Pokémon GO wird auf Version 0.93.4 für Android und 1.63.4 für iOS-Geräte aktualisiert

Diskutiere Pokémon GO wird auf Version 0.93.4 für Android und 1.63.4 für iOS-Geräte aktualisiert im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Wenn du das so siehst :rolleyes: Ich hätte andere Ansprüche an meine Arbeit
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.133
Team
Blau
Wenn du das so siehst :rolleyes:
Ich hätte andere Ansprüche an meine Arbeit
 

Woltlab

Trainer
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
103
ich habe grad 0.93.4 bekommen.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.198
H4rd_B4se schrieb:
Timme schrieb:
Ich nehme jetzt mal den Listen Bug, da dieser noch recht aktuell ist. Den Bug hatte JEDER.
Da braucht man nicht mal die 1%, sowas muss man einfach merken.
Das ist einfach amateurhaft, sonst nichts.

Es wurde auch letztens angemerkt, daß der Tracker ständig spinnt, vor allem wenn man die App wechselt, wird auch seit Monaten ignoriert.
Das sind aber keine gravierenden Fehler, weswegen man einen Rollout abbrechen müsste :rolleyes:
Also der Trackerbug wird eher immer schlimmer. Ich hab den nicht nur beim kurzzeitigen App Wechsel, sondern auch mittlerweile nachdem ich einen Pokestop gedreht habe oder ein Pokemon gefangen habe. Da warte ich manchmal fast 30sek ehe endlich wieder die Pokis spwanen die grad noch da waren. Ultra nervig!
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
H4rd_B4se schrieb:
Timme schrieb:
Wurde nicht die Version davor bereits zurück gezogen?
Mal wieder oberpeinlich :rolleyes:
Was ist daran peinlich?Eher sogar das Gegenteil, oberclever.
Ich bin gar nicht so scharf auf ständige updates, muss jetzt aber doch mal nachfragen: was genau ist 'oberclever' daran, ungetestete release candidates direkt ins release zu geben, und sie dann immer wieder kassieren und nachbessern zu müssen?

Wenn man schon zu geizig ist, als Unternehmen die eigene Software selbst anständig zu testen, warum stellt man dann nicht ehrlich und unmissverständlich die aktuelle RC Version allen freiwilligen Testern zur Verfügung, sondern nutzt die zahlende Kundschaft vorsätzlich wieder und wieder als unfreiwillige Tester?
Inwiefern ist das 'oberclever'?
Würdest Du ein solches Vorgehen auch bei Medizin- oder Bankingsoftware als clever ansehen?
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
DackelWackler schrieb:
H4rd_B4se schrieb:
Timme schrieb:
Wurde nicht die Version davor bereits zurück gezogen?
Mal wieder oberpeinlich :rolleyes:
Was ist daran peinlich?Eher sogar das Gegenteil, oberclever.
Ich bin gar nicht so scharf auf ständige updates, muss jetzt aber doch mal nachfragen: was genau ist 'oberclever' daran, ungetestete release candidates direkt ins release zu geben, und sie dann immer wieder kassieren und nachbessern zu müssen?
Wenn man schon zu geizig ist, als Unternehmen die eigene Software selbst anständig zu testen, warum stellt man dann nicht ehrlich und unmissverständlich die aktuelle RC Version allen freiwilligen Testern zur Verfügung, sondern nutzt die zahlende Kundschaft vorsätzlich wieder und wieder als unfreiwillige Tester?
Inwiefern ist das 'oberclever'?
Würdest Du ein solches Vorgehen auch bei Medizin- oder Bankingsoftware als clever ansehen?
Die sind ja nicht kompett ungetestet. Aber es ist einfach nicht möglich alles intern zu testen, bevor man die Software rausgibt. Danach wird die Software relativ kontrolliert herausgegeben und man kann immer noch auf die neu entdeckten Fehler reagieren. Erst wenn diese Phase vorbei ist, wird die App an alle gegeben. Das macht jeder Hersteller von Software so. Man kann eben nicht alles in einer sterilen Umgebung und im Labor simulieren.
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
@shamino Das ist mir wohlbekannt. Ändert aber nix daran, dass Nia scheinbar die release candidates sehr 'roh' direkt ins release nimmt; klar können komplexe Konstellationen zu unerwarteten Fehlern beim Kunden /Anwender führen, die so kaum getestet werden konnten. Aber derart grobe bzw offensichtliche Fehler in der release Version wie der UTC bug aus 0.93.3, die 'zurückspringende' Liste kürzlich, der vertauschte Teamleader bei der Bewertung, die 'fehlfarbene' Markierung bei Arenaverteidigern, etc lassen darauf schließen, dass nur sehr, sehr wenig getestet wird. Manchmal etsteht bei mir der Eindruck, sobald das Zeug ohne fatal error überhaupt compiliert, wird's stante pede rausgehauen.

Nicht immer lässt es sich vermeiden, dass fehlerhafte Versionen ins release gehen; dies aber für ganz besonders 'clever' zu halten, kann ich nicht nachvollziehen.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.133
Team
Blau
DackelWackler schrieb:
Manchmal etsteht bei mir der Eindruck, sobald das Zeug ohne fatal error überhaupt compiliert, wird's stante pede rausgehauen.
Das trifft es doch perfekt. Die von die angesprochenen Fehler sind auch die Paradebeispiele der jüngeren Vergangenheit
Der curveball Bug oder die Bugs mit dem 2. Team im raid sind ebenfalls noch zu erwähnen.

Aktuell mit dem Tracker ist das auch wieder so ein Thema, es nervt einfach extrem
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Ich habe gestern 0.93.4 bekommen. Einen Trackerfehler kann ich absolut nicht bestätigen, läuft alles super. Aussetzer habe ich nur, schon "seit immer", wenn mein Handynetz bei H stottert, da reicht bereits eine kürzeste Unterbrechnung. Bei stabilen H+ und LTE nie Probleme. PoGO braucht eben immer eine durchgehende, gute Verbindung, sonst gibts Probleme. Bei normalen Webseiten oder Streams fallen solche Schwierigkeiten nur nicht auf, da hier ja nichts "Echtzeit relevant" ist.

Edit: Galaxy S7E, Android
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.198
Ich schätze morgen früh gibt es den neuen Legi Boss.

Edit: Wenn Beiträge schon verschoben werden, dann bitte in den richtigen Thread ;)
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.813
Yin schrieb:
Ich schätze morgen früh gibt es den neuen Legi Boss.
Weil?
Der Drache ist doch noch bis Freitag da und das Event Läuft auch noch.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
K4terR schrieb:
Weil?
Der Drache ist doch noch bis Freitag da und das Event Läuft auch noch.
Weil Niantic die letzten beiden Male schon die Frechheit besaß, beim Wechsel mehrere Tage zu überschneiden.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
morgen abend wird dann wohl latias/latios angekündigt, bestimmt das eine in amerika und afrika und das andere bei uns und in der restlichen welt, die tauschen dann nach 2 -4 wochen untereinander wieder
 

Maddy

Trainer
Mitglied seit
16.07.2016
Beiträge
140
Android ist das Update draußen (mein Kind hat es), iOS (zumindest bei mir) noch nicht ...
 

Hiro Nakamura

Trainer
Mitglied seit
26.11.2017
Beiträge
296
War bei mir auch im Playstore, habs natürlich direkt geladen. Wollte anschließend Pogo starten, stürzt aber einfach nur ohne Fehlermeldung bei jedem Start ab. Weder Daten- und Cache löschen oder Neuinstallation hat was gebracht. Musste über Apkmirror auf 0.91.2 downgraden...
 

Maddy

Trainer
Mitglied seit
16.07.2016
Beiträge
140
Beim Kind geht es ohne Probleme.
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Habs drauf.
Bisher tracker noch lahmer als mit 0.91.2, dauert gefühlt ewig, bis endlich die Anzeige wieder kommt.
Häufiger als bisher Neustart, wenn zwischen den Apps gewechselt wird.
Noch nicht geraidet, daher dazu nix... Go+ scheint normal zu laufen.
 

Maddy

Trainer
Mitglied seit
16.07.2016
Beiträge
140
Maunz schrieb:
Habs drauf.
Bisher tracker noch lahmer als mit 0.91.2, dauert gefühlt ewig, bis endlich die Anzeige wieder kommt.
Häufiger als bisher Neustart, wenn zwischen den Apps gewechselt wird.
Noch nicht geraidet, daher dazu nix... Go+ scheint normal zu laufen.
Android oder iOS ?
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Android. Dachte, das wäre klar wegen 0.91.2...
 

Maddy

Trainer
Mitglied seit
16.07.2016
Beiträge
140
Iintern steht bei iOS auch die gleiche Zahl.
Die Andere ist nur für den App Store, da Apple keine 0.xx Versionen zulässt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pokémon GO wird auf Version 0.93.4 für Android und 1.63.4 für iOS-Geräte aktualisiert

Pokémon GO wird auf Version 0.93.4 für Android und 1.63.4 für iOS-Geräte aktualisiert - Ähnliche Themen

  • Pokémon GO wird auf Version 0.219.0 aktualisiert

    Pokémon GO wird auf Version 0.219.0 aktualisiert: 0.219 Release Notes Note: For Apple Users, this release will show as version 1.185 in the App Store. Last updated: September 8, 2021 Release notes...
  • Pokémon GO wird auf Version 0.217.0 aktualisiert

    Pokémon GO wird auf Version 0.217.0 aktualisiert: 0.217 Release Notes Note: For Apple Users, this release will show as version 1.183 in the App Store. Last updated: August 13, 2021 Release notes...
  • Pokémon GO wird auf Version 0.209.0 aktualisiert

    Pokémon GO wird auf Version 0.209.0 aktualisiert: Highlights New move effects added Fairy Wind (Fast) Fiery Dance (Charged) Quest Branching added as a quest type Rocket Radar graphic fix...
  • Pokémon GO wird auf Version 0.205.0 aktualisiert

    Pokémon GO wird auf Version 0.205.0 aktualisiert: Highlights Additions to the Routes code (including graphics and music), indicating this feature is getting closer to release Upload later options...
  • Pokémon GO wird auf Version 0.201.0 aktualisiert

    Pokémon GO wird auf Version 0.201.0 aktualisiert: Highlights Legendary & Mythical Mass Transfer Egg Rarity updates New Pokemon New Evolution Requirements PokeMiners' In-Depth APK Teardown of 0.201.0
  • Ähnliche Themen

    Oben