Mega-Rayquaza erobert weltweit den Himmel in neuen Top-Raids!

Diskutiere Mega-Rayquaza erobert weltweit den Himmel in neuen Top-Raids! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Innerhalb von 3 Sekunden war die Lobby voll, bei uns waren mindestens 60 Leute an der ersten Arena um 13Uhr... Die nächsten sind dann 17 und 18Uhr

LieberPapa78

Stubenhocker
Mitglied seit
05.02.2024
Beiträge
13
Team
Rot
Freundescode
779318954540
Innerhalb von 3 Sekunden war die Lobby voll, bei uns waren mindestens 60 Leute an der ersten Arena um 13Uhr... Die nächsten sind dann 17 und 18Uhr
 
Hydrobrumm

Hydrobrumm

Schüler
Mitglied seit
18.02.2017
Beiträge
34
Hab um 12 3 Stück in meiner alten hood gemacht, hatte da eh was zu erledigen.
Paar alte Weggefährten getroffen, waren nette 45 Minuten

Der 1. war ein Shiny, mein erster nach 122 Raids (einige davon sicher bevor das Shiny kam).
Wieviele wart ihr, wir haben den zu viert nicht geschafft, bei ca.50% ging der Balken immer wieder auf 80%
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.204
Team
Blau
Wir waren zu zehnt. Haben allerdings auch einen zu viert gemacht, weil einer noch später dazu kommen wollte haben wir die Gruppe gesplittet.
Hatten wir auch keine Chance weil Rayquaza Wutanfall hatte.
 

Xanadu

Trainer
Mitglied seit
17.01.2020
Beiträge
195
Haben gerade zwei mit je 4 acc gemacht. Zeitlich ging das problemlos, aber wir hatten je drei 6er Teams gebraucht. Halbwegs gepushte Mamutels mit der richtigen Attacke, diese wiederbeleben - dann sollte es zu viert kein Problem sein. Gut, wer genügend Beleber auf Reserve hat.
 

Relax67

Trainer
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
436
Bei mir in der Umgebung spielt fast keiner mehr. Und extra 30km in die nächste Stadt wollte ich mir nicht antun.

Zu dritt natürlich chancenlos.

Niantic sollte ein wenig nachhaltiger denken.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.676
Innerhalb von 3 Sekunden war die Lobby voll, bei uns waren mindestens 60 Leute an der ersten Arena um 13Uhr... Die nächsten sind dann 17 und 18Uhr
60 waren wir nicht, aber unsere Lobby war auch fix voll. Ist aber hier auch nur ein Wohnviertel am Stadtrand. Waren so um die 20 Spieler. Als wir durch waren kam noch eine größere Gruppe aus der Stadt, die bei uns hier draussen noch ein paar Raids machen wollten. War echt wieder ein netter Tag, volles Haus bei 30 Grad und Sonne. Niantic weiss ganz genau, wie sie die Leute antriggert, dass sie alle rauskommen :) Hat Spass gemacht.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.141
Haben 4 Raids gemacht. Wobei wir bei 2 keine Chance hatten, den Raid zu beenden. Wir waren einmal 4 und einmal 5 Spieler. Und bei ca. 70% ging zumindest bei dem Raid mit 5 Spielern der Balken nicht mehr weiter runter. Zudem wurden vor dem Raid in der Lobby viel mehr Spieler angezeigt, als letztlich im Raid waren. Die Raids waren viel zu schwer.

Klar kann man jetzt mit Community kommen, aber wenn es die nicht gibt, kann man die sich auch nicht herbeizaubern. Und wenn man nicht in seiner gewohnten Umgebung ist, dann ist es fast unmöglich genug Spieler zu finden und einschätzem zu können, wie gut die anderen Spieler sind.

Vor allem der letzte Raid war aber so oder so total verbuggt.
 
Genkilein

Genkilein

Trainer
Mitglied seit
08.06.2017
Beiträge
414
Standort
MV
Team
Gelb
Freundescode
1036 0605 1700
Bei mir in der Umgebung spielt fast keiner mehr. Und extra 30km in die nächste Stadt wollte ich mir nicht antun.

Zu dritt natürlich chancenlos.

Niantic sollte ein wenig nachhaltiger denken.
Wir waren auch nicht mehr als drei 😞 Somit war es sinnlos, den RAID zu starten... Schade
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.676
Summary. Bin um 17 Uhr nochmals raus, zwei Gyms in erreichbarer Entfernung. Keine 20er Lobbys mehr, waren aber wieder um die 15 Spieler, die sich zur Stichsekunde am üblichen Startort eingefunden haben. Sind dann alle gemeinsam zum nächsten Topraid gegangen. Immer um die 220-225 Sekunden Restzeit, d.h. 200-225 Energie, insgesamt 4 Raids, 1 Shiny, 825 neue Energie, 2 Meteorite, 2 neue Mega. Was will man mehr. War ein voller Erfolg, man traf Leute, die man seit Monaten nicht mehr sah. Das ist ja das Tolle am Topraid (außer den 5 Freipässen), im Gegensatz zum Raidtag ist ja, dass alle zur gleichen, festgelegten Startzeit an den wenigen Top-Raid-Gyms auflaufen, "alles trifft sich" - und sich nicht, wie am Raidtag stadtweit und unsichtbar Privatcliquen verlaufen. Und man hat sogar eine Chance an Orten, die man nicht kennt, falls es dort aktive Spieler geben sollte.

Das einzige Problem war, dass die Eier bzw. die Starttermine erst um 6 Uhr sichtbar waren. 24 Stunden war um Klassen idealer und viel besser für Absprachen. Hier sollte Niantic wieder auf die 24 Stunden gehen.

Gut, für eskalierende Grinder in Cliquen sind Raidtage sicherlich besser, die kloppen da dann "100te", aber für den solospielenden Normalo ist so ein Topraid-Day 10x besser, die werden von der Community aufgefangen - und 3-4-5 Raids reichen ja auch vollkommen aus.

Alles in Allen, ein voller Erfolg, viel Spass gehabt, ein echtes Pushing für die Community - zumindest hier in Europa...

... würde ich in Ozeanien spielen, da sähe das Resümee sicherlich ganz anders aus, die hatten wohl mal wieder die komplette Arschkarte gezogen, da lief scheinbar fast alles schief... zumindest zum 12/13 Uhr-Slot - die sind halt unsere Beta-Tester ;) Ufff....
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.676
Klar kann man jetzt mit Community kommen, aber wenn es die nicht gibt, kann man die sich auch nicht herbeizaubern.
Doch, genau das muss man tun!

Eine Community ist wie in jeder andere "Verein" auch, man muss was dafür tun. Wenn's keinen gibt, gründe einen! Meckern ändert nichts. Ohne Einsatz für den "Verein" kommt auch kein "Vereinsleben" zustande. Ein reines "Ich"-Konsumieren, ohne ein "Wir"-Engagement, führt nicht zum nachhaltigen Erfolg, aka "Spass". Weder im Sportverein, noch in einer PoGO-Community.
 
neheevo

neheevo

Profi
Mitglied seit
13.12.2019
Beiträge
524
Standort
NI | VEC
Team
Gelb
Freundescode
5782 0158 7524
Doch, genau das muss man tun!
:sleep:sleep:sleep

Ja, genau ... einfach mal mit dem Bollerwagen eine Ladung Smartphones verteilen (so als Werbegeschenk) und Leute mit Kaffee, Kuchen und notfalls Gewalt dazu bringen, PoGo zu zocken (24/7, ganz casual)
Und nicht immer rumjammern, dass man keine Community hat!

Oder ... Moment mal ... soll es wirklich Städte und Gemeinden geben, wo 5% der Einwohner PoGo zocken, das aber soooo heimlich tun, dass sie von niemanden gesehen werden ... das wäre dann ja quasi die Community, die man nur enttarnen und zu Events zusammentreiben muss ...

:unsure

Mal so eine mutige These in den Raum geworfen: WENN Niantic tatsächlich an Gemeinschaft gelegen wäre (unabhängig von dem Gebrabbel, was die absondern, sondern so richtig in echt), könnte z.B. ein einfaches "schwarzes Brett" in Arenen (nein, kein Chat, den wollen die ja nicht wegen ...) nützlich sein, um die diversen getarnten Comm.-Trainer zum Zeitpunkt x mal zusammenzutrommeln.


@shamino ich stimme dir 100% zu. Selbst stets volle Arenen sind mitnichten ein Zeichen dafür, dass es ortsansässig genügend Trainer gibt, die sich zur Zeit x zusammenfinden. (nicht wegen wollen, sondern weil einfach nicht vor Ort)
Sowas klappt nur im kleinen gallischen Bad Oberschöngöttingen 🥳
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.220
Team
Blau
Also ich glaub hier in meiner Stadt wurden nur die 2 raids um 12 Uhr gemacht. Von der sogenannten Community und kaum waren die raids vorbei sind alle wieder weg gefahren. Man kam mit dem Auto zum raid, fuhr zum nächsten raid und danach fuhren auch alle wieder weg. 😂
Und der einzige Grund warum so viele kamen war weil 2 Leute es organisiert haben und der Rest schwerer war das die üblichen.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.856
Team
Blau
Mir ehrlich gesagt unverständlich, das heute relativ viel los war.

Ist ja nicht das erste, dritte, wahrscheinlich auch nicht das fünfte mal, das man Rayquaza bekommen konnte.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.141
Doch, genau das muss man tun!
Bin im Moment auf Teneriffa im Urlaub. Da macht es gar keinen Sinn für uns eine Community aufzubauen. Und da werde ich in den zwei Wochen Urlaub auch kein Experte darin, wo man sich zu Top-Raids am besten einfindet. Und wenn man dann um 12:00 Uhr an der einzigen Arena sitzt, an der ein Top-Raid stattfinden, aber niemand kommt, dann kann man das auch nicht ändern. Um 13:00 Uhr hatten wir glücklicherweise auf das richtige Pferd gesetzt und konnten zwei Raids erfolgreich bestreiten. Haben in der ganzen Zeit allerdings keine Spieler rumstehen oder sitzen sehen, sondern nur gemerkt, dass da plötzlich Spieler im Raid waren. Das war es dann aber auch...

Mir ehrlich gesagt unverständlich, das heute relativ viel los war.

Ist ja nicht das erste, dritte, wahrscheinlich auch nicht das fünfte mal, das man Rayquaza bekommen konnte.
Naja, die Meteroiten waren schon zumindest einen Raid wert. Habe leider den extra code nicht vor dem Raid gesehen und somit nur einen bekommen.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.220
Team
Blau
Ohne die Forschung wäre es mir egal gewesen ob ich heute rayquaza oder ho oh raids gemacht hätte
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.856
Team
Blau
Ok, das ist ein Argument…
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.773
Team
Rot
Wir waren teilweise zu 12 in der Arena (Raids über WA abgesprochen) und brauchten trotzdem
(die Hälfte Level 50 mit gepushten Crypto-Mamutel) alle ein zweites Team.
Da hat Niantic bei den Werten von Ray kräftig Mist gebaut.
 

JackPhantomBlack

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
606
Mir ehrlich gesagt unverständlich, das heute relativ viel los war.

Ist ja nicht das erste, dritte, wahrscheinlich auch nicht das fünfte mal, das man Rayquaza bekommen konnte.
Von allen Legendären habe ich mit Ray mit weitem Abstand die meisten Raids gemacht. Trotzdem mache ich jeden, den ich kriegen kann. Möchte meinen 100er auf Level 50 kriegen und brauche XL Bonbons. Bei 2 Raids, die ich leider nur machen konnte sind das mindestens 6, beide gefangen daher in Summe 15 XL. Das macht mindestens 150 KM mit Ray als Kumpel weniger.

Hier war allerdings gar nichts los. Mussten es zu viert machen, sehr mühsam und knapp mit 9 bzw. 12 Sekunden Rest.
 
Thema:

Mega-Rayquaza erobert weltweit den Himmel in neuen Top-Raids!

Mega-Rayquaza erobert weltweit den Himmel in neuen Top-Raids! - Ähnliche Themen

  • Mega Glurak X

    Mega Glurak X: Bleibt das Aussehen beim Mega Glurak X so oder verändert es die Form nachdem man es besiegt hat in das normale Glurak?
  • Raid-Tag mit Mega-Skaraborn

    Raid-Tag mit Mega-Skaraborn: https://pokemongolive.com/de/post/mega-heracross-raid-day-2024/
  • Mega-Knakrack gibt ein erschütterndes Pokémon GO-Debüt!

    Mega-Knakrack gibt ein erschütterndes Pokémon GO-Debüt!: https://pokemongolive.com/de/post/mega-garchomp-raid-day-2023/
  • Mega Energie beim laufen bekommen?

    Mega Energie beim laufen bekommen?: Hey Leute bekomme ich auch Mega Energie wenn ich mein Pokemon (während Mega Entwicklung) als mein Kumpel eingestellt habe, er mir aber nicht auf...
  • Mega-Rayquaza erscheint in Pokémon GO!

    Mega-Rayquaza erscheint in Pokémon GO!: https://pokemongolive.com/de/post/mega-rayquaza-arrives-go-fest-2023/
  • Ähnliche Themen

    Oben