Pokemon als Grau im Pokedex

Diskutiere Pokemon als Grau im Pokedex im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo Gemeinde, ich war heute auf Pokemon Jagd und habe heute eine Magnetilo versucht zu fangen, nach dem ersten Ball ist es abgehauen. Als ich...

panag2

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
28
Hallo Gemeinde,

ich war heute auf Pokemon Jagd und habe heute eine Magnetilo versucht zu fangen, nach dem ersten Ball ist
es abgehauen.

Als ich in meinen Pokedex nachschaute sah ich das plötzlich Bisaflor als "Grau" erscheint und der Hinweis 1 gesehen, 0 Gefangen!!

Ich habe aber Bisaflor noch nie "Wild gesehen" !

Kann dass ein Softwarebug sein? Das anstatt des Magnetilos das Bisaflor in den Dex eingetragen wurde?

Danke schon mal für die Hilfe.

Sollte es nicht die richtige Forenrubrik sein, so bitte ich das zu entschuldigen und in die richtige Rubrik zu verschieben.

Danke und Gruß


Stefan
 

panag2

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
28
Danke erstmal, ich habe ihn ja nicht mal auf dem Radar gesehen, das ist ja das komische.
 

Arakida Momoko

Trainer
Mitglied seit
06.08.2016
Beiträge
296
panag2 schrieb:
Danke erstmal, ich habe ihn ja nicht mal auf dem Radar gesehen, das ist ja das komische.
Unten rechts werden ja immer nur drei Pokemon angezeigt, es können ja auch noch mehr in der Nähe sein.
 

panag2

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
28
Arakida Momoko schrieb:
panag2 schrieb:
Danke erstmal, ich habe ihn ja nicht mal auf dem Radar gesehen, das ist ja das komische.
Unten rechts werden ja immer nur drei Pokemon angezeigt, es können ja auch noch mehr in der Nähe sein.
Nein da war nur Magnetilo und ein Evoli zu sehen. Wenn da Bisaflor aufgetaucht wäre dann wären wir (waren ein ganzer Trupp) ausgerastet da dieser noch nie bei
uns auftauchte. Selbst Magnetilos sind eine Rarität bei uns.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.301
Team
Blau
Also ich hatte bestimmt schon 5 oder 6 unbekannte Pokemon rechts unten die nur als Umriss zu sehen waren und irgendwann wieder verschwanden und die ich bis heute nicht habe, aber keiner davon ist in meinem Pokedex als grau hinterlegt.. ?(
 

SkyrFire

Trainer
Mitglied seit
25.09.2016
Beiträge
297
Passiert auch nicht. Man muss es eigentlich wenigstens erfolglos "angreifen", damit es mit Name und Bild aber ohne Beschreibung ins Dex kommt. In der Übersicht ist es im Dex dann grau-schattig.
 

schabracke51

Stubenhocker
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
16
Hallo,
seit heute sind bei mir auch bei einigen weiteren Pokemon die Umrisse im Pokedex zu sehen - und zwar sind das genau die Pokemon, die in den nahe gelegenen Arenen stehen und die ich mir angeschaut (aber nicht bekämpft) habe. Anders kann ichs mir nicht erklären, es sind gleich 10 seltene Pokemon heute dazu gekommen und keins davon hab ich im Radar gesehen.
 

panag2

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
28
schabracke51 schrieb:
Hallo,
seit heute sind bei mir auch bei einigen weiteren Pokemon die Umrisse im Pokedex zu sehen - und zwar sind das genau die Pokemon, die in den nahe gelegenen Arenen stehen und die ich mir angeschaut (aber nicht bekämpft) habe. Anders kann ichs mir nicht erklären, es sind gleich 10 seltene Pokemon heute dazu gekommen und keins davon hab ich im Radar gesehen.
Ha, genau das ist es, ich habe mir heute eine Arena angesehen da war Bisaflor drin und nun habe ich eben diesen "Grau hinterlegten" Eintrag im
Pokedex.

Um sicher zu gehen, habe ich nun das ganze nochmals gemacht und habe ein Tauros in einer Arena angesehen, ergo nun ist auch dieser Grau hinterlegt.
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
panag2 schrieb:
schabracke51 schrieb:
Hallo,
seit heute sind bei mir auch bei einigen weiteren Pokemon die Umrisse im Pokedex zu sehen - und zwar sind das genau die Pokemon, die in den nahe gelegenen Arenen stehen und die ich mir angeschaut (aber nicht bekämpft) habe. Anders kann ichs mir nicht erklären, es sind gleich 10 seltene Pokemon heute dazu gekommen und keins davon hab ich im Radar gesehen.
Ha, genau das ist es, ich habe mir heute eine Arena angesehen da war Bisaflor drin und nun habe ich eben diesen "Grau hinterlegten" Eintrag imPokedex.

Um sicher zu gehen, habe ich nun das ganze nochmals gemacht und habe ein Tauros in einer Arena angesehen, ergo nun ist auch dieser Grau hinterlegt.
Das erklärt, warum ich ein Bisaflor als gesehen im Dex hatte, obwohl ich die Entwickung noch nicht hatte. Hab mich eben echt gefragt, wann ich mal nen Bisaflot vor der Flinte hatte, dass mir dann entwischt ist.

Ich hab das gerade mal überprüft:
Habe eben meinen Pokedes voll gemacht und neben Bisaflor auch Sleimok entwickelt. Sleimok habe ich auf dem Heimweg vorhin in der Arena bei mir gehabt, in die ich mich mit reingesetzt habe.
Habe jetzt auch Sleimok 2mal gesehen, einmal gefangen. Genauso bei Bisaflor.
Hab auch gegen Sleimok gekämpft, vielleicht muss man auch kämpfen, nicht nur in der Arena gesehen haben.

So oder soinde das irgendwie blöd. So kann ich bei seltenen nicht mehr zwingend rekapitulieren, wie oft mir die wirklich begegnet sind. Naja, nicht so wichtig, aber stören tut es mich irgendwie schon.
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.121
Team
Blau
Ja, das ist die neueste tolle Entwicklung von Niantic - Pokemon die man jetzt irgendwo in Arenen sieht landen als gesichtet im Pokedex - Hurra! Mal ehrlich, da haben wir doch alle schon ewig drauf gewartet...;) :thumbdown:
https://twitter.com/PokemonGoApp/status/784557675598245890
 

ramaceli

Schüler
Mitglied seit
26.08.2016
Beiträge
72
geht mir genauso mit arkani
 

arometti

Trainer
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
148
Puh, ich hatte schon Angst ich hätte ein Lapras verpasst - nochmal Glück gehabt. :D

Das ist aber wirklich dämlich das dann als gesichtet zu bezeichnen...
 

Pyle

Trainer
Mitglied seit
27.08.2016
Beiträge
150
'Die haben halt andere Prio....
z.b. so viele Spieler aussperren wie möglich und den verbliebenen das Leben so schwer machen wie möglich..
 

Arakida Momoko

Trainer
Mitglied seit
06.08.2016
Beiträge
296
Da kommt tatsächlich mal ein neues "Feature", extrem selten, und dann ist das sowas behindertes :thumbdown:
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.301
Team
Blau
Das ist ja doof. Ich will die gar nicht als grau im Pokedex haben bevor ich die nicht selber in freier Wildbahn gesehen habe. :S Ich ärger mich sowieso immer wenn ich in einer Arena ein Pokemon sehe das ich noch nicht habe, einfach weil ich mich beim Fangen und Entwickeln immer überraschen lassen will. Ich will vorher gar nicht wissen wie die aussehen. :D
 

SkyrFire

Trainer
Mitglied seit
25.09.2016
Beiträge
297
So,

hab's seit gestern natürlich auch so.

Gefällt mir auch eher nicht.
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Gleiches Meinung dazu ... ich will im Pokedex nix sehen und als "haste leider nicht gefangen" markiert bekommen, was in irgendeiner Arena rumgelungert ist.

Nutzlos, schlecht, falsch ... bad
 

Arakida Momoko

Trainer
Mitglied seit
06.08.2016
Beiträge
296
Ich sag ja, das ist total behindert. Aber die wollten halt ein "Feature", das sich mit minimalem Aufwand in 5 Minuten programmieren läßt.
 
Thema:

Pokemon als Grau im Pokedex

Pokemon als Grau im Pokedex - Ähnliche Themen

  • Schon bald erscheint eine Kollaboration zwischen Longchamp und Pokémon in Geschäften und in Pokémon GO!

    Schon bald erscheint eine Kollaboration zwischen Longchamp und Pokémon in Geschäften und in Pokémon GO!: Schon bald erscheint eine Kollaboration zwischen Longchamp und Pokémon in Geschäften und in Pokémon GO! Trainer, zur Feier des Beginns der Paris...
  • Pokémon GO wird auf Version 0.187.0 aktualisiert

    Pokémon GO wird auf Version 0.187.0 aktualisiert: Highlights Gust has been added! 20 new costume forms New search filters Face Avatar section added (for the upcoming Halloween Mask) Willow's...
  • Regionale Pokemon z. B. Tropius aus 7 km Eier von Freund aus Afrika?

    Regionale Pokemon z. B. Tropius aus 7 km Eier von Freund aus Afrika?: Hallo Zusammen, ich hätte gern gewusst, ob es möglichlich ist die regionalen Pokemon, die wir hier in Europa nicht haben, z. B. aus 7km Eiern...
  • Tausch gegen älteres Pokemon kein Glückspokemon mehr

    Tausch gegen älteres Pokemon kein Glückspokemon mehr: Hallo zusammen, wir haben des öfteren schon pokemons aus 2016 getauscht und bis auf 1-2 Ausnahmen immer Glückspokemon bekommen. Seit den letzten 4...
  • Starter Pokemon Bug

    Starter Pokemon Bug: Guten Abend, habe mir gestern zum ersten mal Pokemon GO installiert. Charakter erstellen geht einwandfrei, jedoch, wenn ich ein Starter Pokemon...
  • Ähnliche Themen

    Oben