PokemonGo - Login Problem über Google Account

Diskutiere PokemonGo - Login Problem über Google Account im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo zusammen, ein Familienmitglied von mir hat seit gestern ca. 12 Uhr Probleme damit, sich über seinen Google Account in PokemonGo...

Kriegerbeere

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ein Familienmitglied von mir hat seit gestern ca. 12 Uhr Probleme damit, sich über seinen Google Account in PokemonGo einzuloggen. Er erhält ständig die Meldung "Serverfehler. Bitte später erneut versuchen".

Ich habe mich auch schon bei anderen Spielern aus meiner Umgebung erkundigt, diese klagen nicht über ein solches Problem und können sich sowohl über PTC als auch über Google ohne Probleme einloggen.

Wir haben schon alles mögliche versucht, unter anderem das Handy neuzustarten, den App-Cache zu leeren, die App erneut zu installieren doch es hat bisher nichts geholfen. In anderen Foren habe ich schon gelesen, dass es daran liegen könnte, dass die Google App im Hintergrund nicht mitläuft? Kann das ein Grund sein?

Er besitzt ein Huawei Ascend Mate 7.

Ich hoffe jemand hier kann uns helfen das Problem zu lösen ^^

Güße
Kriegerbeere
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.227
Hab ebenfalls das mate 7.
welche Android Version hast du?
ich empfehle das Update auf Version 6, da kannst du auch einstellen welche app was im Hintergrund darf
 

ooOBubbleOoo

Stubenhocker
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
1
Hallo,

meine Schwiegermutter hat das selbe Problem seit dem letzten Update.
Sie hat ein Acer Liquid mit Android 4.4 (5.0 leider nicht für das Handy verfügbar wie es scheint).
Bisher bin ich auch noch Ratlos. Letzte Option ist wohl heute das Handy auf Werkseinstellung zurück zu setzen und zu schauen ob es dann geht.
Es sei denn jemand hat noch eine Idee.
 

Kriegerbeere

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
4
Hallo :)

Erstmal danke für eure Antworten. Ich denke er hat schon Android 6.0.1, genau wie ich.

Wir konnten das Problem bis jetzt "temporär" lösen. Dazu braucht man neben dem Google Account noch einen PTC Account. In diesen loggt man sich kurz ein, und wechselt dann zurück in den Google Account. Das ganze hält dann ca. 6-8 Stunden an, mit Glück auch länger.

Wir hoffen das das nächste Update einen fix mit sich bringt.
 

Kriegerbeere

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
4
Hallo nochmal,

wir haben herausgefunden, dass er "nur" Android 4.4.* hat.

@ulla2wild hast du die Dual-Sim oder sie Single-Sim Version? Wie hast du auf Android 6.0.* geupgraded?
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.227
habe Single sim.
auf Android 5 sollte man schon updaten, allein aus Sicherheitsgründen. Besser noch 6. Kann man direkt über das Telefon machen unter Einstellungen und dann font nach unten scrollen. Dort dann nach Updates suchen und installieren.
fürs mate 7 ist Android 6 offiziell draußen, es sollte also angezeigt werden. Ansonsten die Version manuell aus dem Netz laden und installieren. Wird aber nicht nötig sein. Dann bei allen Google Apps Hintergrund Daten erlauben.

aktuell sind die Server fürs login aber auch teilweise überlastet und ich komm auch erst nach ein paar versuchen rein.
 

EmiyaShirou

Stubenhocker
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
3
Das selbe habe ich momentan aber mit Ptc und nicht mit Google kann mich mit Google einloggen aber net mit Ptc bzw. wenn ich mit Google drin bin kommt oft GPS-Fehler.. Ist seit heut morgen
 

Tzulan4

Schüler
Mitglied seit
01.08.2016
Beiträge
57
Niantic hat unter anderem Server Probleme, aber was ich viel Interessanter finde ist das in anderen Foren eigentlich nur Botter und Cheater über dieses Problem berichten.
Man geht im Moment von der ersten Bannwelle aus, wenn ihr betroffen seid und fair gespielt habt bis jetzt, einfach abwarten :)
 

Kriegerbeere

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
4
@Tzulan4 Wäre der Account wirklich gesperrt würde es ja garnicht funktionieren, bzw. man würde eine Info erhalten, dass der Account gesperrt wurde.

Ich bin eher der Meinung, dass das letzte Update die Kompatiblität zu Android 4.4.* zerschossen hat, da die meisten Probleme auf dieser Version liegen.

Wir hoffen weiterhin auf das nächste Update, ansonsten schreiben wir mal den Kundendienst an.
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.227
Wenn der acc gesperrt ist bekommst du: could not load data from Server
 
Thema:

PokemonGo - Login Problem über Google Account

PokemonGo - Login Problem über Google Account - Ähnliche Themen

  • WhatsApp-Gruppe PokémonGo Rheda-Wiedenbrück NRW

    WhatsApp-Gruppe PokémonGo Rheda-Wiedenbrück NRW: Ich suche eine PokémonGO WhatsApp-Gruppe für Rheda-Wiedenbrück (NRW, Deutschland) und Umgebung, bezüglich Treffen für Raids ect. Spielerinfos...
  • PokemonGO Minden

    PokemonGO Minden: Suche leute aus Minden die lust haben mit mir Raids zu bekämpfen,oder einfach nur spielen wollen. Infos: Bin Team Rot Bin Level 21 Trainercode...
  • PokemonGo Menü manchmal verpixelt!?

    PokemonGo Menü manchmal verpixelt!?: Hallo und guten Abend liebe Community Ich habe mal eine Frage undzwar passiert es mir ab und zu mal dass die Auflösung vom Spiel schlechter wird...
  • Hilfe! PokemonGO Passwort zurücksetzen funktioniert nicht

    Hilfe! PokemonGO Passwort zurücksetzen funktioniert nicht: Hallo Leute! Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe mich vor ein paar Monaten bei PokemonGO wieder angemeldet (Neues Profil). Seit einem Monat...
  • PokemonGo - Erfurt

    PokemonGo - Erfurt: Hey, suche Leute aus Erfurt die Bock haben ab und an um die Häuser zu ziehen. Wenn ja, dann addet mich einfach in Pokemon Go (5542 2792 4823) oder...
  • Ähnliche Themen

    • WhatsApp-Gruppe PokémonGo Rheda-Wiedenbrück NRW

      WhatsApp-Gruppe PokémonGo Rheda-Wiedenbrück NRW: Ich suche eine PokémonGO WhatsApp-Gruppe für Rheda-Wiedenbrück (NRW, Deutschland) und Umgebung, bezüglich Treffen für Raids ect. Spielerinfos...
    • PokemonGO Minden

      PokemonGO Minden: Suche leute aus Minden die lust haben mit mir Raids zu bekämpfen,oder einfach nur spielen wollen. Infos: Bin Team Rot Bin Level 21 Trainercode...
    • PokemonGo Menü manchmal verpixelt!?

      PokemonGo Menü manchmal verpixelt!?: Hallo und guten Abend liebe Community Ich habe mal eine Frage undzwar passiert es mir ab und zu mal dass die Auflösung vom Spiel schlechter wird...
    • Hilfe! PokemonGO Passwort zurücksetzen funktioniert nicht

      Hilfe! PokemonGO Passwort zurücksetzen funktioniert nicht: Hallo Leute! Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe mich vor ein paar Monaten bei PokemonGO wieder angemeldet (Neues Profil). Seit einem Monat...
    • PokemonGo - Erfurt

      PokemonGo - Erfurt: Hey, suche Leute aus Erfurt die Bock haben ab und an um die Häuser zu ziehen. Wenn ja, dann addet mich einfach in Pokemon Go (5542 2792 4823) oder...
    Oben