Pokémon GO — Dataminer finden Hinweise auf 2. Generation & Ditto

Diskutiere Pokémon GO — Dataminer finden Hinweise auf 2. Generation & Ditto im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Mit dem neusten Pokémon GO-Update haben sich die Dataminer wieder ans Werk gemacht und den Code auf die kleinsten Veränderungen untersucht. Erneut...

Rhyson

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2016
Beiträge
485
Mit dem neusten Pokémon GO-Update haben sich die Dataminer wieder ans Werk gemacht und den Code auf die kleinsten Veränderungen untersucht. Erneut wurden sie fündig. Anscheinend werden wir bald neue Pokémon in der App begrüßen dürfen.

Es war uns allen klar, dass irgendwann eine neue Generation von Pokémon in die Augmented Reality-App eingefügt werden würde. Laut den Informationen von TheSilphRoad könnte dies sogar schon bald der Fall sein. Laut den Dataminern wurde nun im Pokémon GO Code ein Hinweis auf die zweite Pokémon-Generation sowie auf das fehlende Pokémon Ditto entdeckt.

Laut den Informationen im Code wurden 100 neue Pokémon bereits teilweise als Codezeilen eingefügt. Diese reichen von Nummer 152 (Endivie) bis 251 (Celebi) und stellen somit sehr wahrscheinlich die zweite Pokémon Generation da, die wir bereits aus Pokémon Gold/Silber kennen. Angeblich gibt es auch bereits Platzhalter für die legendären Pokémon wie Ho-Oh und Lugia, obwohl die legendären Vögel, sowie Mew und Mewtu aus der ersten Generation noch nicht erschienen sind. Bis jetzt fehlen allerdings noch die sogenannten Movesets, die für eine finale Implementierung wichtig sind.
Zusätzlich soll es bald auch endlich den Gestaltwandler Ditto zu fangen geben. Obwohl dieses Pokémon keinen legendären Status hat und zur ersten Generation gehört, kann es momentan in der App noch nicht gefangen werden. Bis jetzt sind all diese Informationen noch unbestätigt. Vorausgegangene Dataminer-Berichte erwiesen sich allerdings oftmals als zuverlässig. (via Eurogamer)

Wann wir eine offizielle Ankündigung von Niantic zu einer neuen Pokémon-Generation erwarten können, ist noch unbekannt.


Quelle: http://www.gamespilot.de/news/pokemon-go-dataminer-finden-hinweise-auf-2-generation-ditto-180555
 

Kizzzzzaru

Guest
Endlich Despotar, mein Lieblingspokemon :D
Die zweite Generation könnte doch früher kommen als wir alle dachten.
 

Rhyson

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2016
Beiträge
485
Na hoffentlich dann gibt's wieder was zutun und zum sammeln :)
 

Bumsiqt

Trainer
Mitglied seit
20.10.2016
Beiträge
188
Naja,

Dataminer sagten auch schon, dass eine Tauschfunktion kommt. Man vergesse auch nicht die PvP-Funktion. Und natürlich zu guter letzt die Nearby-Funktion.
Wenn das alles erschienen ist glaube ich an die 2. Generation!
 

Rhyson

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2016
Beiträge
485
Data-Miner hatten aber vorher gesagt das dieses Buddy-Feature kommen wird und es kam früher als die Nearby Funktion. Also der glauben lässt man ihnen schenken :)
 

Heisenberg1610

Trainer
Mitglied seit
26.07.2016
Beiträge
105
2. Gen wäre noch viel zu früh jetzt, sommer 2017 wäre besser!
 

Bazimoto

Profi
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
821
Und was ist mit diesen gross angekündigten grossen Events um die Legendary zu bekommen?Davon hört man garnix mehr. :/
 

1234567

Schüler
Mitglied seit
05.08.2016
Beiträge
68
Meine Programmierkenntnisse sind mehr als bescheiden, daher eine vielleicht etwas doofe Frage: sollte der Code nicht eigentlich möglichst schlank sein statt so viele halb angefangene Projekte darin zu "verstecken"? Klar kurz bevor etwas veröffentlicht wird in einem vor-update ein paar Zeilen einspielen ist bestimmt sinnvoll, aber so?
Ist hier ein SW-Entwickler, der das erklären kann?
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Also, wenn ihr euch mal die Quellen anschaut, dann seht ihr, dass es eine wirklich ziemlich umfangreiche Integration der 2. Generation bereits jetzt gibt.
Das ist ein Haufen Code und auch ein Haufen Arbeit... ich denke nicht, dass die so ein umfangreiche Projekt jetzt starten und dann bis Sommer 2017 pausieren.
Die ziehen das jetzt Stück für Stück durch.

Das spricht wohl tatsächlich für die Gen2 in absehbarer Zeit... wenn es halt halbwegs stabil eingebaut ist.

Dagegen ist die Integration einer Tauschfunktion erst sinnvoll, nachdem die Gen2 gelaunched ist und bereits eine zeitlang lief, weil erst dann gibt es überhaupt genügend Pokemasse, dass sich eine Tauschfunktion überhaupt erst lohnt.

Ich glaube auch, dass eine Tauschfunktion so viel Potential für Missbrauch bietet, dass es sein kann, dass diese niemals kommt, oder nur mit sehrsehr großen Einschränkungen.
Dass sie mal ohne Ankündigung adhoc einen Testtausch starten der nur einen Tag o.Ä. geht, kann ich mir dagegen sehr gut vorstellen.
Sie werten dann aus, wie die Spieler diese Funktion nutzen und schauen, wie man den Missbrauch künftig eindämmen kann.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.092
Standort
Grafing bei München
Team
Gelb
1234567 schrieb:
Meine Programmierkenntnisse sind mehr als bescheiden, daher eine vielleicht etwas doofe Frage: sollte der Code nicht eigentlich möglichst schlank sein statt so viele halb angefangene Projekte darin zu "verstecken"? Klar kurz bevor etwas veröffentlicht wird in einem vor-update ein paar Zeilen einspielen ist bestimmt sinnvoll, aber so?
Ist hier ein SW-Entwickler, der das erklären kann?
Als Hauptgrund würde mir einfallen, dass man dadurch diese Features mit ein paar einzelnen freigeschalten Usern testen kann.
In einer realen Umgebung.
Eventuell noch um Schnittstellen zwischen den ganzen Inhalten vorzubereiten. Man kann nicht nur neue Sachen implementieren, sondern muss die ja auch an die Umgebung anpassen.

Ansonsten noch als Promo damit die Dataminer was zu tun haben und uns News über das Spiel geben können. :D
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
teddiursa! :love:
Mein erstes pokemon Spiel für den Gameboy war eines der zweiten Generation... mein Papa hatte es auf der Straße gefunden :whistling: Fände ich super, wenn die zweite Generation zeitnah kommt.
Ich denke, das wird auch passieren, Niantic versucht doch jetzt die Spieler bei der Stange zu halten, wie mit dem Halloween Event, den "quests" und dem jetzigen doppelten Bonus. Neue Pokemon bringen bestimmt auch einige Ex-Spieler dazu, das Spiel wieder zu starten. Eine Tauschfunktion würde bei vielen doch nur für eine sehr kurzfristige Aktivität sorgen.
 

Cerfat

Profi
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
573
Jo, hab es auch schon heut morgen gelesen. Nur irgendwie, nach so kurzer Zeit schon so ein Update, da wir reichlich früh Munition verballert. Nach 2-3 Monaten hat die dann auch jeder wieder alles von, was kommt dann ? Womit will man die Leute nächsten Sommer dann noch füttern ?
So alle 14 Tage einen neuen, hier und da n Event, würde für den Winter reichen. Zudem, sollte sich an der Arenabalance nichts ändern, brauch ich keine neuen oder stärkeren.
 

Bazimoto

Profi
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
821
Cerfat schrieb:
Jo, hab es auch schon heut morgen gelesen. Nur irgendwie, nach so kurzer Zeit schon so ein Update, da wir reichlich früh Munition verballert. Nach 2-3 Monaten hat die dann auch jeder wieder alles von, was kommt dann ? Womit will man die Leute nächsten Sommer dann noch füttern ?
So alle 14 Tage einen neuen, hier und da n Event, würde für den Winter reichen. Zudem, sollte sich an der Arenabalance nichts ändern, brauch ich keine neuen oder stärkeren.
Da soll ja noch voll viel an Neuerungen kommen. Neue Tierchen im Winter würde ich begrüßen. Denk da laufen dann auch wieder einige mehr rum auf der Suche. :)
 

Kizzzzzaru

Guest
Ich habe meinen Pokedex schon lange voll, würde mich auf die 2 Generation freuen. Allerdings sollten sie vorher lieber die Arenen richtig balancen.
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
Also ich fände es genial, wenn die neuen Tierchen schon im Dezember kommen! 8o
Habe 2 Wochen Urlaub und würde auch bei Mistwetter ordentlich sammeln gehen ^^ ich bin schon ganz hibbelig! :D
 

EvoPDM

Schüler
Mitglied seit
09.11.2016
Beiträge
60
Abwarten, was da wirklich dran ist. Ich lasse mich gerne darauf ein.
Meine Erwartung wäre aber, dass man auch endlich mal die legendären Pokemons finden kann.
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
Cerfat schrieb:
So alle 14 Tage einen neuen, hier und da n Event, würde für den Winter reichen. Zudem, sollte sich an der Arenabalance nichts ändern, brauch ich keine neuen oder stärkeren.
Gibt ja eigentlich bei der neuen Generation nur eine Handvoll starke. Werde mir direkt mal ein Seadraking und ein Polygon 2 entwickeln und pushen damit ich gleich 2 neue starke habe
 
Thema:

Pokémon GO — Dataminer finden Hinweise auf 2. Generation & Ditto

Pokémon GO — Dataminer finden Hinweise auf 2. Generation & Ditto - Ähnliche Themen

  • Pokémon GO wird auf Version 0.187.0 aktualisiert

    Pokémon GO wird auf Version 0.187.0 aktualisiert: Highlights Gust has been added! 20 new costume forms New search filters Face Avatar section added (for the upcoming Halloween Mask) Willow's...
  • Regionale Pokemon z. B. Tropius aus 7 km Eier von Freund aus Afrika?

    Regionale Pokemon z. B. Tropius aus 7 km Eier von Freund aus Afrika?: Hallo Zusammen, ich hätte gern gewusst, ob es möglichlich ist die regionalen Pokemon, die wir hier in Europa nicht haben, z. B. aus 7km Eiern...
  • Tausch gegen älteres Pokemon kein Glückspokemon mehr

    Tausch gegen älteres Pokemon kein Glückspokemon mehr: Hallo zusammen, wir haben des öfteren schon pokemons aus 2016 getauscht und bis auf 1-2 Ausnahmen immer Glückspokemon bekommen. Seit den letzten 4...
  • Pokémon GO - Dataminer nennen Termin für Tauschfunktion

    Pokémon GO - Dataminer nennen Termin für Tauschfunktion: Seriös? http://gamingnewstime.de/pokemon-go-trainer-haben-herausgefunden-wann-die-tauschfunktion-kommen-wird/
  • Pokemon Go: Dataminer finden Hinweise zu einem Buddysystem

    Pokemon Go: Dataminer finden Hinweise zu einem Buddysystem: Hallo Leute :-) habe gestern beim rumstöbern was gefunden: http://pokemongohub.net/pokemon-buddy-system-data-mined/ Ist leider auf englisch...
  • Ähnliche Themen

    Oben