Pokémon GO Travel und der Weltweite Fangwettbewerb!

Diskutiere Pokémon GO Travel und der Weltweite Fangwettbewerb! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hier: https://venturebeat.com/2017/06/30/pokemon-go-passes-1-2-billion-in-revenue-and-752-million-downloads/ ist die Rede von 60 Millionen...

freddie.frobisher

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
587
Nidoqueen schrieb:
Glückseier zünde ich nur bei Entwicklungssessions, alles Andere ist Verschwendung von Resourcen.
Wenn du mal in einer fremden Stadt mit vielen neuen Pokestops bist bringen die Eier noch mehr.
 
tigger

tigger

Profi
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
574
Team
Rot
freddie.frobisher schrieb:
Wenn du mal in einer fremden Stadt mit vielen neuen Pokestops bist bringen die Eier noch mehr.
Hä?
Verzeih....was intelligenteres fällt mir vor dem ersten Kaffee nicht sein...kannst Du das erklären?
 

Shirky

Profi
Mitglied seit
23.04.2017
Beiträge
632
Es sind die 250XP für einen neuen Pokéstop gemeint, die sich mit Doppel-XP-Event auf 500XP verdoppeln. Und mit GE sogar auf 1000XP pro Stop. Das kann sich in einer Stadt mit hoher Stopdichte, in der man noch nie gedreht hat, gut lohnen. :)

Edit: Chapeau, Fuflmon, chapeau. :D
 
tigger

tigger

Profi
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
574
Team
Rot
Ui. Ok. Danke. Ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass es bei neuen Pokestops mehr EP gibt. Das macht immer mein Go+ für mich. :D
 
Puddies

Puddies

Trainer
Mitglied seit
05.09.2017
Beiträge
424
Maddy schrieb:
Hier: https://venturebeat.com/2017/06/30/...billion-in-revenue-and-752-million-downloads/ ist die Rede von 60 Millionen Spielern weltweit im Juni die Rede.

Ziehen wir die Wenigspieler, die Aufgehörten und Frostbeulen ab, kommen wir auf rund 50 Millionen Spieler weltweit.
Ist unglaublich schwierig abzuschätzen, wie viele Spieler während des Events aktiv Pokemon Go spielen werden. Mal ein Versuch, alle Faktoren für eine Abschätzung zusammenzufassen:

1. 5 Mio. Spieler täglich, 65 Mio. Spieler monatlich, die sich einloggen.
2. Zahlen sind von April (möglicherweise die Hauptsaison?), jetzt ist November -> da kann man vielleicht die Hälfte schonmal abziehen.
3. Nun ist aber ein Event bzw eine Challenge angekündigt, was wiederum den Schnitt etwas anheben könnte.
4. Allerdings war zum April auch ein Osterevent im Gange (und Gen 2 war gerade ziemlich frisch).

Alles in allem würde ich vielleicht auf 3 Mio. Spieler, die sich diese Woche täglich einloggen, tippen. Ist aber, wie gesagt, letztendlich reine Spekulation.

Hieße dann, jeder aktive Spieler müsste während des Events im Schnitt 1000 Pokemon fangen, pro Tag ca 150.
 

Ticcer

Trainer
Mitglied seit
01.03.2017
Beiträge
252
Dann bin ich aber mal gespannt. Bei den von dir angenommenen 3 Mio aktiven Spielern würde ich die Challange dann für nicht machbar halten, warum siehe unten.

Um Ehrlich zu sein finde ich für mich persönlich 150 Pokemon am Tag mehr als sportlich.
Wenn ich rückblickend betrachte, dass ich knapp >16k bisher überhaupt gefangen habe, bei 500 Tagen Spielzeit macht das gerade mal einen Schnitt von 30 Pokemon/d. Selbst wenn ich meine inaktivere Phase raus lasse, komme ich seit April im Schnitt nur auf 50 Pokemon/d.

(Während des Schreibens erschrecke ich selber ob der sehr niedrigen Anzahl)

Und ich wage jetzt einfach mal zu behaupten, dass ich sicher nicht der inaktivste (sicher auch nicht der aktivste) Spieler bin.
Das hieße ich müsste die nächsten 7 Tage im Schnitt das 3-fache vom normalen fangen. Halte ich für unwahrscheinlich. Dafür hab ich schlicht die Zeit gar nicht. Der Casualspieler, und davon muss man nunmal ausgehen, fängt sicher nicht seine 150 Pokemon/d.

Das Niantic die Challange scheitern lässt, bezweifle ich allerdings auch ganz stark. Die werden sich entweder die Zahlen vorher genau überlegt haben (und dann gehe ich von mehr als 3 Mio aktiven Spielern aus), oder einfach irgendwann melden: Yeeeah, ihr habts geschafft bla bla bla.
 

DADN123

Trainer
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
233
Puddies schrieb:
...........3. Nun ist aber ein Event bzw eine Challenge angekündigt, was wiederum den Schnitt etwas anheben könnte.
........
Wie üblich gibt es keine Infos, gab es keine vorab Infos, für die Spieler die sich nicht außerhalb des Spieles informieren.
Somit wird sich der Schnitt wohl nicht anheben.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
@Puddies
150 pro Tag wäre im Durchschnitt gut machbar. Wenn man bedenkt, dass es so viele gibt, die am Tag 300+ Pokémon fangen (und dann noch die ganzen Bots, etc... :rolleyes: )
 
Puddies

Puddies

Trainer
Mitglied seit
05.09.2017
Beiträge
424
Hier hat jemand die von Niantic veröffentlichten Zahlen des Pflanzen-Events als Basis für eine Abschätzung hergenommen:
https://www.reddit.com/r/TheSilphRoad/comments/7e5qyz/catching_3_billion_some_numbers/

Das klingt nicht so optimistisch.

Auf der anderen Seite kann ich mir nicht vorstellen, dass Niantic eine Zahl wählt, die wir nicht schaffen können. Was wäre das für ein Gau für Niantic, wenn am Ende dabei herumkommt, dass es doch kein Porenta für alle gibt?
 

Hallo Hallo Hallo

Trainer
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
187
Ich habe keinen Zweifel, das die Boni als Entschuldigung für irgendwas was bei Niantic schiefgehen wird, auf jeden Fall freigeschaltet werden...
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.763
Team
Rot
H4rd_B4se schrieb:
150 pro Tag wäre im Durchschnitt gut machbar. Wenn man bedenkt, dass es so viele gibt, die am Tag 300+ Pokémon fangen (und dann noch die ganzen Bots, etc...
Also 150 am Tag ist schon sportlich. Ich spiele ländlich und ohne Go-Plus.
Ich schaffe in den 3 Stunden am Tag meist so um die 150, aber nur, wenn ich die
7 Stopps in der nächsten Gemeinde ständig abgrase.

Ich denke nicht, dass Otto-Normal-Spieler (um nicht wieder den Casual-Spieler zu bemühen) am Tag mehr als
50 Pkm fängt.
 
tigger

tigger

Profi
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
574
Team
Rot
Ich fange auf meinen Wegen - egal ob mit oder ohne Go+ ganz sicher nicht annähernd 150 Pokemon am Tag.
Das schaffe ich, wenn ich gezielt spiele, weil es doppelt EP gibt, oder ein Typen-Event.
Aber auch wirklich nur dann.
 
RAIDGOTT

RAIDGOTT

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
359
Freundescode
548766104240
Niantic macht das schon so, dass es alle Boni gibt ;) die drehen ein paar Zahlen zurecht, hatten wir doch schonmal :whistling:
 
Puddies

Puddies

Trainer
Mitglied seit
05.09.2017
Beiträge
424
Mich würde mal interessieren, ob Niantic wieder Angebots-Boxen anbieten wird. Und wenn ja, wann? Sobald die erste Marke (500 Mio.) geknackt ist und Doppel-EP freigeschaltet wird? Oder ab dem 26., wenn der Fang-Zeitraum vorbei ist?

Habe nämlich noch genug Pokemon zum Entwickeln für 3-4 Glücksei-Sessions, habe aber nur noch 2 Glückseier und würde nun ungern Münzen für weitere raushauen, wenn kurz danach ein Glücksei-Angebot kommt.
 
PokeMagic

PokeMagic

Profi
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
735
DADN123 schrieb:
Puddies schrieb:
...........3. Nun ist aber ein Event bzw eine Challenge angekündigt, was wiederum den Schnitt etwas anheben könnte.
........
Wie üblich gibt es keine Infos, gab es keine vorab Infos, für die Spieler die sich nicht außerhalb des Spieles informieren.
Somit wird sich der Schnitt wohl nicht anheben.
Ja aber die meisten aktiveren spieler informieren sich doch sowieso ausserhalb bzw bekommen das von jemand anderen mit.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
150 sportlich? Die Klick ich nebenher mit goPlus wenn ich beiläufig spiele :D
 

Ticcer

Trainer
Mitglied seit
01.03.2017
Beiträge
252
PesteNoire89 schrieb:
150 sportlich? Die Klick ich nebenher mit goPlus wenn ich beiläufig spiele :D
hast du selber mal deinen Schnitt ermittelt?

Wenn ich deine Signatur zu Grunde lege komme ich auf folgendes:

Ca. 25k / 500 Tage = 50 Pokemon / d

Entweder hast du kürzlich dein Spielverhalten massiv geändert, oder die 150 sind doch recht sportlich. Die 150 erforderlichen sind einfach mal das dreifache deines Schnittes.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Ticcer schrieb:
PesteNoire89 schrieb:
150 sportlich? Die Klick ich nebenher mit goPlus wenn ich beiläufig spiele :D
hast du selber mal deinen Schnitt ermittelt?
Wenn ich deine Signatur zu Grunde lege komme ich auf folgendes:

Ca. 25k / 500 Tage = 50 Pokemon / d

Entweder hast du kürzlich dein Spielverhalten massiv geändert, oder die 150 sind doch recht sportlich. Die 150 erforderlichen sind einfach mal das dreifache deines Schnittes.
mein spielverhalten habe ich massiv verändert
Täglich 3-5 std zock ich ..
 
Thema:

Pokémon GO Travel und der Weltweite Fangwettbewerb!

Pokémon GO Travel und der Weltweite Fangwettbewerb! - Ähnliche Themen

  • Flug-Pokémon ziehen zum Forschungstag Flugformation!

    Flug-Pokémon ziehen zum Forschungstag Flugformation!: https://pokemongolive.com/de/post/flock-together-research-day-2024/
  • In der Rivalenwoche geht es in Pokémon GO turbulent zu!

    In der Rivalenwoche geht es in Pokémon GO turbulent zu!: https://pokemongolive.com/de/post/rivals-week-2024/
  • Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!

    Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!: https://pokemongolive.com/de/post/rediscover-kanto-2024/
  • Infos zu kampfstarken Pokemon?

    Infos zu kampfstarken Pokemon?: Gibt es irgendwo eine aktuelle Liste mit Pokemon, bei denen es sich lohnt diese für Raids oder PVP aufzusparen und zu leveln, bzw. andersrum...
  • Pokemon wechselt nicht

    Pokemon wechselt nicht: Ich hoffe hier ist der Thread richtig und nicht schon mehrfach gebracht worden, aber hier und im www finde ich nicht wirklich was das mir...
  • Ähnliche Themen

    Oben