Pokémon GO wird auf Version 0.109.2 für Android und 1.xx.x für iOS-Geräte aktualisiert

Diskutiere Pokémon GO wird auf Version 0.109.2 für Android und 1.xx.x für iOS-Geräte aktualisiert im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich hab auch so gut wie gar kein GPS Drift mehr, früher fing mein Avatar wie wild an zu laufen sobald ich das WLAN ausstellte. :whistling...
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.692
Team
Blau
Ich hab auch so gut wie gar kein GPS Drift mehr, früher fing mein Avatar wie wild an zu laufen sobald ich das WLAN ausstellte. :whistling:

Besonders ärgerlich momentan da ich seit gestern ne dicke Erkältung habe, nicht rauskomme und meine schönen bunten Eier in ihren Brutmaschinen dümpeln... X/
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
MrIrishBastard schrieb:
Liegt aber glaub ich nicht an Niantic, sondern generell am GPS, wie hoch die Spanne bzw. der Unterschied der eigenen Postion ist. Niantic kann da glaube ich nicht so viel machen dagegen.
Heutige Smartphones nutzen ja nicht nur GPS, sondern mindestens auch Glonass, teilweise auch noch Beidou. Das Resultat sollte aber eigentlich immer annähernd gleich genau sein, ausser es fallen Satelliten aus.

Denke aber das man die Stabilität auch app-seitig erhöhen kann, indem man z.B. aus den Signalen einen Mittelwert errechnet, den zwischenspeichert, und solange verwendet solange man in einem gewissen Umkreis um diesen Mittelwert ist.
 
Puddies

Puddies

Trainer
Mitglied seit
05.09.2017
Beiträge
424
Version 0.109.2 wurde heute für einige wenige Geräte ausgerollt.

In der vorherigen Version 0.109.1 (wurde nie komplett ausgerollt) funktionierte das Pokemon Go Plus bei vielen Geräten überhaupt nicht mehr (ebenso bei meinem Galaxy S8+).
Dieser Bug wurde nun behoben. Das Go Plus funktioniert jetzt zumindest wieder genau so gut (oder schlecht) wie in 0.107.1.

Außerdem ist das Durchscrollen durch die Freundesliste jetzt nicht mehr ganz so laggy wie in 0.107.1.

Ansonsten wurde an der Freundesliste leider nichts verändert. Auf neue Features und Verbesserungen wartet man weiterhin vergeblich (z.B. eine Übersicht darüber, für welche Freunde man das Freundschafts-Level heute bereits erhöht hat, wäre schön gewesen).
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.089
Für ein Upgrade von 0.109.1 auf 0.109.2 sollte man auch keine großartigen Änderungen erwarten. Mit mehr als dem Bugfix für das Pokemon Go+ hätte ich jetzt auch nicht gerechnet. Und der Fehler mit der Verbindung zu Go+ war sicher auch der Grund dafür, dass es kein Zwangsupdate gab.
 
Fearfighter80

Fearfighter80

Profi
Mitglied seit
16.07.2017
Beiträge
616
Team
Rot
Ist noch jemandem aufgefallen, dass der Datenverbrauch für die App seit dem Freunde Update unglaublich in die Höhe geschnellt ist?

Bin im letzten Abrechnungszeitraum tatsächlich mit meinen 1,6 GB nicht hingekommen, Haupttreiber war Pokemon.
Sonst habe ich in der Regel um 300 mb über, da ich volumenhungriges im wlan lade.

Hoffentlich ändern sie das bald, sonst muss ich regelmäßig Volumen nachkaufen. Scheinbar muss ja ein Großteil der Daten regelmäßig nachgeladen werden. Deshalb laggt diese Liste wahrscheinlich auch so unglaublich.
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Fearfighter80 schrieb:
Ist noch jemandem aufgefallen, dass der Datenverbrauch für die App seit dem Freunde Update unglaublich in die Höhe geschnellt ist?

Bin im letzten Abrechnungszeitraum tatsächlich mit meinen 1,6 GB nicht hingekommen, Haupttreiber war Pokemon.
Sonst habe ich in der Regel um 300 mb über, da ich volumenhungriges im wlan lade.

Hoffentlich ändern sie das bald, sonst muss ich regelmäßig Volumen nachkaufen. Scheinbar muss ja ein Großteil der Daten regelmäßig nachgeladen werden. Deshalb laggt diese Liste wahrscheinlich auch so unglaublich.
Hey, dafür weißt du aber auch real-time, was jeder Deiner 137 Freunde gerade gefangen hat, auch wenn beim Bild von Regice manchmal "Taubsi" steht...
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.625
Ja, stimmt.

Stehe heute, nach 10,5 Tagen, bereits bei über 900 MB (an direkten Internetanwendungen läuft da nur PoGO drauf), wobei ich oft im WLAN bin (Büro/Daheim, Innenstadt "Freifunk") und einen Tag "freies" Volumen geschenkt bekam. Googlen, Surfenm Youtuben oder Radiohören etc. tue ich grundsätzlich nur im WLAN. Draussen nur PoGO. Ich muss sicherlich diesen Monat erneut wieder 3x250 (automatisch) und 1x500MB (manuel) kostenpflichtig zubuchen müssen (das erste mal war das im letzten Monat - mit der 0.105/107 - nötig). Das Problem hatte ich vorher nie! Da reichten immer meine 2 GB inclusive eigentlich immer aus (außer im Urlaub).

Dieses Freundesquastschgedöns schluckt nur noch so die MBse :(
 
derTrainer

derTrainer

Trainer
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
436
Hatte heute früh das Update im Store.
Mit der aktuellen Version bekomme ich irgendwie keine Feldforschungs-Begegnungen mehr. Hatte 2 Enkwicklungsquests, habe das erste gemacht, den Stempel bekommen aber keine Begegnung. App neugestartet, das zweite gemacht und wieder keine Begegnung bekommen. Es ist nicht wie der alte Bug, dass nach dem Abholen der Quest, die App einfriert und man neustarten muss, sondern ich kann ganz normal weiterspielen, habe nur eben die Belohnung nicht erhalten.
 

Haeckelman

Profi
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
676
Ist bei mir genauso.
 
Shahils88

Shahils88

Trainer
Mitglied seit
03.12.2017
Beiträge
226
Hab gestern noch das Update gezogen und heut früh beim Sonderbonbon geben an Entei probleme gehabt (wollte 15 Bonbons geben sind aber aus einen mir unerfindlichen Grund 30 geworden 8| ) und beim Geschenke öffnen hats sich auch aufgehangen.
Übrigens toll jetzt ist Entei fertig gepusht und hat sinnlos noch 10 Bonbons auf der Halde :thumbdown:
 
Paddy1970

Paddy1970

Trainer
Mitglied seit
10.02.2017
Beiträge
224
Freundescode
0633 0656 6694
Auch schon 2 Pokemon Belohnung heute nach dem update bei denen kein fang screen gekommen ist :thumbdown: .....
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
bei mir auch, habe jetzt den Aufgesparte-Begegnung-Stapel geleert und will schauen, was mit der nächsten Begegnungsbelohnung passiert

P.S. Belohnungspokemon landet sofort auf dem Stapel.
 

WurstOne

Trainer
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
183
Dann ist das vielleicht gar kein Bug, sondern Absicht, dass der Fangscreen nicht mehr sofort kommt?
Das wäre aber Kacke, weil ich im Stapel immer Flegmons sammle - für den Larvitar-Quest. Das geht ja dann jetzt nicht mehr.
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Ich hatte heute morgen das Update. Danach ging go+ erstmal. Dann hats sich entkoppelt und seitdem bekomm ich nur die Fehlermeldung
 
Puddies

Puddies

Trainer
Mitglied seit
05.09.2017
Beiträge
424
Fände dieses "Feature" gar nicht so schlecht, wenn man beim Stapel immer das letzte Pokemon zuerst fangen könnte, also Last-In-First-Out.

Das Fliehen kostet nämlich auch immer Zeit, wenn man eigentlich nur in Ruhe Pokemon fangen möchte. Wenn man aber mal gucken möchte, was bei der letzten Quest nu drin war, dann könnte man einfach mal den Stapel anklicken.

Wäre in meinen Augen optimal.
 
derTrainer

derTrainer

Trainer
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
436
kannst du das denn bestätigen? Also ich habe aktuell keine Lust meine "Sammlung" nach der aktuellen Quest zu durchsuchen, vor allem da ja die akute Gefahr besteht dass alle gelöscht werden/worden sind.
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.299
Standort
Wesel
Team
Rot
Bei mir kam heute morgen auch das update und ich hatte null Probleme eine quest mit Pokemonbelohnung einzulösen, aber ich stapel auch nicht, konnte es also ganz normal ohne Fehler fangen auch
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.625
0.109.2 ist gerade geforct worden. Nicht 107. Die 107.2 kam bei hier nie an.
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
Nikita schrieb:
Bei mir kam heute morgen auch das update und ich hatte null Probleme eine quest mit Pokemonbelohnung einzulösen, aber ich stapel auch nicht, konnte es also ganz normal ohne Fehler fangen auch
Na ja, was heißt "ich stapel auch nicht", ich habe neuerdings einfach keine Wahl mehr. Ich kann kein Belohnungpokemon mehr direkt fangen.
 
Thema:

Pokémon GO wird auf Version 0.109.2 für Android und 1.xx.x für iOS-Geräte aktualisiert

Pokémon GO wird auf Version 0.109.2 für Android und 1.xx.x für iOS-Geräte aktualisiert - Ähnliche Themen

  • Pokémon GO wird auf Version 0.219.0 aktualisiert

    Pokémon GO wird auf Version 0.219.0 aktualisiert: 0.219 Release Notes Note: For Apple Users, this release will show as version 1.185 in the App Store. Last updated: September 8, 2021 Release notes...
  • Pokémon GO wird auf Version 0.217.0 aktualisiert

    Pokémon GO wird auf Version 0.217.0 aktualisiert: 0.217 Release Notes Note: For Apple Users, this release will show as version 1.183 in the App Store. Last updated: August 13, 2021 Release notes...
  • Pokémon GO wird auf Version 0.209.0 aktualisiert

    Pokémon GO wird auf Version 0.209.0 aktualisiert: Highlights New move effects added Fairy Wind (Fast) Fiery Dance (Charged) Quest Branching added as a quest type Rocket Radar graphic fix...
  • Pokémon GO wird auf Version 0.205.0 aktualisiert

    Pokémon GO wird auf Version 0.205.0 aktualisiert: Highlights Additions to the Routes code (including graphics and music), indicating this feature is getting closer to release Upload later options...
  • Pokémon GO wird auf Version 0.201.0 aktualisiert

    Pokémon GO wird auf Version 0.201.0 aktualisiert: Highlights Legendary & Mythical Mass Transfer Egg Rarity updates New Pokemon New Evolution Requirements PokeMiners' In-Depth APK Teardown of 0.201.0
  • Ähnliche Themen

    Oben