Pokémon GO wird auf Version 0.103.5 für Android und 1.73.5 für iOS-Geräte aktualisiert

Diskutiere Pokémon GO wird auf Version 0.103.5 für Android und 1.73.5 für iOS-Geräte aktualisiert im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; User in der Nähe anzeigen? Geht mir etwas zu weit.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.813
Fuflmon schrieb:
Ich glaube ich habe es schon 1-2 mal gepostet zum Chat-Thema:

Ich könnte mir vorstellen, dass man das gar nicht als "freien Chat" implementiert, sondern, ähnlich wie bei dem Online Pokemon Kartenspiel, nur über drop-down-menüs mit festen Bausteinen.

Beispielsweise könnte man ein drop-down Menü anklicken wo es Usernamen in der Nähe gibt, z.B:
- Overused
- Shamino
- Fuflmon
-...

Dann würde man einen der Namen anklicken, und es würde sich ein weiteres Menü öffnen wo nur bestimmte "chat-up-lines" auszuwählen wären:
- Willst Du mit mir gehen? Ja-nein-vielleicht äh ich meine:
- Wollen wir ein Raid machen?
- Gerne - ich bin dabei
- Nein, klappt leider nicht
-

etc.
User in der Nähe anzeigen? Geht mir etwas zu weit.
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Denke das wird ähnlich wie bei Ingress. Wozu sich auch soviel Mühe machen. Wir reden von Niantic. :rolleyes:
 

Faffnir

Schüler
Mitglied seit
01.05.2018
Beiträge
38
Nen völlig offener Chat wäre doch OK. Ne Option mit her Whitelist, ne Blacklist oder ihn komplett zu deaktivieren und schon kann jeder genau die Leute lesen, die er möchte oder Eltern bei ihren Kindern einstellen wen sie lesen dürfen.

Oder man kann sich für einen Raid anmelden, und alle die sich angemeldet haben bekommen einen Chat in dem sie dann die Zeit absprechen können und nach dem Raid ist der wieder weg.

Gibt viele Moeglichkeiten, aber bei einem Spiel bei dem man mit anderen spielen soll, muss es auch ein Mittel zur Kommunikation geben.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
shamino schrieb:
Das mag in einer großen Stadt nicht zu interessieren, da du oftmals mehrere Gruppen zusammenbekommst. Bei uns kommen aber oft nur 10 bis 12 Leute zusammen. Da muss man sich auch bezüglich der Zeit absprechen und dann ggf. weiter planen, wer noch mit zum nächsten Raid kommt und wer nicht
Das Gleiche hier bei uns. Nur streiche 10 bis 12 und setze 4 - 7 momentan.

Wenn wir mit discord arbeiten würden, festgelegte Zeit - wer da nicht kann ist raus,
würden wir die Hälfte unserer Raids nicht zusammen bekommen.

Ich kenne das aus der nächst-größeren Stadt. Vorgegebenes Schema, man trägt sich mit Level und
Uhrzeit ein, um die ganzen Leute überhaupt in Gruppen unterzubringen und zu organisieren.

Wer irgend etwas anderes rein schreibt, wird wegen Spam vom Admin abgemahnt. :thumbdown:

Da lob ich mir unsere kleine WA-Gruppe. Da wird auch mal einfach gefachsimpelt, Infos ausgetauscht
und über wichtige Themen philosophiert. ;)
 

hunter3

Trainer
Mitglied seit
12.12.2016
Beiträge
184
Manchmal bleibt der Startscreen bei halbem Ladebalken stehen. Wenn das Spiel nicht laden kann kam früher eine Meldung. Jetzt bleibt es einfach stehen, ohne dass etwas passiert.
 

WurstOne

Trainer
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
183
hunter3 schrieb:
Manchmal bleibt der Startscreen bei halbem Ladebalken stehen. Wenn das Spiel nicht laden kann kam früher eine Meldung. Jetzt bleibt es einfach stehen, ohne dass etwas passiert.
Bei mir genauso. Seit dem Update.
 

Maddy

Trainer
Mitglied seit
16.07.2016
Beiträge
140
Im AppStore gibt es jetzt 1.73.5.

Ist was bekannt was geändert wurde?

Beschreibung ist wie bei 1.73.3.
 

BLANKI

Trainer
Mitglied seit
22.11.2016
Beiträge
100
Team
Rot
Vermutlich das Alola-Update...
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
BLANKI schrieb:
Vermutlich das Alola-Update...
Kann ich mir nicht vorstellen. So eine Enderung macht man nicht in einem Patch-Update. Sowas kommt in normalen Software-Updates vor.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
doch genau sowas muss man mit patchupdates machen. die dexsparte muss so mit nem update hingefügt werden ^^
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
Bekam gestern (Mi) abend das update für 0.103.5 aus dem Play Store - bis jetzt noch keine berichtenswerte Änderung entdeckt...

// Edit hat zu berichten, dass die neue v0.103.5 mittlerweile häufiger mit freezes und ggf folgendem fc begeistert ;(
 

Anhänge

schwabi04

schwabi04

Profi
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
shamino schrieb:
Kann ich mir nicht vorstellen. So eine Enderung macht man nicht in einem Patch-Update. Sowas kommt in normalen Software-Updates vor.
Doch ist doch vor jeder angekündigten Neuerung in Pokemon Go so.
Wenn irgendwas angekündigt wird - ... in den nächsten Wochen .., dann kommt ein Update. Wenn das Update nicht von den Testusern verrissen wird, kommt kurz danach die Neuerung.
Also ich habe mit einem Update vor Aloha gerechnet.
In die einzelnen Versionen fließen doch ständig schon vorbereitende Änderungen für späteren Neuerungen ein.
 
Puddies

Puddies

Trainer
Mitglied seit
05.09.2017
Beiträge
424
schwabi04 schrieb:
shamino schrieb:
Kann ich mir nicht vorstellen. So eine Enderung macht man nicht in einem Patch-Update. Sowas kommt in normalen Software-Updates vor.
Doch ist doch vor jeder angekündigten Neuerung in Pokemon Go so.Wenn irgendwas angekündigt wird - ... in den nächsten Wochen .., dann kommt ein Update. Wenn das Update nicht von den Testusern verrissen wird, kommt kurz danach die Neuerung.
Also ich habe mit einem Update vor Aloha gerechnet.
In die einzelnen Versionen fließen doch ständig schon vorbereitende Änderungen für späteren Neuerungen ein.
Scheint in diesem Update hier aber noch nicht der Fall zu sein. Die Dataminer haben keine besonderen Hinweise im Code der APK gefunden, also auch nichts zu Alola.
Dort wurden nur Bugfixes gefunden.

Aber generell stimmt es natürlich, dass Neuerungen zuerst im Code eines Updates auftauchen und erst einige Tage später serverseitig freigeschaltet werden.
 

hunter3

Trainer
Mitglied seit
12.12.2016
Beiträge
184
In Version 0.101.1 konnte ich mein HTC 10 plötzlich nicht mehr mit dem PG+ verbinden, mit meinem alte Samsunbg S6 geht es nach wie vor. Auch bei 0.103.5 funktioniert die Verbindung zu PG+ mit meinem HTC10 nicht. Andere Nutzer haben mit anderen Smartphones Probleme, bei wieder anderen Smartphones funktioniert es nach wie vor. Daß auch andere Nutzer mit anderen Smartphnes plötzlich nicht mehr den PG+ anbinden können ist in diesem Thread dokumentiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pokémon GO wird auf Version 0.103.5 für Android und 1.73.5 für iOS-Geräte aktualisiert

Pokémon GO wird auf Version 0.103.5 für Android und 1.73.5 für iOS-Geräte aktualisiert - Ähnliche Themen

  • Pokémon GO wird auf Version 0.219.0 aktualisiert

    Pokémon GO wird auf Version 0.219.0 aktualisiert: 0.219 Release Notes Note: For Apple Users, this release will show as version 1.185 in the App Store. Last updated: September 8, 2021 Release notes...
  • Pokémon GO wird auf Version 0.217.0 aktualisiert

    Pokémon GO wird auf Version 0.217.0 aktualisiert: 0.217 Release Notes Note: For Apple Users, this release will show as version 1.183 in the App Store. Last updated: August 13, 2021 Release notes...
  • Pokémon GO wird auf Version 0.209.0 aktualisiert

    Pokémon GO wird auf Version 0.209.0 aktualisiert: Highlights New move effects added Fairy Wind (Fast) Fiery Dance (Charged) Quest Branching added as a quest type Rocket Radar graphic fix...
  • Pokémon GO wird auf Version 0.205.0 aktualisiert

    Pokémon GO wird auf Version 0.205.0 aktualisiert: Highlights Additions to the Routes code (including graphics and music), indicating this feature is getting closer to release Upload later options...
  • Pokémon GO wird auf Version 0.201.0 aktualisiert

    Pokémon GO wird auf Version 0.201.0 aktualisiert: Highlights Legendary & Mythical Mass Transfer Egg Rarity updates New Pokemon New Evolution Requirements PokeMiners' In-Depth APK Teardown of 0.201.0
  • Ähnliche Themen

    Oben