Pokémon GO wird auf Version 0.103.5 für Android und 1.73.5 für iOS-Geräte aktualisiert

Diskutiere Pokémon GO wird auf Version 0.103.5 für Android und 1.73.5 für iOS-Geräte aktualisiert im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; habe die IOS Version eben installiert. Die Darstellung der Quests, inbesondere die erledigte Spezialforschungsaufgabe ist ein wenig anders als zuvor.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
habe die IOS Version eben installiert. Die Darstellung der Quests, inbesondere die erledigte Spezialforschungsaufgabe ist ein wenig anders als zuvor.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Ah, jetzt ja... Eine Insel... nee. Ein Update.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Ich habe eben was von neuen AGB mit dem neuen Update gelesen, ist da was dran? Es ist doch aber schon länger so dass Niantic weitere Apps wie Calcy IV sehen kann oder?

Edit: habe das Update gemacht, Datenschutzrichtlinien werden angezeigt aber alles beim Alten.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Overused schrieb:
Ich habe eben was von neuen AGB mit dem neuen Update gelesen, ist da was dran? Es ist doch aber schon länger so dass Niantic weitere Apps wie Calcy IV sehen kann oder?

Edit: habe das Update gemacht, Datenschutzrichtlinien werden angezeigt aber alles beim Alten.
Jede Software musste wegen der neuen DSGVO seine Datenschutzrichtlinien updaten.
Ich hab jetzt jeden Tag mindestens 2 E-Mails bekommen, dass irgendein Programm/Software/Webseite seinen Datenschutz geändert hat :D
Nervig, aber müssen sie machen.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
H4rd_B4se schrieb:
Overused schrieb:
Ich habe eben was von neuen AGB mit dem neuen Update gelesen, ist da was dran? Es ist doch aber schon länger so dass Niantic weitere Apps wie Calcy IV sehen kann oder?

Edit: habe das Update gemacht, Datenschutzrichtlinien werden angezeigt aber alles beim Alten.
Jede Software musste wegen der neuen DSGVO seine Datenschutzrichtlinien updaten.Ich hab jetzt jeden Tag mindestens 2 E-Mails bekommen, dass irgendein Programm/Software/Webseite seinen Datenschutz geändert hat :D
Nervig, aber müssen sie machen.
Nicht nur Software (werde auch gerade mit diversen Emails bombardiert). Hab heute bei meinem Automechaniker von Winter- auf Sommerreifen umstellen lassen. Sogar dieser wollte meine Unterschrift wegen diesem neuen DSGVO Zeug. Allerdings hab ich keine Ahnung was ich da genau unterschrieben hab :S
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
@PhiChi497
Ja, das gilt für jeden, der Daten über Personen hat. ^^
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
sh.L21 schrieb:
Frei aus der Erinnerung "Usderdaten wie Nutzername werden anderen Usern geschickt...".
Da bin ich ja mal gespannt ... Freundesliste im Anmarsch?!
Naja, ich finde solche Spekulationen auch immer spannend, aber damit kann schlichtweg gemeint sein, dass andere Spieler Deinen Usernamen sehen, z.B. wenn Du mit ihnen in der Lobby stehst vor einem Raid, oder wenn Du ihr Pokemon in einer Arena anklickst...
Dabei muss ja auch der Nutzername "geschickt" werden
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Fuflmon schrieb:
damit kann schlichtweg gemeint sein, dass andere Spieler Deinen Usernamen sehen, z.B. wenn Du mit ihnen in der Lobby stehst vor einem Raid, oder wenn Du ihr Pokemon in einer Arena anklickst...
Dabei muss ja auch der Nutzername "geschickt" werden
Genau das dachte ich nach anfänglichen Haype-Gedanken auch.. aber als ich die Spekulationen gerade auf TSR gesehen habe, musste ich es doch hier teilen für diejenigen die nicht regelmäßig selbst auf TSR gucken :D
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Fuflmon schrieb:
sh.L21 schrieb:
Frei aus der Erinnerung "Usderdaten wie Nutzername werden anderen Usern geschickt...".
Da bin ich ja mal gespannt ... Freundesliste im Anmarsch?!
Naja, ich finde solche Spekulationen auch immer spannend, aber damit kann schlichtweg gemeint sein, dass andere Spieler Deinen Usernamen sehen, z.B. wenn Du mit ihnen in der Lobby stehst vor einem Raid, oder wenn Du ihr Pokemon in einer Arena anklickst...Dabei muss ja auch der Nutzername "geschickt" werden
Wenn du den Link öffnest, steht aber noch mehr:

During game play we will collect certain information, such as your (or your autorized Child's) user name and messages sent to other users.

Das lässt Raum für Spekulation. Aber ich glaube, das stand auch so oder so ähnlich auch schon vorher in den Bedinungen... Könnte aber auf einen InGame-Messenger hinweisen. Wäre je nach Umsetzung super.
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Ingame Messanger incl. Blockierfunktion bitte.
Gibt genug Vollpfosten, die damit sonst "aufdringlich" werden.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Ich weiß gar nicht ob es bei Ingress eine Altersbeschränkung gibt aber ist so ein chat für 13 jährige denn in Ordnung? Wer weiß wer wem was schreibt.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Ggf. kann Niantic den ja erst ab einem bestimmten Alter freischalten. Schließlich muss man sein Geburtsjahr ja angeben, wenn man sich anmeldet. Aber gut fünde ich es auch nicht, wenn plötzlich irgendwelche Fremden meine Kids über das Spiel ansprechen.
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Ich glaube ich habe es schon 1-2 mal gepostet zum Chat-Thema:

Ich könnte mir vorstellen, dass man das gar nicht als "freien Chat" implementiert, sondern, ähnlich wie bei dem Online Pokemon Kartenspiel, nur über drop-down-menüs mit festen Bausteinen.

Beispielsweise könnte man ein drop-down Menü anklicken wo es Usernamen in der Nähe gibt, z.B:
- Overused
- Shamino
- Fuflmon
-...

Dann würde man einen der Namen anklicken, und es würde sich ein weiteres Menü öffnen wo nur bestimmte "chat-up-lines" auszuwählen wären:
- Willst Du mit mir gehen? Ja-nein-vielleicht äh ich meine:
- Wollen wir ein Raid machen?
- Gerne - ich bin dabei
- Nein, klappt leider nicht
-

etc.
 

hunter3

Trainer
Mitglied seit
12.12.2016
Beiträge
184
Ich kann seit dem Update den PoGo+ nicht mehr mit meinem HTC10 verbinden. Mit meinem alten Samsung S6 funzt es noch.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Fuflmon schrieb:
Ich glaube ich habe es schon 1-2 mal gepostet zum Chat-Thema:

Ich könnte mir vorstellen, dass man das gar nicht als "freien Chat" implementiert, sondern, ähnlich wie bei dem Online Pokemon Kartenspiel, nur über drop-down-menüs mit festen Bausteinen.

Beispielsweise könnte man ein drop-down Menü anklicken wo es Usernamen in der Nähe gibt, z.B:
- Overused
- Shamino
- Fuflmon
-...

Dann würde man einen der Namen anklicken, und es würde sich ein weiteres Menü öffnen wo nur bestimmte "chat-up-lines" auszuwählen wären:
- Willst Du mit mir gehen? Ja-nein-vielleicht äh ich meine:
- Wollen wir ein Raid machen?
- Gerne - ich bin dabei
- Nein, klappt leider nicht
-

etc.
Naja, da muss aber ziemlich viel zur Verfügung stehen. Leute müssen in dem Fall erfahren:

- Arena
- Raid-Level
- am besten Pokemon Name
- Uhrzeit (diese muss über den Chat absprechbar sein).

Bei uns kommt es dann oft zu Diskussionen:

Spieler eins: Ist 10:30 Uhr in Ordnung
Spieler zwei: Ist mir zu früh, geht 11:00 Uhr
Spieler eins: Das ist mir zu Spät. Wie wäre 10:45
Spieler drei: Können wir 10:40 machen, an Arena XY ist auch ein Raid aufgepoppt. Wie wäre es mit einem Doppel-Raid
Spieler eins: Dann müssen wir aber sofort in den Raid rein und gleich danach Raid zwei machen, da ich um 11:00 Uhr einen Termin habe.
...

Sowas kann man mit vorgegebenem Text nicht wirklich machen. Der Text ist zu unflexibel.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.133
Team
Blau
Das interessiert doch alles gar nicht.

Es geht um den raid und das man sich eintragen kann, wegen mir mit wunschzeit ähnlich discord.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Timme schrieb:
Das interessiert doch alles gar nicht.

Es geht um den raid und das man sich eintragen kann, wegen mir mit wunschzeit ähnlich discord.
Das mag in einer großen Stadt nicht zu interessieren, da du oftmals mehrere Gruppen zusammenbekommst. Bei uns kommen aber oft nur 10 bis 12 Leute zusammen. Da muss man sich auch bezüglich der Zeit absprechen und dann ggf. weiter planen, wer noch mit zum nächsten Raid kommt und wer nicht. Wenn da 10 Leute angeben, dass sie Interesse haben, dann kommten 3 Spieler um 10:30 Uhr, zwei müssen aber um 10:40 Uhr weg, Spieler 4 - 7 trudeln um 10:45 ein und Spieler 8 - 9 um 11:00 Uhr. Dann meldet sich Spieler 10 um 11:05, ob die anderen noch warten können, bis er da ist. Wenn das in dem Messanger nicht möglich ist, dann braucht es doch den Messenger auch nicht. Dann werden die Spieler weiter auf Drittsoftware angewiesen sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pokémon GO wird auf Version 0.103.5 für Android und 1.73.5 für iOS-Geräte aktualisiert

Pokémon GO wird auf Version 0.103.5 für Android und 1.73.5 für iOS-Geräte aktualisiert - Ähnliche Themen

  • Pokémon GO wird auf Version 0.219.0 aktualisiert

    Pokémon GO wird auf Version 0.219.0 aktualisiert: 0.219 Release Notes Note: For Apple Users, this release will show as version 1.185 in the App Store. Last updated: September 8, 2021 Release notes...
  • Pokémon GO wird auf Version 0.217.0 aktualisiert

    Pokémon GO wird auf Version 0.217.0 aktualisiert: 0.217 Release Notes Note: For Apple Users, this release will show as version 1.183 in the App Store. Last updated: August 13, 2021 Release notes...
  • Pokémon GO wird auf Version 0.209.0 aktualisiert

    Pokémon GO wird auf Version 0.209.0 aktualisiert: Highlights New move effects added Fairy Wind (Fast) Fiery Dance (Charged) Quest Branching added as a quest type Rocket Radar graphic fix...
  • Pokémon GO wird auf Version 0.205.0 aktualisiert

    Pokémon GO wird auf Version 0.205.0 aktualisiert: Highlights Additions to the Routes code (including graphics and music), indicating this feature is getting closer to release Upload later options...
  • Pokémon GO wird auf Version 0.201.0 aktualisiert

    Pokémon GO wird auf Version 0.201.0 aktualisiert: Highlights Legendary & Mythical Mass Transfer Egg Rarity updates New Pokemon New Evolution Requirements PokeMiners' In-Depth APK Teardown of 0.201.0
  • Ähnliche Themen

    Oben