Pokémon GO wird auf Version 0.97.2 für Android und 1.67.2 für iOS-Geräte aktualisiert

Diskutiere Pokémon GO wird auf Version 0.97.2 für Android und 1.67.2 für iOS-Geräte aktualisiert im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Nee, das stimmt so nicht. Wenn man günstig in der Nähe von vielen Stops wohnt und immer genügend Bälle hat, dann braucht man die roten Bälle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WurstOne

Trainer
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
183
Orangetrucker schrieb:
Ansonsten war der Bug ja nur ein Plus-"Plus-Feature",
Nee, das stimmt so nicht.
Wenn man günstig in der Nähe von vielen Stops wohnt und immer genügend Bälle hat, dann braucht man die roten Bälle tatsächlich gar nicht, sondern kann nur mit blau oder gelb werfen.

Das heißt: Man muss jedes Mal wechseln. Oder man ist zu faul, wirft vorwiegend mit rot und muss am Ende die ganzen schönen blauen Bälle in den Müll werfen, wenn mal wieder der Beutel voll ist.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
@Orangetrucker also ich kann mir durchaus vorstellen, dass gerade bei den Community Days auch so mancher "nicht-Plusser" froh über diesen Bug war. Die CD-Pokemon gehörten bisher ja eher zur ausbruchsfreudigeren Sorte, bei der die meisten Spieler eher selten rote Bälle benutzt haben, solange Alternativen vorhanden waren.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Wie kann man das Plus nur so hassen? :huh:

Ich fand das mit den Bällen erst nervig, als ich mich dran gewöhnt hatte fand ich es aber gut. :(
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.629
Overused schrieb:
Wie kann man das Plus nur so hassen?
Orangetrucker der Weise, der große Philosoph des Panpokemonismusses schrieb, "... (denn wahrlich) ... das (ist) ein diabolisches Teufelsding des beelzebübischen Satans ... "
Dem ist doch nichts mehr hinzufügen :D

Besonders da das Plus den Trainer von den Pokemonsen und seinem Spielumfeld, dem Pokemonuniversum, entfremdet. Der Trainer wird zum Spieler - und das kann doch einfach auf lange Sicht nicht gesund sein ;-)

Aber ernsthaft, natürlich hat man sich langsam daran gewöhnt mit dem Bug umzugehen, trotzdem egal wie dolle man aufpasst, in der Hektik fliegen immer noch mal falsche Bälle.

Und um hier speziell zum Bisasam-CD zurückzukommen, es wurde ja als "Bug-Vorteil" genannt, aber die Nianticker haben ja so die Fangwahrscheinlichkeiten des Grünen hochgesetzt, dass das DIng fast immer bereits beim ersten Roten drin blieb. Ich bin mit je 20 blauen und gelben Bällen in den Event rein- und mit mehr ausgegangen. Vorher war das Viech der absoluter Ballfresser, zum CD war es ein wahrlich lammfrommes Tierchen, fast ohne Abwehr- und Fluchtrelexen - aber nun warten wir auf die nachösterliche Lämmerjagd. Inzwischen freue ich mich sogar richtig auf das Shiny in kleinmädchenlilarosa ;-) Und wehe ich bekomme nicht genug Bonbons für eine gesamte shiny Schaffamilie ... aber das ist nun wieder OT ;-)


General Zod schrieb:
Ich weiß gar nicht, wie viele blaue Bälle ich alleine heute weggeworfen habe. Die sind doch nur für Lowbobs wertvoll.
Und so sähe das bei normalen Spielern aus, die sehr hart für ihre Bälle arbeiten müssen und keine Bälle auf der Arbeit geschenkt bekommen ;-)



Die Blauen nutze ich eigentlich (fast) nur für Sananabeerenwürfe auf CP-stärkere Raupen, Tauben und Hornlius, als GE-Session-XP-Bringer. Ein unnötig verworfener blauer Ball schmerzt da schon so richtig, im Zweifelsfall kostet das einen im Endeffekt glatte 500 XP. Also ich bin Niantic wirklich sehr dankbar für den Bugfix! :thumbsup: Level 40.40 ich komme 8)
 

Anhänge

General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Dieser neue Ballrücksetzfehler bewirkt in der Tat, dass - egal wie sehr man aufpasst - dann doch mal versehentlich der rote Ball (der eigentlich nur noch für das Plus im Spiel ist) verwendet wird und dann schlimmstenfalls Pokemon, Staub und EP verloren gehen. Ein schlimmer Rückschritt. :thumbdown:
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.759
Team
Rot
shamino schrieb:
Interessant... Medialle, die zeigt, wie viele Mew-Begegnungen man hatte. Die Begegnung dürfte also nicht so selten sein
Wenn die Medaille die "Begegnungen" und nicht die Fänge anzeigt, kann es durchaus sein, dass
es bei der Begegnung mit Mew doch keine 100% Fanggarantie wie mit Meisterball gibt.

Außer sie zeigt doch - wie die meisten anderen Medaillen auch - die Fänge an.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
General Zod schrieb:
Dieser neue Ballrücksetzfehler bewirkt in der Tat, dass - egal wie sehr man aufpasst - dann doch mal versehentlich der rote Ball (der eigentlich nur noch für das Plus im Spiel ist) verwendet wird und dann schlimmstenfalls Pokemon, Staub und EP verloren gehen. Ein schlimmer Rückschritt. :thumbdown:
Hab dem Support mal eine E-Mail geschrieben. Vielleicht stolpert jemand zufällig drüber, bevor sie im Papierkorb verschwindet. :D
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.629
General Zod schrieb:
Dieser neue Ballrücksetzfehler bewirkt in der Tat, dass - egal wie sehr man aufpasst - dann doch mal versehentlich der rote Ball (der eigentlich nur noch für das Plus im Spiel ist) verwendet wird und dann schlimmstenfalls Pokemon, Staub und EP verloren gehen. Ein schlimmer Rückschritt.
Der wahre Trainer fängt seine Pokemons selbst, die Anderen drücken auf's Knöpchen ;-)

Und wie war eigentlich der gestrige Abend mit der ersten Staffel des Pokemon-Animes? Cool, oder? Bestimmt sehr unterhaltend und auch äußerst lehrreich. Das Verständnis des Spiels kommt aber erst so mit der 5 oder 6 Staffel, musst also noch etwas durchhalten, dann aber läuft das wie ganz von selbst und auch Du schmeisst das teuflische Plus an die Wand. Aber um den Dämon gänzlich auszutreiben, musst es anschließend auf dem Scheiterhaufen verbrennen, dabei den Singsang "ich bereue, ich bereue ... " laut murmeln und nicht vergessen, sich dabei immer mit einem Holzbrettchen auf die Stirn zu kloppen. Klopp, "Ich gelobe feierlich, ich werde ein guter Trainer werden", klopp ... ;-)

https://youtu.be/e4q6eaLn2mY
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Orangetrucker schrieb:
Der wahre Trainer fängt seine Pokemons selbst
Natürlich - aber nur mit blauen und gelben Bällen.

Offen gesagt kapiere ich deine gesamte Plusargumentation nicht. Wenn ich nur plusse, ist es mir doch total schnuppe, ob der Ball zurückgesetzt oder immer der zuletzt verwendete Default bleibt. Das Plus nimmt ja (leider) ausschließlich rote Bälle. Der Ballrücksetzbug betrifft mich einzig und allein beim manuellen Fangen. Dazu vergeht einem damit sogar die Lust, so dass ich lieber mehr plusse, anstatt bei jedem Pokemon wieder und immer wieder erst mal den Ball zu wechseln.
 
derTrainer

derTrainer

Trainer
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
436
General Zod schrieb:
Dazu vergeht einem damit sogar die Lust, so dass ich lieber mehr plusse, anstatt bei jedem Pokemon wieder und immer wieder erst mal den Ball zu wechseln.
also da muss ich dir direkt komplett zustimmen. der "Ball-merk-Bug" war für mich persönlich auch eine der besten "Neuerungen" die es überhaupt gab. Dieses zeitraubende Ball-wechsel-dich-Spiel will ich auch gar nicht mehr zurück haben.
Schmeiße jeden Tag Unsummen an Blauen und roten Bällen weg. Rot immer auf 100 runter und Blau komplett. Wie man als nicht-Pluser mit ~500 roten Bällen rumlaufen kann erschließt sich mir jedenfalls überhaupt nicht.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.629
So können nur Spieler argumentieren, die im CentrO wohnen oder während der Arbeit nebenbei 1000te von Bällen nebenbei plussen können. Ich baue mir mühsam über der Woche einen Puffer von ca. 500 roten Bällen, der am Wochenende dann auf weit U100 abschmilzt. Teilweise fällt er sogar auf U20-30 ab, teilweise "schaffe" ich dann am Montag die ersten 1-2 Kilometer auf dem Weg zur Arbeit nicht mehr, erst dann komme ich wieder in die echte PS-Zone. Blaue/Gelbe stehen in der Regel an jedem Abend schon wieder auf 10-20 und bauen sich tagsüber in der Innenstadt auf vielleicht mal 40-50 auf. Oft laufen die Abends sogar mal auf Null... Primär muss ich (fast) alles mit Rot versuchen, wie bereits geschrieben "... nutze ich die Blauen eigentlich fast nur für Sananabeerenwürfe auf CP-stärkere Raupen, Tauben und Hornlius, als GE-Session-XP-Bringer. Ein unnötig verworfener blauer Ball schmerzt da schon so richtig, im Zweifelsfall kostet das einen im Endeffekt glatte 500 XP." Deshalb, ich wiederhole mich, Zitat " .... bin ich Niantic wirklich sehr, sehr dankbar für den Bugfix!". Meine Blauen halten so sicherlich 3-4 Taubsi länger, d.h. 2000 XP mehr auf der Uhr. Scheinbar sah das Niantic mit dem "Bug" ähnlich als wie ich.


gino81288 schrieb:
Der wahre Trainer schreibt nicht PokemonS
Ja, sorry, da schlug der Germanist in mir durch, sonst schreibe ich ja auch immer Pokemonse.
 

Hillscheider

Profi
Mitglied seit
17.08.2017
Beiträge
888
Freundescode
626202344397
General Zod schrieb:
Dieser neue Ballrücksetzfehler bewirkt in der Tat, dass - egal wie sehr man aufpasst - dann doch mal versehentlich der rote Ball (der eigentlich nur noch für das Plus im Spiel ist) verwendet wird und dann schlimmstenfalls Pokemon, Staub und EP verloren gehen. Ein schlimmer Rückschritt. :thumbdown:
Sehe ich genauso .


Ist das erste was mir heute morgen negativ aufgefallen ist. Ich fange immer alles mit Superbällen da ich die normalen Pokebälle nur mit dem Plus verwende. Jetzt muss man ständig wieder wenn man händig fängt den Ball wieder neu auswählen. Kostet Zeit und somit Staub und EP =(
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.693
Team
Blau
Dann würde ich mir wünschen, dass im Fangscreen wenigstens alle drei Bälle nebeneinander abgebildet sind (oder vielleicht rechts übereinander) und ich einfach einen durch antippen auswähle statt immer erst nervigerweise den Zwischenschritt machen zu müssen...
 

Haeckelman

Profi
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
676
Am CD wenn es auf schnelles fangen ankommt.
(Bei Voltilamm vielleicht nicht so wichtig)
Werde ich dann einfach mit 500-600 Hyperbällen ins Event gehen. Alle andern Bälle löschen und 3 Stunden
keinen Stop drehen. Dann ist das Problem gelöst. :D
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.759
Team
Rot
General Zod schrieb:
. Dazu vergeht einem damit sogar die Lust, so dass ich lieber mehr plusse, anstatt bei jedem Pokemon wieder und immer wieder erst mal den Ball zu wechseln.
Wenn du lieber plusst, ist ja alles gut für dich mit der Ballrücksetz-Änderung.

Ehrlich gesagt hält sich mein Mitleid für die Plusser in Grenzen.

Die einzige Gelegenheit, wo die bisherige Einstellung, dass immer der zuletzt gewählte Ball
genutzt wurde, vorteilhaft war, war der CD.

Ansonsten bin ich froh, dass ich nicht wieder aus "Versehen" wertvolle blaue oder gelbe Bälle
auf ein 10er Ratzfratz werfe, weil ich vergessen habe, umzustellen.

Manche müssen sich nämlich ihre Bälle erlaufen und erdrehen und können nicht von
zuhause oder vom Büro aus den ganzen Tag farmen. ;)
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
Wow, da gibt es voraussichtlich jede Menge coole, andere Features in PoGo neu, und Ihr weint einem blöden Ballauswahl-Bug nach. Man setzt offensichtlich Prioritäten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pokémon GO wird auf Version 0.97.2 für Android und 1.67.2 für iOS-Geräte aktualisiert

Pokémon GO wird auf Version 0.97.2 für Android und 1.67.2 für iOS-Geräte aktualisiert - Ähnliche Themen

  • Pokémon GO wird auf Version 0.219.0 aktualisiert

    Pokémon GO wird auf Version 0.219.0 aktualisiert: 0.219 Release Notes Note: For Apple Users, this release will show as version 1.185 in the App Store. Last updated: September 8, 2021 Release notes...
  • Pokémon GO wird auf Version 0.217.0 aktualisiert

    Pokémon GO wird auf Version 0.217.0 aktualisiert: 0.217 Release Notes Note: For Apple Users, this release will show as version 1.183 in the App Store. Last updated: August 13, 2021 Release notes...
  • Pokémon GO wird auf Version 0.209.0 aktualisiert

    Pokémon GO wird auf Version 0.209.0 aktualisiert: Highlights New move effects added Fairy Wind (Fast) Fiery Dance (Charged) Quest Branching added as a quest type Rocket Radar graphic fix...
  • Pokémon GO wird auf Version 0.205.0 aktualisiert

    Pokémon GO wird auf Version 0.205.0 aktualisiert: Highlights Additions to the Routes code (including graphics and music), indicating this feature is getting closer to release Upload later options...
  • Pokémon GO wird auf Version 0.201.0 aktualisiert

    Pokémon GO wird auf Version 0.201.0 aktualisiert: Highlights Legendary & Mythical Mass Transfer Egg Rarity updates New Pokemon New Evolution Requirements PokeMiners' In-Depth APK Teardown of 0.201.0
  • Ähnliche Themen

    Oben