PG Plus erkennt Pokestops oft zu spät

Diskutiere PG Plus erkennt Pokestops oft zu spät im Pokémon GO Plus Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ist das bei euch auch so? Ihr fährt (natürlich als Beifahrer) mit PG Plus. In den besagten Straßen kennt ihr die Stellen der Pokestops auswendig...
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Ist das bei euch auch so? Ihr fährt (natürlich als Beifahrer) mit PG Plus. In den besagten Straßen kennt ihr die Stellen der Pokestops auswendig, dieses Haus ist einer, da die Kirche, hier die Statue usw. Mit dem Auto ist man schon 1 m davor und schließlich vorbei und PG Plus blinkt nicht blau auf. Oft kommt dann erst etwa nach mehreren Sekunden das Signal, wobei das dann wohl schon ein anderer Pokestop ist. Somit kann ich von 10 Pokestops nicht alle 10 mitnehmen. Bei einer Ampel sind zB 3 Pokestops auf einmal. Es war glücklicherweise Rot und PG Plus registrierte die 3 Stops direkt hintereinander. Wäre wir hier mit knapp unter 40 durchgefahren, hätte das sicher nicht funktioniert, auch nicht bei 2 Stops.

Natürlich habe ich Benachrichtigungen für Pokemon ausgeschalten und das Plus soll nur "schreien", wenn ein Stop in der Nähe ist. Die Verbindung ist übrigens recht stabil, also daran liegt es sicher nicht. Vielleicht weiß ja einer von euch, was da los sein könnte oder hat das selbst so schon erlebt.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Ganz normal und dagegen kannst du auch nichts ändern. Würden sie die Überprüfungsrate - ob etwas in der Nähe ist - erhöhen würden, dann wäre der Traffic zu hoch und die Server wären noch schlechter ^^
Ist mir aber auch schon passiert, dass ich bei ca 50-55km/h einen Stop erfolgreich mit dem PoGo Plus drehen konnte.
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Ich dachte, dass es vielleicht an meinem etwas "kaputten" Handy liegt, was manchmal puncto GPS verrückt spielt. Vor allem im Fahren merkt man das, dass der Avatar sich manchmal nicht flüssig mitbewegt und dann "plötzlich" reagiert und nachrennt. War früher nicht so und ist bei einem Kumpel auch nicht der Fall, da geht alles einwandfrei. Aber gut, wenn das eh normal ist, muss ich nicht schon "morgen" in ein neues Handy investieren. ;)
Oha, das wäre im normalen Modus wohl kaum gegangen. Dann kann man offenbar mit dem Plus halbwegs normal fahren und muss nicht unter 40 bleiben und ständig rechts ranfahren, wenn einer daherkommt und drängelt. :D
 

Heggyzack

Schüler
Mitglied seit
11.07.2016
Beiträge
99
Ich hab das gleiche Problem (Galaxy S7) aber bei meinem Kumpel funktioniert es einwandfrei (Iphone 7) also muss es ja doch irgendwas mit den Handys zu tun haben.
Allerdings muss ich auch sagen das bei mir die Pokemon immer später auftauchen als bei ihm, bis zur Version 0.51.1 hatte ich dieses Problem nicht.
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Ich habe (noch) das Xperia Z3 Compact. Seh mich eh bald im Handyshop stehen und sagen "das beste Handy für PG, alles andere ist mir egal". ;) Ja, da gebe ich dir recht, es muss irgendwie an den Handys liegen. Wenn du eine bekannte Straße entlang fährst und auswendig weißt, dass das Haus da vorne ein Stop ist, dann reagiert das Plus sher oft nicht, obwohl du schon normalerweise längst den Stop gedreht hättest.
Hm, darauf muss ich noch achten. Seit ich Bluetooth wieder eingeschalten habe, funktioniert das GPS viel besser. Allerdings ist es mit dem Plus nahezu unmöglich, bei zB 3 Pokestops alle 3 im Vorbeifahren mitzunehmen. Da braucht man schon das Glück, dass dort eine Ampel ist und die gerade rot wird, wenn man hinkommt. Würde mich ja puncto Teamfarbe nicht stören, aber darum soll es hier nicht gehen. ;)
 

DanFbr7

Trainer
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
330
Team
Rot
Freundescode
8999-4118-1802
Mein iPhone 6 hat in letzter Zeit aber auch öfter das Problem, selbst zu Fuß..

Gleichzeitig tritt momentan häufig ein plötzliches Disconnect auf..
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
@DanFbr7 Habe das gestern in einem Rihorn-Nest probiert, wo ich klarerweise auch zu Fuß unterwegs war. Wenn ich eben das Rihorn an Stop X markiert hatte und es dann dort erschien und ich es antippte, müsste das Plus im Hintergrund schon längst vibrieren, weil der Stop ja absolut in Reichweite ist. Meist machte es das erst, wenn ich Pokemon gefangen und Stop schon selbst gedreht hatte. Wenn zB 2 Stops nebeneinander waren, habe ich einen so gedreht, dann fing ich wieder ein Pokemon und merkte, dass das Plus etwas will. Nachdem das Pokemon recht rasch gefangen war, erkannte ich, dass das Plus den Stop markiert hatte, den ich vor 5 Sek schon selbst gedreht habe und nicht den anderen, der 1 m daneben ist. Schon komisch...
Aber in der Ubahn geht es halbwegs gut. Es hat sich immer zwischen 2 Stationen zumindest 1x gemeldet und ich glaube, dass insgesamt nur 4 Stops bei 11 Ubahn-Stationen nicht gingen.
 
Thema:

PG Plus erkennt Pokestops oft zu spät

PG Plus erkennt Pokestops oft zu spät - Ähnliche Themen

  • Pokeball Plus Plus Teil-Defekt nach Waschgang

    Pokeball Plus Plus Teil-Defekt nach Waschgang: Ich habe meinen Pokeball in der Waschmaschine gewaschen, damit er wieder schön sauber wird Nunja, jetzt funkitioniert er zwar noch, aber...
  • Pokémon Go Plus+ aktiv halten mit gesperrtem Bildschirm (Android)?

    Pokémon Go Plus+ aktiv halten mit gesperrtem Bildschirm (Android)?: Hallo zusammen, ich hatte mein Go Plus+ für knapp ein Jahr mit iOS in betrieb. Dort war es so, dass das Plus+ auch mit gesperrtem Bildschirm...
  • Fehler Pokémon Go Plus

    Fehler Pokémon Go Plus: Moin Leute Habe mal ne Frage zu Pokémon Go Plus. Habe vor ein paar Wochen ein Pokémon Go Plus gekauft und anfangs lief alles perfekt bis vor...
  • Plus + fängt nichts mehr ERLEDIGT

    Plus + fängt nichts mehr ERLEDIGT: Hallo, mein Plus + hat sich gestern einfach immer wieder vom Handy abgemeldet. Nach einigem Probieren wie komplett abmelden, Bluetooth aus/an...
  • Pokémon Go Plus+ - Schlaferfassung funktioniert nicht

    Pokémon Go Plus+ - Schlaferfassung funktioniert nicht: Hallo zusammen, seit einigen Tagen nutze ich das Pokémon Go Plus+ auf meinem Samsung S20. Leider funktioniert die Erfassung der Schlafdaten nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Pokeball Plus Plus Teil-Defekt nach Waschgang

      Pokeball Plus Plus Teil-Defekt nach Waschgang: Ich habe meinen Pokeball in der Waschmaschine gewaschen, damit er wieder schön sauber wird Nunja, jetzt funkitioniert er zwar noch, aber...
    • Pokémon Go Plus+ aktiv halten mit gesperrtem Bildschirm (Android)?

      Pokémon Go Plus+ aktiv halten mit gesperrtem Bildschirm (Android)?: Hallo zusammen, ich hatte mein Go Plus+ für knapp ein Jahr mit iOS in betrieb. Dort war es so, dass das Plus+ auch mit gesperrtem Bildschirm...
    • Fehler Pokémon Go Plus

      Fehler Pokémon Go Plus: Moin Leute Habe mal ne Frage zu Pokémon Go Plus. Habe vor ein paar Wochen ein Pokémon Go Plus gekauft und anfangs lief alles perfekt bis vor...
    • Plus + fängt nichts mehr ERLEDIGT

      Plus + fängt nichts mehr ERLEDIGT: Hallo, mein Plus + hat sich gestern einfach immer wieder vom Handy abgemeldet. Nach einigem Probieren wie komplett abmelden, Bluetooth aus/an...
    • Pokémon Go Plus+ - Schlaferfassung funktioniert nicht

      Pokémon Go Plus+ - Schlaferfassung funktioniert nicht: Hallo zusammen, seit einigen Tagen nutze ich das Pokémon Go Plus+ auf meinem Samsung S20. Leider funktioniert die Erfassung der Schlafdaten nicht...
    Oben