Pokemon GO - Events & Duelle geplant

Diskutiere Pokemon GO - Events & Duelle geplant im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Events und Duelle sollen in Zukunft Teil von Pokémon go sein. Das erklärte Niantic-CEO John Hanke im Interview mit dem Magazin TechCrunch. Seit...

Rhyson

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2016
Beiträge
485
Events und Duelle sollen in Zukunft Teil von Pokémon go sein. Das erklärte Niantic-CEO John Hanke im Interview mit dem Magazin TechCrunch.



Seit dem neuesten Update verfügt Pokémon Go über das lange erwartete Buddy-Feature. Doch laut John Hanke wird das Spiel im Laufe der Jahre noch um viele Neuerungen ergänzt werden. Pokémon Go, wie es jetzt ist, ist für den Niantic-CEO nur die “Spitze des Eisbergs”. Hanke will bei der langfristigen Gestaltung von Pokémon Go an die Erfahrungen mit Ingress anknüpfen. Dieses AR-Spiel bildete die technische Grundlage für Pokémon Go. So wurden beispielsweise Portale aus Ingress zu PokéStops und Arenen. Ingress wurde 2012 veröffentlicht.
Events und Duelle als Rezept für die Zukunft

Hanke glaubt, dass Events frischen Wind ins Spiel bringen werden. Diese sollen der nächste Fokus des Spiels sein, wenn dieses auf der ganzen Welt verfügbar ist. Hanke bestätigte auch, dass mit den Events neue Pokémon eingeführt werden sollen. Der Niantic-Boss erwähnte nicht konkret, um welche Taschenmonster es sich dabei handeln würde. Der Schluss, dass damit die bereits im Code vorhandenen, legendären Pokémon gemeint sind, liegt aber nahe. Arktos, Lavados, Zapdos, Mew und Mewtu könnten also früher ins Spiel finden als vermutet.

Ebenfalls anfreunden kann sich Hanke mit der Idee von Duellen Spieler gegen Spieler. Im Interview erzählte Hanke von seinem 10-jährigen Sohn, der gerne gegen seine Freunde spielen würde. Duellen seien ein häufiges Gesprächsthema. Es sei sehr wahrscheinlich, dass man dieses Feature für die Zukunft einplanen werde. Einen konkreten Zeitplan ließ sich der Niantic-Chef aber nicht entlocken. Derzeit sind Kämpfe unter Spielern nur indirekt über die Arenen möglich. Wenn man wissen möchte, wie die Zukunft wird, müsse man die Vergangenheit betrachten, meinte Hanke. Das lässt sich als Verweis auf ältere Pokémon-Spiele interpretieren.


Neben der Apple Watch soll Pokémon bald auch Android Wear unterstützen. Für Hanke ist es die Aufgabe von Niantic, Menschen von Spielen im Freien, in der realen Welt zu überzeugen. Sorgen um sinkende Spielerzahlen macht sich der CEO nicht. Die neuen Features werden Pokémon Go jung und frisch halten, auch wenn der erste Hype vorüber ist. Das gesamte Interview in englischer Sprache findet ihr bei TechCrunch.
 

faya1337

Trainer
Mitglied seit
19.07.2016
Beiträge
174
Um das mit den Duellen zu zittieren:
"We are thinking about to take that (duells) into our roadmap."

Das heißt, Duelle sind derzeit noch nicht in der Roadmap von Niantic drin. Sie haben sich also bislange noch keine ernsthaften Gedanken darüber gemacht. Weiterhin ist es normal bei jedem Unternehmen, dass jede Neuerung im folgenden Jahr, bereits in der Roadmap deffiniert ist. Heißt wiederum, Duelle wird es vermutlich erst in 2-3 Jahren geben. Falls überhaupt.

Die Events müssen Bombe werden, sonst sehe ich schwarz für PoGo ...
 

Rhyson

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2016
Beiträge
485
Ja da hast Du natürlich vollkommen recht. Wenn da bald nicht was gutes kommt, wie Events sieht es echt madig aus.
 

Jhary

Trainer
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
183
Also bei Ingress events wurde jede menge Merchandise an die Spieler kostenlos ausgegeben. Eine Sache aus Ingress fehlt eine Code eingabe. Bei Events wurden zb Spielkarten mit codes ausgegen und dann gab es ingame Gegenstände für den Spieler. Aber die Events waren von ortgruppen geleitet und durch geführt und Niantic sendete die Wundertüten an die Spielleiter
 
Thema:

Pokemon GO - Events & Duelle geplant

Pokemon GO - Events & Duelle geplant - Ähnliche Themen

  • Pokemon go plus trennt sich bei Events ständig

    Pokemon go plus trennt sich bei Events ständig: Ich hab 3 verschiedene pokemon go plus für 3 Geräte s7 s8 und iphone x. Beim s7 trennt es sich nie. Aber beim s8 und iphone x während eines events...
  • Pokémon GO-Live-Events kommen nach Taiwan, in die USA und nach Großbritannien!

    Pokémon GO-Live-Events kommen nach Taiwan, in die USA und nach Großbritannien!: Pokémon GO-Live-Events kommen nach Taiwan, in die USA und nach Großbritannien! Trainer, im Jahr 2019 gab es wirklich tolle und vielfältige...
  • Unser Geschenk für euch: Dezember-Events in Pokémon GO

    Unser Geschenk für euch: Dezember-Events in Pokémon GO: Unser Geschenk für euch: Dezember-Events in Pokémon GO Trainer, das Jahr 2019 neigt sich zwar dem Ende zu, doch die Welt von Pokémon GO dreht...
  • Neue Details zu kommenden und vergangenen Pokémon GO Events veröffentlicht

    Neue Details zu kommenden und vergangenen Pokémon GO Events veröffentlicht: Millionen Trainer rund um den Globushaben im Laufe des Jahres an einer Vielzahl von Pokémon GO-Events teilgenommen.Nachdem vor wenigen Wochen die...
  • Pokémon GO Events auf der ganzen Welt!

    Pokémon GO Events auf der ganzen Welt!: http://pokemongo.nianticlabs.com/de/post/gosummerevents
  • Ähnliche Themen

    Oben