Pokémon GO Travel und der Weltweite Fangwettbewerb!

Diskutiere Pokémon GO Travel und der Weltweite Fangwettbewerb! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich liebe diese "Erfahrungsberichte" von Städtern, die nicht mal wissen, wie man Dorf schreibt. Ich bin Dorfspieler, habe 60.000 Pokemon gefangen...
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.768
Team
Rot
MaxLikelihood schrieb:
Letztes Mal aufm Dorf:
Heiteira und Lapras innerhalb von 30min gefangen. Gibt schlimmeres
Ich liebe diese "Erfahrungsberichte" von Städtern, die nicht mal wissen, wie man Dorf schreibt.

Ich bin Dorfspieler, habe 60.000 Pokemon gefangen und hab noch nie eines der beiden Pkm wild gesehen/gefangen.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Sukram schrieb:
MaxLikelihood schrieb:
Letztes Mal aufm Dorf:
Heiteira und Lapras innerhalb von 30min gefangen. Gibt schlimmeres
Ich liebe diese "Erfahrungsberichte" von Städtern, die nicht mal wissen, wie man Dorf schreibt.

Ich bin Dorfspieler, habe 60.000 Pokemon gefangen und hab noch nie eines der beiden Pkm wild gesehen/gefangen.
Dann hattest du einfach nur Pech. Und warum sollten andere dann kein Glück haben, nur weil du noch keins gefangen hast? ;)
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.768
Team
Rot
H4rd_B4se schrieb:
Und warum sollten andere dann kein Glück haben
Genau das war es: riesiges Glück.

Leider stellt der Verfasser dieser Meldung es als dorf-üblich dar.
 

Sabreakus

Schüler
Mitglied seit
27.03.2017
Beiträge
63
Die Diskussion ist zwar ein Stück ab vom Thema aber ich denke, dass hier bei vielen auch die Vorstellug von „Dorf“ auseinander geht. Für den Großstädter ist das kleine Städtchen mit 15.000 Einwohner schon absolutes Dorf und für manche die in einem Mini-Dorf mit 200 Einwohnern, null Pokestops, null arenen und gefühlten 2 Spawnpunkten wohnen, ist das 15.000 Städtchen schon der Heilige Gral.

Auch die Stadt an sich macht einen großen Unterschied. Ich wohne in einem 12.000 Einwohner Städtchen und bin öfter in München. Ob ihr es glaubt oder nicht unser Städtchen hat die gleiche Pokestopdichte wie München in der Innenstadt. Klar ist das bei uns ein kleineres Gebiet aber ob ich eine 5 Stundentour laufen kann und nicht immer das gleiche sehe oder nach 40 Minuten wieder am Ausgangspunkt bin macht jetzt bei Pokémon Go nicht den Unterschied.

Um zum Thema zurück zu kommen:

Porentas habe ich genug gefangen, Alleine innerhalb von 2 Stunden vom Sofa aus 7 Stück an meinen 8 Spawnpunkten im Moment.
 

Hillscheider

Profi
Mitglied seit
17.08.2017
Beiträge
888
Freundescode
626202344397
Als ich gestern morgen aufgestanden bin hat mich schon das erste Porenta am Pokestop im Ort begrüßt. So eine schwarze Silhouette hatte ich schon länger nicht mehr auf dem Radar. Also angezogen und ins Auto gesprungen weil ich eh zum Bäcker musste (der ist im Nachbarort, daher bin ich mit dem Auto gefahren für alle die mir jetzt mitteilen müssen das man für die paar Meter (5km, eine Strecke) doch kein Auto benötigt ;-) ) .
Bis ich am Pokestop war, war das Porenta leider schon weg. Hat mich ein wenig geärgert, aber im Nachbarort hatte ich dann direkt 2 gefangen. War ja zu erwarten das die Porenta dichte hoch wird. Stört mich weniger, ich bin froh das ich eins habe. Am Abend sogar ein 96%iges geplust. Der Tag kann also als erfolgreich abgehakt werden. Das Event allerdings noch nicht. Ich muss noch versuchen so viel wie möglich aus dem Event herauszuholen. Leider fehlt mir diese Woche ein wenig die Zeit dafür. Ich hoffe aber das ich bis Freitag zumindest noch 1,1 Millionen XP sammeln kann, dann hätte ich wenigstens schon die hälfte des Levels geschafft. Solangsam gehen mir nur die Bonbons aus (bei fast allem ausser Taubs, Hornliu und Raupy)
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.117
Heute Morgen noch ein Porenta gefangen. Leider gestern nach meiner Rückkehr aus der Stadt kein einziges mehr mit Rauch. Hoffe echt heute noch auf ein paar Porenta zu treffen. Zünde nachher auch noch zwei oder drei Rauch an der Arbeit. Mal sehen.
 

Doktoratom

Trainer
Mitglied seit
14.11.2016
Beiträge
453
Ich hab mir gestern mal den Spaß gemacht und bin die 85 km ins Centro gefahren. Resultat: 34 Porenta. Mein Kollege ist zuhause geblieben und nachmittags in unserem Dorf am Rhein spazieren gewesen. Er hat zwei mehr :D

Der Unterschied ist, dass ich mich für meine Ausbeute nicht bewegen musste: nur rumsitzen, Pommes essen und bloß die Finger nicht vom Display nehmen.

Und was man da an den Nachbartischen hört ... da haben sich Spieler über einen Kollegen lustig gemacht, der noch keins hat, obwohl er kreuz und quer durch die Stadt gefahren ist. Ich wunder mich, weil ich denke „komisch, die sind doch hier überall?“. Da erfahre ich, dass die über 100ter-Porentas reden. Ein anderer entschuldigte sich, dass er in zwei Stunden gerade mal 200.000 XP gesammelt hat. In OB gegen die Uhren echt anders.

Da frag ich mich echt, ob ich die 40 wirklich noch knacken will in diesem Leben - wenn man dann SO wird. ;-)
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.117
Doktoratom schrieb:
Ich hab mir gestern mal den Spaß gemacht und bin die 85 km ins Centro gefahren. Resultat: 34 Porenta. Mein Kollege ist zuhause geblieben und nachmittags in unserem Dorf am Rhein spazieren gewesen. Er hat zwei mehr :D

Der Unterschied ist, dass ich mich für meine Ausbeute nicht bewegen musste: nur rumsitzen, Pommes essen und bloß die Finger nicht vom Display nehmen.

Und was man da an den Nachbartischen hört ... da haben sich Spieler über einen Kollegen lustig gemacht, der noch keins hat, obwohl er kreuz und quer durch die Stadt gefahren ist. Ich wunder mich, weil ich denke „komisch, die sind doch hier überall?“. Da erfahre ich, dass die über 100ter-Porentas reden. Ein anderer entschuldigte sich, dass er in zwei Stunden gerade mal 200.000 XP gesammelt hat. In OB gegen die Uhren echt anders.

Da frag ich mich echt, ob ich die 40 wirklich noch knacken will in diesem Leben - wenn man dann SO wird. ;-)
Wie viele 100er hast du denn mitgebracht aus dem Centro?
 

bloomaul

Trainer
Mitglied seit
02.02.2017
Beiträge
272
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Kann es sein, dass die erhöhten spawns weg sind?
 

Rootnix

Trainer
Mitglied seit
07.09.2017
Beiträge
362
Kommt mir auch so vor.
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
dbIqp schrieb:
dann war das wahrscheinlich vor den raids und mit 48k pokemon wahrscheinlich selten-nie ein ei angehabt oder?
ich bin mit 23k pokemon lvl 39 geworden und werd wahrscheinlich unter 30k bleiben bis lvl 40.
mit 118 leg und 84 normalen raids bin ich auch nicht wirklich der hardcore raider.

hab ein paar doppelt ep-events ausgenutzt, dann alle gesparten coins für glücksei rausgehauen usw.
2 raids mit ei, 10er lockmodul runden usw. brüten gibt nebenbei ja auch ordentlich ep + staub.
Nö, er spielt seit 07/2016, hat die L40 Ende Oktober erreicht und war ein fleißiger Raider.
Ja, er wird wenige Eier gezündet haben. Ist bei mir ähnlich, wobei ich an die 48.000 Pokis nicht ganz rankommen werde.

Glückseier, Raids, doppel-EP-Events geben etwas Staub - jedoch spürbar weniger, wie fangen.

Aber, eben - jeder, wie es seiner Situation entspricht.
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
gino81288 schrieb:
Kann es sein, dass die erhöhten spawns weg sind?
Wurd in unserer Raidgruppe auch gemutmaßt, scheint aber auf ein paar Stunden begrenzt gewesen zu sein zwischen gestern Abend und sehr früh heute. Vorhin hatte ich wieder mehr als die doppelte übliche Nestpokemonzahl im Hauptnest.
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
MadRuhrgebiet schrieb:
Selbst als ich im Urlaub am Arsch der Welt war, habe ich täglich mehr gefangen.
Ohne Rauch und Lockmodule.
Dann warst du definitiv nicht am Arsch der Welt ;)
Man kann in diesem Spiel nicht von sich auf andere schließen. Dafür sind Spawns und Biome einfach zu unterschiedlich verteilt. Solche vorwurfsvollen Untertöne helfen da niemanden. Ich könnte genau so sagen, dass du scheinbar noch nicht viel rumgekommen bist, wenn du noch nie eine spawnlose Gegend gesehen hast.

Auf der anderen Seite... Porenta kommt wirklich häufig genug vor, Rauch zünden, nicht im Wasserbiom aufhalten und dann sollte das wirklich für jeden machbar sein. Ein bisschen Glück gehört trotzdem dazu. Es bringt aber auch niemanden etwas, sich nach 4h zu beschweren, dass man noch keins hat. In den 48h wird man schon eins bekommen, wenn nicht, hat es einfach nicht ausreichend versucht.
 

Rootnix

Trainer
Mitglied seit
07.09.2017
Beiträge
362
Kleine Info am Rande: Ab 40km am Tag zählt PoGo nimmer mit ;-)
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
dreier Spot im Dorf meiner Freundin gezündet
Yeah schon geil so ein 10k käffle mit dreier
Rauch angezündet
Zack 10 porenta aus Rauch und Modul
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
Doktoratom schrieb:
Ich hab mir gestern mal den Spaß gemacht und bin die 85 km ins Centro gefahren. Resultat: 34 Porenta. Mein Kollege ist zuhause geblieben und nachmittags in unserem Dorf am Rhein spazieren gewesen. Er hat zwei mehr :D
Dann waren wir wahrscheinlich zeitgleich da.

Raiden im Centro ist schon krass. Haben 4 Raids gemacht und sogar bei Glutexo waren wir 9 Leute. Die Fressinsel ist schon völlig überfüllt mit Pokemon Spielern. Mich haben insgesamt 2 Leute angesprochen was den hier los wäre. "Pokemon Go? Dachte das wäre tot." :D

Man kann aber im Centro auch Runden drehen. Und das war am Sonntag echt angenehm. Vor Wind und Wetter geschützt haben wir in 4 Stunden 4 Runden gedreht und 4 Raids gemacht .
 
Thema:

Pokémon GO Travel und der Weltweite Fangwettbewerb!

Pokémon GO Travel und der Weltweite Fangwettbewerb! - Ähnliche Themen

  • Willkommen bei Pokémon GO: Himmlisches Teamwork

    Willkommen bei Pokémon GO: Himmlisches Teamwork: https://pokemongolive.com/seasons/shared-skies
  • dpa Artikel: "Pokémon-Duell zwischen zwei Männern eskaliert – Polizei ermittelt"

    dpa Artikel: "Pokémon-Duell zwischen zwei Männern eskaliert – Polizei ermittelt": War wohl kein "Duell", sondern eher der Streit um eine Arena. Hier einmal der Link zum Artikel auf welt.de, weil Welt den ohne Bezahlschranke...
  • Pokemon Go hat einen neuen Award gewonnen - Kaputtestes Handy-Spiel 2024

    Pokemon Go hat einen neuen Award gewonnen - Kaputtestes Handy-Spiel 2024: https://www.electronicshub.org/the-buggiest-apps-in-2024-based-on-nearly-2-million-reviews/ Kommentar von Spieletrend dazu:
  • Freut euch auf Ultradimensions-Wunder und die Debüts von Agoyon, Muramura und Kopplosio in Pokémon GO!

    Freut euch auf Ultradimensions-Wunder und die Debüts von Agoyon, Muramura und Kopplosio in Pokémon GO!: https://pokemongolive.com/de/post/ultra-space-wonders-2024/
  • An die iPhone Benutzer - Stürzt bei euch Pokemon Go auch immer wieder ab?

    An die iPhone Benutzer - Stürzt bei euch Pokemon Go auch immer wieder ab?: Ich habe seit einer gefühlten Ewgkeit das Problem, dass Pokemon Go auf meinem iPhone SE 2022 immer wieder abstürzt. Ich habe keine Ahnung, wo das...
  • Ähnliche Themen

    Oben