Pokémon GO Travel und der Weltweite Fangwettbewerb!

Diskutiere Pokémon GO Travel und der Weltweite Fangwettbewerb! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Mal angenommen das du dann tatsächlich 'locker' auf deine 150 kommst. Denkst du wirklich das der Durchschnitt der gesamten Spielerschaft diesen...

Ticcer

Trainer
Mitglied seit
01.03.2017
Beiträge
252
Mal angenommen das du dann tatsächlich 'locker' auf deine 150 kommst. Denkst du wirklich das der Durchschnitt der gesamten Spielerschaft diesen Schnitt auch hinbekommt? Das glaube ich nämlich nicht.

Ich schaffe im Leben keine 3-5 h am Tag. Ich bin schon froh wenn ich 1,5 h über den gesamten Tag verteilt hinbekomme. (20 min zur Arbeit, 40 min von der Arbeit und am Abend noch etwas - davon geht aber auch nicht alles immer!)

Das sportlich war ja auch nicht auf einzelne Spieler bezogen. Das diese Zahl von einigen erreicht wird ist ganz sicher so, aber nicht von der breiten Masse.
 

Hillscheider

Profi
Mitglied seit
17.08.2017
Beiträge
888
Freundescode
626202344397
Werden die Boni direkt die nächsten 48 Stunden freigeschaltet? Dann muss ich mir mal überlegen wie ich an dem Geburtstag meiner Frau Zeit zum spielen finde ....
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
Nachdem Niantic ja schon bei Mewtu gesagt hat: "hier ist er, aber... ätsch!... ihr kriegt ihn nicht!" kann ich mir kaum vorstellen, dass sie bei Porenta noch mal so mutig sein werden...

Die geforderten 3kkk werden schon erreicht werden... auf welchem Wege auch immer... :)
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Ticcer schrieb:
Mal angenommen das du dann tatsächlich 'locker' auf deine 150 kommst. Denkst du wirklich das der Durchschnitt der gesamten Spielerschaft diesen Schnitt auch hinbekommt? Das glaube ich nämlich nicht.

Ich schaffe im Leben keine 3-5 h am Tag. Ich bin schon froh wenn ich 1,5 h über den gesamten Tag verteilt hinbekomme. (20 min zur Arbeit, 40 min von der Arbeit und am Abend noch etwas - davon geht aber auch nicht alles immer!)

Das sportlich war ja auch nicht auf einzelne Spieler bezogen. Das diese Zahl von einigen erreicht wird ist ganz sicher so, aber nicht von der breiten Masse.
Genau deswegen ja der Durchschnitt. Wenn du unter dem Durchschnitt bist, gibt es irgendwo auf der Welt jemanden, der das ausgleicht.
Mathematik und so
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.100
Also ich habe von gestern 11 Uhr bis heute 9 Uhr 162 Pokemon gefangen. Davon war ich 3,5 Stunden in der Stadt. Das schaffe ich an normalen Tagen wie heute wenn es hoch kommt 50 Pokemon. Von mehr kann ich nur träuen. Und ich bin fast Level 40. Rechne mal nach, wie viele Spieler wirklich die 300 schaffen und wie viele das nicht schaffen. Da ist 150 kein Durchschnitt.
 
Puddies

Puddies

Trainer
Mitglied seit
05.09.2017
Beiträge
424
Wir werden ja morgen früh sehen, ob der Doppel-EP-Bonus aktiviert ist. Wenn nicht, hieße das, dass wir es nach über 30 Stunden nicht geschafft haben, 500 Mio. Pokemon zu fangen. Sollte das so sein, wird es mit der 3 Mrd. Marke für die Woche schon extrem hart.

Auf der anderen Seite werden nach den jeweiligen Meilensteinen die Spawns erhöht und außerdem weiß nicht jeder Spieler von Anfang an übers Event bescheid. So dass sich die Catch-Rate im Laufe der Woche deutlich erhöhen müsste. Mit mehr Spawns und mehr Spielern, die bescheid wissen, könnte sich die Rate im Vergleich zum ersten Tag vielleicht sogar vervielfachen, wer weiß das schon.

Aber der Zeitpunkt, wann die 500-Mio-Marke fällt, dürfte etwas mehr Licht ins Dunkel bringen. Spätestens Mittwoch früh sollte sie jedoch gefallen sein, sonst wirds wohl nix.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Ticcer schrieb:
Mal angenommen das du dann tatsächlich 'locker' auf deine 150 kommst. Denkst du wirklich das der Durchschnitt der gesamten Spielerschaft diesen Schnitt auch hinbekommt? Das glaube ich nämlich nicht.

Ich schaffe im Leben keine 3-5 h am Tag. Ich bin schon froh wenn ich 1,5 h über den gesamten Tag verteilt hinbekomme. (20 min zur Arbeit, 40 min von der Arbeit und am Abend noch etwas - davon geht aber auch nicht alles immer!)

Das sportlich war ja auch nicht auf einzelne Spieler bezogen. Das diese Zahl von einigen erreicht wird ist ganz sicher so, aber nicht von der breiten Masse.
ich denke einfach das Hardcore Spieler das täglich hinbekommen
Der normale und casual oder der zeitlich begrenzte Spieler wird es nicht schaffen
Ganz klar
Und zu meiner Statistik
Im Februar war ich gerade mal lvl 29 und hatte keine 10k Pokémon gefangen
Hab eben erst im März "richtig gesuchtet.
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
So, hier ist mein Stand gefangener Pokemon um 9:00 heute morgen. Falls die wirklich gestern um 21:40 unserer Zeit angefangen haben zu zählen, stünde ich jetzt bei +37.
Ich werde jetzt jeden Tag um 0900 meinen Status festhalten (allerdings nicht hier posten, keine Sorge).

Bei allen Abschätzungen um die (Un-)Möglichkeit, die 3 Mrd zu schaffen: es wird sicher eine gewisse Dynamik geben, wenn nach und nach die Belohnungen freigeschaltet werden. Z.B. selbst wenn am Mittwoch abend erst die erste Belohnungsstufe einsetzt, gibt es danach Lockmodule mit 6h Dauer sowie erhöhte Pkm Spawnrate. Das heisst es wird viell leichter sein, sehr viele Pkm an einem Ort zu farmen - das werden einige ausnutzen.

Bei Silber wird noch einmal die Spawn-Rate erhöht. Ich denke am Wochenende ersticken wir alle in PKM...
[attachment=7887]
 

Anhänge

PTHeraldin

Trainer
Mitglied seit
02.08.2016
Beiträge
105
Sukram schrieb:
H4rd_B4se schrieb:
150 pro Tag wäre im Durchschnitt gut machbar. Wenn man bedenkt, dass es so viele gibt, die am Tag 300+ Pokémon fangen (und dann noch die ganzen Bots, etc...
Also 150 am Tag ist schon sportlich. Ich spiele ländlich und ohne Go-Plus.
Ich schaffe in den 3 Stunden am Tag meist so um die 150, aber nur, wenn ich die
7 Stopps in der nächsten Gemeinde ständig abgrase.

Ich denke nicht, dass Otto-Normal-Spieler (um nicht wieder den Casual-Spieler zu bemühen) am Tag mehr als
50 Pkm fängt.
Also ich bin vielleicht etwas aktiver als ein Otto-Normal-Spieler, aber meine Werte seit der Ranglisteneinführung (bei mir seit 24.7.) sind:

Im Durchschnitt ziemlich genau 50 Pokemon pro Tag ... mein wöchentlicher Spitzenwert waren knapp über 80 pro Tag (während Halloween-Event) und der Minuswert lag in einer Woche bei knapp 35.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
ich wünsche allen TrainerInnen viel Glück die kein Google Account haben.
Möge die Macht mit euch und den Servern sein.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
shamino schrieb:
Also ich habe von gestern 11 Uhr bis heute 9 Uhr 162 Pokemon gefangen. Davon war ich 3,5 Stunden in der Stadt. Das schaffe ich an normalen Tagen wie heute wenn es hoch kommt 50 Pokemon. Von mehr kann ich nur träuen. Und ich bin fast Level 40. Rechne mal nach, wie viele Spieler wirklich die 300 schaffen und wie viele das nicht schaffen. Da ist 150 kein Durchschnitt.
Du musst noch die ganzen Gelegenheitsspieler hinzuzählen und auch alle sonstigen Accounts, die noch Pokémon fangen können. Da kommt schon einiges zusammen.
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
Die Ankündigung dieses Events muss doch jetzt für @Orangetrucker die schlimmste denkbare Grausamkeit sein... :D

Endlich geht's zurück zu den Wurzeln und ausschließlich ums Fangen (und das so viel und ausdauernd wie möglich), und was gibt's dann als Belohnung, wenn er's gut macht?

PORENTA. Und damit das seltenste und am schwersten zu erreichende Regio-Pokemon. Hier bei uns. Für alle. Einfach so. Wenn er da mal nicht ins Kopfkissen beißt... :)
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.100
H4rd_B4se schrieb:
shamino schrieb:
Also ich habe von gestern 11 Uhr bis heute 9 Uhr 162 Pokemon gefangen. Davon war ich 3,5 Stunden in der Stadt. Das schaffe ich an normalen Tagen wie heute wenn es hoch kommt 50 Pokemon. Von mehr kann ich nur träuen. Und ich bin fast Level 40. Rechne mal nach, wie viele Spieler wirklich die 300 schaffen und wie viele das nicht schaffen. Da ist 150 kein Durchschnitt.
Du musst noch die ganzen Gelegenheitsspieler hinzuzählen und auch alle sonstigen Accounts, die noch Pokémon fangen können. Da kommt schon einiges zusammen.
Aber kein Durchschnitt von 150 Pokemon pro Tag. Gerade die Gelegenheitspieler machen keine 150 Pokemon am Tag. Wir hatten gestern jemanden im Raid, die hat insgesammt gerade mal 500 Pokemon gefangen. Ich gehe davon aus, dass die nicht erst seit 3 oder 4 Tagen spielt.

150 als Durchschnitt ist niemals machbar. Es gibt zwar einige Spieler, die spielen PoGo "beruflich" und für die sind 300 Pokemon am Tag kein Problem. Aber gerade für Normalspieler, die 20, 30 oder auch 50 Pokemon am Tag fangen, gibt es nicht genug Ausgleich durch Vielspieler .Dazu kommt dann auch noch, dass ich z.B. gerne an der Arbeit oder zu Hause mehr zwischendurch fangen würde, wenn es die Zeit zulässt, aber mit einem Spawnpunkt (an der Arbeit) und drei (zu Hause) und ohne Pokestop (um auch mal ein Lockmodul zu zünden) sind da einiges an Grenzen gesetzt. Ich kenne bei uns am Ort einen Spieler, der nahe an einem Pokestop wohnt (50 Meter Luftlinie), sonst alle weitab. Da wird es echt schwer, die nötige Zahl zu erreichen. Und da wird es für die wenigen Extremspieler sehr schwer, das auszugleichen. Ich versuche da auch etwas zu kompensieren, indem ich Lockmodule zünde. Da komme ich zu Hause aber auch nur auf 6 zusätzliche Pokemon die Stunde. Um 150 zu fangen, brauche ich damit 25 Stunden und das jeden Tag.
 

Rootnix

Trainer
Mitglied seit
07.09.2017
Beiträge
362
Also ich als Otto-Casual schaffe so ca. 100 an einem normalen Tag im November.

Da ich aber neben meinem Sofa einen Pokestop habe, wird es sicher mehr sobald die 6h Lockmodule freigeschaltet sind. 1 Lockmodul von Feierabend bis zum Bett. Perfekt :)

Wenn man dann noch die Farmspots mit 3-4 Stops mit einbezieht, werden die Hardcores sicher ihre 300/Tag voll machen.
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
Also wenn man wirklich im Schnitt 150 pro Tag fangen soll um das Event freizuschalten, geht das auf gut deutsch in die Hose. Mein Schnitt seit Einführung der Historie im Forum ist 75,12 pro Tag. In den letzten 14 Tagen war mein Schnitt leicht höher 93,86 pro Tag. Diesen Schnitt kann ich unter der Woche auch gar nicht erhöhen. Vielen wird es ähnlich gehen. Bin gespannt ob und wann von Niantic manipuliert wird. Ist Niantic eigentlich dann auch ein Cheater und sollte gebannt werden? :D Oh sorry falscher Thread. ;)
 

GeorgeDeLarge

Arenaleiter
Mitglied seit
23.01.2017
Beiträge
1.145
Vergesst bitte nicht die ganzen Bots die fleißig am fangen sind. Also macht euch keine Sorgen ;) :p
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Ich frage mich gerade, ob die während des Events diese 500 Pokemon/ Tag (stimmt das?) Begrenzung aufheben?

Ich meine die HardCore Suchtis aus Japan werden sonst niemals auf Ihre 5000 am Tag kommen :D
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.763
Team
Rot
Fuflmon schrieb:
Ich denke am Wochenende ersticken wir alle in PKM...
Also ich würde gerne mal in Pkm ersticken.

Dann hätte ich mal einen annähernden Eindruck, wie es den bevorzugten Stadtspielern geht. ;)
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.100
Fuflmon schrieb:
Ich frage mich gerade, ob die während des Events diese 500 Pokemon/ Tag (stimmt das?) Begrenzung aufheben?

Ich meine die HardCore Suchtis aus Japan werden sonst niemals auf Ihre 5000 am Tag kommen :D
Bei 500 Pokemon wird auf den Zweitaccount gewechelt, usw.
 
Thema:

Pokémon GO Travel und der Weltweite Fangwettbewerb!

Pokémon GO Travel und der Weltweite Fangwettbewerb! - Ähnliche Themen

  • Flug-Pokémon ziehen zum Forschungstag Flugformation!

    Flug-Pokémon ziehen zum Forschungstag Flugformation!: https://pokemongolive.com/de/post/flock-together-research-day-2024/
  • In der Rivalenwoche geht es in Pokémon GO turbulent zu!

    In der Rivalenwoche geht es in Pokémon GO turbulent zu!: https://pokemongolive.com/de/post/rivals-week-2024/
  • Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!

    Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!: https://pokemongolive.com/de/post/rediscover-kanto-2024/
  • Infos zu kampfstarken Pokemon?

    Infos zu kampfstarken Pokemon?: Gibt es irgendwo eine aktuelle Liste mit Pokemon, bei denen es sich lohnt diese für Raids oder PVP aufzusparen und zu leveln, bzw. andersrum...
  • Pokemon wechselt nicht

    Pokemon wechselt nicht: Ich hoffe hier ist der Thread richtig und nicht schon mehrfach gebracht worden, aber hier und im www finde ich nicht wirklich was das mir...
  • Ähnliche Themen

    Oben