Pokémon GO Travel und der Weltweite Fangwettbewerb!

Diskutiere Pokémon GO Travel und der Weltweite Fangwettbewerb! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; @shamino Hast du etwas falsch verstanden. Die aktiven Spieler müssen 150 pro Tag fangen. Wenn dann die Casuals bzw. Gelegenheitsspieler auch noch...
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
@shamino
Hast du etwas falsch verstanden. Die aktiven Spieler müssen 150 pro Tag fangen.
Wenn dann die Casuals bzw. Gelegenheitsspieler auch noch etwas leisten, dann ist das mehr als hilfreich ;)

Und von den Gelegenheitsspielern gibt es nicht gerade wenig.
 
PokeMagic

PokeMagic

Profi
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
735
Also ich fange pro Tag momentan nicht mehr als 30 Pokemon. Einfach weil es langweilig geworden ist. Beispiel heutiger Tag. Zuhause und bei der Arbeit kein Spawn. auf dem Weg zur Arbeit mit dem Auto kann/darf ich nicht spielen. Vom Parkplatz bis zur Arbeit 1 Knofensa gefangen. 17:00 Uhr komm ich nach hause (kein Spawn) und dann hab ich noch einige Dinge zu tun, essen, aufräumen, duschen etc. und komm vll gegen 19:00 Uhr mal dazu rauszugehen (wenn es nicht grade schneeregnet wie gestern!). Dann gehe ich meine Runde wo ich vll 20-30 Pokemon fange. Thats it.
Dorfspieler halt.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Die Gelegenheitsspieler halten es aber kaum aus stundenlang in der Kälte zu spielen :D
Es liegt an uns
 

Ticcer

Trainer
Mitglied seit
01.03.2017
Beiträge
252
H4rd_B4se schrieb:
Ticcer schrieb:
Genau deswegen ja der Durchschnitt. Wenn du unter dem Durchschnitt bist, gibt es irgendwo auf der Welt jemanden, der das ausgleicht.Mathematik und so
Wenn ich mich bei meinen Raids umgucke, bin ich nicht unter dem Durchschnitt. Mit LvL 36 liege ich ziemlich gut im Schnitt. Und wir reden hier über Berlin. Ich war am WE in Rostock unterwegs, da sind mir deutlich weniger üLvL 35 über den Weg gelaufen als hier.

Ich weiß schon was Durchschnitt heißt, keine Sorge. Ich denke einfach, dass der Anteil mit mehr als 150 Pkm/d deutlich geringer ist als der Anteil mit weniger als 150 Pkm/d. Daher glaube ich eben kaum, dass der tatsächliche Durchschnitt bei 150 Pkm/d liegt, sondern eher zum Teil deutlich geringer.

Natürlich lasse ich in der Betrachtung Bots außen vor. Was die so am Tag fangen, mag ich nicht beurteilen.

Ganz zu schweigen davon, dass dein Schnitt über die gesamte Spieldauer die 50/d auch nicht erreicht!

Außerdem habe ich auch zu keinem Zeitpunkt behauptet, dass das Event scheitert ;)
Ich habe nur die Annahme, es müssten 150 Pkm/d sein um es zu schaffen in Frage gestellt und dass ich eben nicht glaube, dass wir über lediglich 3 Mio aktive Spieler reden. Ich denke es sind mehr Spieler und ein geringerer Schnitt/d.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Ich sitze aktuell noch in der Kleinstadt ohne Empfang, kann also erst ab Mittwoch grinden - dann ist das Wetter auch angemessen.

Niantic wird das keinesfalls scheitern lassen.

Was die Level betrifft: aus meiner Gruppe sind in den letzten Wochen einige auf Level 40 aufgestiegen (ich war der zweite, wobei #1 mit 30+ Mio schon fast außer Konkurrenz läuft). Bei Raids außerhalb der (sehr aktiven) Gruppe sind 40er weniger häufig als gedacht - bei meinem Aufenthalt in München waren nur bei zwei Raids andere 40er dabei.

Durch die doppelten XP wird es aber nun massenweise neue 40er geben, auch in anbetracht der Tatsache dass man mit GE 40k XP pro Raid sammelt und die Heavy Payer das nutzen werden um sich auf Level 40 zu kaufen.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
H4rd_B4se schrieb:
@shamino
Hast du etwas falsch verstanden. Die aktiven Spieler müssen 150 pro Tag fangen.
Wenn dann die Casuals bzw. Gelegenheitsspieler auch noch etwas leisten, dann ist das mehr als hilfreich ;)

Und von den Gelegenheitsspielern gibt es nicht gerade wenig.
Hold my Beer....das is zu wenig. Nunja die ganzen Kollegen die eh im Centro verweilen werden so lange fangen bis sie nen softbann kriegen ergo...ähm ka knapp 1000 Pokis am Tag. Ich denke im Centro werden dann die Stops wohl nun häufiger blühen. Nun ja ich schau mal das ich heute auch eine große Menge fangen werde ^^.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Eine aus meiner Raidgruppe ist aktuell in Japan. Da geht's ab. Sie hat gerade einen Screenshot geschickt - Lockmodule an jedem Stop bis zum Horizont. Wir müssen unsere Hoffnungen auf den fernen Osten richten.

Gibt's eigentlich einen offiziellen Counter zum Event?
 
Puddies

Puddies

Trainer
Mitglied seit
05.09.2017
Beiträge
424
General Zod schrieb:
Eine aus meiner Raidgruppe ist aktuell in Japan. Da geht's ab. Sie hat gerade einen Screenshot geschickt - Lockmodule an jedem Stop bis zum Horizont. Wir müssen unsere Hoffnungen auf den fernen Osten richten.

Gibt's eigentlich einen offiziellen Counter zum Event?
Na die wird sich ärgern, dass dann ausgerechnet Porenta nach Europa kommt. ;)
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Puddies schrieb:
General Zod schrieb:
Eine aus meiner Raidgruppe ist aktuell in Japan. Da geht's ab. Sie hat gerade einen Screenshot geschickt - Lockmodule an jedem Stop bis zum Horizont. Wir müssen unsere Hoffnungen auf den fernen Osten richten.

Gibt's eigentlich einen offiziellen Counter zum Event?
Na die wird sich ärgern, dass dann ausgerechnet Porenta nach Europa kommt. ;)
Glaube ich gar nicht mal, denn sie ist da auf Dienstreise. Also eh alles geschenkt. ;)
 
Puddies

Puddies

Trainer
Mitglied seit
05.09.2017
Beiträge
424
DanFbr7 schrieb:
Pokemon Go Hub geht von 20-30 Millionen Spielern aus die täglich aktiv sind. Deren Berechnung sagt pro Person/Account, dann 25-30 Pokemon.

Siehe Link:
https://pokemongohub.net/post/break...long-last-48-hours-worldwide-farfetchd-works/
Die beziehen aber ihre Daten hieraus: http://www.businessofapps.com/data/pokemon-go-statistics/

Die Daten sind von August, ein perfekter Monat für Pokemon Go. Da wir jetzt November haben, würde ich die täglichen Nutzer einfach mal auf die Hälfte schätzen, vielleicht sogar noch weniger.

Da wären es wieder mindestens 50-60 Pokemon pro Spieler pro Tag. Klingt aber zumindest schonmal eher machbar als 150 pro Tag.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Relax Leute, ein Scheitern wird es nicht geben, dies hätte viel zu viele negative Auswirkungen.

Bei Porenta kann ich mir allerdings schon gut vorstellen, dass dieser zwar weltweit unterwegs sein wird aber nur in gesponsorten Kaufhäusern gesichtet werden wird.
 
dertony87

dertony87

Trainer
Mitglied seit
27.02.2017
Beiträge
117
bedenkt bitte auch das sobald die Bronze erreicht is die lockmodule 6h laufen u die spawns sich erhöhen u somit automatisch mehr pkmn auftauchen. Zudem ddoppelt.xp dann gibt u die leute noch mehr antreibt.
 

Hillscheider

Profi
Mitglied seit
17.08.2017
Beiträge
888
Freundescode
626202344397
Ohmann. Jetzt ist mir erst aufgefallen das die Boni dann freigeschaltet werden wenn das Ziel erreicht ist. Nur Porrenta gibt es dann für 48 Stunden .... Dann werde ich hoffentlich auch was vom Event haben. Sobald es doppelt XP gibt versuche ich mal paar Stunden freizuschaufeln. Habe noch soviel zum Entwickeln und Glückseier ohne Ende von den Boxen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.119
General Zod schrieb:
Eine aus meiner Raidgruppe ist aktuell in Japan. Da geht's ab. Sie hat gerade einen Screenshot geschickt - Lockmodule an jedem Stop bis zum Horizont. Wir müssen unsere Hoffnungen auf den fernen Osten richten.

Gibt's eigentlich einen offiziellen Counter zum Event?
Sprechen wir vom gleichen Spiel?

Wäre ja eine Information, die Niantic rausgeben müsste. Würde Niantic doch nie machen. Sonst könnten die doch zum Schluss gar nicht sagen, dass alle Aufgaben erfüllt wurden, obwohl wir nur 1,7 Milliaden Pokemon gefangen haben.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.119
Hillscheider schrieb:
Ohmann. Jetzt ist mir erst aufgefallen das die Boni dann freigeschaltet werden wenn das Ziel erreicht ist. Nur Porrenta gibt es dann für 48 Stunden .... Dann werde ich hoffentlich auch was vom Event haben. Sobald es doppelt XP gibt versuche ich mal paar Stunden freizuschaufeln. Habe noch soviel zum Entwickeln und Glückseier ohne Ende von den Boxen.
Schaue schon die ganze Zeit, wenn ich bei dem einzigen Spawn-Punkt hier das Pokemon fange, ob es schon doppel EP gibt (ich weiß, sehr optimistisch). Wenn das der Fall ist,wird 5 Stunden entwickelt... Man will schließlich was von dem Event haben.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.851
shamino schrieb:
Hillscheider schrieb:
Ohmann. Jetzt ist mir erst aufgefallen das die Boni dann freigeschaltet werden wenn das Ziel erreicht ist. Nur Porrenta gibt es dann für 48 Stunden .... Dann werde ich hoffentlich auch was vom Event haben. Sobald es doppelt XP gibt versuche ich mal paar Stunden freizuschaufeln. Habe noch soviel zum Entwickeln und Glückseier ohne Ende von den Boxen.
Schaue schon die ganze Zeit, wenn ich bei dem einzigen Spawn-Punkt hier das Pokemon fange, ob es schon doppel EP gibt (ich weiß, sehr optimistisch). Wenn das der Fall ist,wird 5 Stunden entwickelt... Man will schließlich was von dem Event haben.
Ob du deine Entwicklungen nun heute, morgen oder übermorgen machst ist doch dann auch egal.
Also nicht so nervös beim Fangen auf die EP schielen ;)
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.211
Solange es keine Kommunikation per Push Mitteilung gibt, ist es theoretisch zum Scheitern verurteilt.

Praktisch wird es eh Gold, weil es weder Counter noch Transparenz gibt.
 
Thema:

Pokémon GO Travel und der Weltweite Fangwettbewerb!

Pokémon GO Travel und der Weltweite Fangwettbewerb! - Ähnliche Themen

  • Willkommen bei Pokémon GO: Himmlisches Teamwork

    Willkommen bei Pokémon GO: Himmlisches Teamwork: https://pokemongolive.com/seasons/shared-skies
  • dpa Artikel: "Pokémon-Duell zwischen zwei Männern eskaliert – Polizei ermittelt"

    dpa Artikel: "Pokémon-Duell zwischen zwei Männern eskaliert – Polizei ermittelt": War wohl kein "Duell", sondern eher der Streit um eine Arena. Hier einmal der Link zum Artikel auf welt.de, weil Welt den ohne Bezahlschranke...
  • Pokemon Go hat einen neuen Award gewonnen - Kaputtestes Handy-Spiel 2024

    Pokemon Go hat einen neuen Award gewonnen - Kaputtestes Handy-Spiel 2024: https://www.electronicshub.org/the-buggiest-apps-in-2024-based-on-nearly-2-million-reviews/ Kommentar von Spieletrend dazu:
  • Freut euch auf Ultradimensions-Wunder und die Debüts von Agoyon, Muramura und Kopplosio in Pokémon GO!

    Freut euch auf Ultradimensions-Wunder und die Debüts von Agoyon, Muramura und Kopplosio in Pokémon GO!: https://pokemongolive.com/de/post/ultra-space-wonders-2024/
  • An die iPhone Benutzer - Stürzt bei euch Pokemon Go auch immer wieder ab?

    An die iPhone Benutzer - Stürzt bei euch Pokemon Go auch immer wieder ab?: Ich habe seit einer gefühlten Ewgkeit das Problem, dass Pokemon Go auf meinem iPhone SE 2022 immer wieder abstürzt. Ich habe keine Ahnung, wo das...
  • Ähnliche Themen

    Oben