Not very effective

Diskutiere Not very effective im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Kein Update ohne mindestens einen neuen Bug. Seit jetzt ~einer Woche sind alle Angriffe in Raids nicht nur in englischer Sprache, sondern...

MarkVonPlay

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2021
Beiträge
228
Team
Gelb
Kein Update ohne mindestens einen neuen Bug.
Seit jetzt ~einer Woche sind alle Angriffe in Raids nicht nur in englischer Sprache, sondern (immerhin nur laut Anzeige) alle dauerhaft nicht sehr effektiv.

Oh Niantic...

IMG_6777.PNG
 

MarkVonPlay

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2021
Beiträge
228
Team
Gelb
*seufz*
Schaut halt mal auf die KP-Anzeige des Raidboss. Vermutlich war das ein Wiedereintritt. Trotzdem ist Elektro grundsätzlich effektiv gegen Wasser.
Da ich aber nicht so bin: Bitte sehr. Besser?

IMG_6669.jpg
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.813
Bleibt doch bitte beim Thema.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.107
Team
Blau
Also solche Bugs verwundern mich bei niantic schon lange nicht mehr. Und solange es meinen raid nicht beeinträchtigt, ist es mir egal sein was da steht.

11 Leute und die Person braucht ein zweites Team. Wir haben einen raid zu 3 gemacht weil welche kurz vorher rausgegangen sind. Da hatte kyogre zum Glück donner und einen anderen raid zu 4.
 

MarkVonPlay

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2021
Beiträge
228
Team
Gelb
Ich schrieb "vermutlich".

Was weis den ich, warum ich da ein Blitza hatte. Vielleicht zweites Team (nehme dann immer das was vorgeschlagen wird), vielleicht das alte Team vor dem Raid vergessen zu heilen, vielleicht aber auch einfach bei der Anzahl nicht mehr die Mühe gemacht das Team aus Poke Genie zu übernehmen und direkt das Vorgeschlagene genommen. Stellt euch vor, ich habe einmal sogar dreist meinen Kumpel mit ins Team genommen als wir über 10 waren :eek:

Viele "vielleichts" und ein "vermutlich".

Am Ende aber wieder jede Menge Beiträge, die NICHTS mit dem eigentlichen Thema zu tun haben. Ihr könnt euch an Sachen aufhängen...
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
Also dieses "NOT VERY EFFECTIVE" hab ich auch seit einiger Zeit.
 

Edda44892

Schüler
Mitglied seit
29.01.2024
Beiträge
40
Das "NOT VERY EFFECTIVE" hat man seit einigen Tagen auch in den Trainerkämpfen und PvP. Gestern durfte ich zudem mehrmals etwas anderes auf Englisch lesen, das mir bisher in der deutschen Version noch nicht aufgefallen war:

"LAST BALL"
 

kayest

Trainer
Mitglied seit
12.10.2020
Beiträge
330
last ball ist aber schon seit einigen monaten im spiel
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Wobei gerade gestern bei Proto-Kyogre dieser Spruch für die Masse erstmals wirklich "relevant" wurde ;) Mistding...

QUOTE="Edda44892, post: 281467, member: 32040"]
Gestern durfte ich zudem mehrmals etwas anderes auf Englisch lesen ... "LAST BALL"
[/QUOTE]

... wobei die Warung früher wohl auch mal auf Deutsch war ;)
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.107
Team
Blau
Und am Ende flieht das pokemon eh. 😂
Braucht man diese Warnung überhaupt? Ich seh ja beim raiden wie viele Bälle ich noch hab.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Die Warnung ist nur dazu da, dich daran zu erinnern, ggf. den Meisterball einzusetzen. Wenn du keinen Meisterball mehr hast, dann macht das natürlich keinen Unterschied, ob es der letzte Ball ist.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.107
Team
Blau
Ja aber den Meisterball würde ich nur für ein 100er nutzen und in der Regel komme ich gar nicht mehr bis zum letzten Ball.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Die Warnung ist nur dazu da, dich daran zu erinnern, ggf. den Meisterball einzusetzen. Wenn du keinen Meisterball mehr hast, dann macht das natürlich keinen Unterschied, ob es der letzte Ball ist.
Kann es nicht sein, dass diese Meldung nur dann kommt, wenn man noch einen Meisterball hat? Ohne Meisterball auf Lager macht die Warnung ja überhaupt keinen Sinn, außer vielleicht den Werfer noch aufgeregter zu machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Keine Ahnung. Habe noch keinen Meisterball verwendet, deshalb kommt die Meldung bei mir immer beim letzten Ball. Hatte aber bisher noch keinen Grund (100er), um den Meisterball zu verwenden.
 

Edda44892

Schüler
Mitglied seit
29.01.2024
Beiträge
40
Ich sehe den letzten Ball öfter mal, aber wir spielen auch zu viert auf einem Handy, da gibt's oft Gedränge und jeder will und soll mal. So eng sehe ich das daher nicht. Wir brauchten z.B. dieses Wochenende hauptsächlich die Proto-Energien und die restlichen Belohnungen. Ob wir von dem Dicken nun 5, 10 oder 15 nach Hause nehmen, störte da nicht, solange die Kinder Spaß dabei haben. Am Ende sorgt der permanente Mangel an Gold ja eh dafür, dass man aus Platzmangel nicht alle behalten kann. Ärgerlich war nur der 100er Kyogre, aber da wir eh keinen Meisterball hatten, hätte sich bei uns die Frage seines Einsatzes auch nicht gestellt. Den letzten Ball auf den 100er habe ich dann auch höchstpersönlich gemacht und versemmelt. Das hat mir den Frieden der Kinder untereinander bewahrt. :)

Heute scheint übrigens alles wieder eingedeutscht zu sein.
 

Edda44892

Schüler
Mitglied seit
29.01.2024
Beiträge
40
Kann es nicht sein, dass diese Meldung nur dann kommt, wenn man noch einen Meisterball hat? Ohne Meisterball auf Lager macht die Warnung ja überhaupt keinen Sinn, außer vielleicht den Werfer noch aufgeregter zu machen ;)
Das kann sehr gut sein und erklärt, warum ich die Meldung in Deutsch nie wahrgenommen habe: Ich hatte sie vorher wahrscheinlich noch nie gesehen, weil ich keinen Meisterball habe.

Eine Freundin war so nett, meinen Mittleren auf ihrem Handy spielen zu lassen. Und die hat einen Meisterball. Wahrscheinlich habe ich das "Last Ball" dann auch auf ihrem Handy gesehen, als ich ihm über die Schulter geschaut habe.
 
neheevo

neheevo

Profi
Mitglied seit
13.12.2019
Beiträge
513
Standort
NI | VEC
Team
Gelb
Freundescode
5782 0158 7524
Die "letzter Ball"-Meldung hat mit dem Meisterball gar nichts zu tun, die kommt schon "seit Jahren", da gab es die Meisterbälle in PoGo noch nicht.
 
Thema:

Not very effective

Oben