: Freunde auf der Liste II: Servus, ich habe jetzt 6 Leute in meiner Liste, aber der Erfolg steht weiterhin auf 1/5. Hattet ihr diesen Fehler auch? Edit: Aktualisierung...
  • Wizards Unite Liste der W.D.G. Aufträge?

    Wizards Unite Liste der W.D.G. Aufträge?: hallo, ich hab mal wieder eine frage und zwar suche ich eine Liste mit den WDG aufträgen. Ich hab nämlich so schön erstmal angefangen dinge...
  • Wizards Unite Freundescodes für Wizards Unite in Liste eintragen.

    Wizards Unite Freundescodes für Wizards Unite in Liste eintragen.: Freundescodes für Wizards Unite in Liste eintragen. Hier könnt ihr euch alle mit eurem Freundescode eintragen. Ist Messenger-übergreifend. Eine...
  • Ähnliche Themen

    • Pokemon Tier list?

      Pokemon Tier list?: Hey Leute, Gibt es denn sowas wie eine Tier list um zu sehen welche Pokemon welches Potenzial haben? Habe zum Beispiel nun ein 100% iv bisaknosp...
    • Usage-Liste der GBL- Superliga

      Usage-Liste der GBL- Superliga: Halloe lieber Pogoler, ich hab mir schon immer die frage gestellt...wie oft kommt den Azumarill oder ein Registeel in den Teams vor? Gefühlt in...
    • Wizards Unite Erfolg: Freunde auf der Liste II

      Wizards Unite Erfolg: Freunde auf der Liste II: Servus, ich habe jetzt 6 Leute in meiner Liste, aber der Erfolg steht weiterhin auf 1/5. Hattet ihr diesen Fehler auch? Edit: Aktualisierung...
    • Wizards Unite Liste der W.D.G. Aufträge?

      Wizards Unite Liste der W.D.G. Aufträge?: hallo, ich hab mal wieder eine frage und zwar suche ich eine Liste mit den WDG aufträgen. Ich hab nämlich so schön erstmal angefangen dinge...
    • Wizards Unite Freundescodes für Wizards Unite in Liste eintragen.

      Wizards Unite Freundescodes für Wizards Unite in Liste eintragen.: Freundescodes für Wizards Unite in Liste eintragen. Hier könnt ihr euch alle mit eurem Freundescode eintragen. Ist Messenger-übergreifend. Eine...
    Oben